Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 425 Antworten
und wurde 46.005 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 29
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.538

03.01.2008 00:39
#301 RE: Boston Legal - Folge 65 [3x21] "Die Wunderheilung" Zitat · antworten
Bernd Rumpf käme in der Tat stimmlich extrem nahe.

Aber um ehrlich zu sein... ich finde Larroquettes eigene Stimme gar nicht so richtig passend zu ihm. Und so richtig kann ich mir momentan auch nicht vorstellen, wie Bernd Rumpf das Gesicht füllt. In der Hinsicht könnte ich mir noch Lutz Mackensy vorstellen, aber der wäre stimmlich wieder meilenweit entfernt.

Gruß,
Tobias

Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

03.01.2008 00:52
#302 RE: Boston Legal - Folge 65 [3x21] "Die Wunderheilung" Zitat · antworten
Und ist, obwohl bei ihm ja inzwischen ganz gut der Altersbass einsetzt, für meinen Geschmack immer noch zu hoch.
Hm. Ich bleibe bei deinem Brennicke-Vorschlag. Mal abwarten, wie's kommt. BL wird gut gecastet, auch mal jenseits der starren Kaulquappen-Treue. Nachher wird's Jürgen Kluckert . Wird jedenfalls schön tönen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.538

03.01.2008 00:59
#303 RE: Boston Legal - Folge 65 [3x21] "Die Wunderheilung" Zitat · antworten
Kluckert kam mir erschreckenderweise auch schon in den Sinn.

Aber ja, ich bleibe auch bei Brennicke als goldenem Mittelweg. Wollen wir mal das Beste hoffen.

Davon abgesehen brauchen wir nach Auberjonois'/Sachtlebens Ausscheiden einen neuen starken Münchner, um das Gleichgewicht zu halten.

Gruß,
Tobias

Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Detlef


Beiträge: 427

04.01.2008 00:39
#304 RE: Boston Legal - Folge 65 [3x21] "Die Wunderheilung" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Auch wenn inzwischen vermutlich bereits über die Besetzung entschieden worden sein dürfte (..)


Hmmn, denke mal, die steht noch an. Die 4. Season ist ja nicht mal komplett gedreht worden... (Stichwort: Streiks)




Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

04.01.2008 10:10
#305 RE: Boston Legal - Folge 65 [3x21] "Die Wunderheilung" Zitat · antworten
Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Season Finales wie folgt terminiert:

Boston Legal (ABC) Jan. 29
Breaking Bad (AMC) March 16
Brothers & Sisters (ABC) Jan. 27
Cashmere Mafia (ABC) Feb. 13
CSI (CBS) Jan. 10
CSI Miami (CBS) Jan. 14
Desperate Housewives (ABC) Jan. 6
ER (NBC) Jan. 17
Family Guy (Fox) Jan. 13
Friday Night Lights (NBC) Feb. 8
Gossip Girl (CW) Jan. 9
Grey’s Anatomy (ABC) Jan. 10
In Treatment (HBO) March 25
Jericho (CBS) March 25
Kyle XY (ABC Family) March 17
L Word (Showtime) March 23
Las Vegas (NBC) Feb. 22
Law & Order: SVU (NBC) Jan. 22
Life Is Wild (CW) Jan. 20
Lost (ABC) March 20
Medium (NBC) March 3
Monk (USA) Feb. 22
Moonlight (CBS) Jan. 18
My Name Is Earl (NBC) Jan. 10
NCIS (CBS) Jan. 15
Nip/Tuck (FX) Feb. 19
Prison Break (Fox) Feb. 18
Psych (USA) Feb. 15
Quarterlife (NBC) March 24
Samantha Who? (ABC) Feb. 18
Scrubs (NBC) Feb. 14
Stargate Atlantis (SciFi) March 7
Terminator (Fox) March 3 (13 Folgen)
30 Rock (NBC) Jan. 10
The Wire (HBO) March 9
Ugly Betty (NBC) Jan. 24
Without A Trace (CBS) Jan. 17
Women’s Murder Club (ABC) Jan. 4

Es ist zweifelhaft, ob selbst bei höchst baldigem Streikende Folgen für die aktuelle
Staffel nachgeschoben würden. Vielmehr düfte das in die Planung für die nächste
Season verlagert werden.

Was sowohl für die US-Sender wie auch Synchronszene eine ziemliche Katastrophe darstellt.
"Lost" mit acht Folgen?
Der Streik dauert an. Eine Ende scheint, trotz zwischenzeitiger Annäherung, nicht in Sicht.
Die Sympathiewerte der Autorengilde sacken gen Keller. Ihre Kontostände auch. Abwarten,
ob sie nicht einknicken. Somit wäre wenigstens die Season 2009 auf altem Maße gesichert.
Daran ist nämlich allmählich auch zu zweifeln ...


Und ja, Toby, nach Auberjonois' überraschender Versetzung braucht es definitiv eine wiederholte Münchner Präsenz. Weil zu viel Berliner Saupreissn, des is oa nix!
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.538

04.01.2008 11:28
#306 RE: Boston Legal - Folge 65 [3x21] "Die Wunderheilung" Zitat · antworten

Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Season Finales wie folgt terminiert:

Die deutschen Sender reagieren da unterschiedlich: Manche warten, bis eine "ganze" Staffel zur Verfügung steht und setzen offenbar darauf, dass man nach der dadurch entstehenden Pause nicht nur mit dieser, sondern dann auch regulär wieder mit der nächsten Staffel anschließen kann. An anderer Stelle hingegen synchronisiert man jetzt bereits und will auch bald schon ausstrahlen, um dann erst nach der Stummelstaffel eine längere Pause inkaufzunehmen: so bei GREY'S ANATOMY und PRIVATE PRACTICE, was ja beides bereits im Februar mit neuen Folgen starten soll.

Wie nun verfahren wird, hängt neben den allgemeinen Programmiervorliebhaben der Programmplaner aber auch davon ab, wie der deutsche Sender aus den USA und infolgedessen die Synchronfirma vom Sender mit Material zu den bereits abgedrehten Folgen versorgt wird. Bei BL, fürchte ich, sieht's nicht so gut aus...

Gruß,
Tobias


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Detlef


Beiträge: 427

04.01.2008 17:00
#307 RE: Boston Legal - Folge 65 [3x21] "Die Wunderheilung" Zitat · antworten
In Antwort auf:
Es ist zweifelhaft, ob selbst bei höchst baldigem Streikende Folgen für die aktuelle
Staffel nachgeschoben würden. Vielmehr düfte das in die Planung für die nächste
Season verlagert werden.


Jup, beim letzten Streik war es ja auch so, dass kürzere Seasons vorhanden waren, allerdings spricht bisher kein US-Sender von kürzeren Staffeln, immer nur von "Zwangspausen, weil keine Drehbücher da sind!". Von daher wäre ich mir nicht sicher, ob sie die Seasons nicht doch kompletieren, schon allein wegen einer möglichen (besseren) DVD-Vermarktung. Ich denke mal das richtet sich an die Länge des Streiks.
....allerdings verwundert mich das man sich nicht schnell einigen kann. Was ist so verdammt kompliziert an der Sachlage, dass die Autoren "überleben" müssen und daher auch Tantiemen für die Internet-Streams und DVDs verlangen?! Sie bekommen schließlich bei weitem nicht das, was die Darsteller bekommen und vor allem werden - mit Außnahme von David E. Kelley - nur wenige Scripte auch verfilmt, weil an einer Serie immer mehr Leute schreiben, ergo braucht man auch das Geld um überhaupt überleben zu können...

In Antwort auf:
Die deutschen Sender reagieren da unterschiedlich: Manche warten, bis eine "ganze" Staffel zur Verfügung steht und setzen offenbar darauf, dass man nach der dadurch entstehenden Pause nicht nur mit dieser, sondern dann auch regulär wieder mit der nächsten Staffel anschließen kann.


Ich denke dazu zählt auch VOX. Bereits jetzt hat die Pressestelle verlauten lassen, dass die nächste Staffel im Herbst 2008 gesendet wird.

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

05.01.2008 13:37
#308 RE: Boston Legal - Folge 65 [3x21] "Die Wunderheilung" Zitat · antworten
Update: UA hat wohl als erstes Studio einen Interims-Deal mit der WGA geschlossen.
Da sie nun quasi den Script-Markt allein abgrasen könnten, auch wenn das Tom-Cruise-Label
nur begrenzte finanzielle Mittel besitzt, dürften die anderen Studios
wieder spontan Lust entwickeln, an den Verhandlungstisch zurück zu kehren, aus Angst, die
Rosinen für 2010 usw. zu verlieren.

Könnte sogar bedeuten, dass manche Serienstaffeln noch abgerundet werden ... wenigstens
hin zur schlüssigen Conclusio. Noch dürfte man drei, vier Folgen nachschieben können,
ab Mitte Februar ist das aber vom Tisch.

Wir werden sehen.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.538

09.01.2008 23:04
#309 Boston Legal - Folge 65 [3x22] "Hose runter" Zitat · antworten
3F22 / [3x22] / 65. "Hose runter" ("Guantanamo by the Bay")
Erzähler Hartmut Neugebauer
Jerry Espenson (Christian Clemenson) Gerald Schaale
Benyam Kallah (T.J. Ramini) Robin Kahnmeyer
Richterin Marianna Folger (Bernadette Peters) Karin Buchholz
US-Staatsanw. Mark Freestone (Mitch Pileggi) Norbert Gescher
Richterin Gloria Weldon (Gail O'Grady) Bettina Weiss
Colonel George Hegarty (Leon Russom) Ernst Meincke
Bethany Horowitz (Meredith Eaton) - [als Meredith Eaton-Gilden]


Mitch Pileggi hatte natürlich auch schon in AKTE X Norbert Gescher, außerdem Leon Russom in DER FALL JOHN DOE 1x08 und ALIAS - DIE AGENTIN 5x01 von Ernst Meincke.

Gruß,
Tobias

Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Aristeides


Beiträge: 1.525

09.01.2008 23:09
#310 RE: Boston Legal - Folge 65 [3x22] "Hose runter" Zitat · antworten
Wirklich sehr schön, einmal wieder Norbert Gescher zu hören. Hoffe doch sehr, dass das keine Ausnahme bleibt.

Leider mussten die Bilder erst einmal offline gehen, aber vielleicht findet sich noch eine Lösung...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.080

09.01.2008 23:45
#311 RE: Boston Legal - Folge 65 [3x22] "Hose runter" Zitat · antworten

Absolut, mich hats auch sehr gefreut, ihn mal wieder in einer aktuellen Produktion zu hören.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

11.01.2008 05:22
#312 RE: Boston Legal - Folge 65 [3x22] "Hose runter" Zitat · antworten

schade, dass schaale nicht "singen" dürfte.


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.538

16.01.2008 23:04
#313 Boston Legal - Folge 66 [3x23] "Ente gut, alels gut" Zitat · antworten

3F23 / [3x23] / 66. "Ente gut, alles gut" ("Duck and Cover")
Vater Nicholas McClinton (Michael Gross) Reinhard Kuhnert
Messdiener (Forrest Landis) [Kind]
FBI-Agent (Wayne Mitchell) Klaus-Peter Grap
ICE-Agent Daniel Foster (Jim Holmes) Dieter Memel
Maria Delgadillo (Cecilia Suárez) Iris Artajo
Polizist im Hintergrund ([uncr.]) Christian Gaul
Alberto Delgadillo (Cade Olivas) [Kind]
Dr. Kathleen Ryan (Veanne Cox) Irina von Bentheim
Allison Lovejoy (Kali Rocha) Marie Bierstedt
Jerry Espenson (Christian Clemenson) Gerald Schaale
Gerichtsverwalterin (Mary Elizabeth Barrett)
Richter Byron Fudd (Chuck McCann) Jürgen Kluckert
Stv. US-Anwalt Kevin Sciarra* (Ray Abruzzo) Michael Pan
Wayne Picker (Robert Costanzo) Frank Ciazynski
Richter Robert Sanders (Shelley Berman) Gerd Holtenau
Obmann der Geschworenen (Randall Rapstine) Werner Ziebig


* Laut der IMDb heißt die Rolle John Sciarra, laut tvinfo.de Kevin Gibson.

Gruß,
Tobias


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.538

23.01.2008 23:23
#314 Boston Legal - Folge 67 [3x24] "Nichts geht mehr" Zitat · antworten

3F24 / [3x24] / 67. "Nichts geht mehr" ("Trial of the Country")
Edward Scanlon (Dan Byrd) Hannes Maurer
Michael Scanlon (Josh Zuckerman) Fabian Hollwitz
Reporterin Julia Ziffer
Staatsanwältin Taryn Campbell (Aisha Tyler) Katrin Zimmermann
Richterin Phyllis Tamber (Amy Aquino) Helga Sasse
Alisa McKenzie (Lee Garlington) Katarina Tomaschewsky
Jerry Espenson (Christian Clemenson) Gerald Schaale
Dr. Martin Lee (Ismail Bashey) Peter Reinhardt
Dorothy Scanlon (Lisa Waltz) Marina Krogull
Officer Jones (Jack Impellizzeri) Werner Ziebig
Dr. Jacob Levine (Matt DeCaro) Hans Hohlbein
Anwalt Jonathna Weiner (Kevin Dunn) Detlef Bierstedt
Dr. Harold Prescott (David Lowell) - [als David Lee Brown]
Pavlova Kharminov (Ella Pantoliano) [native] oder -
Gerichtsdiener (Kurt Scholler) Michael Deffert
Obfrau der Geschworenen (Greta Sesheta) Karin Buchholz


Lee Garlington wurde auch in EVERWOOD wiederkehrend und in NCIS von Katarina Tomaschewsky gesprochen, Kevin Dunn auch in LOST von Detlef Bierstedt, in 2x17 allerdings noch von Lutz Schnell.


Das war also die bislang letzte Folge. Zeit, noch einen Blick zurück auf die Synchro zu werfen. Insgesamt bleibt der allgemein positive Eindruck bestehen: Haupt- wie Gastrollensprecher passen super und auch die Dialoge sind klasse übertragen, auch wenn in wenigen Fällen, dem besseren Verständnis geschuldet, manchmal die Schärfe der Gerichtsreden leicht abgemildert wurde.

Im Detail fällt jedoch die Methode, einen Gastsprecher immer folgenübergreifend für eine große und eine kleine Rolle zusammen zu besetzen, doch sehr auf. Der Vorteil dieser Methode ist zum einen natürlich Kosteneinsparung, zum anderen, dass man immer durchgehend mit Topsprechern aufwarten kann. Leider führt dies aber auf die Dauer ein bisschen zu einer Eintönigkeit, auch wenn immer mal wieder Ausnahmebesetzungen dabei sind. Zu dem, und das ist noch schlimmer, scheint es dadurch nicht möglich zu sein, sporadisch wiederkehrende Rollen auch konsequent zu besetzen. Und das ist doch sehr ärgerlich, allerdings ein Problem, das bei Synchronisationen der Neuen Tonfilm offenbar häufiger zu beobachten ist, zum Beispiel auch bei der Münchner Synchro FÜR ALLE FÄLLE AMY so war. Es scheint sich in der dritten Staffel schon etwas gebessert zu haben, trotzdem wäre in dem Punkt eine weitergehende Verbesserung bei der vierten Staffel sehr erfreulich.

Gruß,
Tobias


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

mooniz



Beiträge: 7.091

24.01.2008 00:30
#315 RE: Boston Legal - Folge 67 [3x24] "Nichts geht mehr" Zitat · antworten

kann mir jemand sagen was shatner in der einen szene gesagt hat? "ich war captain eine raumschiffs..." und dann?
die reporter drumherum waren so laut.

grüße
ralf



Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor