Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 7.733 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Sprachanstalt


Beiträge: 93

21.02.2005 13:37
PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten
Liste eingefügt von VanToby (Stand: 03.09.2007)

PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005)
(The Hitchhiker's Guide to the Galaxy, 2005)


Rolle (Darsteller) Sprecher im Trailer

Erzähler (Stephen Fry) [Stimme] Reinhard Glemnitz Peter Fricke
Arthur Dent (Martin Freeman) Philipp Brammer dto.
Mr. Prosser (Steve Pemberton) Michael Schwarzmaier
Ford Prefect (Mos Def) Simon Jäger dto.
Barmann (Albie Woodington) Reinhard Brock
Trillian (Zooey Deschanel) Anna Carlsson Stephanie Kellner
Zaphod Beeblebrox (Sam Rockwell) Dietmar Wunder dto.
Prostetnik-Vogon Jeltz (Richard Griffiths) [Stimme] Joscha Fischer-Antze dto.
Marvin (Warwick Davis) -
Marvin (Alan Rickman) [Stimme] Friedhelm Ptok dto.
Vogon-Funkstimme (?) [Stimme] Thomas Rauscher
Kwaltz (Ian McNeice) [Stimme] Jochen Striebeck
Eddie, der Computer (Thomas Lennon) [Stimme] Axel Malzacher
Questular Rontok (Anna Chancellor) Carin C. Tietze
Fook (Dominique Jackson) Marcia von Rebay
Lunkwill (Jack Stanley) Sabrina Tafelmeier
Deep Thought (Helen Mirren) [Stimme] Dagmar Heller
Humma Kavula (John Malkovich) Joachim Tennstedt
Empfangs-Vogone (?) [Stimme] Gerhard Jilka
Vogon-Beamter (?) [Stimme] Gudo Hoegel
Vogon-Beamte (?) [Stimme] Monika John
Geisterbild (Bandansage) (Simon Jones) Martin Umbach
Der Wal (Bill Bailey) [Stimme] Pierre Franckh
Slartibartfaß (Bill Nighy) Bodo Wolf dto.
Maus #1 (?) [Stimme] Kathrin Gaube
Maus #2 (?) [Stimme] Shandra Schadt (?)
Vogon-Soldat (?) [Stimme] Gerhard Jilka
Lebenszyklus-Ankündiger (?) [Stimme] Hartmut Neugebauer dto.

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH [München + Berlin]
Buch & Regie: Andreas Fröhlich


--------------------------------------------------------------------------------

Ich bitte um Anregungen und, so vorhanden, Insider-Wissen:

Martin Freeman .... Arthur Dent --
Mos Def .... Ford Prefect -- Simon Jäger ("The Italian Job")
Sam Rockwell .... Zaphod Beeblebrox --
Zooey Deschanel .... Tricia McMillan --
Bill Nighy .... Slartibartfast --
Alan Rickman .... Marvin --
Stephen Fry .... das Buch --

Syd P.


Beiträge: 153

21.02.2005 15:54
#2 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Hi!

hier mal ein paar Vorschläge:

Sam Rockwell:
Dietmar WUnder ("3 Engel für Charlie", "Geständnisse", "Tricks")

Stephen Fry:
Hubertus Bengsch (wie z.B. in "IQ")

Alan Rickman:
Bernd Rumpf (wie in "Harry Potter")
Lothar Blumhagen ("Galaxy Quest", "Tatsächlich Liebe")
Lutz Mackensy ("Stirb langsam", "Eine sachliche Romanze")
Wolfgang Condrus ("Michael Collins, "Wie verrückt + aus tiefstem Herzen")

Bill Nighy:
Frank Glaubrecht ("Tatsächlich Liebe", "Shaun of the dead")

Zooey Deschanel:
Stefanie Kellner ("Jede Menge Ärger")

Von wem wurde Zoeey Deschanel denn sonst noch gesprochen?
Stefanie Kellner ist die einzige Stimme die ich von Ihr habe.
So aus dem Bauch heraus könnte ich mir ausserdem evtl.
Manja Döring oder Bianca Krahl ganz gut vorstellen.
Zu Martin Freeman hingegen fällt mir hingegen nichts
ein - den Schauspieler kenne ich leider nicht.

Gruss
Stefan Höfflin


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.902

21.02.2005 16:14
#3 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

> Sam Rockwell:

Hier fand ich noch David Nathan in GALAXY QUEST ganz gut und für Hendrik möchte ich Lutz Schnell in THE GREEN MILE wenigstens erwähnt haben ;-)

> Zooey Deschanel:

In ALMOST FAMOUS war es auch Stephanie Kellner - gerne wieder, die war klasse!

Martin Freeman hatte in ALI G INDAHOUSE Simon Jäger und in TATSÄCHLICH LIEBE Oliver Rohrbeck.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.02.2005 17:21
#4 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Was Syd P. da gepostet hat, wäre im Sinne der Kontinuität als Besetzung perfekt geeignet. Ich persönlich wäre bei Rockwell zwar für Lutz Schnell, weil er in GREEN MILE so klasse war, doch wenn Wunder ihn schon mehrmals synchronisiert hat, hab ich natürlich auch nichts gegen Wunder. Kellner müsste man halt einfliegen bzw. 'ne FFS-Synchro wäre bei dem Film vielleicht ganz gut und praktisch.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.902

21.02.2005 17:46
#5 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Noch ein paar Ergänzungen:

David Nathan sprach Sam Rockwell auch noch in HEIST - DER LETZTE COUP.

Bill Nighy kenne ich nur mit Norbert Gescher aus LUCKY BREAK - REIN ODER RAUS, wo er klasse passte.

Alan Rickman ist natürlich sehr schwer. Kann man im Voraus nicht sagen, kommt - wie allgemein überall - darauf an, in welche Richtung das geht. Lothar Blumhagen finde ich allgemein gut, Bernd Rumpf ist in HARRY POTTER gut, Wolfgang Condrus kann ich mir aber auch vorstellen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Syd P.


Beiträge: 153

26.02.2005 17:45
#6 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Hi nochmal!

Ich habe bei der Imdb mal in die Besetzungsliste
reingekuckt. Die beiden hier fehlen noch:

John Malkovich - Joachim Tennstedt
Warwick Davis - Santiago Ziesmer (wie z.B. in "Ray")

Gruss
Stefan


arkelanfall


Beiträge: 7

27.02.2005 14:10
#7 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Warwick Davis .... Marvin the Paranoid Android
Alan Rickman .... Marvin the Paranoid Android (voice)

warwick davis wird also NICHT zu hören sein, braucht also auch keinen sprecher...


Slartibartfast



Beiträge: 6.158

02.03.2005 06:43
#8 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Und wenn Rickman dafür nicht ZU SEHEN ist, kriegt er sicher keinen Stammsprecher.
Ich tippe eher auf einen Promi.


Howie


Beiträge: 156

02.03.2005 09:22
#9 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Stephen Fry .... das Buch --

Da kann man sich eigentlich sicher sein, daß hier kein Fry- Sprecher herangezogen wird, sondern eher ein Promi (der vielleicht noch zufälligerweise Fan des Buches ist und deswegen noch Promotion machen kann?)oder ein eingängiger klassischer Off- Sprecher.


derDivisor47



Beiträge: 2.087

02.03.2005 11:56
#10 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Von wem wurde Zoeey Deschanel denn sonst noch gesprochen?

habe nur einen film mit ihr "The New Guy". werde den mal überprüfen.
weiß jemand, wer es in "Almost Famous - Fast Berühmt" war ?

mit der von dir genannnten Stefanie Kellner kann ich ncihts anfangen, kannst du mal sprechbeispiele nenenn.


Syd P.


Beiträge: 153

02.03.2005 15:53
#11 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Hi!

Wie bereits weiter oben erwähnt, war es
in "Almost famous" ebenfalls Stefanie Kellner!

Gruss
Stefan


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.04.2005 14:01
#12 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Der erste Trailer wurde vor ein paar Tagen veröffentlicht, klingt vielversprechend.



Arthur Dent | Martin Freeman | Philipp Brammer
Zaphod Beeblebrox | Sam Rockwell | Dietmar Wunder [wie in "3 Engel für Charlie", "Geständnisse", "Tricks"]
Ford Prefect | Mos Def | Simon Jäger [wie in "The Italian Job", "The Woodsman"]
Tricia McMillan | Zooey Deschanel | Stephanie Kellner [wie in "Jede Menge Ärger", "Almost Famous"]

Slartibartfast | Bill Nighy | Frank Glaubrecht ["Tatsächlich Liebe", "Shaun of the dead"]
Questular Rontok | Anna Chancellor | ?
Humma Kavula | John Malkovich | Joachim Tennstedt


Buch: ?
Regie: ?
Synchronfirma: ? [München] ?

Die anderen sind leider noch nicht zu hören. In TATSÄCHLICH LIEBE wurde Freeman von Oliver Rohrbeck sehr gut synchronisiert, insofern hätte man, weil viele der Darsteller in dem Film mitspielten, daraus locker 'ne Berliner Synchro mit entsprechender Kontinuität machen können. Allerdings passt Brammer im Trailer auch wirklich gut.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

16.04.2005 14:25
#13 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Dass Alan Rickman "Marvin" spricht ist witzig, denn seine Stimme ist der von Stephen Moore zum Verwechseln ähnlich, der ihn damals in der BBC Radio 4 Hörspielproduktion von 1978-1980 gesprochen hatte.

Gruss
Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.363

16.04.2005 16:15
#14 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Tricia McMillan | Zooey Deschanel | Stephanie Kellner [wie in "Jede Menge Ärger", "Almost Famous"]

Bin mir sicher, daß es in JEDE MENGE ÄRGER Claudia Lössl war (stand auch so im Abspann).


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.04.2005 17:39
#15 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Nun, ich hab das nur der Angabe im Thread weiter oben entnommen, irgendwer hatte da behauptet, sie habe sie in JEDE MENGE ÄRGER und ALMOST FAMOUS gehabt. Lössl war es im Trailer aber definitiv nicht.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor