Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 425 Antworten
und wurde 64.212 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 29
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

11.10.2006 23:13
#106 Boston Legal - Folge 3 [1x03] "Vertrauter Feind" Zitat · antworten

1F05 / 3. [1x03] "Vertrauter Feind" ("Catch and Release")
Alan Shore (James Spader) Benjamin Völz DTO.
Lori Colson (Monica Potter) Maud Ackermann DTO.
Tara Wilson (Rhona Mitra) Tanja Geke DTO.
Sally Heep (Lake Bell) Solveig Duda DTO.
Brad Chase (Mark Valley) Torsten Michaelis DTO.
Denny Crane (William Shatner) Hartmut Neugebauer DTO.

Donny Crane (Freddie Prinze Jr.) Dennis Schmidt-Foß DTO.
Byron Kaneb (Dean Norris) Frank Ciazynski DTO.
Ramone Valasquez (Lombardo Boyar) Bernhard Völger DTO.
Wendy Moore (Susan Floyd) Gundi Eberhard DTO.
BStA' Huff (Christine Tucci) ???
Walter Seymore (Steven Anderson) Stefan Staudinger GERD GRASSE
Daniel Ralston (Todd Waring) Erich Räuker TOM DEININGER
Richterin Leslie Bishop (Patricia Belcher) Astrid Bless DTO.
Richter Paul Resnick (Michael Ensign) Michael Narloch DTO.
Paul Lewiston (Rene Auberjonois) Horst Sachtleben DTO.
Christine Pauley (Elizabeth Mitchell) Katrin Zimmermann DTO.

Sylvie While (Mary Kathleen Gordon) Heidi Weigelt BETTINA SCHUECHTER
Dr. Lott (Sam Temeles) Rainer Fritzsche
Richter Bickell (Christopher Carroll) Karlo Hackenberger VICTOR DEISS
Foreperson #1 (Diana Yanez) Angela Ringer

Dr. Bender (Victor Raider-Wexler) Axel Lutter [im Rückblick - unaufgeführt]
Warren Litch (Jeremiah Birkett) Michael Iwannek [in Vorschau - unaufgeführt]
Edwin Poole (Larry Miller (I)) Bodo Wolf [in Vorschau - unaufgeführt]
Richter Phillip Harding (Richard Portnow) Ernst Meincke [in Vorschau - unaufgeführt]

Erzähler Rb+Vs Benjamin Völz


"Walter Seymore" hatte letzte Folge noch wie eine zum Verwechseln ähnlich aussehende andere Rolle Frank Otto Schenk. Christine Tucci hatte die gleiche Stimme wie Helen Eigenberg in Folge 1.
Zu loben (wie an anderer Stelle schon geschehen) ist natürlich Dennis Schmidt-Foß für Freddie Prinze Jr.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

18.10.2006 23:37
#107 Boston Legal - Folge 4 [1x04] "Anwalt entlaufen" Zitat · antworten

1F04 / 4. [1x04] "Anwalt entlaufen" ("Change of Course")
Alan Shore (James Spader) Benjamin Völz DTO.
Lori Colson (Monica Potter) Maud Ackermann DTO.
Tara Wilson (Rhona Mitra) Tanja Geke DTO. [in Vorschau]
Sally Heep (Lake Bell) Solveig Duda DTO.
Brad Chase (Mark Valley) Torsten Michaelis DTO.
Denny Crane (William Shatner) Hartmut Neugebauer DTO.

Edwin Poole (Larry Miller (I)) Bodo Wolf DTO.
Warren Litch (Jeremiah Birkett) Michael Iwannek DTO.
Stv. BStA William Preston (Robert Joy (I)) Frank Otto Schenk DTO.
Judge Phillip Harding (Richard Portnow) Ernst Meincke DTO.
Stv. BStA Harris (David Noroña) Detlef Bierstedt
Miles Tibbet (Will Radford) Olaf Reichmann DTO.
Dr. Sam Karp (David Kaufman (I)) Michael Bauer DTO.
Helen Poole (Anita Finlay) MARINA KROGULL DTO.
Richter Wallace (Thomas Kopache) -
Paul Lewiston (Rene Auberjonois) Horst Sachtleben DTO.

Officer James Jacobs (Dennis Cockrum) Axel Lutter DTO.
Bennett Lyne (Charles Currie) Helmut Gauß
Obfrau der Geschworenen (Louise Claps) Ulrike Hübschmann
Foreman #2 (Kevin R. Kelly)

Richter Brian Franzetti (Louis Giambalvo) Hans Hohlbein [in Vorschau - unaufgeführt]

Erzähler im Rückblick Benjamin Völz
Stimme Barmann Karlo Hackenberger
Stimme Empfangsdame/HG Bettina von Nordhausen



Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

18.10.2006 23:47
#108 RE: Boston Legal: Folge 4 [1x04] "Anwalt entlaufen" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Obfrau der Geschworenen (Louise Claps) ?


Ich habe da Iris Artajo herausgehört!

Grüße, Fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

18.10.2006 23:49
#109 RE: Boston Legal: Folge 4 [1x04] "Anwalt entlaufen" Zitat · antworten
An die habe ich im ersten Moment auchgedacht, aber sie war es imho nicht. Jetzt werde ich aber schon wieder unsicher...

Übrigens wurde sie hier als "Sprecherin der Geschworenen" [OV: Madam Foreperson] angeredet, aber hier bleibe ich stur bei meinem Lieblingsbegriff aus der Gerichtssprache. ;-)

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2006 23:38
#110 RE: Boston Legal: Folge 4 [1x04] "Anwalt entlaufen" Zitat · antworten

Da ich diesen Thread ins Leben gerufen habe und jetzt die ersten drei Folgen in der deutschen Synchronfassung gesehen habe, möchte ich sagen:

Ich liebe diese Synchronfassung. Die Übersetzung ist hervorragend. Seit langem endlich mal wieder eine Serie, die auf "eklige Anglizismen" verzichtet (hat hier jemand so formuliert, empfinde ich genauso). Selbst für schwierige Wortspiele finden sich passende deutsche Worte - und die Stimmen sind ebenfalls gelungen.

Sogar an Völz auf Spader gewöhne ich mich immer mehr - ja, ich finds sogar gut mittlerweile. Der Rest der Besetzung ist sowieso fantastisch.

Jörn


Beiträge: 350

26.10.2006 14:04
#111 RE: Boston Legal Zitat · antworten

Hallo.

Ich muß sagen, daß ich im Vorfeld sehr neugierig auf diese Serie war. Vor allem freute ich mich auf ein wiedersehen mit den alten Trekkies
Shatner und Auberjonois. Die Serie wurde als originell und einfallsreich angepriesen!
Aber was ich dann zu sehen bekam, war echt enttäuschend. Die Storys lahm, die sogenannten "originellen" Charaktäre langweilig,
die Dramaturgie und Schnittfolge auf dem Niveau einer billigen Sitcom! Für mich der typische moderne Ami-Serienquark!

Doch was mir echt einen Brechreiz verpasst hat, war die Synchronisation. Selten habe ich eine so schlechte Besetzung erlebt.
Allen vorran William Shatner! Welcher Hirni kommt den auf die Idee, jemand so bekannten mit Shatner so unpassend zu besetzten
( wo doch Klaus Sonnenschein sowohl vom Alter als auch von der Kontinuität her einfach ein muß gewesen wäre)?
Übriegens Kontinuität: Rene Auberjonois ist ja vor allem als ODO in DEEP SPACE NINE bekannt (mit der Stimme von Bodo Wolf).
Was muß man nun hören: Bodo Wolf steht zur Verfügung UND WIRD DANN EINFACH AUF IRGENDEINEN UNBEKANNTEN HEINI BESETZT!
Auberjonois bekommt Sachtleben!
Da kräuseln sich mir echt die Fußnägel!

Na ja, zum Troste kann ich echt nur sagen: Da mir die Serie sowieso nicht gefällt, muß ich mich nicht weiter mit diesem Ärgerniss der Synchronisation herumschlagen!
Und solange es noch wirklich erstklassige Serien-Synchros (bestes aktuelles Beispiel: BATTLESTAR GALACTICA), sehe ich immer noch
Hoffnung für die Branche.

Schöne Grüße,
Jörn

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

26.10.2006 16:21
#112 Boston Legal: Folge 5 [1x05] "Schlag auf Schlag" Zitat · antworten

1F06 / [1x05] / 5. "Schlag auf Schlag" ("An Eye for an Eye")
Alan Shore (James Spader) Benjamin Völz DTO.
Lori Colson (Monica Potter) Maud Ackermann DTO.
Tara Wilson (Rhona Mitra) Tanja Geke DTO.
Sally Heep (Lake Bell) Solveig Duda DTO.
Brad Chase (Mark Valley) Torsten Michaelis DTO.
Denny Crane (William Shatner) Hartmut Neugebauer DTO.

Paul Lewiston (Rene Auberjonois) Horst Sachtleben DTO.
Helen Binder (Rusty Schwimmer) Arianne Borbach DTO.
Jason Binder (Frederick Koehler) Björn Schalla DTO.
Richter Brian Franzetti (Louis Giambalvo) Hans Hohlbein DTO.
Stv. BStA George Martin (Karl T. Wright) Peter Reinhardt DTO.
Kevin Quinlan (Chris D'Elia) Johannes Baasner DTO.
Bill Morgan (Larry Clarke) Olaf Reichmann MARCEL COLLÉ
RA Goldberg (Allan Wasserman) Michael Iwannek
Dr. Steven Rayburn (Michael Oberlander) Erich Räuker DTO.
Nachtgerichts-Richter (Jack Shearer) Gerd Holtenau
Derek Ross (David Brisbin) Axel Lutter
Adam Herbett (Terry Bozeman) Stefan Staudinger
Gregory Stone (Derek Magyar) Sebastian Jacob
Richter Paul Resnick (Michael Ensign) Wolfgang Thal? Ernst Meincke?
Richterin Katherine Taylor (Lorna Raver) Helga Sasse LUISE LUNOW
RA Braxton Mason (David Clennon) Reinhard Kuhnert DTO.

Julia (Christina Cindrich) Christine Stichler
Polizist (Steve Seagren) Frank Ciazynski
Prostituierte (Aydiee Vaughn) Daniela Reidies
Obfrau der Geschworenen (Marcy Goldman) Ulrike Hübschmann

Richter Peter Harding (Richard Portnow) Ernst Meincke [im Rückblick - unaufgeführt]
Warren Litch (Jeremiah Birkett) Michael Iwannek [im Rückblick - unaufgeführt]
Edwin Poole (Larry Miller) Bodo Wolf [im Rückblick - unaufgeführt]
Miles Tibbet (Will Radford) Olaf Reichmann [im Rückblick - unaufgeführt]

Erzähler im Rückblick Benjamin Völz



Bei Lorna Raver musste ich an Almut Eggert denken und auch diese Obfrau hatte was von Iris Artajo. Michael Ensign hatte in Folge 3 Michael Narloch. Hier sagt er nur ein Wort ("Stattgegeben") und das klang für mich nach Wolfgang Thal. Hier sollte doch mehr achtgegeben werden.

Am Anfang der Folge hieß es, Alan Shore habe sich wie ein "Pimp" verkleidet. Mag das Wort aus "Pimp My Ride" auch vertraut sein, es bedeutet (hier) einfach "Zuhälter".

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

26.10.2006 16:33
#113 RE: Boston Legal: Folge 5 [1x05] "Schlag auf Schlag" Zitat · antworten
Zitat von VanToby

Warren Litch [Rb] (Jeremiah Birkett) [uc.] Michael Iwannek
...
Anwalt Goldberg (Allan Wasserman) Michael Iwannek




Das war etwas blöd - Iwannek war nicht nur schon in der letzten Folge in einer nicht unwichtigen Rolle zu hören, diese Rolle tauchte auch noch in der Rückblenden-Sequenz auf.

Hmm, mir war so, als hätte ich auch Klages gehört, so im letzten Drittel, als einer der Mitarbeiter eines Mandanten? Andererseits kann ich mich an Staudingers Auftritt nicht erinnern - kann gut sein, dass ich da was durcheinander gebracht habe.

Grüße, Fehmi
Laureus


Beiträge: 1.846

01.11.2006 18:00
#114 RE: Vorschlag an Casting Büros für Boston Legal Zitat · antworten

Wie im Gilmore Girl-Thread bereits geschrieben, musste Regine Albrecht auf Grund einer Erkrankung umbesetzt werden. Es ist ja wirklich schade. Aber wie sieht es bei Bosten Legal aus. Wusste man dass vorher schon oder kommt es jetzt während der Staffel zu einer Umbesetzung. Vielleicht könnte man doch die "Szenen" neu synchronisieren mit "neuer" Sprecherin. Aber dass ist eher unwahrscheinlich.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

01.11.2006 18:08
#115 RE: Vorschlag an Casting Büros für Boston Legal Zitat · antworten

Die erste Staffel ist, soweit ich weiß, bereits fertig im Kasten und die Umbesetzung wird man erst im Verlauf der zweiten Staffel bemerken.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

01.11.2006 23:15
#116 Boston Legal - Folge 6 [1x06] "Bis aufs Blut" Zitat · antworten

1F07 / [1x06] / 6. "Bis aufs Blut" ("Truth Be Told")
Alan Shore (James Spader) Benjamin Völz DTO.
Lori Colson (Monica Potter) Maud Ackermann DTO.
Tara Wilson (Rhona Mitra) Tanja Geke DTO.
Sally Heep (Lake Bell) Solveig Duda DTO.
Brad Chase (Mark Valley) --- TORSTEN MICHAELIS
Denny Crane (William Shatner) Hartmut Neugebauer DTO.

Jack Fleming (Brian Kerwin) Helmut Gauß DTO.
Stv. BStA Richard Kirkland (Vincent Angell) Thomas Nero Wolff DTO.
Marcy Kirkland (Missy Yager) Giuliana Jakobeit DTO.
Mark Shrum (T.J. Thyne) Michael Bauer
RA Gellman (David Starzyk) Hans Hohlbein
Roberta Sloane (Danielle Bisutti) Susanne Herrmann DTO.
Dr. Lee (Henry Hayashi) Marcel Collé
Richter Gordon Kolodny (Lou Beatty Jr.) Jörg Hengstler DIETER MEMEL
Paul Lewiston (Rene Auberjonois) Horst Sachtleben DTO.
Samantha Fleming (Dana Delany) Peggy Sander DTO.

Stu Himelfarb (Paul Schackman) Boris Tessmann
Kapagnenberater (Kevin Dunigan) Boris Tessmann RAINER FRITZSCHE
TV-Nachrichtensprecher (Glen Walker) Johannes Baasner DIRK MUELLER
Rechtsanwalt (John Sterling Carter) Peter Reinhardt
Adrian (Fred Helsel) Olaf Reichmann
Richterin Rose Olsen (Mary Boucher) Almut Eggert
Empfangsdame (Rebecca Lin) Ulrike Hübschmann ANGELA RINGER
Kellnerin (Amy Penney) Anja Rybiczka DTO.
Lab Tech (Bernadette Speakes)

Stimme TV-Werbesprecher (Mark C. Baldwin) Björn Schalla [unaufgeführt]

Marshal "Kommen Sie" Uwe Jellinek



Stv. BStA = Stellvertretender Bezirksstaatsanwalt

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

09.11.2006 10:32
#117 Boston Legal - Folge 7 [1x07] "Tief getroffen" Zitat · antworten

1F08 / [1x07] / 7. "Tief getroffen" ("Questionable Characters")
Alan Shore (James Spader) Benjamin Völz DTO.
Lori Colson (Monica Potter) Maud Ackermann DTO.
Tara Wilson (Rhona Mitra) Tanja Geke DTO.
Sally Heep (Lake Bell) --- DTO.
Brad Chase (Mark Valley) Torsten Michaelis DTO.
Denny Crane (William Shatner) Hartmut Neugebauer DTO.

Richter Clark Brown (Henry Gibson (I)) Gerd Holtenau DTO.
Sarah (Dey Young) Diana Borgwardt
Michael Shea (Jon Bernthal) Sebastian Jacob DTO.
Walter Mack (Willie C. Carpenter) Helmut Gauß
Richter William Howe (Frank Birney) Eberhard Prüter
Stv. BStA' Allison Hayes (Nike Doukas) Peggy Sander
Dr. Randall (Scott Alan Smith) Johannes Baasner
George Keene (Marshall Manesh) Uwe Jellinek
Stv. BStA Mark Wills (Bruno Campos (I)) Boris Tessmann DTO.
Paul Lewiston (Rene Auberjonois) Horst Sachtleben DTO.

Richterin Christin Wilcox (Nancy Stephens) Helga Sasse DTO.
Vorsitzende Nora Lang (Hildy Brooks) Luise Lunow DTO.
Polizist (James Howell (I)) Uwe Jellinek GERALD PARADIES
Gerichtsverwalterin (Laura Henry (I)) Ulrike Hübschmann
Esther Brown (Sue Ozeran) -
Dr. Kodash (Shawn Michael Patrick) Michael Bauer MICHAEL PAN
Gerichtsbeamter (Nigel Gibbs) Peter Reinhardt
Bewohner, #3 (Reggie De Morton) Michael Bauer
Bewohner, #4 (Roberto Montesinos) Michael Iwannek
Bewohnerin, #2 (Diane Sellers) Angela Ringer
Bewohner, #1 (Gregor Manns (I)) Rainer Fritzsche
Rezeptionistin (Rebecca Lin) ? ANGELA RINGER

Gil Furnald (Jim O'Heir) Jörg Hengstler [in Vorschau - unaufgeführt]
Dr. Allen Konigsberg (George Newbern) Frank Schaff [in Vorschau - unaufgeführt]

Arzt im Hintergrund Johannes Baasner
Mengenstimme im Krankenhaus Rainer Fritzsche
Wärter Uwe Jellinek
Erzähler in Vorschau Benjamin Völz


Auf Richterin Wilcox komme ich einfach nicht...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

11.11.2006 19:08
#118 RE: Boston Legal - Folge 7 [1x07] "Tief getroffen" Zitat · antworten

Auf Richterin Wilcox komme ich einfach nicht...

Ich hab's: Helga Sasse war's.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

15.11.2006 23:40
#119 Boston Legal - Folge 8 [1x08] "Schweigen ist Gold" Zitat · antworten

1F09 / [1x08] / 8. "Schweigen ist Gold" ("Loose Lips")
Alan Shore (James Spader) Benjamin Völz DTO.
Lori Colson (Monica Potter) Maud Ackermann DTO.
Tara Wilson (Rhona Mitra) Tanja Geke DTO.
Sally Heep (Lake Bell) Solveig Duda DTO.
Brad Chase (Mark Valley) Torsten Michaelis DTO.
Denny Crane (William Shatner) Hartmut Neugebauer DTO.

Richter Harry Hingham (H. Richard Greene) Eberhard Prüter DTO.
Dr. Allen Konigsberg (George Newbern) Frank Schaff DTO.
Mary Stevens (Cheryl White (I)) Denise Gorzelanny DTO.
Gil Furnald (Jim O'Heir) Jörg Hengstler DTO.
Brian Stevens (Neal Matarazzo) Dieter Memel DTO.
RA Paul Phillips (Wayne Wilderson) Matthias Klages DTO.
Sylvia Donato (Vicki Davis) Angela Ringer ANJA RYBICZKA
Patty (Debbie Lee Carrington) Viktoria Voigt (?)
Paul Lewiston (Rene Auberjonois) Horst Sachtleben DTO.

Reverend Al Sharpton (Reverend Al Sharpton) Engelbert von Nordhausen DTO. [= Al Sharpton]
Detective Lowe (Steven M. Gagnon) Hans Hohlbein
Sekretärin (Donna Cooper) Anja Rybiczka
Gerichtsdiener (Heidi Heller) Almut Zydra

Wachmann (Derrick McMillon) Rainer Fritzsche [in Vorschau - unaufgeführt]



Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Detlef


Beiträge: 428

19.11.2006 02:56
#120 RE: Boston Legal - Folge 8 [1x08] "Schweigen ist Gold" Zitat · antworten

Im übrigen sehr schade das in 1x8 nicht auf die abgehakte Betonung des Richters "Ho Mo Sexual" (O-Ton) geachtet wurde. So ergibt das Sticheln von Allan eigentlich kein Sinn und nimmt diesem Wortspiel die Würtze...


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz