Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 514 Antworten
und wurde 65.015 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 35
Siquerto


Beiträge: 1.065

31.03.2005 22:41
Law & Order: Special Victims Unit Zitat · antworten

RTL II beginnt am 28.04. mit der Ausstrahlung von "Law & Order: Special Victims Unit" unter dem idiotischen Titel "Law & Order: New York". Ich frage mich welcher Kopf den Einfall hatte die Serie so zu nennen. Jedenfalls wird SVU genau wie "Law & Order" und "Criminal Intent" bei der Bavaria Synchron vertont. Falls jemand schon über eine Liste der Synchronsprecher verfügt, immer her damit. Ich bin mal gespannt welche Münchener Stimmen man demnächst in dieser Synchro wiederfindet.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.03.2005 23:12
#2 RE:Law & Order: New York Zitat · antworten

Juhuu, wieder eine Serie weniger, die ich gucken muss.
Liegt aber natürlich nicht an der Münchner Synchro, sondern an dem verwirrenden Konzept, welches sich durch Haupt- und SpinOff-Serien streckt.
Was den Titel angeht, will man damit doch garantiert VOX den Wind aus den Segeln nehmen, weil ja bekannt war, dass bei denen im Herbst CSI:New York startet. Sicher wollte man mit dem Titel "Law & Order: New York" so einige Zuschauer catchen, die denken, sie erwartet da so etwas wie CSI oder gar DAS CSI:NY. Manche Leute, vor allem das RTL2-Stammpublikum, lassen sich ja sowas vorgaukeln.
Nun, wenn Du weißt, dass es wieder bei der Bavaria gemacht wurde, warum weißt Du dann keine Sprecher?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.065

31.03.2005 23:25
#3 RE:Law & Order: New York Zitat · antworten

Weil die Bavaria keine Worddokumente über die Serie hat um mir die Sprecher zu schicken und ich habe kein Fax. Man ist wohl zu faul die Sprecher abzutippen. *g*


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.599

31.03.2005 23:27
#4 RE:Law & Order: New York Zitat · antworten

Einige spontane Tipps anhand von IMDb-Bildern. Also nahezu ohne jeden Sinn und Verstand ;-)


Christopher Meloni - Det. Elliot Stabler - Marcus Off
Mariska Hargitay - Det. Olivia Benson - Ute Brankatsch
Richard Belzer - Det. John Munch - 'n älterer Fritz von Hardenberg
Diane Neal - A.D.A. Casey Novak - Irina Wanka
Ice-T - Det. Odafin Tutuola - Tommi Piper
B.D. Wong - Dr. George Huang - Nico Macoulis
Dann Florek - Capt. Donald Cragen - Leon Rainer


Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cloud William.mp3
Cloud William.jpg
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Ackermann, Curt 1.jpg 
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.03.2005 23:29
#5 RE:Law & Order: New York Zitat · antworten

Oi, das würde bedeuten, es existieren bei denen keine digitalen Aufzeichnungen von einer Besetzungsliste einer doch ja recht aktuellen Serie/Synchro? Die haben das nur oldschool auf Papier? Boah, hätte ich nicht gedacht, weil das ist doch irgendwie etwas rückständig und mühsam, wenn man für andere Synchros bisherige Sprecher von Schauspielern recherchieren will und man sogar die Hauptsprecher von eigenen Seriensynchros nur auf Papier hat, vermutlich auch noch in irgendeinem verstaubten Archiv mit einem verwirrten Bibliothekar, der das ganze auf 10000 Karteikarten sortiert hat.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


John Connor



Beiträge: 4.712

31.03.2005 23:37
#6 RE:Law & Order: New York Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dann Florek - Capt. Donald Cragen - Leon Rainer

Das hättest du aber ruhig 'grün' lassen können - denn hier hast du eindeutig geschummelt und dich nicht an den imdb-Bildern orientiert, und spontan warst du hier schon gar nicht

Und wer spricht nu das Intro? Ekkehardt Belle oder Randolf Kronberg?

Grüße, Fehmi

"Das Rechtssystem kennt zwei wichtige, voneinander unabhängige Behörden, die dem Schutz der Bürger dienen: die Polizei, die begangene Straftaten aufklärt und die Staatsanwaltschaft, die die Täter anklagt. Dies sind ihre Geschichten."
(Ekkehardt Belle in LAW & ORDER)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.599

31.03.2005 23:49
#7 RE:Law & Order: New York Zitat · antworten

> Das hättest du aber ruhig 'grün' lassen können - denn hier hast du eindeutig geschummelt

Ich sagte ja ANNÄHERND ohne Sinn und Verstand ;-) (Ich wusste auch genau im Voraus, dass du dies an sprechen würdest...)

> Und wer spricht nu das Intro? Ekkehardt Belle oder Randolf Kronberg?

Zum Intro habe ich kein Schauspielerbild gefunden.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Siquerto


Beiträge: 1.065

28.04.2005 20:30
#8 RE:Law & Order: New York Zitat · antworten

Bisher habe ich Claudia Lössl, Leon Rainer, Frank Röth und Philipp Moog rausgehört. Ich glaube Kathrin Simon war auch ganz kurz zu hören. Aber bisher konnte ich (noch) niemanden genau zuordnen. Scheinen sonst relativ unverbrauchte Stimmen zu sein.


Svenni


Beiträge: 298

28.04.2005 20:32
#9 RE:Law & Order: New York Zitat · antworten

Auch noch gehört:

Christian Schult, für so ne kleine Serienrolle werden sie Rolf kaum bekommen haben.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.599

28.04.2005 21:36
#10 RE:Law & Order: New York Zitat · antworten

EDIT: Hier nun die Sprecherlisten zu den beiden ersten Folgen, soweit ich das erkannt habe:


LAW & ORDER: NEW YORK
(Law & Order: Special Victims Unit, 1999-)


1. Staffel (1999-2000):

Det. Elliot Stabler (Chris Meloni) Frank Röth
Det. Olivia Benson (Mariska Hargitay) Anja Godenschweger
Det. John Munch (Richard Belzer) Christian Schult
Capt. Don Cragen (Dann Florek) Leon Rainer


1. [1x01] "Zahltag" ("Payback")
Det. Elliot Stabler (Christopher Meloni) Frank Röth [als Chris Meloni]
Det. Olivia Benson (Mariska Hargitay) Anja Godenschweger
Det. John Munch (Richard Belzer) Christian Schult
Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer

Anya Rugova (Gordana Rashovich) Manuela Renard
Det. Brian Cassidy (Dean Winters) Philipp Moog
Det. Monique Jeffries (Michelle Hurd) Claudia Lössl
Kathy Stabler (Isabell Gillies) Michaela Degen
Serena Benson (Elizabeth Ashley) Angelika Bender
Anwalt Jerry Kleinert (Ned Eisenberg) Ulrich Frank
Mrs. Panacek (Tina Benko) Uta Kienemann
Gallerist (Ronald Guttman) Fritz von Hardenberg
Mr. Dupree (Mark Zimmerman) Michael Brennicke
Stv. BStA' Abbie Carmichael (Angie Harmon) Elisabeth Günther
Marta Stevens (Mili Avital) Carin C. Tietze

Gerichtsmedizinerin Rodgers (Leslie Hendrix) Bettina Kenter
Det. Frank Bremmer (P.J. Brown) Thomas Rauscher
Taxifahrer (Ramsey Faragallah) Claus Brockmeyer
Kellnerin Peggy (Rebecca Creskoff) Michele Sterr
Staatsanwältin (Angela Bullock) Kathrin Simon
Robert Stevens (Mark Nelson) Manfred Trilling
Nicholas Stevens (Jeremy Bergman) ? [Kind]
Victor Spicer (Matt Skollar) Hubertus von Lerchenfeld
Tante Jashari (Irma St. Paule) -
Ileana Jashari (Sevanne Martin) Maria Böhme
Polizist (Daniel Bess) Ole Pfennig
Richterin Elizabeth Masullo (Judy Del Giudice) Angelika Bender
Mr. Kloster (Bill Driscoll) Kai Taschner
Anwältin Farley (Vivian Nesbitt) Michèle Tichawsky
Ken Briscoe (Chris Orbach) Niko Macoulis

Prologsprecher (Steven Zirnkilton) [uncr.] Michael Brennicke
Gefängniswache Gerd Rigauer
Peggys Mitarbeiter "Entschuldige" Ole Pfennig
Aufsichtsführerin im Atelier Anke Korte
Lehrerin Michele Sterr
Lieferant Gerd Rigauer



2. [1x02] "Ein tiefer Fall" ("A Single Life")
Det. Elliot Stabler (Christopher Meloni) Frank Röth [als Chris Meloni]
Det. Olivia Benson (Mariska Hargitay) Anja Godenschweger
Det. John Munch (Richard Belzer) Christian Schult
Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer

Dr. Mark Daniels (Dennis Boutsikaris) Achim Geisler
Ellen Sidarsky Travis (Laila Robins) Katharina Lopinski
Det. Brian Cassidy (Dean Winters) Philipp Moog
Robert Sidarsky (Paul Hecht) Thomas Rau
Det. Monique Jeffries (Michelle Hurd) Claudia Lössl
Kathy Stabler (Isabel Gillies) Michaela Degen
Woody (Michael Gaston) Thomas Rauscher
Mr. Daniels (Matthew Arkin) Fritz von Hardenberg
Maureen Stabler (Erin Broderick) ? [Kind]
Kathleen Stabler (Holiday Segal) -
Elizabeth Stabler (Patricia Cook) -
Dickie Stabler (Jeffrey Scaperrotta) ? [Kind]
Stv. BStA' Abbie Carmichael (Angie Harmon) Elisabeth Günther
Dallas Warner (Michael Nouri) Arnim André-Rohleder

Gerichtsmedizinerin Rodgers (Leslie Hendrix) Bettina Kenter
Detective Mourad (Walt MacPherson) Michael Rüth
Dr. Chatman (Leslie Lyles) Angelika Bender
Anwalt Hawkins (Liam Craig) Manfred Trilling
Verkäufer (Keenan Shimuzu) Kai Taschner
Nachbarin (Randy Lutterman) Lisa Kreuzer
Polizist #1 (John Elsen) Christoph Jablonka
Polizist #2 (Lou Bonacki) Peter Musäus
Trent Peterson (Douglas D. McInnis) Claus Brockmeyer
Page, Warners Assistentin (Virginia Louise Smith) Anke Korte
Autobesitzer (Clyde Baldo) Gudo Hoegel
Kellnerin (Julia K. Murney) Kathrin Simon
Kellner (Michael Wiggins) Florian Halm
Jason, Mann auf Nachrückliste (Cliff Thorn) ? [als Clif Thorn]
Frau auf Nachrückliste (Mary Hammett) Kathrin Gaube
Ken Briscoe (Chris Orbach) Niko Macoulis
Kriminaltechniker (Welly Yang) Ole Pfennig
Empfangskellner (Andrew Boyer) Ulrich Frank

Polizist Gerd Rigauer
Stimme Gretchen Quinn Anke Korte
Hot-Dog-Verkäufer Manfred Trilling


Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Siquerto


Beiträge: 1.065

28.04.2005 22:00
#11 RE:Law & Order: New York Zitat · antworten

Anja Godenschweger sagt mir gar nichts. Scheint noch sehr unverbraucht zu sein. Passt sehr gut zu Mariska Hargitay. Ich weiß nicht wen Philipp Moog spricht, aber er spricht nicht Chris Meloni. Das ist Frank Röth.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.599

28.04.2005 22:04
#12 RE:Law & Order: New York Zitat · antworten

Jaja, hast Recht. Ich habe mich gerade auch gewundert, dass Philipp Moog auf einmal mit anderem Namen angesprochen wurde...

Anja Godenschweger ist mir eigentlich als Berliner Sprecherin bekannt und hat meiner Meinung nach einer sehr schöne, unverbrauchte Stimme. Sie sprach bislang meist nur kleine Rollen und ich wollte sie immer schon einmal in einer größeren hören.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.04.2005 22:20
#13 RE:Law & Order: New York Zitat · antworten

Ja, kann ich nur zustimmen, in Berlin (z.B. ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT und ST:VOY) sprach sie oft viele kleine Gastrollen und da ist es immer schön, wenn so Jemand endlich mal eine Hauptrolle synchronisieren darf.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Svenni


Beiträge: 298

28.04.2005 23:27
#14 RE:Law & Order: New York Zitat · antworten

Hoffentlich kommt die Serie schon bald auf Premiere, ist ja grausam, wie sie die beiden Folgen ohne Trennung zusammengeklatscht haben. Schneiden kann man das jedenfalls nicht wirklich gut ...


Andreas


Beiträge: 1.265

28.04.2005 23:43
#15 RE:Law & Order: New York Zitat · antworten

Richard Belzer hatte ja auch mehrere Gastauftritte in der Originalserie, wo er von Arnim André und Bernd Stephan gesprochen wurde. Sehr schade, dass beide nicht mehr verfügbar sind, passender als Christian Schult fand ich die allemal.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor