Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 425 Antworten
und wurde 45.522 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 29
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.583

11.10.2006 23:13
#106 Boston Legal - Folge 3 [1x03] "Vertrauter Feind" Zitat · antworten

1F05 / 3. [1x03] "Vertrauter Feind" ("Catch and Release")
Alan Shore (James Spader) Benjamin Völz DTO.
Lori Colson (Monica Potter) Maud Ackermann DTO.
Tara Wilson (Rhona Mitra) Tanja Geke DTO.
Sally Heep (Lake Bell) Solveig Duda DTO.
Brad Chase (Mark Valley) Torsten Michaelis DTO.
Denny Crane (William Shatner) Hartmut Neugebauer DTO.

Donny Crane (Freddie Prinze Jr.) Dennis Schmidt-Foß DTO.
Byron Kaneb (Dean Norris) Frank Ciazynski DTO.
Ramone Valasquez (Lombardo Boyar) Bernhard Völger DTO.
Wendy Moore (Susan Floyd) Gundi Eberhard DTO.
BStA' Huff (Christine Tucci) ???
Walter Seymore (Steven Anderson) Stefan Staudinger GERD GRASSE
Daniel Ralston (Todd Waring) Erich Räuker TOM DEININGER
Richterin Leslie Bishop (Patricia Belcher) Astrid Bless DTO.
Richter Paul Resnick (Michael Ensign) Michael Narloch DTO.
Paul Lewiston (Rene Auberjonois) Horst Sachtleben DTO.
Christine Pauley (Elizabeth Mitchell) Katrin Zimmermann DTO.

Sylvie While (Mary Kathleen Gordon) Heidi Weigelt BETTINA SCHUECHTER
Dr. Lott (Sam Temeles) Rainer Fritzsche
Richter Bickell (Christopher Carroll) Karlo Hackenberger VICTOR DEISS
Foreperson #1 (Diana Yanez) Angela Ringer

Dr. Bender (Victor Raider-Wexler) Axel Lutter [im Rückblick - unaufgeführt]
Warren Litch (Jeremiah Birkett) Michael Iwannek [in Vorschau - unaufgeführt]
Edwin Poole (Larry Miller (I)) Bodo Wolf [in Vorschau - unaufgeführt]
Richter Phillip Harding (Richard Portnow) Ernst Meincke [in Vorschau - unaufgeführt]

Erzähler Rb+Vs Benjamin Völz


"Walter Seymore" hatte letzte Folge noch wie eine zum Verwechseln ähnlich aussehende andere Rolle Frank Otto Schenk. Christine Tucci hatte die gleiche Stimme wie Helen Eigenberg in Folge 1.
Zu loben (wie an anderer Stelle schon geschehen) ist natürlich Dennis Schmidt-Foß für Freddie Prinze Jr.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.583

18.10.2006 23:37
#107 Boston Legal - Folge 4 [1x04] "Anwalt entlaufen" Zitat · antworten

1F04 / 4. [1x04] "Anwalt entlaufen" ("Change of Course")
Alan Shore (James Spader) Benjamin Völz DTO.
Lori Colson (Monica Potter) Maud Ackermann DTO.
Tara Wilson (Rhona Mitra) Tanja Geke DTO. [in Vorschau]
Sally Heep (Lake Bell) Solveig Duda DTO.
Brad Chase (Mark Valley) Torsten Michaelis DTO.
Denny Crane (William Shatner) Hartmut Neugebauer DTO.

Edwin Poole (Larry Miller (I)) Bodo Wolf DTO.
Warren Litch (Jeremiah Birkett) Michael Iwannek DTO.
Stv. BStA William Preston (Robert Joy (I)) Frank Otto Schenk DTO.
Judge Phillip Harding (Richard Portnow) Ernst Meincke DTO.
Stv. BStA Harris (David Noroña) Detlef Bierstedt
Miles Tibbet (Will Radford) Olaf Reichmann DTO.
Dr. Sam Karp (David Kaufman (I)) Michael Bauer DTO.
Helen Poole (Anita Finlay) MARINA KROGULL MARINA KROGULL
Richter Wallace (Thomas Kopache) -
Paul Lewiston (Rene Auberjonois) Horst Sachtleben DTO.

Officer James Jacobs (Dennis Cockrum) Axel Lutter DTO.
Bennett Lyne (Charles Currie) Helmut Gauß
Obfrau der Geschworenen (Louise Claps) Ulrike Hübschmann
Foreman #2 (Kevin R. Kelly)

Richter Brian Franzetti (Louis Giambalvo) Hans Hohlbein [in Vorschau - unaufgeführt]

Erzähler im Rückblick Benjamin Völz
Stimme Barmann Karlo Hackenberger
Stimme Empfangsdame/HG Bettina von Nordhausen



Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.709

18.10.2006 23:47
#108 RE: Boston Legal: Folge 4 [1x04] "Anwalt entlaufen" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Obfrau der Geschworenen (Louise Claps) ?


Ich habe da Iris Artajo herausgehört!

Grüße, Fehmi


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.583

18.10.2006 23:49
#109 RE: Boston Legal: Folge 4 [1x04] "Anwalt entlaufen" Zitat · antworten
An die habe ich im ersten Moment auchgedacht, aber sie war es imho nicht. Jetzt werde ich aber schon wieder unsicher...

Übrigens wurde sie hier als "Sprecherin der Geschworenen" [OV: Madam Foreperson] angeredet, aber hier bleibe ich stur bei meinem Lieblingsbegriff aus der Gerichtssprache. ;-)

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

ronnymiller


Beiträge: 2.573

19.10.2006 23:38
#110 RE: Boston Legal: Folge 4 [1x04] "Anwalt entlaufen" Zitat · antworten

Da ich diesen Thread ins Leben gerufen habe und jetzt die ersten drei Folgen in der deutschen Synchronfassung gesehen habe, möchte ich sagen:

Ich liebe diese Synchronfassung. Die Übersetzung ist hervorragend. Seit langem endlich mal wieder eine Serie, die auf "eklige Anglizismen" verzichtet (hat hier jemand so formuliert, empfinde ich genauso). Selbst für schwierige Wortspiele finden sich passende deutsche Worte - und die Stimmen sind ebenfalls gelungen.

Sogar an Völz auf Spader gewöhne ich mich immer mehr - ja, ich finds sogar gut mittlerweile. Der Rest der Besetzung ist sowieso fantastisch.


Jörn


Beiträge: 350

26.10.2006 14:04
#111 RE: Boston Legal Zitat · antworten

Hallo.

Ich muß sagen, daß ich im Vorfeld sehr neugierig auf diese Serie war. Vor allem freute ich mich auf ein wiedersehen mit den alten Trekkies
Shatner und Auberjonois. Die Serie wurde als originell und einfallsreich angepriesen!
Aber was ich dann zu sehen bekam, war echt enttäuschend. Die Storys lahm, die sogenannten "originellen" Charaktäre langweilig,
die Dramaturgie und Schnittfolge auf dem Niveau einer billigen Sitcom! Für mich der typische moderne Ami-Serienquark!

Doch was mir echt einen Brechreiz verpasst hat, war die Synchronisation. Selten habe ich eine so schlechte Besetzung erlebt.
Allen vorran William Shatner! Welcher Hirni kommt den auf die Idee, jemand so bekannten mit Shatner so unpassend zu besetzten
( wo doch Klaus Sonnenschein sowohl vom Alter als auch von der Kontinuität her einfach ein muß gewesen wäre)?
Übriegens Kontinuität: Rene Auberjonois ist ja vor allem als ODO in DEEP SPACE NINE bekannt (mit der Stimme von Bodo Wolf).
Was muß man nun hören: Bodo Wolf steht zur Verfügung UND WIRD DANN EINFACH AUF IRGENDEINEN UNBEKANNTEN HEINI BESETZT!
Auberjonois bekommt Sachtleben!
Da kräuseln sich mir echt die Fußnägel!

Na ja, zum Troste kann ich echt nur sagen: Da mir die Serie sowieso nicht gefällt, muß ich mich nicht weiter mit diesem Ärgerniss der Synchronisation herumschlagen!
Und solange es noch wirklich erstklassige Serien-Synchros (bestes aktuelles Beispiel: BATTLESTAR GALACTICA), sehe ich immer noch
Hoffnung für die Branche.

Schöne Grüße,
Jörn


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.583

26.10.2006 16:21
#112 Boston Legal: Folge 5 [1x05] "Schlag auf Schlag" Zitat · antworten
1F06 / [1x05] / 5. "Schlag auf Schlag" ("An Eye for an Eye")
Erzähler Benjamin Völz
Richter Peter Harding [Rb] (Richard Portnow) [uc.] Ernst Meincke
Warren Litch [Rb] (Jeremiah Birkett) [uc.] Michael Iwannek
Edwin Poole [Rb] (Larry Miller) [uncr.] Bodo Wolf
Miles Tibbet [Rb] (Will Radford) [uncr.] Olaf Reichmann
Polizist (Steve Seagren) Frank Ciazynski
Nachtgerichts-Richter (Jack Shearer) Gerd Holtenau
Prostituierte (Aydiee Vaughn)
Paul Lewiston (Rene Auberjonois) Horst Sachtleben
Bill Morgan (Larry Clarke) Olaf Reichmann
Jason Binder (Frederick Koehler) Björn Schalla
Kevin Quinlan (Chris D'Elia) Johannes Baasner
Stellv. Bez-Anw George Martin (Karl T. Wright) Peter Reinhardt
Richterin Katherine Taylor (Lorna Raver)
Richter Brian Franzetti (Louis Giambalvo) Hans Hohlbein
Derek Ross (David Brisbin) Axel Lutter
Anwalt Braxton Mason (David Clennon) Reinhard Kuhnert
Helen Binder (Rusty Schwimmer) Arianne Borbach
Dr. Steven Rayburn (Michael Oberlander) Erich Räuker
Richter Paul Resnick (Michael Ensign) Wolfgang Thal
Adam Herbett (Terry Bozeman) Stefan Staudinger
Gregory Stone (Derek Magyar) Sebastian Jacob
Julia (Christina Cindrich) Christine Stichler(??)
Anwalt Goldberg (Allan Wasserman) Michael Iwannek
Obfrau der Geschworenen (Marcy Goldman)


Bei Lorna Raver musste ich an Almut Eggert denken und auch diese Obfrau hatte was von Iris Artajo. Michael Ensign hatte in Folge 3 Michael Narloch. Hier sagt er nur ein Wort ("Stattgegeben") und das klang für mich nach Wolfgang Thal. Hier sollte doch mehr achtgegeben werden.

Am Anfang der Folge hieß es, Alan Shore habe sich wie ein "Pimp" verkleidet. Mag das Wort aus "Pimp My Ride" auch vertraut sein, es bedeutet (hier) einfach "Zuhälter".

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.709

26.10.2006 16:33
#113 RE: Boston Legal: Folge 5 [1x05] "Schlag auf Schlag" Zitat · antworten
Zitat von VanToby

Warren Litch [Rb] (Jeremiah Birkett) [uc.] Michael Iwannek
...
Anwalt Goldberg (Allan Wasserman) Michael Iwannek




Das war etwas blöd - Iwannek war nicht nur schon in der letzten Folge in einer nicht unwichtigen Rolle zu hören, diese Rolle tauchte auch noch in der Rückblenden-Sequenz auf.

Hmm, mir war so, als hätte ich auch Klages gehört, so im letzten Drittel, als einer der Mitarbeiter eines Mandanten? Andererseits kann ich mich an Staudingers Auftritt nicht erinnern - kann gut sein, dass ich da was durcheinander gebracht habe.

Grüße, Fehmi

Laureus


Beiträge: 1.846

01.11.2006 18:00
#114 RE: Vorschlag an Casting Büros für Boston Legal Zitat · antworten

Wie im Gilmore Girl-Thread bereits geschrieben, musste Regine Albrecht auf Grund einer Erkrankung umbesetzt werden. Es ist ja wirklich schade. Aber wie sieht es bei Bosten Legal aus. Wusste man dass vorher schon oder kommt es jetzt während der Staffel zu einer Umbesetzung. Vielleicht könnte man doch die "Szenen" neu synchronisieren mit "neuer" Sprecherin. Aber dass ist eher unwahrscheinlich.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.583

01.11.2006 18:08
#115 RE: Vorschlag an Casting Büros für Boston Legal Zitat · antworten

Die erste Staffel ist, soweit ich weiß, bereits fertig im Kasten und die Umbesetzung wird man erst im Verlauf der zweiten Staffel bemerken.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.583

01.11.2006 23:15
#116 RE: Boston Legal Zitat · antworten
1F07 / [1x06] / 6. "Bis aufs Blut" ("Truth Be Told")
Jack Fleming (Brian Kerwin) Helmut Gauß
Roberta Sloane (Danielle Bisutti) Susanne Herrmann
Samantha Fleming (Dana Delany) Heide Domanowski
Stu Himelfarb (Paul Schackman) Boris Tessmann
TV-Werbesprecher ([uncr.] Björn Schalla
Paul Lewiston (Rene Auberjonois) Horst Sachtleben
Dr. Thomas Lee (Henry Hayashi) Rainer Fritzsche
Adrian (Fetter Mann) (Fred Helsel) Olaf Reichmann
Stv. BStA Richard Kirkland (Vincent Angell) Thomas Nero Wolff
Richterin Rose Olsen (Mary Boucher) Almut Eggert
Anwalt (John Sterling Carter) Peter Reinhardt
Mark Shrum (T.J. Thyne) Michael Bauer
Anwalt Gellman (David Starzyk) Hans Hohlbein
Richter Gordon Kolodny (Lou Beatty Jr.) Jörg Hengstler
Kellnerin (Amy Penney) Angela Ringer
Marcy Kirkland (Missy Yager) Giuliana Wendt
Empfangsdame (Rebecca Lin) Angela Ringer... nicht
TV-Nachrichtensprecher (Glen Walker (II)) Johannes Baasner
Kapagnenberater (Kevin Dunigan) Boris Tessmann


Stv. BStA = Stellvertretender Bezirksstaatsanwalt

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.583

09.11.2006 10:32
#117 Boston Legal - Folge 7 [1x07] "Tief getroffen" Zitat · antworten
1F08 / [1x07] / 7. "Tief getroffen" ("Questionable Characters")
Jack Fleming (Brian Kerwin) Helmut Gauß
Michael Shea (Jon Bernthal) Sebastian Jacob
George Keene (Marshall Manesh) Bodo Wolf (?)
Empfangsdame (Rebecca Lin)
Mengenstimme im Krankenhaus Rainer Fritzsche
Polizist (James Howell (I))
Stv. BStA Mark Will (Bruno Campos (I)) Boris Tessmann
Dr. Randall (Scott Alan Smith) Johannes Baasner
Gerichtsverwalterin (Laura Henry (I)) Anja Rybiczka
Richter Clark Brown (Henry Gibson (I)) Gerd Holtenau
BStA' Allison Hayes (Nike Doukas) Heide Domanowski
Walter Mack (Willie C. Carpenter) Helmut Gauß
Paul Lewiston (Rene Auberjonois) Horst Sachtleben
Gerichtsbeamter (Nigel Gibbs) Peter Reinhardt
Bewohner, #1 (Gregor Manns (I)) Rainer Fritzsche
Bewohnerin, #2 (Diane Sellers) Angela Ringer
Bewohner, #3 (Reggie De Morton)
Bewohner, #4 (Roberto Montesinos) Michael Iwannek
Richterin Christin Wilcox (Nancy Stephens) Helga Sasse
Richter {Bill} (Frank Birney) Eberhard Prüter
Vorsitzende Nora Lang (Hildy Brooks) Luise Lunow
Esther Brown (Sue Ozeran) -
Dr. Kodash (Shawn Michael Patrick) Michael Bauer
Sarah (Dey Young) Diana Borgwardt


Auf Richterin Wilcox komme ich einfach nicht...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.583

11.11.2006 19:08
#118 RE: Boston Legal - Folge 7 [1x07] "Tief getroffen" Zitat · antworten

Auf Richterin Wilcox komme ich einfach nicht...

Ich hab's: Helga Sasse war's.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.583

15.11.2006 23:40
#119 Boston Legal - Folge 8 [1x08] "Schweigen ist Gold" Zitat · antworten
1F09 / [1x08] / 8. "Schweigen ist Gold" ("Loose Lips")
Michael Shea (Jon Bernthal) Sebastian Jacob
Paul Lewiston (Rene Auberjonois) Horst Sachtleben
Elfe Patty (Debbie Lee Carrington) Viktoria Voigt
Gil Furnald (Jim O'Heir) Jörg Hengstler
Dr. Allen Konigsberg (George Newbern) Frank Schaff
Brian Stevens (Neal Matarazzo) Dieter Memel
Sylvia Donato (Vicki Davis) Angela Ringer
Richter Harry Hingham (H. Richard Greene) Eberhard Prüter
Anwalt Paul Phillips (Wayne Wilderson) Matthias Klages
Mary Stevens (Cheryl White (I)) Marina Krogull
Sekretärin (Donna Cooper) Anja Rybiczka
Reverend Al Sharpton (Al Sharpton) Engelbert von Nordhausen
Gerichtsdiener (Heidi Heller) Almut Zydra
Detective Lowe (Steven M. Gagnon) Hans Hohlbein


Cheryl White wurde auch in LAS VEGAS 1x02 von Marina Krogull gesprochen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Detlef


Beiträge: 424

19.11.2006 02:56
#120 RE: Boston Legal - Folge 8 [1x08] "Schweigen ist Gold" Zitat · antworten

Im übrigen sehr schade das in 1x8 nicht auf die abgehakte Betonung des Richters "Ho Mo Sexual" (O-Ton) geachtet wurde. So ergibt das Sticheln von Allan eigentlich kein Sinn und nimmt diesem Wortspiel die Würtze...


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor