Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 7.733 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Syd P.


Beiträge: 153

20.04.2005 15:53
#16 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Hi!

Also ich habe die Angaben ebenfalls dem Abspann entnommen
und bei mir stand da definitiv Stefanie Kellner!

Gruss
Stefan


Lars


Beiträge: 462

03.06.2005 01:01
#17 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Hab eben im Kino den Trailer gesehen und war sehr überrascht, Horst Sachtleben auf Bill Nighy zu hören! Wer Marvin, den depressiven Roboter gesprochen hat, habe ich leider nicht erkannt, aber ich würde mich sehr über Lothar Blumhagen in dieser Rolle freuen. Ich könnte mir keinen Besseren vorstellen!


Slartibartfast



Beiträge: 6.158

03.06.2005 08:11
#18 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Ich habe gehört, dass Marvin von keinem der bisherigen Rickman-Sprecher besetzt wurde, sondern nach dem Typ vorgegangen wurde, da Rickman ja nicht zu sehen ist.
Mal abwarten, was da kommt.


JanBing


Beiträge: 1.028

03.06.2005 16:00
#19 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Für Freeman könnte ich mir sowohl Oliver Rohrbeck als auch Uwe Büschken gut vorstellen...


Avenger


Beiträge: 1.438

10.06.2005 02:12
#20 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Da sieht man mal wieder das sich Trailer und Film wohl in der Regel durchaus etwas unterscheiden. Falls sonst noch jemand im Film war , immer raus mit den Eindrücken. Ich kann durchaus sagen, das mir der Film gefallen hat, vielleicht gehen absolute "Buch"-Fans da etwas skeptischer heran, aber ich halte den Film auch in Hinblick auf die durchaus schwierige Vorlage für gut umgesetzt. Zur Synchro: Ich habe nicht allzu sehr darauf geachtet, es kamen genug bekannte Stimmen vor und Martin Freeman wurde tatsächlich von Brammer gesprochen und die Stimme empfand ich auch als recht passend. Zooey Deschanel hat aber keine Münchnerin bekommen, wenn meine Ohren nicht total zugestopft waren, war das eindeutig Anna Carlsson und somit weder Stephanie Kellner, noch Claudia Lössl. Auf den Rest habe ich eigentlich kaum bewusst geachtet, dazu war der Film erwartungsgemäß zu chaotisch/rasant. Der Computer (Raumschiff) war zum Beispiel Axel Malzacher, der "Konstrukteur" zum Schluß wohl Bodo Wolf. Nächstes Mal nehme ich mir wohl doch mal nen Zettel mit. Mein Gedächtnis ist in dieser Hinsicht leider noch nicht gut genug trainiert . Deep Thought hmm klang nach Dagmar Heller, wenn ich meinem Gedächtnis doch noch trauen kann. Simon Jäger auf Mos Def ist wohl erwartungsgemäß. Naja wird sicherlich noch jemanden mit einem besseren Gedächtnis geben, der diese Angaben dann hier wohl genauer posten kann und wird.


Arthur Dent | Martin Freeman | Philipp Brammer
Zaphod Beeblebrox | Sam Rockwell |
Ford Prefect | Mos Def | Simon Jäger
Tricia McMillan | Zooey Deschanel | Anna Carlsson

"Deep Thought" |Helen Mirren |Dagmar Heller
Eddie der Computer |Thomas Lennon |Axel Malzacher
Der »Anhalter« |Stephen Fry |Reinhard Glemnitz
"Marvin" |Alan Rickman|

Slartibartfast | Bill Nighy | Bodo Wolf
Questular Rontok | Anna Chancellor | ?
Humma Kavula | John Malkovich | ?
"Der Wal" | Bill Bailey | ?


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.670

10.06.2005 02:18
#21 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Zooey Deschanel hat aber keine Münchnerin bekommen, wenn meine Ohren nicht total zugestopft waren, war das eindeutig Anna Carlsson

... die ja aber ursprünglich auch Münchnerin ist und erst seit ein paar Jahren (aufgrund der Beziehung mit Herrn Fröhlich ) in Berlin lebt - synchronmäßig aber in beiden Städten arbeitet.

Liebe Grüße!


--------------------

Petra Barthel im Polizeiruf "Tödliche Illusion" von 1979


Avenger


Beiträge: 1.438

10.06.2005 02:21
#22 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Das kommt davon wenn man sich ersteinmal primär auf die Stimmen konzentriert, bei den Sprechern bin ich noch nicht angelangt , aber danke für die Info. Ich kenne Anna Carlsson bis jetzt aber nur aus Berliner Synchros , nennt mal ein paar (wenn möglich) aktuelle Beispiele für München ?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.06.2005 10:11
#23 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Nun, aktuell nicht, aber sie sprach die Hauptrolle in COYOTE UGLY - schöner Film, schöne Synchro. Pascal Breuer sprach dort die männliche Hauptrolle.

war das eindeutig Anna Carlsson

Kann ich bestätigen, hab letztens ein Special des Films gesehen und in allen Szenenausschnitten war es ebenfalls Carlsson, die ich persönlich aber sehr passend finde.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

meine aktuellen LOST-Lieblinge:

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Svenni


Beiträge: 300

10.06.2005 14:31
#24 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
... die ja aber ursprünglich auch Münchnerin ist und erst seit ein paar Jahren (aufgrund der Beziehung mit Herrn Fröhlich ) in Berlin lebt - synchronmäßig aber in beiden Städten arbeitet.

Dann hatte dieser ja evtl. auch Dialogregie ...


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.670

10.06.2005 14:43
#25 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dann hatte dieser ja evtl. auch Dialogregie ...

Wäre natürlich möglich, muss es aber natürlich nicht zwangsläufig bedeuten. Ich glaub´s fast nicht, denn ich denke mal, auch andere Regisseure besetzen Frau Carlsson ganz gern mal...
--------------------

Petra Barthel im Polizeiruf "Tödliche Illusion" von 1979


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.06.2005 19:36
#26 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

auch andere Regisseure besetzen Frau Carlsson ganz gern mal

Die ist in letzter Zeit ja wirklich so oft zu hören, da bezweifel ich mal, dass Andreas Fröhlich dabei immer die Regie haben wird. Und wie war das noch? Fröhlich war doch früher mit Maud Ackermann zusammen, oder?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

meine aktuellen LOST-Lieblinge:

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.670

10.06.2005 20:28
#27 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und wie war das noch? Fröhlich war doch früher mit Maud Ackermann zusammen, oder?

Ja, in Jugendzeiten waren die beiden wohl mal eine Zeit lang zusammen...
--------------------

Petra Barthel im Polizeiruf "Tödliche Illusion" von 1979


Andy-C


Beiträge: 383

11.06.2005 13:35
#28 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten


Gerade Ausschnitte im Radio gehört, daher steht fest:

Der »Anhalter« (Erzähler): Reinhard Glemnitz
»Deep Thought«: Dagmar Heller

Prostetnik Vogon Jeltz kenn' ich auch, aber mir fällt der Name im Moment nicht ein.



- - - - - - - - - - - - - - -
Alan Rickman kann man nicht adäquat synchronisieren.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.06.2005 14:20
#29 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Der »Anhalter« (Erzähler): Reinhard Glemnitz

Also, in allen Szenen, die ich gehört habe, war das aber Peter Fricke!

Keine Ahnung, was nun stimmt, jedenfalls war er das bei den Ausschnitten bei diesem VIVA-Kinomagazin.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

meine aktuellen LOST-Lieblinge:

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Dennis Hainke



Beiträge: 1.318

11.06.2005 14:21
#30 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der »Anhalter« (Erzähler): Reinhard Glemnitz

Also, in allen Szenen, die ich gehört habe, war das aber Peter Fricke


Da haben wir's wieder.

------
"Du wirst ein gutes Leben haben...und Sorry, wegen
der großen Nase."
[Joachim Kerzel als Jean Reno]

"Huh, das Internet gibts jetzt auch für Computer."
[Norbert Gastell in DIE SIMPSONS]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor