Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 4.237 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2
goti


Beiträge: 34

01.05.2005 21:34
(Monty Pythons) Das Leben des Brain Zitat · antworten

Hi!

Ich wollte mal fragen ob jemand ne ausführliche Liste von dem Film hat, wäre sehr dankbar!

mfg


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

02.05.2005 13:21
#2 RE:(Monty Pythons) Das Leben des Brain Zitat · antworten


Brian Cohen Graham Chapman Uwe Paulsen
Waiser #2 Graham Chapman Uwe Paulsen
Schwanzus Longus Graham Chapman Uwe Paulsen
Waiser #1 John Cleese Thomas Danneberg
Reg John Cleese Thomas Danneberg
Jüdischer Offizier John Cleese Thomas Danneberg
Zenturio John Cleese Thomas Danneberg
Deadly Dirk John Cleese Thomas Danneberg
Athur John Cleese Hermann Ebeling
Zuschauer Terry Gilliam Andreas Mannkopff oder Joachim Tennstedt
Revolutionär Terry Gilliam
Prophet in Dreadlocks Terry Gilliam Ulrich Gressieker
Geoffrey Terry Gilliam
Gekreuzigter Terry Gilliam Jürgen Thormann
Klugscheisser Eric Idle Arne Elsholtz
Stan / Loretta Eric Idle Arne Elsholtz
Harry der Feilscher Eric Idle Arne Elsholtz
Frau bei Steinigung Eric Idle
Warris Eric Idle Arne Elsholtz
Populäre Front Eric Idle (k. Dialog)
Kreuzigungsassistent Eric Idle Arne Elsholtz
Otto Eric Idle Arne Elsholtz
Gekreuzigter Sänger Eric Idle Arne Elsholtz
Mandy Cohen Terry Jones Ulrich Gressieker
Colin Terry Jones
Simon der Heilige Terry Jones Arne Elsholtz
Bob Hoskins Terry Jones Ulrich Gressieker
Passant Terry Jones Jürgen Thormann
Kreuzigungsassistent Terry Jones Ulrich Gressieker
Waiser #3 Michael Palin Harry Wüstenhagen
Rübennase Michael Palin Harry Wüstenhagen
Francis Michael Palin Harry Wüstenhagen
Mrs. A Michael Palin
Ex-Leprakranker Michael Palin Harry Wüstenhagen
Ankündiger Michael Palin
Ben Michael Palin Harry Wüstenhagen
Pontius Pilatus Michael Palin Harry Wüstenhagen
Langweiliger Prophet Michael Palin Harry Wüstenhagen
Eddie Michael Palin Mogens von Gadow
Jünger Michael Palin Harry Wüstenhagen
Nisus Wettus Michael Palin Harry Wüstenhagen
Gregory Terence Bayler Jürgen Thormann
Mrs. Gregory Carol Cleveland
Judith Sue Jones-Davis Marianne Lutz
Jesus Christus Kenneth Colley Norbert Langer
Matthias John Young Hugo Schrader
Korrekturen und Anhängsel werden immer gerne angenommen.


d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2005 22:34
#3 RE:(Monty Pythons) Das Leben des Brain Zitat · antworten

Cool - viele waren da ja nicht im Synchronstudio ;)
Es fehlt noch jemand, und zwar die Sprecherin der Judith (Sue Jones-Davis)
Die ist doch auch sehr bekannt. Mir fällt nur ihr Name nicht ein zum Kuckkuck.

Achja apropos:
"Chleudert den Purchen zu Poden"


Udo


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.958

03.05.2005 09:19
#4 RE:(Monty Pythons) Das Leben des Brain Zitat · antworten

Das war Marianne Lutz!


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Howie


Beiträge: 155

03.05.2005 10:30
#5 RE:(Monty Pythons) Das Leben des Brain Zitat · antworten

Korrektur:

Die Weisen aus dem Morgenlande am Angang des Films haben sie völlig durcheinandergeworfen.
Da wird Graham Chapman von Wüstenhagen, Michael Palin von Danneberg und John Cleese von Paulsen gesprochen.

Kann es sein, daß Verantwortlicehn Cleese mit Bärtchen in seiner Rolle als Arthur nicht erkannt haben und ihm deswegen Hermann Ebeling als Sprecher gaben? Ebensowenig erkannten sie wohl nicht Eric Idle und Michael Palin als verkleidete Frauen bei der Steinigung und gaben ihnen Frauenstimmen.


Herzlicher Gruß,
H.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.958

03.05.2005 11:08
#6 RE:(Monty Pythons) Das Leben des Brain Zitat · antworten

Das stimmt leider, der Regisseur hat die Rollen stellenweise völlig durcheinander geworfen (ein Phänomen, das bei vielen Python-Filmen auftrat, sogar in der Neusynchro von SINN DES LEBENS wurden Rollen vertauscht oder die Schauspieler nicht erkannt).
Der Mann in der Grube z. B. wurde von Michael Palin gespielt, hatte aber die Stimme von Arne Elsholtz.
Trotz dieser ärgerlichen Fehler (bei denen man sich schon fragen muß, wie die zustande kamen) ist die Synchro aber ansonsten absolut Top und steht dem Original in nichts nach.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

03.05.2005 19:54
#7 RE:(Monty Pythons) Das Leben des Brain Zitat · antworten

Da nicht der Regisseur auseinanderklamüsert, welcher Schauspieler in welchem Take gebraucht wird und entsprechend bestellt wird, hat er im Studio später kaum die Möglichkeit solche Fehler zu korrigieren.

Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


Howie


Beiträge: 155

03.05.2005 20:16
#8 RE:(Monty Pythons) Das Leben des Brain Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der Mann in der Grube z. B. wurde von Michael Palin gespielt, hatte aber die Stimme von Arne Elsholtz.

Äh... wo?
Ich denke, Michael Palin wird nur in "Brazil" von Arne Elsholtz gesprochen, lasse micha ber gern korrigieren.

Daß gerade bei der Nachsynchro von Sinn des Lebens solche Schnitzer aufgetreten sind, ist Anbetracht der Tatsache, daß der Film schon einmal richtig synchronisiert war, besonders ärgerlich.


Trotzdem ist das Leben des brian insgesamt ziemlich gut synchronisiert, auch die Sprachfehler- Übertragung von Pontius Pilatus passt.


d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2005 22:54
#9 RE:(Monty Pythons) Das Leben des Brain Zitat · antworten

sorry, aber der Mann in der Grube, der mit den Wacholderbären war ganz eindeutig Uli Gressicker


d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2005 22:57
#10 RE:(Monty Pythons) Das Leben des Brain Zitat · antworten

jo die Synchro ist mit einer der besten die ich jemals gehört habe.
Vor allem der Dialog Pilatus, Zenturio und Brian ist genial.

wenn aus einem "Thow him to the Flow" ein "Chleudert in auf den Fusspoden" wird.
Und dieses Köstliche "Wie bidde" von Danneberg.
Wenn ich schon drandenke könnt ich wieder lachen.

Udo


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

03.05.2005 23:55
#11 RE:(Monty Pythons) Das Leben des Brain Zitat · antworten

Zuerst müssen wir mal herausfinden wie die Rolle des Mannes in der Grube heißt. Bob Hoskins? Und während andere wohl Gressieker raushören klingt der für mich immer noch nach Elsholtz.

- Das Wort 'Arschloch' hab ich in letzter Zeit selten gehört.
- Ach Quatsch. Ich wette dass hörst du andauernd!

(Manfred Lehmann und Julia Haacke in 'LAST BOY SCOUT')


Howie


Beiträge: 155

04.05.2005 10:28
#12 RE:(Monty Pythons) Das Leben des Brain Zitat · antworten

Der Mann in der Grube mit den Wachholderbeeren ist aber nicht Michael Palin, sondern Terry Jones.
Somit ist Uli Gressicker wahrscheinlicher, denn mit Eric Idle hat ihn wohl keiner verwechselt.
Warum sollten sie ihm dann Arne Elsholz geben?

Bob Hoskins heißt einer der Männer, die Pilatus Blödsinnsnamen bei der "Freilassungs- Szene" zurufen, wenn ich mich recht entsinne.
Das steht auch nur im Drehbuch, das ich mir mal gekauft habe, aber leider nicht zur Hand habe.
Gruß,
H.


Bodo


Beiträge: 1.327

04.05.2005 12:00
#13 RE:(Monty Pythons) Das Leben des Brain Zitat · antworten

Das Drehbuch hab ich mir mal in einer Bücherei ausgeliehen. Ist nicht identisch mit dem deutschen Dialogbuch, sondern eine Übersetzung des Original-Drehbuchs. Hinten drin steht eine Besetzungsliste "in der Reihenfolge ihres Auftretens", die ich mir damals kopiert hatte. Bei diesen ganzen "Passanten", die zunächst Brian zuhören (Lilien, Kürbisflasche) fällt nicht nur auf, dass sie alle Namen haben, die ganz und gar nicht nach Israel passen (Colin, Dennis, Geoffrey, Eddie, Arthur, Elsie, Spike), sondern auch, dass die meisten Darsteller abweichende Sprecher haben: Michael Palin als Eddie ist Mogens von Gadow, Cleese als Arthur (Ebeling) wurde ja schon genannt.
Unmittelbar nach diesem Passantenpulk steht in besagter Besetzungsliste "Simon der Heilige" (TERRY JONES), den ich für den Mann in der Grube halte. Und betreffs seines Sprechers lege ich hiermit meine Hand ins Feuer: das ist Arne Elsholtz.
Gruß
B o d o


Howie


Beiträge: 155

04.05.2005 12:45
#14 RE:(Monty Pythons) Das Leben des Brain Zitat · antworten

Ich habe mir die Szene gerade noch einmal angehört und ich schließe mich Bodo an, es ist auch meiner Meinung nach Arne Elsholtz.

In Antwort auf:
fällt nicht nur auf, dass sie alle Namen haben, die ganz und gar nicht nach Israel passen (Colin, Dennis, Geoffrey, Eddie, Arthur, Elsie, Spike

Letzterer heißt v.A. so, weil er von der britischen Komikerlegende Spike Milligan dargestellt wird.

Gruß,
H.


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

04.05.2005 18:25
#15 RE:(Monty Pythons) Das Leben des Brain Zitat · antworten

Wie heißt dieser ganz in weiß gekleidete blonde Charakter, der aus Versehen ans Kreuz genagelt wird?

- Das Wort 'Arschloch' hab ich in letzter Zeit selten gehört.
- Ach Quatsch. Ich wette dass hörst du andauernd!

(Manfred Lehmann und Julia Haacke in 'LAST BOY SCOUT')


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor