Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 462 Antworten
und wurde 80.212 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 31
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.03.2005 11:33
#16 RE:"24" - Staffel 4 [SPEKULATION] (Achtung: SPOILER!) Zitat · antworten

Ich habe oben bei William Devane jetzt noch Jürgen Kluckert und Eckard Dux ergänzt, die auch beide sehr gut gepasst haben. Dux habe ich allerdings nur genannt, weil ich immer noch ein Fünkchen Hoffnung habe, dass irgendein RTL2-Redakteur mal sein Gehirn anschaltet und sieht, was für einen Mist man da gebaut hat (das aktuelle Meincke-Beispiel mit dem Alan Dale-taucht-wieder-auf-Debakel spricht eigentlich für sich) und die Synchro wieder nach Hamburg zurückgibt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.065

29.08.2005 19:18
#17 RE:"24" - Staffel 4 [SPEKULATION] (Achtung: SPOILER!) Zitat · antworten

Karin Schrader von RTL II hat mir heute netterweise die Bestzungsliste der 4.Staffel zugemailt.

24 - Staffel 4 [2005]


Jack Bauer | Kiefer Sutherland | Tobias Meister
James Heller | William Devane | Michael Telloke
Audrey Raines | Kim Raver | Ranja Bonalana
Erin Driscoll | Alberta Watson | Kerstin Sanders-Dornseif
Chloe O'Brian | Mary Lynn Rajskub | Julia Ziffer
Behrooz Araz | Jonathan Ahdout | David Turba
Navi Araz | Nestor Serrano | Udo Schenk
Dina Araz | Shohreh Aghdashlo | Gertie Honeck
Curtis Manning | Roger R. Cross | Peter Flechtner
Edgar Stiles | Louis Lombardi | Peter Reinhardt
Ohn Keeler | Geoff Pierson | Ernst Meincke
Leighton Meester | Debbie Pendleton | Berenice Weichert

Schön, dass es mit Ranja Bonalana für Kim Raver geklappt hat. Ansonsten sagen mir die Darstellernamen gar nichts. Von daher kann ich die Besetzung nicht beurteilen.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.08.2005 19:52
#18 RE:"24" - Staffel 4 [SPEKULATION] (Achtung: SPOILER!) Zitat · antworten

James Heller | William Devane | Michael Telloke

-> Super! Für ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT-Fans eine wahre Freude! Es war dort zwar auch Beckhaus (öfter als Telloke), doch Telloke passte in den Folgen, wo er es zwischendurch (weil Beckhaus krank war?!) war, auch hervorragend.

Audrey Raines | Kim Raver | Ranja Bonalana

-> So soll es sein!

Erin Driscoll | Alberta Watson | Kerstin Sanders-Dornseif

Die stelle ich mir auch sehr passend für Alberta Watson vor.

Navi Araz | Nestor Serrano | Udo Schenk

-> Ah, Fiesling-Sprecher Nr 1. Aber sicherlich ganz passend.

Dina Araz | Shohreh Aghdashlo | Gertie Honeck

-> Oh, auch das freut mich, denn Gertie Honeck hat nach dem Aus von ST:VOY ja keine größere Serien-Rolle mehr gehabt.

Curtis Manning | Roger R. Cross | Peter Flechtner

-> Super! Er hat ihn auch in einer RELIC HUNTER-Folge synchronisiert. Optimal wäre es natürlich gewesen, wenn RTL2 Ben Hecker nicht ausgebootet hätte, denn dann hätte Tilo Schmitz ihn wie in seiner FIRST WAVE-Hauptrolle und in ENTERPRISE sprechen können. Oder aber bei der Cine Ent Mario Grete, der ihn dort schon im RTL-Zweiteiler AFTERSHOCK - DAS GROSSE BEBEN synchronisierte. Doch Peter Flechtner war in besagter RELIC HUNTER-Folge wie gesagt so gut, weil so unklischeehaft. Flechtner auf einem Schwarzen hab ich sonst zumindest so gut wie nie erlebt. Ich fand das jedenfalls, obwohl ich halt Schmitz in FIRST WAVE gewohnt war, eine sehr gute Besetzung.

Keeler | Geoff Pierson | Ernst Meincke

Na, mal gucken, ob das nun endgültig ist.

Leighton Meester | Debbie Pendleton | Berenice Weichert

-> Schön, Berenice Weichert finde ich immer herrlich erfrischend. Sie entwickelt sich gerade zu einer meiner Lieblingsnachwuchssprecherinnen (Manja Doering kann allerdings in meiner Gunst niemand toppen ).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

31.08.2005 01:00
#19 RE:"24" - Staffel 4 [SPEKULATION] (Achtung: SPOILER!) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Na, mal gucken, ob das nun endgültig ist

wenn sie das jetzt noch wechseln würden, dann wäre das wohl der gipfel.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.11.2005 16:44
#20 RE: RE:"24" - Staffel 4 Zitat · antworten
Die Schweizer können sich mal wieder freuen:

Die 4. Staffel von 24 startet dort schon am 28. November im Zwei-Kanal-Ton (Deutsch und Englisch). Siehe: http://www.serienjunkies.de/news/11906.html

Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Detlef


Beiträge: 424

03.11.2005 16:54
#21 RE: RE:"24" - Staffel 4 [SPEKULATION] (Achtung: SPOILER!) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Audrey Raines | Kim Raver | Ranja Bonalana

-> So soll es sein!



Öhm wieso dat? War sie es schonmal? *unwissend bin* Ich kenne die Season schon im O-Ton und finde Ranja total unpassend. Sie kann rein stimmlich garnicht die "Audrey Raines" widergeben , die es im Original gibt. ABer ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich mich irre, da ich sie sonst auch sehr gern höre!

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.11.2005 17:09
#22 RE: RE:"24" - Staffel 4 [SPEKULATION] (Achtung: SPOILER!) Zitat · antworten
Also, sie hat Kim Raver mehrere Staffeln lang in ihrer THIRD WATCH-Hauptrolle synchronisiert und passte dort wunderbar. Von daher ist es doch schön, dass es hier endlich mal Serien-Kontinuität gibt.
Ähnlichkeiten zur Originalstimme sind ja nicht alles, wie wir wissen.
Sprich: Kann gut sein, dass die "deutsche" Audrey Raines anders wirkt als im O-Ton, das gibt es ja oft, dennoch muss das nicht heissen, dass es schlecht ist. Synchronstimmen können, wenn sie anders als die Originalstimmen klingen, ganz andere Facetten einer Figur beleuchten oder gar schauspielerische Minderwertigkeiten der Originaldarsteller kaschieren. Damit sind wir eigentlich wieder bei der generellen Diskussion von Sinn und Zweck von Synchronisation.
Synchronisation ist eben kein Abziehbild des Originals, denn das funktioniert meist nicht so recht.

Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Detlef


Beiträge: 424

03.11.2005 17:31
#23 RE: RE:"24" - Staffel 4 [SPEKULATION] (Achtung: SPOILER!) Zitat · antworten

Öhm Hendrik du redest mit mir, du mußt mich nicht davon überzeugen, das "anders" nicht immer "schlechter" sein muß! Ich liebe z. B. alle ST-Bearbeitungen, selbst die grottigen von Ulrich Johannson (oder wie der sich schreibt). Habe halt nur meine Bedenken, ob der Charakter - in diesem Fall - zur Geltung kommt, weil Ranja ne recht helle Stimme hat ... *grübel* ...


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.11.2005 18:18
#24 RE: RE:"24" - Staffel 4 [SPEKULATION] (Achtung: SPOILER!) Zitat · antworten

Ich habe übrigens 24 S4 im O-Ton nur deshalb nicht verfolgt, weil ich wusste, ich würde mich hinterher vermutlich ärgern.
Wenn man eine Serie/Staffel zuvor im O-Ton kennt, geht man natürlich ganz anders ran, das stimmt, aber vielleicht kann man der Synchronbesetzung dennoch was Positives abgewinnen. TRU CALLING hab ich vorher im O-Ton gesehen und Zach Galifianakis und Stefan Brönneke klingen sich überhaupt nicht ähnlich (gleiches auch für Eliza Dushku und Ghadah Al-Akel), dennoch passten die zu den Figuren sehr, sehr gut, fast noch besser als die "Originalstimmen" der Schauspieler es taten. Bzw. bei Eliza Dushku ist es so, dass sie im O-Ton oft schnell an ihre schauspielerischen Grenzen kam, das wurde durch Ghadah Al-Akel perfekt verdeckt. Und Zach Galifianakis' Originalstimme mag ich sehr gerne, nicht umsonst war sein Charakter in TRU CALLING schon im O-Ton mein Lieblingscharakter, aber Stefan Brönneke passt dennoch wunderbar zur Figur.
Insofern gibt's, wenn man was im O-Ton kennt, keine Garantie, dass hinterher auch das Bild in der Synchro entsteht, wie man es sich im Kopf vielleicht vorgestellt hat. Aber vielleicht wird man von mancher Besetzung auch positiv überrascht.


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



mooniz



Beiträge: 7.091

03.11.2005 19:37
#25 RE: RE:"24" - Staffel 4 [SPEKULATION] (Achtung: SPOILER!) Zitat · antworten

wann startet denn die 4. staffel bei uns???

grüße
ralf



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.11.2005 19:48
#26 RE: RE:"24" - Staffel 4 [SPEKULATION] (Achtung: SPOILER!) Zitat · antworten

Erst irgendwann 2006. Ich glaube, in einer Pressemitteilung hieß es Frühjahr, was natürlich sehr wage ist.


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Siquerto


Beiträge: 1.065

03.11.2005 22:07
#27 RE: RE:"24" - Staffel 4 [SPEKULATION] (Achtung: SPOILER!) Zitat · antworten
Hab irgendwo Januar 2006 gelesen. Und es sollen Doppelfolgen laufen.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.11.2005 22:30
#28 RE: RE:"24" - Staffel 4 [SPEKULATION] (Achtung: SPOILER!) Zitat · antworten

Ja, das mit den Doppelfolgen hatte RTL2 auch bekanntgegeben.
Finde ich persönlich auch besser. ... Wobei, auch wenn es für einen "eng" war, ich persönlich die Ausstrahlungsmethode der 1. Staffel am besten fand. Das war was Besonderes, da war die Serie noch in aller Munde und mit guten Quoten gesegnet.
Später hat man zuviel rumexperimentiert.
Hoffen wir mal, dass es in S4 wieder besser wird. ... Aber wenn es beim 22 Uhr-Sendeplatz bleibt, bezweifel ich das.


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



derDivisor47



Beiträge: 2.087

04.11.2005 02:11
#29 RE: RE:"24" - Staffel 4 [SPEKULATION] (Achtung: SPOILER!) Zitat · antworten

24 staffel 1 hatte auch nur am anfang gute quoten

wenn doch nur rtl-weit cross-promotion gemacht werden würde.
so nach dem motto:
die crime woche in der RTL-Gruppe:
jeden Tag, immer viertel anch 8.
Montags: CSI: NY, VOX
Dienstgas: CSI: Miami, RTL
Mittwochs: CSI, Vox
Donnerstags: Alamr für Cobra 11, RTL
Freitags: 24, RTL 2

für Gilmore Girls machen sie auf RTL ja auch werbung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.11.2005 02:23
#30 RE: RE:"24" - Staffel 4 [SPEKULATION] (Achtung: SPOILER!) Zitat · antworten

24 staffel 1 hatte auch nur am anfang gute quoten

Stimmt, danach waren sie aber immer noch im durchschnittlichen Bereich, keineswegs die Kellerquoten der letzten Staffel.

wenn doch nur rtl-weit cross-promotion gemacht werden würde.

Ja, das wäre wirklich gut. GILMORE GIRLS und auch CSI:NY wurden schon bei RTL beworben.
Allerdings ist das auch nur möglich, weil VOX direkt zur RTL-Gruppe gehört. An RTL2 hat die RTL-Gruppe, soweit ich weiß, nur anteilig Rechte. Hauptinhaber ist Kloiber bzw. Tele-München, weswegen die "Zusammengehörigkeit" von und mit RTL2 zur RTL-Gruppe wohl nur mittelmäßig ist.
Doch gerade im Fall 24 ist es schade, zumal Staffel 1 ja im Auftrag für die RTL-Gruppe von RTL synchronisiert wurde, ursprünglich bei VOX laufen sollte und während der RTL2-Ausstrahlung (als die Quoten noch so super waren) ein Wechsel zu RTL geplant war. Bei so einer "überregionalen" Serie könnte also auch das Marketing ruhig mal gegenseitig intensiver sein. Wirklich schade...


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor