Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 13.897 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.05.2006 11:02
#16 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14488

-> Ich hoffe natürlich auf eine Ausstrahlung beim Muttersender RTL - allein schon wegen der Dominic Purcell/Viktor Neumann-Kombi!

Gruß,

Hendrik

("Warum fragst Du dann überhaupt den anderen Kerl?" - "Weil der andere Kerl BATMAN ist!"
- Charles Rettinghaus und Jens Wawrczeck in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.05.2006 13:53
#17 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ich denke, es wird VOX.
Und iregendwie habe ich das Gefühl, dass die Interopa dann mit der Synhcro beauftragt wird, was die Chance für Purcell / Neumann dooch stark erhöht.

Aber wenn ich mir was wünschen dürfte, dann sollte "Prison Break" ab Herbst zusammen mit neuen Folgen "CSI: Miami" laufen - das garantiert ja schon fast eine feste Zuschauerschaft.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.05.2006 19:20
#18 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Würde ich der Interopa gönnen, dann am besten auch wie bei JOHN DOE Buch/Regie Stefan Fredrich und AL Sascha Unnasch - das hat sich ja bewährt!
Und ich sag' RTL, denn nachdem VOX sich öffentlich so kritisch zu der Ausstrahlung einer Serie à la PRISON BREAK geäußert hat, wäre es irgendwie strange, wenn sie's auf einmal doch noch versuchen, zumal sie ja sogar 24 freiwillig an RTL2 abgetreten haben.
Aber egal wie, Hauptsache PRISON BREAK landet nicht auch letztendlich bei RTL2 - dann müsste man ja auch befürchten, dass die Synchro nach einer Staffel wieder wechselt und die Quoten auf Grund von chaotischen Programmierungen in den Keller gehen.
Bei RTL wäre der Dienstag in der Tat ziemlich "quotensicher", ansonsten könnte man mit PRISON BREAK u.a. vielleicht ja mal versuchen, einen zweiten Abend in der Woche mit mehr US-Serien zu bestücken. Den Donnerstag vielleicht, zumal RTL da gegen die Kombi SCHILLERSTRASSE/NCIS zur Zeit ja eh nicht so gut fährt, man also vielleicht mal entsprechende Geschütze im Gegenzug auffahren müsste.
Bei VOX müsste man hingegen Angst haben, dass die Serie geschnitten in der Daytime läuft (ich sag' nur Stichwort FIRST WAVE oder NASH BRIDGES) oder etwas deplatziert am Krimi-Montag, was ungefähr genauso effizient wäre, wie DIE SOPRANOS am Krimi-Freitag von Kabel1 zu programmieren.
Sonst wäre bei VOX in Sachen US-Serien ja noch der Mittwochabend, der ja aber einen ähnlichen Hang zu Krimis hat mit CSI, PROFILER etc. hat und PRISON BREAK als Krimiserie zu bewerben, wäre halt, denke ich, nicht so gut, da dann die potentiellen Zuschauer für so ein Format die Serie nicht weiter beachten und die richtigen Krimifans, die anschalten würden, frustriert abschalten.
Naja, ist halt nicht leicht so ein Format mit konstanten Handlungsbögen in Deutschland zu etablieren, 24, ALIAS und Co. sind da ja die besten Beispiele.
Bei VOX hätte ich, selbst wenn sie die Interopa beauftragen würden, trotzdem ein bisschen Bedenken, was die Synchro angeht, falls sich in der Redaktion irgendein "O-Ton-Ähnlichkeits-Fan" versteckt, denn Purcell/Neumann könnten sich unähnlicher kaum klingen, nur ist Viktor Neumann einfach eine geniale Typbesetzung gewesen.
Dass eine Stimme, die Purcells Originalstimme wesentlich näher kommt, nicht unbedingt besser passen muss, hat BLADE TRINITY mit Oliver Stritzel gezeigt, der ihm wirklich sehr nahe kam.

Gruß,

Hendrik

("Warum fragst Du dann überhaupt den anderen Kerl?" - "Weil der andere Kerl BATMAN ist!"
- Charles Rettinghaus und Jens Wawrczeck in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.05.2006 20:51
#19 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
landet nicht auch letztendlich bei RTL2 - dann müsste man ja auch befürchten, dass die Synchro nach einer Staffel wieder wechselt und die Quoten auf Grund von chaotischen Programmierungen in den Keller gehen.

1. das rtl2 an der ummbesetzung vermutlcih keine schuld hat, solltest Du doch wissen.
2. bin nich eigentlcih der einzige, der nciht kapiert, was an rtl2 programmplanung chaotisch gewesen sein soll ?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.07.2006 20:45
#20 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Offenbar geht PRISON BREAK nun tatsächlich zu VOX, wobei die Fronten bei der Synchro noch nicht geklärt sind.
Wenn wir Pech haben, erwartet uns etwas à la 24, also S1 noch unter anderer Flagge beauftragt als S2.
Allerdings hoffe ich, dass die Kommunikation da zwischen RTL und VOX wesentlich größer ist als zwischen RTL und RTL2, sodass wir bei PB eine durchgehende Synchro erleben.
Und wenn PB nun tatsächlich bei VOX läuft, wird Interopa wie bei JOHN DOE auch immer wahrscheinlicher, wegen der Primetime-Erfolge von GILMORE GIRLS und CSI:NY, sodass ich immer noch auf Viktor Neumann hoffe.
Fraglich ist nur der Sendeplatz, eigentlich wäre es nur Montag oder Mittwoch sinnig.

Gruß,

Hendrik

("Nun, Dr. Watson?" - "Mr. Holmes, was führt Sie denn in diese Gegend?"
- Gert Günther Hoffmann und Renate Küster in MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.07.2006 21:11
#21 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten
Als Synchronfirmen für die Serie favorisiere ich übrigens:

Berlin: Interopa
Hamburg/Berlin: Cine Entertainment
München/Berlin: Neue Tonfilm

Die NT allerdings nur, wenn man definitiv Viktor Neumann nimmt.


Gruß,

Hendrik

("Nun, Dr. Watson?" - "Mr. Holmes, was führt Sie denn in diese Gegend?"
- Gert Günther Hoffmann und Renate Küster in MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

04.08.2006 20:14
#22 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten
Ich habe gerade gelesen, dass auf der am 23.10.06 (Kauf+Verleih - Normale Version) DVD von "X-Men 3"
der Pilotfilm von "Prison Break" drauf sein wird.

Da bin ich ja mal gespannt zumal die Folge dann ja sicherlich in Deutsch sein wird. ;-)

Ich freu mich schon und werd dann sofern vorher nichts bekannt ist, in die Videothek rennen und mir es dann gespannt ansehen^^


--------------------------------------------------

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.08.2006 20:42
#23 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Huch, was ist das denn für eine neue Vermarktungsmethode?
Kann ich irgendwie kaum glauben... Dass sowas auf Zeitschriften als Bonus-DVD gepackt wird wie bei 24, aber sowas. Und dann auch noch bei einem Film wie X3, der rein gar nichts, weder genretechnisch, noch stilistisch, mit PRISON BREAK gemein hat, also wohl kaum die gleiche Zielgruppe haben wird.

Gruß,

Hendrik

("Hi, man nennt mich Phil - eigentlich heisse ich Philip, aber das 'ip' hab ich auf der Highschool abgelegt."
- David Nathan in ED
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

04.08.2006 20:47
#24 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Huch, was ist das denn für eine neue Vermarktungsmethode?
Kann ich irgendwie kaum glauben... Dass sowas auf Zeitschriften als Bonus-DVD gepackt wird wie bei 24, aber sowas. Und dann auch noch bei einem Film wie X3, der rein gar nichts, weder genretechnisch, noch stilistisch, mit PRISON BREAK gemein hat, also wohl kaum die gleiche Zielgruppe haben wird.

Ja es ist wiklich seltsam aber es stimmt, siehe hier: http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=30172 (ganu unten bei Extras)

Und wo du es gerade "24" ansprichst: die rste Folge der 4.Staffel ist auch darauf enthalten! ;-)


--------------------------------------------------

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.08.2006 20:55
#25 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Wenn das stimmt, und es vor allem tatsächlich schon auf Deutsch sein sollte, wird Viktor Neumann für Dominic Purcell leider nicht mit dabei sein!

Gruß,

Hendrik

("Hi, man nennt mich Phil - eigentlich heisse ich Philip, aber das 'ip' hab ich auf der Highschool abgelegt."
- David Nathan in ED
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.11.2006 20:09
#26 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ich habe gerade gelesen, dass auf der am 23.10.06 (Kauf+Verleih - Normale Version) DVD von "X-Men 3"
der Pilotfilm von "Prison Break" drauf sein wird.

Da bin ich ja mal gespannt zumal die Folge dann ja sicherlich in Deutsch sein wird. ;-)

Ich freu mich schon und werd dann sofern vorher nichts bekannt ist, in die Videothek rennen und mir es dann gespannt ansehen^^


@MewMew: Was ist denn nun daraus geworden? Hatte das schon ganz vergessen, doch nun fiel es mir wegen dem Robin Tunney-Thread wieder ein. Ist da tatsächlich die erste PB-Folge drauf? Und sogar in synchronisierter Form?
Falls ja, wer ist zu hören?
Sofern das tatsächlich schon synchronisiert worden sein sollte, dann wohl leider ohne Kontinuität, denn ich hatte Viktor vor einiger Zeit darauf angesprochen und da war DR. HOUSE noch das Neueste gewesen.

Naja, wer weiß, von SMALLVILLE und MONK gab es ja auch Vorab-Synchros für DVD, die dann später von RTL komplett neu synchronisiert wurden - die Hoffnung stirbt also zuletzt.

Gruß,

Hendrik

("Ana, wir laufen schon seit drei Tagen durch den Dschungel..." - "Und dich gibt's trotzdem noch!"
- Peter Hladik und Ghadah Al-Akel in LOST
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

10.11.2006 20:33
#27 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Also ich habe nur die Leihfassung gekauft,
da sie mir für 9,90€ ganz günstig erschien,
aber dort ist nur der Pilotfilm der 4. Staffel von
"24" drauf.

Komischerweise sind ja die Einzel DVD und die Leih DVD identisch
und auch bei Amazon.de und auf anderen seiten steht als Bonus neben "24"
immer noch "Prison Break" Pilotfilm, obwohl er nicht enthalten ist.

ja wäre ja auch irgendwo zu schön gewesen


--------------------------------------------------

Verwirrter



Beiträge: 619

10.11.2006 21:29
#28 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Komischerweise sind ja die Einzel DVD und die Leih DVD identisch
und auch bei Amazon.de und auf anderen seiten steht als Bonus neben "24"
immer noch "Prison Break" Pilotfilm, obwohl er nicht enthalten ist.
Auf der offiziellen Seite nicht: http://x-menderletztewiderstand.de/



"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

14.12.2006 12:40
#29 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Nun ist es endlich offiziell:

RTL strahlt Prison Break ab 2007 aus:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17869

Na da bin ich ja mal gespannt


--------------------------------------------------

Melanie Pukass Vs. Lauren Graham
- Stars meets Voice -

Cakir


Beiträge: 284

22.02.2007 18:21
#30 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Laut dubdb hat Dominic Purcell wieder seinen Viktor Neumann und Wentworth Miller soll von Gerrit Schmidt-Foß gesprochen werden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz