Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 7.181 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.03.2005 13:57
#16 RE:Winther versus Winter versus Damian Lewis Zitat · antworten

>Ich sag nur Internet Movie Data Base.

Wär' ich nicht drauf gekommen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2005 15:37
#17 RE:Winther versus Winter versus Damian Lewis Zitat · antworten

Is schon richtg... Solche Serien/Filme haben prinzipiell immer gute Karten irgendwelche Preise abzustauben, selbst wenn es die Unpassendsten sind, so bleibt es immer noch ein Preis, den man halt dann halt vorzeigen kann. Das ist allgemeingültig.
Bei der Synchro speziell muss ich mal reinschauen wie sie ist. Aber an der "Preise sind Pflicht"-Theorie ändert die Synchro so oder so nix.
Man sollte lieber mal unterbinden, dass Scheiße gedreht wird, anstatt gute Sachen wie "Band of Brothers" bis ins Unendliche mit Preisen hochzupuschen, um sie somit vom Müll abzugrenzen.


John Connor



Beiträge: 4.725

26.03.2005 17:29
#18 RE:Band of Brothers Zitat · antworten

In Antwort auf:
Danach habe ich sie nur an Chazz Palminteri in der Coca-Cola Werbung und ganz kurz in der 3. Staffel von 24 gehört

Palminteri wurde in der Coke-Werbung in der Tat gesprochen von Hans-Jürgen Wolf, der sich übrigens neben Christian Schult und Kaspar Eichel einreiht in die Reihe der Rolf Schult-Imitatoren.

In Antwort auf:
Ich weiß nicht, ob Brückner ihn jemals gesprochen hat, ich kenne keinen Film auf Anhieb.

Brückner HAT Redford ein paar Mal gesprochen, z.B. in SO WIE WIR WAREN und in JEREMIAH JOHNSON.

Grüße, Fehmi

"Jaah, das waren noch Zeiten!"
(Eckart Dux [zur Filmmelodie von SO WIE WIR WAREN] in KING OF QUEENS)


Syrinx


Beiträge: 16

26.03.2005 18:00
#19 Rolf Schultimmitatoren ... gibs das ??!!! Zitat · antworten

Meine Güte, davon höre ich tatsächlich zum ersten Mal. Gut, dass der Sohn wie der Vater, das ist normal... aber das es wirkliche Immitatoren gibt, dass wußte ich bisher nicht. Leider bin ich mit den Namen der Synchronschauspieler nicht auf dem Laufenden. Ich erkenne sie sofort... aber ich kann leider immer nur sagen, dass ist der, der spricht sonst... usw...

Zu blöd... ich könnte fast einen Job draus machen, Stimmen erkennen... bloß wird man dafür nicht bezahlt.

Gruß Syrinx


Syrinx


Beiträge: 16

26.03.2005 18:05
#20 Damian Lewis... Lt. Winter Zitat · antworten

Also... Damian Lewis hat mir auf Anhieb gut gefallen. Ich kannte ihn gar nicht und schätze, er könnte Steve McQueen ersetzen... oder erneuern oder was auch immer. Hat mich sehr an ihn erinnert. Und trotz der schlechten Synchroeinschätzung. Christian Schult (wenn er es war :-)) hat gut gepasst.

Gruß Syrinx


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.03.2005 18:15
#21 RE:Damian Lewis... Lt. Winter Zitat · antworten

>ich könnte fast einen Job draus machen, Stimmen erkennen

Nun, diesen Job könnte und würde wohl fast jeder im Forum machen.

>Christian Schult (wenn er es war :-)) hat gut gepasst.

Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass er es war. Auch wenn ich es natürlich nicht sicher sagen kann, da ich es ja nicht zu Ende gesehen hab, weil ich es so schlecht fand, aber Christian Schult wäre a) in einer größeren Rolle und b) in einer Berliner Synchro doch etwas verwunderlich. Er macht Synchron eigentlich nur so'n bissel nebenbei und das eigentlich auch nur in München.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Syrinx


Beiträge: 16

26.03.2005 18:17
#22 RE:Damian Lewis... Lt. Winter Zitat · antworten

Hm.... aber es klang ihm doch so VERDAMMT ähnlich.... Also... ich muss sagen, ich habe Christian Schult nie vorher gehört. Aber es klang eben sehr nach Rolf Schult, etwas kerniger... aber Rolf Schult...

Irgendwie muss das doch herauszufinden sein...

Gruß syrinx


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.03.2005 18:29
#23 RE:Damian Lewis... Lt. Winter Zitat · antworten

Nun, bei http://www.seriensynchron.de gibt es, wenn ich mich recht entsinne, ein Sample von Christian Schult unter KLANGBEISPIELE. Gerade kerniger als Rolf Schult klingt er nämlich nicht, eher etwas sanfter.
Kennst Du die Werbung, in der Robert DeNiro die Straßen entlanggeht und für irgendwas (glaube VISA) Werbung macht? Da hört man eine Stimme aus dem Off (sollen DeNiros Gedanken sein) und DAS ist Christian Schult.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Syrinx


Beiträge: 16

26.03.2005 18:52
#24 RE:Damian Lewis... Lt. Winter Zitat · antworten

Autsch!!!

Und bei der Werbung dachte ich die ganze Zeit... meine Güte, wieso denn nun Schult und nicht Brückner... DAS PASST DOCH GAR NICHT! Aber sage mal... dann klingt der ja schon sehr sehr alt, der Christian Schult... das ist ja Wahnsinn, dass hätte ich nicht gedacht...

Vielleicht gibts jemanden in der Schultverwandschaft, den ich noch nicht kenne? Ich werde noch ganz verrückt... bis ich das nicht rauskriege!!!!! Also... dann haben wir einen gefunden, der dem Rolf Schult jedenfalls sehr sehr ähnlich klingt... für meine Ohren jedenfalls...

http://www.epguides.de/band_of_brothers.htm

Vielleicht füllt sich die leere Spalte ja mal...


Meine Güte, man lernt nie aus...



Syrinx


Beiträge: 16

26.03.2005 18:54
#25 Klangbeispiel Schult Christian... Zitat · antworten

... gibts leider nicht mehr, die Wavedatei ist verschollen. Macht nichts... ich kenne ja die Werbung und da muss ich Dir zustimmen, das klingt nicht nach Winter... die Stimme ist viel kerniger... aber irgendwie... meine Güte...



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.03.2005 19:02
#26 RE:Klangbeispiel Schult Christian... Zitat · antworten

Frag doch mal bei der Blackbird Music GmbH nach (info@blackbird-music.com), soweit ich weiß, haben die das (BAND OF BROTHERS, nicht Staudinger )synchronisiert.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Sonja


Beiträge: 201

27.03.2005 14:11
#27 RE:Klangbeispiel Schult Christian... Zitat · antworten

Oh Mann, bin ich jetzt verwirrt! Wegen der ganzen Schult/Brückner Sache. Also: die Werbung mit de Niro kenn ich (ich glaub, es ist AmEx), aber ich war mir ganz sicher, dass Christian Brückner de Niros dt. Stimme ist und folglich auch die Werbung spricht. Und ich glaub, ich dachte auch, dass Brückner ebenfalls Redfords Stamm-Sprecher ist. Das ist aber wohl Rolf Schult, und sein Sohn Christian spricht Winters in BoB? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Oder ist gar Rolf Schult de Niros Standard-Stimme? Wie gesagt, ich bin verwirrt.

Trotzdem finde ich immer noch, dass die Stimme von Winters (und von anderen Figuren) viel zu alt für ihn klang. Als Typ finde ich diesen Damian Lewis super. Hat ein tolles Gesicht, das irgendwie genau für die 40er Jahre passt. An Steve McQueen hat er mich jetzt nicht erinnert, aber den mag ich auch.
Schöne Ostern!
S.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.122

27.03.2005 14:14
#28 RE:Klangbeispiel Schult Christian... Zitat · antworten

> sein Sohn Christian spricht Winters in BoB?

Ich habe es mir nicht angetan, aber ich bezweifele es doch sehr. Christian Schult arbeitet in München, BoB entstand in Berlin.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Frank Brenner



Beiträge: 7.870

27.03.2005 16:44
#29 RE:Klangbeispiel Schult Christian... Zitat · antworten

Hallo,

verwirrt bin ich jetzt auch ein wenig...ich dachte, man war sich schon relativ sicher hier in der Runde, daß Winters (Damian Lewis) von Hans-Jürgen Wolf gesprochen wird?? Da ich weder "Band of Brothers" gesehen habe noch Wolf stimmlich zuordnen kann, bin ich hier ziemlich aufgeschmissen...

Verwirrte Grüße

Frank


tinitron


Beiträge: 393

27.03.2005 18:51
#30 RE:Klangbeispiel Schult Christian... Zitat · antworten

Also für die Sonja:

Robert De Niro :: Christian Brückner
Robert Redford :: Rolf Schult

Aber: Robert De Niro, in der American Express-Werbung :: Christian Schult, Sohn von Rolf Schult

Gruss Michael


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
The Office »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor