Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 7.721 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.06.2005 14:23
#31 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Offenbar wurde die Synchro ja von der FFS gemacht, vielleicht kann Jemand mit guten Connections zur FFS *räusper*VanToby*räusper* mal nachfragen, wie denn nun die endgültige Besetzung aussieht?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

meine aktuellen LOST-Lieblinge:

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.821

11.06.2005 14:40
#32 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Vielleicht könnte sich den Film auch einfach noch jemand ansehen. Er läuft nämlich auch im Kino und nicht nur als Trailer, Ausschnitte und Making-ofs... Am besten jemand, der firm in Münchner Sprechern ist, also... ach Mist!

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.06.2005 14:43
#33 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Am besten jemand, der firm in Münchner Sprechern ist, also... ach Mist!

Immer wieder schön, wenn Du dich selbst dran kriegst.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

meine aktuellen LOST-Lieblinge:

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.821

11.06.2005 14:46
#34 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Moment mal, wer redet hier denn auf einmal von mir? Ich meinte natürlich unser Münchner Kind und forumseigenen Anhalter-Experten.

Also, Slarti, wir warten!

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.06.2005 14:50
#35 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Ach, komm, dann müssen wir ja befürchten, dass uns eventuell sowas wie Oliver Stritzel = Gerald Paradies verkauft wird, oder so.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

meine aktuellen LOST-Lieblinge:

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.821

11.06.2005 15:01
#36 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Ach, was ich ganz übersehen habe:

>> Der »Anhalter« (Erzähler): Reinhard Glemnitz
> Also, in allen Szenen, die ich gehört habe, war das aber Peter Fricke!

In den Ausschnitten des Making-ofs war es ganz sicher Peter Fricke und nicht Reinhard Glemnitz.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Lars


Beiträge: 462

11.06.2005 15:49
#37 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Ich muss gestehen, dass ich die beiden früher auch verwechselt habe, z. B. in "Die fabelhafte Welt der Amelie". Kann bestätigen, dass es im Trailer zum "Anhalter" Peter Fricke war.

Gruß,

Lars


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.06.2005 16:22
#38 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Ich muss gestehen, dass ich die beiden früher auch verwechselt habe

Die Diskussion über Verwechslungsgefahr bei Fricke/Glemnitz hatten wir doch letztens schon mal, oder?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Slartibartfast



Beiträge: 6.151

11.06.2005 21:29
#39 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ach, komm, dann müssen wir ja befürchten, dass uns eventuell sowas wie Oliver Stritzel = Gerald Paradies verkauft wird, oder so.

Hängt mir das jetzt ewig nach? War auch gar nicht mein Fehler, wurde mir falsch "verkauft". Der Einspieler hatte sogar den positiven Effekt, dass darauf hin ein Fehleintrag korrigiert werden konnte.
Ich habe den Anhalter bisher nur English gesehen. FFS wollte keine Listen rausgeben vor der Premiere. Das scheint jetzt wohl immer so zu sein, warum weiß ich nicht.
Ich hoffe also auch darauf HIER etwas zu erfahren, bevor ich doch wieder meine Quellen anzapfen muss...
Übrigens: Glemnitz habe ich noch nie mit Fricke verwechselt...


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.821

11.06.2005 22:10
#40 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

> Hängt mir das jetzt ewig nach?

Aber ja, bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

> Ich hoffe also auch darauf HIER etwas zu erfahren, bevor ich doch wieder meine Quellen anzapfen muss...

Ja, wer redet auch davon? - Selbst synchronermitteln sollst du, back to the basics/roots! ;-)
Wenn hier jeder auf den anderen warten würde, kämen wir doch gar nicht zu Potte.

Gruß,
Tobias
(vorhabend, den Film noch zu sehen und eine Liste zu erstellen)
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.06.2005 22:18
#41 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Hängt mir das jetzt ewig nach?

Quatsch, nur es war mir und Tobias gerade erst aufgefallen, weil er noch eine alte Liste zu THOMAS CROWN hatte, in der noch Paradies stand. Wäre der Film nicht letztens ausgestrahlt worden, wäre das vermutlich auch gar nicht weiter aufgefallen.

Sehen wollte ich den Film auf jeden Fall auch noch, doch das Listen-Erstellen überlasse ich den Münchener Profis.

FFS wollte keine Listen rausgeben vor der Premiere. Das scheint jetzt wohl immer so zu sein, warum weiß ich nicht.

Hihi, ich aber.
Was aber auch nichts an der Tatsache ändert, dass es keine Vorab-Listen (also vor einer publiken VÖ eines Films bzw. einer Synchro) mehr geben wird.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Avenger


Beiträge: 1.438

11.06.2005 23:30
#42 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Tja ich weiss von nix, hab jetzt darauf vertraut, wenn jemand zufällig ein Soundsample von Fricke parat hätte, könnte ich es bestätigen, die Stimme habe ich nämlich noch im Kopf, kenne nur den Sprecher noch nicht. Das wäre übrigens auch mal eine wirklich gute Ergänzung, da es ja keine Seite zu geben scheint, die wirklich entsprechend umfangreiche Soundsamples parat hat (muss ja nicht gleich von allen Synchronsprechern sein, die bekannteren reichen völlig aus Allerdings hatte ich ja eigentlich auch noch fest damit gerechnet, das einer von den erfahreneren Synchronexperten hier sich diesen Film anschaut . Hey der war wirklich gut, ehrlich


Andy-C


Beiträge: 383

12.06.2005 00:58
#43 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Hab die Radiosendung (»Zwölf Uhr mittags« bei Radio 1) aufgenommen und sicherheitshalber noch einmal nachgehört.

DEFINITIV Glemnitz und nicht Fricke!!!

Woher diese Ausschnitte nun stammten, weiß ich allerdings natürlich nicht. Anscheinend ein weiteres Beispiel für den »Trailer/Film-Umbesetzungen«-Thread. Eigentlich schade, Fricke wäre mir lieber gewesen.

- - - - - - - - - - - - - - -
Alan Rickman kann man nicht adäquat synchronisieren.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.821

12.06.2005 17:34
#44 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

So Leute. Ich gerate mal wieder an die Fähigkeiten meiner Grenzen oder so ähnlich. In Reihenfolge des Auftretens:

PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005)
(The Hitchhiker's Guide to the Galaxy, 2005)

Erzähler (Stephen Fry [Stimme]) REINHARD GLEMNITZ
Arthur Dent (Martin Freeman) PHILIPP BRAMMER
Ford Prefect (Mos Def) SIMON JÄGER
Barmann (Albie Woodington) REINHARD BROCK
Trillian (Zooey Deschanel) ANNA CARLSSON
Zaphod Beeblebrox (Sam Rockwell) DIETMAR WUNDER
Kwaltz (Ian McNeice [Stimme]) JOSCHA FISCHER-ANTZE
Marvin (Warwick Davis) -
Marvin (Alan Rickman [Stimme]) FRIEDHELM PTOK
Eddie, der Computer (Thomas Lennon [Stimme]) AXEL MALZACHER
Questular Rontok (Anna Chancellor) CARIN C. TIETZE
Deep Thought (Helen Mirren [Stimme]) DAGMAR HELLER
Humma Kavula (John Malkovich) JOACHIM TENNSTEDT
Vogon-Beamter ([Stimme]) GUDO HOEGEL
Vogon-Beamte ([Stimme]) MONIKA JOHN
Geisterbild (Bandansage) (Simon Jones) MARTIN UMBACH
Der Wal (Bill Bailey [Stimme]) PIERRE FRANCKH
Slartibartfaß (Bill Nighy) BODO WOLF
Maus #1 ([Stimme]) KATRIN FRÖHLICH
Lebenszyklus-Ankündiger ([Stimme]) HARTMUT NEUGEBAUER

Der Wal kam mir noch schrecklich bekannt vor. Hatte was von Stefan Fredrich, aber auch Lutz Mackensy, war aber wohl keiner von beiden.

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.06.2005 17:43
#45 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Also doch Glemnitz, interessant. Frage mich allerdings, was das dann für'n Trailer war, den VIVA gezeigt hat, weil das so lang wirkte, dass ich dachte, es seien Filmausschnitte.

Jürgen Kluckert?? Joscha Fischer-Antze??

Joscha Fischer-Antze ist das! Zumindest war er es in allen Trailern.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor