Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 985 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2005 15:05
Der Mann im Rücksitz/ Der Tod fährt mit (1960) Zitat · antworten

Ein Edgar Wallace-Film aus Großbritannien. Viel habe ich leider nicht erkannt.
Meiner Meinung nach eine der allerbesten Synchronrollen von Klaus Kindler - Große Klasse!

Derren Nesbitt - Tony - Klaus Kindler
Keith Faulkner - Frank - ???
Carol White - Jean - ???
Harry Locke - Joe Carter, der Buchmacher - ???
??? - Mann, der sich über Auto im Parkverbot aufregt - Thomas Reiner
??? - älterer Polizist in Schlussszene - Gernot Duda
??? - jüngerer Polizist in Schlusszene - ???
??? - Polizist in der Seitenstraße - ???
??? - blonde Frau in der Bar - ???
??? - ihre Freundin (ebenfalls in der Bar) - ???
??? - Carter's Kollege - ???
??? - der alte 'Doktor' - ???

-------
"Hallo, Gabriel!"
Leon Boden für Richard Roxburgh in "Van Helsing"

Lord Peter



Beiträge: 4.941

24.03.2019 15:20
#2 RE: Der Mann im Rücksitz/ Der Tod fährt mit (1960) Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #1
Ein Edgar Wallace-Film aus Großbritannien.


Nicht wirklich, nur (wie viele andere Non-Wallace-Filme) vom amerikanischen Rechteinhaber in die Merton Park-Reihe integriert.

Ein paar Ergänzungen:

Frank                    (Keith Faulkner)               Gerd Potyka
Jean (Carol White) Ursula Herwig
Joe Carter (Harry Locke) Willy Friedrichs

AA-Pannenhelfer (Anthony Bate) Kurt Eugen Ludwig
Chef der Tankstelle (Roy Purcell) Paul Friedrichs


Beim Sprecher des "alten Doktors" Charlie (Abe Barker) mußte ich an den Bischof aus den ersten beiden "Don Camillo"-Filmen (Hans Teschendorf) denken, aber der wird es wohl nicht gewesen sein.

EA war im Juni 1961 in Großbritannien, deutsche Premiere erfolgte in der ARD am 29 Oktober 1965. Am 24. Februar 1969 wurde er (in der Westsynchro) im DDR-Fernsehen gezeigt.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

25.03.2019 10:22
#3 RE: Der Mann im Rücksitz/ Der Tod fährt mit (1960) Zitat · antworten

Unter d. Titel DER MANN IM RÜCKSITZ gibt es kein Filmprogramm.
Unter d. Titel DER TOD FÄHRT MIT aber ja, die IFB Nr. 6212, die aber keine Synchronangaben trägt.
(das ist aber eh wohl ein anderer Film, Co-Prod. BRD/GB mit Sonja Ziemann, Helmut Schmid und Tony Wright)
Gruß.hans.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

25.03.2019 11:03
#4 RE: Der Mann im Rücksitz/ Der Tod fährt mit (1960) Zitat · antworten

Der Film lief ja hierzulande nur im Fernsehen, da kann es auch kein Filmprogramm geben.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

25.03.2019 11:27
#5 RE: Der Mann im Rücksitz/ Der Tod fährt mit (1960) Zitat · antworten

Und warum erfahr` ich das jetzt schon , hahaha ?
Gruß.hans.

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

29.03.2019 01:26
#6 RE: Der Mann im Rücksitz/ Der Tod fährt mit (1960) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #2

EA war im Juni 1961 in Großbritannien, die ARD strahlte den Film erstmals am 17 Juli 1964 aus. Am 24. Februar 1969 wurde er im DDR-Fernsehen gezeigt.


Nicht ganz: Die ARD-Austrahlung war am 29. Oktober 1965 unter dem Titel "Der Tod fährt mit", am 17. Juli 1964 lief verwirrenderweise ein anderer britischer Film mit dem Titel "Der Mann im Rücksitz": https://www.imdb.com/title/tt0127523/releaseinfo

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

29.03.2019 01:34
#7 RE: Der Mann im Rücksitz/ Der Tod fährt mit (1960) Zitat · antworten

Hat zwar keiner gefragt, hihi. :D Aber laut Unterlagen lief der Film in der DDR in der BRD-Synchro.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

29.03.2019 14:30
#8 RE: Der Mann im Rücksitz/ Der Tod fährt mit (1960) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #6

Die ARD-Austrahlung war am 29. Oktober 1965 unter dem Titel "Der Tod fährt mit", am 17. Juli 1964 lief verwirrenderweise ein anderer britischer Film mit dem Titel "Der Mann im Rücksitz": https://www.imdb.com/title/tt0127523/releaseinfo


Das dürfte auch das ewige Rätsel um den zweiten Titel klären - irgendwann wurde da bei irgendeiner Auflistung was verwechselt. Als der Film vor ca. 15 Jahren auf Tele 5 ausgestrahlt wurde, stand in den Fernsehzeitungen auch "Der Mann im Rücksitz", die Titeleinblendung im Sendemaster war dagegen "Der Tod fährt mit", was somit der offizielle und einzige Titel sein dürfte.

Willoughby


Beiträge: 1.452

02.02.2021 10:03
#9 RE: Der Mann im Rücksitz/ Der Tod fährt mit (1960) Zitat · antworten

??? - Carter's Kollege: Erich Ebert
??? - jüngerer Polizist in Schlusszene: Erich Ebert

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz