Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 7.156 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dennis Hainke



Beiträge: 1.307

27.03.2005 20:26
#31 RE:Klangbeispiel Schult Christian... Zitat · antworten

Winters (Damian Lewis) war WIRKLICH HANS - JÜRGEN WOLFF.

------
"Du willst dich mit mir anlegen?! DU MISTVIEH!"
[Bernd Schramm (*1951 - +2005)]

"Du wirst ein gutes Leben haben...und Sorry, wegen
der großen Nase."
[Joachim Kerzel als Jean Reno]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck]


Syrinx


Beiträge: 16

27.03.2005 20:30
#32 Die Mafiosi usw... Zitat · antworten

Da kann man es ja im Kopf kriegen...

Also... ich habe mir die Wiederholung angetan, weil ich die Folge BoB dann doch aufnehmen wollte und habe noch einmal reingehört. Also ich finde eigentlich nicht, dass der Sprecher von Damian Lewis für ihn zu alt klang.

Bei den anderen schon eher... aber das merkt man vielleicht, weil man die schon so lange hört... ich weiß es nicht...

Und Sonja... die Zuordnung von tinitron ist die richtige natürlich... Aber in der AmExwerbung, da habe ich die Schults nicht auseinanderhalten können, bzw. ich wußte gar nicht, dass Schult einen Sohn hat... der auch Sprecher ist.

Ich finde es immer witzig, wenn man plötzlich neue Stimmen entdeckt... also... das besondere an einer Stimme erfasst hat und es immer wieder heraushören kann. Schade nur, wenn die Sprecher wechseln, gerade im Falle Hopkins ist es geradezu entsetzlich, ich muss immer an Jack Nicholson denken, wenn ich Hopkins neuerdings sehe und dann höre... bin ich schier am Verzweifeln... weils doch nun überhaupt nicht passt... finde ich...

Gruß Syrinx


Syrinx


Beiträge: 16

27.03.2005 20:32
#33 HANS - JÜRGEN WOLFF Zitat · antworten

... ok... wen spricht der Kerl sonst noch? Ich kenne die Namen einfach zu wenig, um sie einordnen zu können.

Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren... und weiß jemand, wie alt der ist? Ist er so alt, wie er klingt?

Gruß Syrinx


Dennis Hainke



Beiträge: 1.307

27.03.2005 20:42
#34 RE:HANS - JÜRGEN WOLFF Zitat · antworten

Er sprach Agent Smith (Hugo Weaving) in "MATRIX"
Und Jon Cryer in "HOT SHOTS - Die Mutter aller Filme".

------
"Du willst dich mit mir anlegen?! DU MISTVIEH!"
[Bernd Schramm (*1951 - +2005)]

"Du wirst ein gutes Leben haben...und Sorry, wegen
der großen Nase."
[Joachim Kerzel als Jean Reno]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck]


Syrinx


Beiträge: 16

27.03.2005 20:50
#35 RE:HANS - JÜRGEN WOLFF Zitat · antworten

AGENT SMITH????????

NIEMALS....

Sage ich mal so frei raus... ohne es vergleichen zu können...

DAS GIBT ES DOCH NICHT!

Da würde ich nie drauf kommen.... Aber als Agent Smith... hat er seine Stimme wohl noch etwas kerniger geschnitzt...

Ja doch... wenn ich so in meinen Kopf hineinhöre---

Why not... :-)


ElEf



Beiträge: 1.782

28.03.2005 03:46
#36 RE:HANS - JÜRGEN WOLFF Zitat · antworten

Yeees^^ Als ich mir die eine Episode gestern angesehen habe, ist mir auch sofort aufgefallen, dass was an der Synchro nicht stimmt. Sven Plate und Timmo Niesner waren sehr fehlbesetzt und auch der Rest der Truppe konnte mich nicht ganz zufrieden stellen. Ich dachte erst, ich hab nen Hörschaden, aber naja ich bin nicht der einizige der so denkt :D


Dana


Beiträge: 10

28.03.2005 15:10
#37 RE:HANS - JÜRGEN WOLFF Zitat · antworten

Hallo Syrinx,
bitte, bitte schaue/ höre dir Matrix noch einmal an! Damian Lewis hat diese Stimme nicht in BoB. Sie klingen wirklich ähnlich auf den ersten Lauscher. Ich finde nämlich im Nachhinein, dass Hans-Jürgen Wolff viel besser gepasst hätte, weil er jünger und nicht so rauh klingt wie Christian Schult (wenn er es denn nun war...)
Dana (die so langsam an ihrem Verstand zweifelt!)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.03.2005 15:14
#38 RE:HANS - JÜRGEN WOLF Zitat · antworten

Also, Hans-Jürgen Wolf hat DEFINITIV eine Rolle in BoB gesprochen (als Regisseur auch nicht verwunderlich), die auch viel zu jung für ihn war. Aber welche Rolle/Schauspieler das nun genau war, weiß ich nicht, da ich es ja nicht weiter verfolgt habe. Aber er war auf jeden Fall für einen zu jungen Schauspieler dabei.
Und Christian Schult war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT dabei, denn Christian Schult synchronisiert kaum große Synchronrollen und erst recht nicht in Berlin.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Sonja


Beiträge: 201

28.03.2005 15:23
#39 RE:Klangbeispiel Schult Christian... Zitat · antworten

Danke Michael!

Ich glaub, nicht nur ich war etwas verwirrt ...

Ich hatte irgendwie ja schon immer diesen Tick, auf die dt. Stimmen zu achten, aber seit ich hier poste, ist es noch schlimmer geworden ... Ich glaub, ich kann keinen Film mehr gucken, ohne genau hinzuhören und zu rätseln, wer wen spricht ... argh!

Um zurück auf BoB zu kommen, jemand erwähnte Sven Plate oder so. Wen spricht der denn?
S.


Syrinx


Beiträge: 16

28.03.2005 18:16
#40 RE:HANS - JÜRGEN WOLFF Zitat · antworten


Also... beim näheren Hinhören... ich denke immer noch nicht, dass der Wolff(Smith) den Lewis(Winters) gesprochen hat. Ich habe heute noch einmal in LOTR reingeschaut und dort hat Weaving definitiv die Stimme, die er auch in Matrix als Smith führt. Das klang nun wirklich nicht nach Lewis. Ausserdem wäre mir die Ähnlichkeit zu Schult damals schon aufgefallen. Lewis (Winters) ist für mich also noch offen, es muss einen dritten Mann geben, außer, ich sehe es schwarz auf weiß---

Es ist wirklich so... man weiß nicht mehr, wo man hinhören sollte...

Also, wer bietet mehr... :-)


Syrinx


Beiträge: 16

28.03.2005 18:16
#41 Dana Zitat · antworten

... Also Dana... da gebe ich Dir auf jeden Fall recht...


Also... WHO IS LEWIS???!!!


Gruß syrinx


tinitron


Beiträge: 393

28.03.2005 18:28
#42 RE:HANS - JÜRGEN WOLFF Zitat · antworten

Tja, Syrinx, da hast du dich aber leider verhört. Weaving wird in "Herr der Ringe" nämlich von Wolfgang Condrus gesprochen. Wann hast du denn Matrix zuletzt gesehen?? Condrus ist viel weicher...
Ich hab BoB nicht gesehen, deshalb kann ich da leider nicht weiterhelfen.

Gruss Michael


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.557

28.03.2005 18:29
#43 RE:HANS - JÜRGEN WOLFF Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich habe heute noch einmal in LOTR reingeschaut und dort hat Weaving definitiv die Stimme, die er auch in Matrix als Smith führt.

Definitiv nicht. In MATRIX ist es Hans-Jürgen Wolf, in HERR DER RINGE Wolfgang Condrus.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Syrinx


Beiträge: 16

28.03.2005 18:31
#44 RE:HANS - JÜRGEN WOLFF Zitat · antworten

Also definitiv ist Smith (Weaving) in Matrix der Stimme von Lewis in BoB dermaßen unähnlich, das ich es nicht glauben kann...

Mit LOTR ... da lass ich mich belehren... Aber ich fand den Unterschied nicht so schrecklich schlimm auffallend... wie bei anderen!


Dana


Beiträge: 10

29.03.2005 22:49
#45 RE:Klangbeispiel Schult Christian... Zitat · antworten

Hallo Sonja,

Sven Plate spricht in der Episode 2 den Soldaten Hall und in der Episode 10 den Soldaten O`Keefe. Ich dachte eigentlich, dass die Zeiten vorbei sind, wo ein Sprecher in einem Film zwei Personen synchronisiert, aber für 10-teilige Fernsehserien gelten da wohl andere Gesetze ;-)

Grüße,
Dana


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
The Office »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor