Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 462 Antworten
und wurde 85.574 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 31
murphy


Beiträge: 2.373

20.07.2008 21:59
#301 RE: 24 Staffel 6 Zitat · antworten
Zitat von derDivisor47
In Antwort auf:
(Stellen, an denen ich auf Am-Thema-Vorbeigerede direkt geantwortet habe, ausgenommen).
es gibt nur solche Stellen bei Dir.
Wie soll ich das denn jetzt verstehen? Dass ich grundsätzlich direkt oder ausschließlich auf Am-Thema-vorbei-Gerede antworte?

In Antwort auf:
In Antwort auf:
In Antwort auf:
EDIT: Rechtschreibung, Murphy hat den QFT
Habe ich? Wo denn?

Ich habe in meinem Posting die desaströse Rechtschreibung korrigiert. Da DU mcih zitierst hast, ist sie aber immer noch dort zu finden.
Ich wiederhole meine Frage: Wo denn?

In Antwort auf:
Die Wahrheit steht also in deinem Zitat von mir. QFT = Quote for Truth.
Jooo, erklär mir mehr

murphy


Beiträge: 2.373

20.07.2008 22:11
#302 RE: 24 Season 6 Zitat · antworten
Zitat von Joha
Zitat von murphy
Apropos, welchen Film meinst du mit "Internal Affairs"? Den mit Tony Leung?
Äh...Jein. Ich meinte "Infernal Affairs" mit Tony Leung.
Ich habe den Titel falsch gelesen, falsch bei der IMDb eingegeben und dank Approximate Matches den richtigen Film gefunden – und auch da immer noch nicht gemerkt, dass er mit "f" geschrieben wird. Macht aber nix, denn meine Antwort passt deshalb trotzdem immer noch genauso gut

In Antwort auf:
Aber ich sehe mit Vergnügen, dass auch du nicht immer den Titel wählst, der von der Mehrheit zweifelsfrei verstanden wird.
Und welcher wäre das? "Mou gaan dou"? Wenn du mit "Mehrheit" die Mehrheit der Weltbevölkerung insgesamt meinst, könnte das angesichts des chinesischen Anteils daran sogar hinkommen

In Antwort auf:
(Das mit dem hinterm Mond erspare ich uns jetzt mal...)


In Antwort auf:
Ansonsten sehe ich es weiterhin so, dass in Synchronisationen eine solche Willkür herrscht, was Beibehalten oder Übersetzen von Namen und Titeln betrifft, dass es letztlich müßig ist, darüber zu streiten.
Darum ging es ja ursprünglich auch gar nicht, sondern darum, dass es in diesem Fall netterweise unterlassen wurde – unabhängig davon, was sich manche für den persönlichen Eigenbedarf an Alternativtiteln zusammenschrauben ... und ich persönlich habe von diesem Thema auch nicht abgelenkt

murphy


Beiträge: 2.373

20.07.2008 22:19
#303 RE: 24 Season 6 Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Ich finds übrigens auch albern, wenn man hierzulande im privaten Gespräch den Namen von Michelle Trachtenberg amerikanisch-korrekt als Träcktnbörg ausspricht, weil ja wohl relativ deutlich ist, wo der seine sprachlichen Wurzeln hat und welche Aussprache da wohl eher die eigentlich richtige ist... aber das nur am Rande.
Gelobt sei Kirsten Dunst, die AFAIK selbst darauf besteht, dass ihr Name Kirsten Dunst und nicht Körstn Danst ausgesprochen wird

P.S.: Ich sehe gerade, dass seit etlichen Postings zum Thema zurückgekehrt wurde (kam länger nicht zum Antworten) – deshalb soll es nun hiermit auch gut sein

Sorry

mooniz



Beiträge: 7.091

20.07.2008 22:32
#304 RE: 24 Season 6 Zitat · antworten

Zitat von murphy
Gelobt sei Kirsten Dunst, die AFAIK selbst darauf besteht, dass ihr Name Kirsten Dunst und nicht Körstn Danst ausgesprochen wird

naja, nicht ganz. sie besteht auf kirsten und in amiland haben es so langsam alle kapiert, aber danst statt dunst läßt sie gelten.

grüße
ralf

murphy


Beiträge: 2.373

20.07.2008 22:37
#305 RE: 24 Season 6 Zitat · antworten
Zitat von Fierstein
Da erwartest du aber ein bisschen viel, oder?
Ich hätte in dem Fall dasselbe erwartet, und denke in dem Fall nicht, dass es zu viel gewesen wäre.

In Antwort auf:
Nicht nur, dass die Synchronfirmen auf kontinuität achten sollen, sondern jetzt sollen auch noch die Besetzungen aller Filme kontrolliert werden, damit niemand auf jmd besetzt wird, der in einem anderen film, irgendwann vor 10Jahren einmal den gegenpart gesprochen hat?
90% der Leute, die Alexander Siddig kennen, dürften ihn aus ST:DSN kennen – und somit ebensoviele nur eine Stimme im Kopf haben, wenn sie den Namen hören: Die von Boris Tessmann.

In Antwort auf:
Weißt du eigentlich wie viele Filme pro jahr herauskommen?
Er spielte in 173 Folgen über einen Zeitraum von 6 Jahren mit. Dass ist ein Bissl was anderes als irgendein Film, der irgendwann mal irgendwo gelaufen ist ...

In Antwort auf:
Und wer ist Alexander Siddig?
Dr. Julian Bashir. Punkt

In Antwort auf:
Vielleicht fanden die bei 24 Biestedt einfach besser auf ihn, zumal tessman ja nun wirklich nicht zwingend ist.
Wenn oben Genanntes nicht zwingend wirkt, was dann?

Zitat von derDivisor47
aber ehrlich gesagt, wir Fans (also in dem Fall Synchron- und Star Trek-Fans) haben sowas im Kopf, warum nciht auch die Besetzer?
... oder wenigstens die Idee mal nachzuschauen, woher die meisten den wohl kennen dürften und wer ihn da gesprochen hat ...

In Antwort auf:
Aber um mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen: mich stört in erster Linie, dass Tessman nicht auf Siddig besetzt wurde.
Würde mich auch stören, wenn ich es schaffen würde, die aktuelle Staffel zu verfolgen. Soll heißen, es wird mich genau wie dich stören, wenn ich irgendwann mal dazu komme

In Antwort auf:
Ich kam durch Star Trek überhaupt erst aufs Synchro-Fan sein, deshalb ist Bierstedt für mich automatisch Riker und Tessman der einzig wahre Siddig.
Dito ... mal abgesehen davon, dass die beiden Paarungen jeweils einfach perfekt zueinander passen! Wobei ich gerne einräume, dass ich Siddigs Rolle in "24" (noch) nicht kenne, und die Überkreuz-Besetzung daher auch noch nicht an sich beurteilen konnte.


In Antwort auf:
Und irgendwie glaube ich (völlig weltfremd), dass Star Trek so einen Eindruck in der Synchronbranche hinterlassen haben muß, dass so etwas nicht vorkommen darf
Korrekt
murphy


Beiträge: 2.373

20.07.2008 22:41
#306 RE: 24 Season 6 Zitat · antworten

Zitat von mooniz
Zitat von murphy
Gelobt sei Kirsten Dunst, die AFAIK selbst darauf besteht, dass ihr Name Kirsten Dunst und nicht Körstn Danst ausgesprochen wird

naja, nicht ganz. sie besteht auf kirsten und in amiland haben es so langsam alle kapiert, aber danst statt dunst läßt sie gelten.
OK, ich formuliere präziser: "Kirsten Dunst, die AFAIK selbst darauf besteht, dass ihr Name wenn korrekt, dann Kirsten Dunst und nicht Körstn Danst ausgesprochen wird"

Ich meinte damit also nicht, wie mein Satz wohl zu verstehen war, dass sie darauf insistiert, entsprechend angeredet zu werden

derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.07.2008 01:05
#307 RE: 24 Staffel 6 Zitat · antworten
Zitat von murphy
Zitat von derDivisor47
In Antwort auf:
(Stellen, an denen ich auf Am-Thema-Vorbeigerede direkt geantwortet habe, ausgenommen).
es gibt nur solche Stellen bei Dir.
Wie soll ich das denn jetzt verstehen?


Das wüsste ich auch gerne. Als ich den Satz gelsen habe, war ich erst entsetzt, dass es von mir stammte, und dachte es wäre irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich habe keine Ahnung mehr, was ich da wirklich gemeint haben will.

p.s.:@murphy: ist meine PM angekommen?
murphy


Beiträge: 2.373

21.07.2008 01:17
#308 RE: 24 Staffel 6 Zitat · antworten
Zitat von derDivisor47
Zitat von murphy
Zitat von derDivisor47
es gibt nur solche Stellen bei Dir.
Wie soll ich das denn jetzt verstehen?
Das wüsste ich auch gerne. Als ich den Satz gelsen habe, war ich erst entsetzt, dass es von mir stammte, und dachte es wäre irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen.
Bist du Sternzeichen Zwillng oder so?

In Antwort auf:
Ich habe keine Ahnung mehr, was ich da wirklich gemeint haben will.
Das wäre jetzt auch wirklich keine Richtigstellung wert gewesen, das mit dem Besserwisser damals hingegen schon eher

In Antwort auf:
p.s.:@murphy: ist meine PM angekommen?
Hab ich grad beantwortet, noch bevor ich dieses Posting hier fand ...

Apropos finden: Hast du inzwischen mein angebliches QFT gefunden?

derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.07.2008 01:31
#309 RE: 24 Staffel 6 Zitat · antworten
Zitat von murphy

Apropos finden: Hast du inzwischen mein angebliches QFT gefunden?


Ja. Also ich schrieb zuerst:

"Na dann kann es ja garnicht die Zahl sein"

Das hast Du von mir so zitiert und mich dann darauf hingewiesen, dass "gar nicht" gar nicht zusammengeschrieben (schreibt man das zusammen ?) wird.

Daraufhin habe ich das in meinem Ursprungsposting korrigiert, aber in deinem Zitat von mir steht es ja immer noch so, wie ich es ursprünglich falsch schrieb. In deinem Zitat steht also die Wahrheit: ein QFT = Quote For Truth.
murphy


Beiträge: 2.373

21.07.2008 01:38
#310 RE: 24 Staffel 6 Zitat · antworten
Zitat von derDivisor47
Ja. Also ich schribe zuerst:
"Na dann kann es ja garnicht die Zahl sein" [...]
Ach soooooo!!!

Ich dachte du sprichst die ganze Zeit vom "touche" (welches DIREKT ÜBER deiner Bemerkung mit dem QFT stand!), auf das ich dich ganz bewusst (hinsichtlich der auf diesem Board beliebten Fehldeutung des Begriffs "Besserwisser", womit wir wieder beim Thema wären ) nicht öffentlich hingewiesen habe, sondern per PM – und das hatte ich eben nicht gequotet

Das mit dem "gar nicht" war doch mehr nur ein Gimmick am Rande

P.S.: "zusammenschreiben" schreibt man zusammen, "getrennt schreiben" getrennt – in dem Fall ist die Reform fast schon sowas wie logisch

P.P.S.:
Zitat von derDivisor47
Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!
*F7-Taste-drück* Passiert nix!

derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.07.2008 01:47
#311 RE: 24 Staffel 6 Zitat · antworten
Zitat von murphy
*F7-Taste-drück* Passiert nix!


Aber ich habe doch "schrieb" falsch geschrieben...
murphy


Beiträge: 2.373

21.07.2008 01:50
#312 RE: 24 Staffel 6 Zitat · antworten
Zitat von derDivisor47
Aber ich habe doch "schrieb" falsch geschrieben...
Ach echt? War mir gar nicht aufgefallen *lüg*

Das nix passiert, bedeutet ja nicht, dass es nix zu korrigieren gab, sondern dass diese Forensoftware nicht mal mit Word kompatibel ist


P.P.P.S.: Das "erklär mir mehr" war btw auch nicht ernst gemeint, ich war früher schon ein paar Tage im UseNet unterwegs ;)

P.P.P.P.S.: QFT heißt eigentlich Quoted For Truth ... so, DAS war jetzt Besserwisserei

Verwirrter



Beiträge: 619

15.09.2008 17:29
#313 RE: 24 Staffel 7 Zitat · antworten

Also... ich bin baff.

Habt ihr heute die News auf DWDL und Quotenmeter gelesen? Premiere wird im Januar zeitgleich zur US-Ausstrahlung die 7. Staffel zeigen. Und mit "zeitgleich" ist tatsächlich LIVE gemeint! Das ansich ist ja schon eine kleine Sensation - aber es kommt besser: Wenn in den frühen Morgenstunden die neue Staffel live gezeigt wird, wird nicht nur der englische Originalton zur Verfügung gestellt, nein, wahlweise wird der Zuschauer auch die Möglichkeit haben, es sich mit deutscher Sychronisation (!!!!!) anzusehen! Ich dachte erst, ich hätte mich verlesen, aber es ist tatsächlich so vorgesehen! Wie ist DAS denn bitte sehr möglich?

murphy


Beiträge: 2.373

15.09.2008 17:31
#314 RE: 24 Staffel 7 Zitat · antworten

Wenn das so stimmt, ist der deutsche Markt anscheinend so wichtig, dass mit der amerikanischen Ausstrahlung solange "gewartet" wird, bis die Synchro fertig ist ... oder es wird live synchronisiert

Kann es sein, dass es sich um eine weltweite Parallelausstrahlung handelt? So als Gesamtkonzept würde das dann auch wirklich Sinn ergeben

Verwirrter



Beiträge: 619

15.09.2008 18:20
#315 RE: 24 Staffel 7 Zitat · antworten

Andererseits: DWDL spricht von "deutscher Synchronisation", Quotenmeter aber von "deutscher Fassung". Letzteres könnte man auch so auslegen, dass damit deutsche Untertitel gemeint sind. Vielleicht hat da DWDL einfach was falsch verstanden... oder ich. ^^

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz