Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 425 Antworten
und wurde 64.242 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 29
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

22.02.2007 00:10
#151 Boston Legal - Folge 22 [2x05] "Unsittlich" Zitat · antworten
2F02 / [2x05] / 22. "Unsittlich" ("Men to Boys")
Catherine Piper (Betty White) Christel Merian
Anwalt Michael Eaves (Mark Derwin) Jörg Hengstler
Jose Pitino (Bert Rosario) Viktor Deiß
Lori Colson (Monica Potter) Maud Ackermann
Kellner (Wayne Thomas Yorke) Peter Reinhardt
Oberkellner (Brad Wilson) Axel Lutter
Cassie (Tamara Feldman) Marie Bierstedt
Meredith Waters (Cristine Rose) Marianne Lutz
Dr. Joshua Forbes (Bob Morrisey) Hans-Jürgen Dittberner
Richter Stephen Bickel (Christopher Carroll) Eberhard Prüter


Christopher Carroll als "Richter Bickel" hatte mit ebenso wenig Text in 1x03 den alterlich... äh... kreativer besetzten Karlo Hackenberger.

Gruß,
Tobias
mooniz



Beiträge: 7.091

22.02.2007 02:57
#152 RE: Boston Legal - Folge 22 [2x05] "Unsittlich" Zitat · antworten

da bin ich jetzt aber baff, daß du Cassie (Tamara Feldman) nicht erkannt hast.
das war Marie Bierstedt.

grüße
ralf

Detlef


Beiträge: 428

22.02.2007 20:45
#153 RE: Boston Legal - Folge 22 [2x05] "Unsittlich" Zitat · antworten

Nachdem Bodo Wolf jetzt schon eine weitere Gastrolle übernommen hat, hab ich mir nicht nehmen lassen und VOX gefragt, warum er nicht Rene Auberjonois spricht, wo er doch offensichtlich verfügbar ist. Ich bin seeeeeeeehr gespannt ob und was dazu gesagt wird :D

John Connor



Beiträge: 4.883

22.02.2007 20:57
#154 RE: Boston Legal - Folge 22 [2x05] "Unsittlich" Zitat · antworten

Zitat von Detlef
Nachdem Bodo Wolf jetzt schon eine weitere Gastrolle übernommen hat, hab ich mir nicht nehmen lassen und VOX gefragt, warum er nicht Rene Auberjonois spricht, wo er doch offensichtlich verfügbar ist. Ich bin seeeeeeeehr gespannt ob und was dazu gesagt wird :D


Dann will ich mal VOX zuvorkommen und die einzig plausible Antwort geben: weil Sachtleben zu der Rolle vieeeel besser passt als Bodo Wolf!

Grüße, Fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

22.02.2007 21:01
#155 RE: Boston Legal - Folge 22 [2x05] "Unsittlich" Zitat · antworten
Tut mir leid, Fehmi, wenn ich zu diesen harten Worten greifen muss, zumal du ja auch weißt, wie ungern ich das tue, aber mir bleibt hier leider nichts anderes übrig, als dir völlig rechtzugeben.

Gruß,
Tobias
Detlef


Beiträge: 428

22.02.2007 21:12
#156 RE: Boston Legal - Folge 22 [2x05] "Unsittlich" Zitat · antworten

Naja .... Tobias du kannst nicht beides haben: Auf der einen Seite Benjamin Völz als absolutes Spader-Muss darstellen, auf der anderen Seite dann den armen Auberjonois seiner Stimme berauben --- Ich sage außerdem _nicht_ das Sachtleben nicht gut auf die Rolle paßt, aber wenn man Rene 7 Jahre "anders" gehört hat, ist es sehr gewöhnungsbedürftig...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

22.02.2007 21:29
#157 RE: Boston Legal - Folge 22 [2x05] "Unsittlich" Zitat · antworten
Naja .... Tobias du kannst nicht beides haben: Auf der einen Seite Benjamin Völz als absolutes Spader-Muss darstellen, auf der anderen Seite dann den armen Auberjonois seiner Stimme berauben

Natürlich kann ich das: Ich stelle Benjamin Völz ja nicht als absolutes Spader-Muss da, weil er es schon immer gewesen sei, sondern weil er ihn hier einfach klasse spricht. Ich kannte, wie früher schön erwähnt, James Spader vorher ja sogar noch so gut wie gar nicht. - So! ;-)

Gruß,
Tobias
Detlef


Beiträge: 428

23.02.2007 13:29
#158 RE: Boston Legal - Folge 22 [2x05] "Unsittlich" Zitat · antworten

Da hatte jemand wohl keine Lust richtig zu Antworten, oder aber FOX lässt synchronisieren und VOX darf verwenden?!

In Antwort auf:
(..)vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender.

Da es sich bei der Serie "Boston Legal" nicht um eine Produktion von VOX
handelt, sind wir für die Synchronisation nicht verantwortlich.

Mit freundlichen Grüßen,
die VOX-Zuschauerredaktion


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

23.02.2007 13:38
#159 RE: Boston Legal - Folge 22 [2x05] "Unsittlich" Zitat · antworten

Genau, denn synchronisiert werden in der Regel ja nur eigenproduzierte Serien.

Gruß,
Tobias

Fierstein


Beiträge: 654

26.02.2007 10:01
#160 RE: Boston Legal - Folge 22 [2x05] "Unsittlich" Zitat · antworten

Das lässt sich aber schon erklären, denn ab und an kauft vox auch fertig synchronisierte serien.
Wie es bei Boston legal ist, weiß mich nicht, aber Close to home wurde auch nicht im Auftrag von VOX synchronisiert, sondern im Auftrag von Tele München, die auch für "Without a Trace" verantwortlich sind.

Die Antwort muss also nicht unbedingt falsch gewesen sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

01.03.2007 00:03
#161 Boston Legal - Folge 23 [2x06] "Halloween" Zitat · antworten

2F03 / [2x06] / 23. "Halloween" ("Witches of Mass Destruction")
Cassie (Tamara Feldman) Marie Bierstedt
Grace Mathias (Marietta DePrima) Marina Krogull
Sam Sawtelle (Johnny Sneed) Christian Gaul
Evelyn Sawtelle (Stephanie Venditto) Arianne Borbach
Bob Mathias (Matt Champagne) Markus Pfeiffer
Richter Clark Brown (Henry Gibson) Gerd Holtenau
Bundesstaatsanwalt Chris Randolph (Zach Grenier) Klaus-Dieter Klebsch
Direktorin Maxine Berleth (Jayne Taini) Philine Peters-Arnolds
Anwalt Morrison (Andy Umberger) Erich Räuker
Richter Paul Resnick (Michael Ensign) Michael Narloch
Corporal Brian Webb (Derrex Brady) Matti Klemm
Sergeant Jason Hendler (David Lee Russek) Johannes Berenz


Bei Marina Krogull bin ich mir gerade nicht ganz sicher.

Andy Umberger als "Anwalt Morrison" wurde zuvor von Stefan Staudinger gesprochen. Vielleicht wurde aber auch schon in Hinblick auf eine kommende Folge umbestzt, in der er auch sein Don McManus mitauftritt. (Vielleicht war aber auch die Conti wieder Mist. ;-))

Gruß,
Tobias

Detlef


Beiträge: 428

02.03.2007 00:32
#162 RE: Boston Legal - Folge 23 [2x06] "Halloween" Zitat · antworten

Marina Krogull ?! Hmm wäre schön, denn würde ja glatt noch die Chance bestehen, dass sie auch später Jayne Brook spricht, das hat sie nämlich in allen Chicago Hope-folgen getan :D

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

07.03.2007 22:56
#163 Boston Legal - Folge 24 [2x07] "Letzter Ausweg" Zitat · antworten
2F04 / [2x07] / 24. "Letzter Ausweg" ("Truly, Madly, Deeply")
Dwight Biddle (Michael McKean) Jürgen Kluckert
Gerichtsdienerin (Laura Henry) Uschi Hugo
Richter Harvey Cooper (Anthony Heald) Michael Pan
Bewerberin #1 - Jan (Pam Trotter) Astrid Bless
Melissa Hughes (Marisa Coughlan) Veronika Aryana Neugebauer
TV-Reporter (Stimme) Dirk Müller
Robert Berrin - Zozo, der Clown (Joel McKinnon Miller) Helmut Gauß
Anwalt Michael Roper (Pat Skipper) Stefan Gossler
Richterin Jamie Atkinson (Francesca Roberts) Astrid Bless [als Francesca P. Roberts]
Ronald Jessel (Jon Sklaroff) Wolfgang Wagner
Richter Clark Brown (Henry Gibson) Gerd Holtenau
Anwältin Kimberly Mellon (Lisa Banes) Philine Peters-Arnolds
Jeanie Biddle (Susan Ruttan) Heidi Weigelt
Marshal "Waffe weg, Hände hoch!" ([uncr.]) Tobias Kluckert
Bezirksstaatsanwalt Scott Berger (Marc Vann) Bodo Wolf
Marshal Stepcoe (Austin Tichenor) Thomas Nero Wolff
Reporterin (Angela Chee)
Larry King (Larry King) [uncr.] Norbert Gescher


Pat Skipper wurde in 1x14 offenbar noch von Jörg Hengstler gesprochen.

Gruß,
Tobias
John Connor



Beiträge: 4.883

08.03.2007 19:06
#164 RE: Boston Legal - Folge 24 [2x07] "Letzter Ausweg" Zitat · antworten

In Antwort auf:
 (Susan Ruttan)           Heidi Weigelt



Weiß jemand, wer Susan Ruttan in L.A. LAW sprach? Irgendwie hab ich da Anita Kupsch bzw. eine Sprecherin, die ihr sehr ähnlich klingt, im Ohr, glaube aber nicht, dass sie es war. [Bei dieser Gelegeneheit will auch mal testen, ob Bodo in diesem Thread überhaupt vorbei schaut ]

In Antwort auf:
Pat Skipper wurde in 1x14 offenbar noch von Jörg Hengstler gesprochen.


Irgendwie erschließt sich mir in diesem Zusammenhang die Bedeutung des Wörtchens 'offenbar' nicht so recht!

Grüße, Fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

08.03.2007 19:25
#165 RE: Boston Legal - Folge 24 [2x07] "Letzter Ausweg" Zitat · antworten
Irgendwie erschließt sich mir in diesem Zusammenhang die Bedeutung des Wörtchens 'offenbar' nicht so recht.

An einer Stelle hatte ich mir diese Rollenzuordnung in der damaligen Folge mit Fragezeichen notiert, an anderer ohne. Ob ich mir letztlich sicher war, kann ich mich nicht mehr erinnern.

Ich wollte durch dieses "offenbar" die selbstvergötternde Aussage vermeiden, dass in diesem Falle die fehlende Kontinuität zu entschuldigen sei, wenn - ja, ganz recht - wenn "selbst" ich mir mal nicht sicher bin.

Ach, und frag jetzt bitte nicht, ob ich mir mit Heidi Weigelt wirklich 100%-ig sicher bin. ;-)

Gruß,
Tobias
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz