Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.216 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
John Connor



Beiträge: 4.883

17.06.2005 23:51
Unterwegs mit Jungs (USA 2001, DF 2002) Zitat · antworten

UNTERWEGS MIT JUNGS (DF 2002)
RIDING IN CARS WITH BOYS (USA 2001)


Beverly Donofrio Drew Barrymore Nana Spier
Raymond Hasek Steve Zahn Jens Holger Kretschmer
Fay Forrester Brittany Murphy Jennifer Boettcher
Jason Donofrio Adam Garcia Marc-Oliver Schulze
Christina Barr Sara Gilbert Natascha Geisler
Leonard. Donofrio James Woods Elmar Wepper
Teresa. Donofrio Lorraine Bracco Eva-Maria Bayerwaltes
Beverly mit 11 Jahren Mika Boorem Sarah Schollhammer
Tommy Butcher Peter Facinelli ???
Shirley Perro Rosie Perez Katrin Fröhlich
Jason mit 6 Jahren Cody Arens [Kind]


Obwohl diese Liste im Vergleich zu meinen anderen imposanten Listen mit bis zu 67 Einträgen recht mickrig ausgefallen ist, hat man mich mit Hinweis auf mein Image als München-Experte gezwungen, sie trotzdem zu posten.
Ergänzungen sind wie immer willkommen..., Korrekturen ... nicht!

Gruß,
'Tobias'

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.06.2005 23:55
#2 RE:UNTERWEGS MIT JUNGS (USA 2001 / DF 2002) Zitat · antworten

>Christina Barr Sara Gilbert ???

Das war die bezaubernde Natascha Geisler, die hervorragend gepasst hat.

>Tommy Butcher Peter Facinelli ???
>Shirley Perro Rosie Perez ???

@Tobias: Ach komm, Shirley war doch die Freundin vom "alten" Zahn, erzähl mir nicht, dass Du Kathrin Fröhlich nicht erkennst - tz, tz und sowas will der München-Experte sein.
Aber dafür weiß ich gerade nicht, welche Rolle Tommy war.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

18.06.2005 00:02
#3 RE:UNTERWEGS MIT JUNGS (USA 2001 / DF 2002) Zitat · antworten

Dann mal ein paar Ergänzungen in "eigener" Sache. Ich war allerdings zeitweise abgelenkt, bedanken dürft ihr euch bei meinem alten Lehrmeister Andi . Daher nur mal vorläufige zusätzliche Ergänzungen:

Tommy Butcher (Peter Facinelli): Hubertus von Lerchenfeld
Onkel Lou (Vincent Pastore): Reinhard Brock
Tante Ann (Maryann Urbano): Michele Sterr
Bobby (Desmond Harrington): Philipp Brammer
Sky Barrister (Gabriel Carpenter): Stefan Günther
Mrs. Forrester (Susan Forristal): Katharina Lopinski
Mr. Forrester (John Bedford Lloyd): Walter von Hauff
Hochzeitssänger Tony (Dusty Rizzo): Michael Rüth

Als weitere Jugendliche waren noch Daniel Schlauch und mein berühmter "?NSync5" zu hören. In TV-Ausschnitten waren u.a. Claus Brockmeyer, Nico Macoulis (als einer der 3 Stooges) und noch mal Reinhard Brock (als Showmoderator) zu hören. Mehr eventuell später.

Gruß,
der einzig wahre Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

18.06.2005 00:08
#4 RE:UNTERWEGS MIT JUNGS (USA 2001 / DF 2002) Zitat · antworten

Hendrik, Tobias wollte glaub ich nur testen, ob du auch wirklich aufgepasst hast.
Ich darf vielleicht noch ergänzen, dass das zuständige Synchronstudio FFS München/Berlin war (Hendrik, das hättest aber auch wissen müssen), vom Stil her würde ich sagen, dass die Regie in den bewährten Händen von Elisabeth von Molo lag.

Grüße, Fehmi

"Ohmär? Wer ist Ohmär? Mein Name ist Guy Incognito!!!"
(Norbert Gastell in DIE SIMPSONS)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

18.06.2005 12:06
#5 RE:UNTERWEGS MIT JUNGS (USA 2001 / DF 2002) Zitat · antworten

Da ich meinen Beitrag ganz oben "seltsamerweise" nicht editieren kann, hier nun noch mal meine Komplettliste:

UNTERWEGS MIT JUNGS (2002)
(Riding In Cars With Boys, 2001)


Rolle (Schauspieler) Synchronsprecher

Beverly Ann Donofrio (Drew Barrymore) Nana Spier
Raymond Hasek (Steve Zahn) Jens-Holger Kretschmer
Jason Donofrio (Adam Garcia) Marc-Oliver Böttcher
Fay Hope Forrester (Brittany Murphy) Jennifer Böttcher
Mr. Leonard Donofrio (James Woods) Elmar Wepper
Mrs. Teresa Donofrio (Lorraine Bracco) Eva-Maria Bayerwaltes
Shirley Perro (Rosie Perez) Katrin Fröhlich
Christina Barr (Sara Gilbert) Natascha Geisler
Tommy Butcher (Peter Facinelli) Hubertus von Lerchenfeld
Beverly Donofrio (11) (Mika Boorem) Sarah Schöllhammer
Janet (Alter 8) (Celine Marget) [Kind]
Onkel Lou (Vincent Pastore) Reinhard Brock
Tante Ann (Maryann Urbano) Michele Sterr
Bobby (Desmond Harrington) Philipp Brammer
Kevin (Jordan Gelber) Dirk Meyer
Sky Barrister (Gabriel Carpenter) Stefan Günther
Mrs. Forrester (Susan Forristal) Katharina Lopinski
Mr. Forrester (John Bedford Lloyd) Walter von Hauff
Lizard (David Moscow) Stefan Günther
Hochzeitssänger Tony (Dusty Rizzo) Michael Rüth
Al (Wade Mylius) Claus Brockmeyer
Mr. Pryce (Jon Korkes) Thomas Rauscher
Amelia Forrester (Maggie Gyllenhaal) Anke Kortemeier?
Junge 1 [Stimme] [?NSync5]
Junge 2 [Stimme] Daniel Schlauch
Andy Williams im TV (Andy Williams [uncr.]) Claus Brockmeyer
"Menschenskind, drück doch endlich ab!" [Stimme] Nico Macoulis
Jongleur "Aufgepasst!" Dirk Meyer
"Dick & Doof"-TV-Stimme ([uncredited]) Nico Macoulis
TV-Show-Stimme ([uncredited]) Matti Klemm
TV-Showmaster ([uncredited]) Reinhard Brock
Polizist Claus Brockmeyer
TV-Showmaster ([uncredited]) Reinhard Brock
TV-Showkandidatin ([uncredited]) Michele Sterr


Synchronstudio: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Dialogregie: Elisabeth von Molo

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

18.06.2005 13:21
#6 RE:UNTERWEGS MIT JUNGS (USA 2001 / DF 2002) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Raymond Hasek (Steve Zahn) Jens-Holger Kretschmer

So kann man sich irren - ich dachte erst, dass sei Pierre Franckh!

Übrigens hast du hiermit deinen eigenen Rekord um 33 Einträge verfehlt!

Grüße, Fehmi

"Diese Signale wurden gesendet, um sie aufmerksam zu machen."
(Michael Brennicke in RAUMSCHIFF ENTERPRISE ['Talos IV-Tabu, Teil1])

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

18.06.2005 13:26
#7 RE:UNTERWEGS MIT JUNGS (USA 2001 / DF 2002) Zitat · antworten

> So kann man sich irren - ich dachte erst, dass sei Pierre Franckh!

Nö, noch schlimmer: Ich dachte erst, Adam Garcia sei Steve Zahn. Aber nur, als man ihn bloß aus dem Off erzählen hörte. Ich hielt also im ersten Moment Schulze für Pierre Franckh in der Annahme, "er" spräche hier Steve Zahn, weil ich die Liste zu NATIONAL SECURITY noch im Hinterkopf hatte. Dass das Marc Oliver Schulze ist, dämmerte mir erst später.

> Übrigens hast du hiermit deinen eigenen Rekord um 33 Einträge verfehlt!

"Ach wirklich, Lisa? Bist du dir da *ganz* sicher?"
(Norbert Gastell in DIE SIMPSONS)

... dass mein Rekord 67 ist?

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Synchron-King


Beiträge: 511

18.06.2005 13:27
#8 RE:UNTERWEGS MIT JUNGS (USA 2001 / DF 2002) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Drew Barrymore Nana Spier

So viele Münchner Sprecher, aber keine Claudia Lössl...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

18.06.2005 13:28
#9 RE:UNTERWEGS MIT JUNGS (USA 2001 / DF 2002) Zitat · antworten

> So viele Münchner Sprecher, aber keine Claudia Lössl...

Stymt, ich hätte - aber nur aus persönlicher Vorliebe - Lössl genommen und ebenso - natürlich ;-) - Karo Guthke für Sara Gilbert. Natascha Geisler passte gut zur Rolle, aber wenn man weiß, dass das Sara Gilbert ist, wirkt es ziemlich komisch.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.06.2005 13:52
#10 RE:UNTERWEGS MIT JUNGS (USA 2001 / DF 2002) Zitat · antworten

>Nö, noch schlimmer: Ich dachte erst, Andy Garcia sei Steve Zahn.

Also ANDY Garcia sicher überhaupt nicht - das wäre dann auch eher Stephan Schwartz geworden!
Aber ich kann's verstehen - manche Leute verwechseln ja gar Martin Sheen mit Michael Sheen.

>Stymt, ich hätte Lössl genommen

Ich auch, was aber vor allem daran liegt, dass ich Nana Spier auf Drew Barrymore oder Sarah Michelle Gellar immer so nervtötend finde. Bei DR. SOMMERFELD spielt und spricht sie immer ganz anders, doch beim Synchron wird sie meistens auf magersüchtigen Tussies besetzt und spricht dann so hysterisch-überdreht. Das mag ich gar nicht, sie sollte beim Synchron mehr Rollen synchronisieren, die sie auch - vom Typ her - spielen könnte, käme sympathischer.
Deswegen hör ich Lössl auch ein bissel lieber auf Barrymore, wirkt ruhiger/sanfter.

>wenn man weiß, dass das Sara Gilbert ist, wirkt es ziemlich komisch.

Ich wusste, dass es Sara Gilbert ist und fand ja auch Guthke in W&G gut, aber hier war Natascha Geisler doch wesentlich besser.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

18.06.2005 14:32
#11 RE:UNTERWEGS MIT JUNGS (USA 2001 / DF 2002) Zitat · antworten

> Ich auch, was aber vor allem daran liegt, dass ich Nana Spier auf Drew Barrymore oder Sarah Michelle Gellar immer so nervtötend finde.

Ich ziehe mir da keine Argumente aus den Fingern, ich sage ganz frei heraus, dass ich hier aus Prinzip München bevorzuge. Ich halte Nana Spier keineswegs für schlechter, im Gegenteil, hier fand ich sie richtig gut. Aber... naja, siehe oben ;-)

> Ich wusste, dass es Sara Gilbert ist und fand ja auch Guthke in W&G gut, aber hier war Natascha Geisler doch wesentlich besser.

Das lag imho an der komischen Rolle. Ich fand hier Sara Gilbert schon etwas komisch für die Rolle, auch wenn sie es gut machte. Natascha Geisler passt aber auch wirklich nur zu der Rolle, aber keineswegs zu Sara Gilbert an sich.

(Interessant daran ist aber, dass Karo Guthke und Natascha Geisler zwei der bei uns aufgekommenen Vorschläge für AMERICAN DADs Hayley sind...)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

18.06.2005 14:42
#12 RE:UNTERWEGS MIT JUNGS (USA 2001 / DF 2002) Zitat · antworten

In Antwort auf:
So viele Münchner Sprecher, aber keine Claudia Lössl...

Mmh, da bin ich wohl der Einzige, der ganz klar Nana Spier für Drew Barrymore favorisiert, was? Ich wäre ja dafür, sie immer (auch überregional) auf Drew Barrymore zu besetzen, wobei es ja leider auch schon Ausnahmen gab.
Claudia Lössl kann ich irgendwie nicht mehr wirklich hören, und auf Drew Barrymore gar nicht...

Liebe Grüße!


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.06.2005 15:00
#13 RE:UNTERWEGS MIT JUNGS (USA 2001 / DF 2002) Zitat · antworten

Natascha Geisler passt aber auch wirklich nur zu der Rolle, aber keineswegs zu Sara Gilbert an sich.

Darüber lässt sich sicher auch streiten - ich jedenfalls fände es gut, wenn sie auch in Zukunft Natascha Geisler in anderen Rollen hätte, was nicht heisst, dass ich Guthke schlecht finde, aber ich bevorzuge sie halt auch nicht.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

larawu


Beiträge: 39

18.06.2005 19:15
#14 RE:UNTERWEGS MIT JUNGS (USA 2001 / DF 2002) Zitat · antworten


Janet, 8 Jahre müsste Sabrina Tafelmeier gewesen sein.....
Grüße
larawu

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

18.06.2005 19:32
#15 RE:UNTERWEGS MIT JUNGS (USA 2001 / DF 2002) Zitat · antworten

An die musste ich auch denken, aber irgendwie fehlte ihr dann doch diese "Penetranz", für die Fehmi sie auch so gerne hört ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz