Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 18.771 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Isch


Beiträge: 3.402

23.12.2008 14:54
#61 RE: 'SEINFELD' Zitat · antworten

Hier übringens noch mal das "Prost-Helmut"-Intro: http://www.youtube.com/watch?v=rziprdaE_SI
Der Applaus am Anfang klingt für mich doch sehr nach Band-Lachern. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern. ob in dem Ausschnitt aus der Folge, der ja jetzt leider gelöscht ist, auch Lacher zu hören waren.

dlh


Beiträge: 14.889

23.12.2008 17:43
#62 RE: 'SEINFELD' Zitat · antworten
Ich hab den Ausschnitt noch, ich guck mal nach.

EDIT: Ja, es gab bei "Prost Helmut!" ein paar dezente Lacher.
dlh


Beiträge: 14.889

27.12.2008 22:28
#63 RE: 'SEINFELD' Zitat · antworten
Mal wieder eine "Seinfeld"-bezogene Frage: wer sprach Warren Frost (Mr. Ross), war das Joachim Nottke oder Jochen Schröder? Wahrscheinlich eher Schröder, oder? Frost hatte ja im Finale einen Auftritt, da war Joachim Nottke bereits verstorben, einen Sprecherwechsel gab es allerdings nicht.

EDIT: Hat sich erledigt, war Jochen Schröder.
dlh


Beiträge: 14.889

26.04.2009 20:04
#64 RE: 'SEINFELD' Zitat · antworten

Zitat von dlh
Weiß einer, wer Phil Morris (Jackie Chiles) in Episode "7x13 - Das Friars-Club-Jackett" sprach? Er hat einen kurzen Auftritt im Abspann. Das ist die einzige Episoden, in der er NICHT von Ronald Nitschke gesprochen wird. Ich würde gerne ein Sample machen, doch leider ist das nicht möglich.



Habs inzwischen geschafft ein Sample zu erstellen; ist das Gerald Paradies???

EDIT: Danke.

Andreas


Beiträge: 1.265

26.04.2009 20:15
#65 RE: 'SEINFELD' Zitat · antworten
Ja, ist Gerald Paradies.
Knew-King



Beiträge: 6.539

26.01.2011 01:09
#66 RE: 'SEINFELD' Zitat · antworten

Gerade läuft eine Folge auf Comedy Central, warum auch immer im O-Ton. Bin überrascht wie weit weg Kramers Stimme von Klebsch ist.
Die anderen kommen ja ganz gut ran, aber Klebsch ist echt GANZ ANDERS. Soll nicht heißen schlechter.

Commander



Beiträge: 2.300

26.01.2011 20:11
#67 RE: 'SEINFELD' Zitat · antworten

Zitat
Gerade läuft eine Folge auf Comedy Central, warum auch immer im O-Ton.



Sind denen die deutschen Tonspuren ausgegangen?

Isch


Beiträge: 3.402

27.01.2011 00:28
#68 RE: 'SEINFELD' Zitat · antworten

Zeigen die denn noch die deutschen Master? Vielleicht spielen sie jetzt auch einfach die DVDs ab, wie ZDFneo und dabei hat jemand versehentlich die englische Tonspur angeschaltet.
Wundert mich übrigens, dass die Serie auf beiden Sendern parallel läuft.
Auf ZDFneo habe ich übrigens gerne mal in die Originaltonspur geschaltet, war ja erfreulicherweise nach langer Zeit diese erste Serie die hierzulande mal wieder im Zweikanalton ausgestrahlt wurde. Im ORF ist das ja schon länger wieder Standard, da hab ich auch schon meistens "Seinfeld" im Originalton geguckt. Von den wenigen Folgen, die mir also insgesamt bekannt sind, hab ich also die meisten im Originalton gesehen, komischerweise hab ich aber bei Kramer sofort Klebsch im Ohr und kann mich gar nicht mehr erinnern wie der klang. Aber stimmt, die anderen fand ich tatsächlich ziemlich ähnlich.

Jerry



Beiträge: 9.332

25.09.2012 21:22
#69 Serienführer: Seinfeld (USA 1990-98) Zitat · antworten

Seinfeld
USA 1990-98


Quelle: http://www.serienjunkies.de/Seinfeld/

Es geht um die vier New Yorker Freunde Jerry (Jerry Seinfeld), George (Jason Alexander), Elaine (Julia Louis-Dreyfus) und Kramer (Michael Richards). Gemeinsam leben sie sich mit lustigen Abenteuern durch den Alltag. Jerry und Elaine waren mal zusammen und sind ihrer Trennung Freunde und im Laufe der Zeit treffen sie auf neue Menschen. Kramers bester Freund und Jerrys Feind Newman (Wayne Knight) und Elaines Freund David Puddy (Patrick Warburton). Da wären auch noch Jerrys Eltern Helen (Liz Sheridan) und Morty Seinfeld (Barney Martin), sowie Georges aggressiver Vater Frank (Jerry Stiller) und seine nervige Mutter Estelle (Estelle Harris). Alle Abenteuer basieren häufig auf Erlebnisse von den Serienschöpfern Jerry Seinfeld und Larry David.

Cast:

Jerry Seinfeld (Jerry Seinfeld) Oliver Feld
Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus) Traudel Haas
George Costanza (Jason Alexander) Detlef Bierstedt
Cosmo Kramer (Michael Richards) Klaus-Dieter Klebsch

---
Wiederkehrende Nebenrollen:

Morty Seinfeld (Barney Martin) Wilfried Herbst
Morty Seinfeld (1x02) (Philip Bruns) Friedrich Georg Beckhaus
Helen Seinfeld (Liz Sheridan) Luise Lunow
Newman (Wayne Knight) Uwe Paulsen
Estelle Costanza (Estelle Harris) Marianne Lutz
Frank Costanza (Jerry Stiller) Michael Telloke
David Puddy (Patrick Warburton) Stefan Fredrich
Onkel Leo (Len Lesser) Gerd Holtenau


Synchronstudio: Rainer Brandt Filmproduktion, Berlin
Dialogbuch: Horst Müller, Hannes Bojahr, Stefan Ludwig & Rainer Brandt
Dialogregie: Sabine Strobel

John Connor



Beiträge: 4.883

25.09.2012 21:40
#70 RE: Serienführer: Seinfeld (USA 1990-98) Zitat · antworten

Zitat von Jerry im Beitrag #69

Es geht um die vier New Yorker Freunde Jerry (Jerry Seinfeld), George (Jason Alexander), Elaine (Julia Louis-Dreyfus) und Kramer (Michael Richards). Gemeinsam leben sie sich mit lustigen Abenteuern durch den Alltag. Jerry und Elaine waren mal zusammen und sind ihrer Trennung Freunde und im Laufe der Zeit treffen sie auf neue Menschen. Kramers bester Freund und Jerrys Feind Newman (Wayne Knight) und Elaines Freund David Puddy (Patrick Warburton). Da wären auch noch Jerrys Eltern Helen (Liz Sheridan) und Morty Seinfeld (Barney Martin), sowie Georges aggressiver Vater Frank (Jerry Stiller) und seine nervige Mutter Estelle (Estelle Harris). Alle Abenteuer basieren häufig auf Erlebnisse von den Serienschöpfern Jerry Seinfeld und Larry David.


Also, wenn George und Jerry Mr. Russell die Show SO verkauft hätten, hätten sie nie und nimmer grünes Licht bekommen!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

25.09.2012 22:05
#71 RE: Serienführer: Seinfeld (USA 1990-98) Zitat · antworten

Das erinnert mich daran, wie ich damals mit einem Freund mal über die Idee für eine Serie sprach, in der ich die Hauptrolle hätte spielen sollen:

HENDRIK: "Siehst du, das müsste in die Show rein, das ist die Show."
TOBIAS: "Was?"
HENDRIK: "Na das hier. Unser Gerede."
TOBIAS: "Äh! Ja, genau..."
HENDRIK: "Ich glaube wirklich, dass das ne gute Idee ist."
TOBIAS: "Äh... unser Gerede? Aber worum geht’s dann bei der Show?"
HENDRIK: "Es geht um nichts!"
TOBIAS: "Und keine Story?"
HENDRIK: "Nein, vergiss die Story!"
TOBIAS: "Eine Story ist aber wichtig!"
HENDRIK: "Wer sagt denn, dass du eine brauchst? Weißt du noch, als wir damals in diesem Tim-Mälzer-Restaurant auf den Tisch gewartet haben? Sowas müsste auch in die Show rein."
TOBIAS: "Ahm! Und was für Charaktere treten in der Show auf?"
HENDRIK: "Zum Beispiel ich."
TOBIAS: "Du?"
HENDRIK: "Ja, eine Rolle legst du so wie mich an."
TOBIAS: "In der Show soll also eine Rolle vorkommen, die 'Hendrik Meyerhof' heißt."
HENDRIK: "Ja! Was ist, was stimmt denn damit nicht? Ich bin originell. Zu mir sagen die Leute immer: 'Na du bist vielleicht einer!', h?"
TOBIAS: "Ähm. Und wer ist sonst noch in der Show?"
HENDRIK: "El...isabeth zum Beispiel. Und Andi!"
TOBIAS: "Der ist tatsächlich originell."
HENDRIK: "Tah!"
TOBIAS: "Also alle meine Freunde und Bekannten kriegen eine Rolle in der Show!"
HENDRIK: "So ist es!"
TOBIAS: "Und es geht um nichts?"
HENDRIK: "Um rein gar nichts!"
TOBIAS: "Ich soll also zu den Leuten vom ZDF gehen und sagen: 'Ich hab eine Idee für eine Show, in der es um nichts geht.'?"
HENDRIK: "WIR gehen zum ZDF!"
TOBIAS: "Wir? Seit wann bist du Autor?"
HENDRIK: "Was heißt Autor, wir reden hier von Situationskomik!"
TOBIAS: "Du willst mit mir zum ZDF gehen?"
HENDRIK: "Ja, ich glaub, wir haben da was am Kochen."
TOBIAS: "Aber was denn?"
HENDRIK: "Eine Idee."
TOBIAS: "Was für 'ne Idee?"
HENDRIK: "Eine Idee für die Show!"
TOBIAS: "Ich weiß gar nicht, worum es da eigentlich gehen soll!"
HENDRIK: "Es geht um GAR nichts!"
TOBIAS: "Und weiter?"
HENDRIK: "Jeder macht IRGENDwas – wir schenken uns das!"
TOBIAS: "Wir gehen also zum ZDF und sagen, wir haben eine Show, in der es um nichts geht?"
HENDRIK: "Ganz genau!"
TOBIAS: "Die sagen: 'Worum geht es in Ihrer Show?', und ich sage 'Um nichts!'"
HENDRIK: "Du hast es erfasst!"
TOBIAS: "Ich finde, der Gedanke hat was für sich."

(Fehman wollte sich damals auch in die Show drängen, aber da legte ich doch mein Veto ein.)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

25.09.2012 22:13
#72 RE: Serienführer: Seinfeld (USA 1990-98) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #71

(Fehman wollte sich damals auch in die Show drängen, aber da legte ich doch mein Veto ein.)

John Connor



Beiträge: 4.883

25.09.2012 22:20
#73 RE: Serienführer: Seinfeld (USA 1990-98) Zitat · antworten

Ach, da schau her, der gute alte Hendrik, der bumsfidele Brautmörder. Wie geht's ihm denn? Grüß' ihn bitte von mir (seid ihr inzwischen eigentlich aus dem Knast raus?).
Waaas, du hattest mal was mit Elisabeth!! Oy!
Andi? Aaaah, so heißt er also mit Vornamen! Kosmisch!

"HJMK: Helmut Josef MIchael ... Kohlikowski!"
(Klaus Dieter Klebsch in BECKER)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

25.09.2012 22:23
#74 RE: Serienführer: Seinfeld (USA 1990-98) Zitat · antworten

Vielleicht auch Arne, weiß nicht so genau. "Alex" und "Axel" bringe ich auch ständig durcheinander.
Aber ich bin mir durchaus auch meiner spontanen Umbesetzung bewusst, war doch einer der oben genannten Personen früher auch schon mal in 'ne Briefmarken-Affäre verwickelt!

Jerry



Beiträge: 9.332

26.09.2012 21:50
#75 Seinfeld - 1x00: Die Seinfeld-Chronik Zitat · antworten

000. Die Seinfeld-Chronik (Pilot)
US: 5. Juli 1989 (NBC) DT: 24. April 1995 (Pro 7)

Drehbuch: Larry David & Jerry Seinfeld
Regie: Art Wolff

Jerry Seinfeld (Jerry Seinfeld) Oliver Feld
Kramer (Michael Richards) Klaus-Dieter Klebsch
Claire, die Kellnerin (Lee Garlington) Anja Godenschweger
George Costanza (Jason Alexander) Detlef Bierstedt

---

Laura (Pamela Brull) Sabine Strobel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz