Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.100 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

18.07.2005 02:59
Die BMX-Bande Zitat · antworten

Hab´ ich als Kind schon immer gern gesehen, wird auch heute noch hin und wieder mal im TV gezeigt und ist nun vor kurzem auch auf DVD erschienen. Die damals 16-jährige Nicole Kidman in einer ihrer ersten Rollen. Netter australischer Film von 1983:

Die BMX-Bande (BMX Bandits, 1983)


ROLLE DARSTELLER SYNCHRONSTIMME


PJ Angelo D'Angelo Pierre Franckh
Goose James Lugton Florian Halm
Judy Nicole Kidman Inez Günther
Whitey David Argue Oliver Grimm
Moustache John Ley Thomas Piper
Der Boss Bryan Marshall Hartmut Neugebauer
Polizei Sergeant Bill Brady Jochen Striebeck
Polizeibeamtin Linda Newton Heidi Treutler
Polizei Constable Peter Browne Willi Röbke
Supermarkt Manager Brian Best Niels Clausnitzer
Dickes Kind Anthony Alafaci Ekkehardt Belle
Pater Michael Gillette Peter Thom
Polizist Ray Marshall Willi Röbke
Kranführer Patrick Mansfield Peter Musäus
Mann mit Matratze Andy Clarke Gudo Hoegel
Verkehrspolizist Chris Galletti Willi Röbke
Mann mit "Fummel" Claude Lambert Gudo Hoegel

Soweit meine Auflistung... Vielleicht kennt jemand den Film, hat ihn schon mal gesehen und kann eventuell sagen, wer den Sergeant bei der Polizei gesprochen hat???

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

18.07.2005 09:12
#2 RE:Die BMX-Bande Zitat · antworten

Klar kenne ich den Film, aber da war ich ein kleiner Stöpsel und hatte von Tuten und Synchronisieren noch keine Ahnung.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

18.07.2005 13:48
#3 RE:Die BMX-Bande Zitat · antworten

In Antwort auf:
aber da war ich ein kleiner Stöpsel

Ich war da auch noch ´n ziemlicher Knirps, als ich den zum ersten Mal gesehen habe. Damals fand ich schon irgendwie die Stimme von Oliver Grimm klasse (und Tommi Piper sowieso), wusste aber noch ein paar Jahre lang nicht, wer dahinter steckt...

Hier mal ein Soundbeispiel vom Sergeant:

http://www.fileloader.de/index.php?site=...hWKnwU9LAXApo9g

Kann das eventuell Jochen Striebeck sein??? Die Idee kam mir vorhin in den Kopf, als ich das Soundsample erstellt hab´. Steh´ ich wirklich so auf dem Schlauch?

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Lars


Beiträge: 478

18.07.2005 14:40
#4 RE:Die BMX-Bande Zitat · antworten

Also für meine Begriffe hört sich das tatsächlich nach Jochen Striebeck an.

Gruß,

Lars

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

18.07.2005 15:09
#5 RE:Die BMX-Bande Zitat · antworten

Japp, Jochen Striebeck. 100 pro.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

18.07.2005 15:14
#6 RE:Die BMX-Bande Zitat · antworten

Also doch... Danke euch beiden!!!

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz