Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.933 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

14.08.2005 10:30
Serienführer: Dead Like Me - So gut wie tot (USA 2003-2004) Zitat · antworten

"Dead like me - So gut wie Tot"

 
Ellen Muth Georgia 'George' Lass Anne Helm
Rebecca Gayheart Betty Rhomer Katrin Zimmermann
Laura Harris Daisy Adair Antje von der Ahe
Callum Blue Mason Norman Matt
Jasmine Guy Roxy Harvey Andreschka Grossmann
Mandy Patinkin Rube Sofer Erich Räuker
Christine Willes Dolores Astrid Bless
Cynthia Stevenson Georgias Mutter Sabine Arnhold
Greg Kean Georgias Vater Gunnar Helm
Britt McKillip Reggie Kristina Tietz
Patricia Idlette Kiffanie Gabrielle Scharnitzky

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Heike Kospach
Synchronregie: Heike Kospach (1. Staffel) und Katja Nottke (2. Staffel)


EDIT: Habe die endgültige Liste eingetragen.

«Synchro time - da steigt jeder in die Kiste.»

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.08.2005 14:24
#2 RE:Dead like me Zitat · antworten
Du brauchst nicht spekulieren, die Synchro ist längst im Kasten, und zwar eine BSG-Synchro. Michael Christian wurde dabei - leider, denn er hat selbst mal in einem Interview gesagt, dass Mandy Patinkin sein Lieblingsschauspieler von denen ist, die er je synchronisieren durfte - wie in STARGATE von Erich Räuker ersetzt, was für mich eine völlig unverständliche Entscheidung ist, denn mag er zu Richard Dean Anderson wirklich sehr gut passen, zu Mandy Patinkin nun gar nicht.
Wer die anderen Sprecher sind, weiß ich aber nicht.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
AMK


Beiträge: 1.028

14.08.2005 14:59
#3 RE:Dead like me [Synchronspekulation] Zitat · antworten

In der Tat war und wäre Michael Christian auf Mandy Patinkin ein Genuss - "Stamm-" bzw. "Standardsprecher", wenn´s nach mir ginge!

Gruß - Andreas

Leaper Joe



Beiträge: 44

08.05.2006 15:58
Dead Like Me Zitat · antworten

Da es nun schon seit einiger Zeit im Ausland die Serie "Dead Like Me" mit der deutschen Tonspur zu kaufen gibt, wollte ich mal fragen, ob es schon eine Liste der Synchronsprecher gibt. Ich habe die Serie gesehen und mir kamen auch einige Stimmen bekannt vor, doch die Stimme der Hauptdarstellerin Ellen Muth habe ich (glaube ich) noch nie gehört. Fand sie im ersten Moment sehr unpassend (oder besser gesagt sehr monoton), was dann aber doch perfekt zur Rolle passte. Lustig fand ich, dass Jewel Staite in ihrer kleinen Nebenrolle in der letzten Episode die gleiche Synchronstimme hatte wie in "Firefly" und "Serenity" (sie spielte dort Kaylee). Wunderte mich doch, dass darauf geachtet wurde, schließlich ist sie ja nicht gerade sehr bekannt.

Jörg

Laureus


Beiträge: 1.846

11.08.2007 11:48
#5 RE: Dead Like Me Zitat · antworten

So, zwar wird die Serie nicht im TV ausgestrahlt, sondern kommt im Oktober als DVD raus. http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=37763

Und bitte den zweiten DLM-Thread hier herschieben.
http://215072.homepagemodules.de/t508387...ad-Like-Me.html

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

12.08.2007 02:43
#6 RE: Dead Like Me Zitat · antworten

@MewMewBoy: Wann hattest Du denn die Liste hier rein kopiert??? *grübel* Anne Helm ist das also in der Hauptrolle... Ich schaue mir derzeit gerade die erste Staffel an und war ewig und drei Tage am überlegen, wer das ist. *lol* Ich bin irgendwie mit Anne´s Kinderstimme vertrauter als mit ihrer jetzigen... ;-)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

12.08.2007 11:32
#7 RE: Dead Like Me Zitat · antworten

Wann hattest Du denn die Liste hier rein kopiert??? *grübel*

Habe die Liste gestern, als der Thread hochgeholt wurde, bearbeitet.^^

mooniz



Beiträge: 7.091

04.08.2008 21:54
#8 RE: Dead Like Me Zitat · antworten
anne helm ist einfach nur genial, so wie sie hier spricht. sie paßt perfekt auf ellen muth.
obwohl ellen muth ja schon 27 ist, sieht sie immer noch aus wie zwölf! unglaublich!
als 'criminal minds' gucker ist es natürlich toll wenn man mandy patinikin hier wieder
mit erich räuker hört..

grüße
ralf
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

04.08.2008 22:10
#9 RE: Dead Like Me Zitat · antworten
Stimmt die Synchro ist im großen und ganzen recht gut geworden.
Jedoch kann man sich die Folgen bei RTL2 echt nicht ansehen.
In den Folgen am Wochenende haben die fast 10 Minuten einer Folge weggeschnitten.

Ich bin froh, dass die Serie auch auf Premiere läuft/lief.
PeeWee


Beiträge: 1.712

07.08.2008 10:55
#10 RE: Dead Like Me Zitat · antworten

Tja, ich weiß nicht, dann bin ich wohl der einzige, der hier seine Probleme hat. Anne Helm paßt zwar auf die Kaugummistimme von Ellen Muth und genau dieser Ein-Gesichts-Ausdruck-Effekt kommt auch ganz gut rüber, aber... hey, sie spricht echt nicht gut. Da läufts mir immer eiskalt den Rücken runter. Das paßt zum Gesicht, aber schön ist das nicht. Und bei Rebecca Gayehart hatte ich an manchen Stellen das Gefühl, die Stimme kommt aus dem Off und nicht aus dem Mund. Einzig Räuker und Matt find ich ganz gelungen. Aber das is ja immer subjektiv.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

07.08.2008 11:30
#11 RE: Dead Like Me Zitat · antworten

In den ersten Folgen hat mich bei Anne Helm v.a. diese von Joha an anderer Stelle angeprangerte amerikanische Sprachmelodie genervt, die wohl die "Vergörtheit" zum Ausdruck bringen sollte. Mit der Zeit hat sich das dann aber gelegt.

Gruß,
Tobias

PeeWee


Beiträge: 1.712

07.08.2008 13:16
#12 RE: Dead Like Me Zitat · antworten

"Vergörtheit" find ich sehr schön - und treffend!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

18.05.2016 18:38
#13 Dead Like Me - Folge 001 [1x01] Zitat · antworten

Vorerst 14 Folgen

1. Staffel (2003)

1. [1x01] (Pilot)

Georgia "George" Lass (Ellen Muth) Anne Helm
Betty Rhomer (Rebecca Gayheart) Katrin Zimmermann
Mason (Callum Blue) Norman Matt
Roxy Harvey (Jasmine Guy) Andreschka Großmann
Clancy Lass (Greg Kean) Gunnar Helm
Reggie Lass (Britt McKillip) -
Delores Diemit [D. Herbig] (Christine Willes) Astrid Bless
Joy Lass (Cynthia Stevenson) Sabine Arnhold
Rube Sofer (Mandy Patinkin) Erich Räuker

Dave Romain (David Lewis) Marcel Collé
Brendan Marshall Moore (Matthew Currie Holmes) Nico Mamone (?)
Becky (Debbie Podowski) Silvia Mißbach
Burt, der Bankräuber [Brett] (Brad Sihvon) Bernhard Völger
Toter Drogensüchtiger #2 (Stefan Arngrim) Matthias Klages
Davie Manice [Doug] (William MacDonald) Martin Keßler
Duane - in Hawaiihemd (Blu Mankuma) Raimund Krone
Ray - Mann im Zug (Reg Tupper) Raimund Krone
Bankangestellter (Kevin Blatch) Matthias Klages
Bankangestellte (Meghan Black) Maja Dürr
Büroarbeiter (Darrin Klimek) Harry Kühn
Vom Klavier Erschlagene (Tammy Pentecost) Constanze Harpen
Brad, der Bürohengst (David Kaye) Harry Kühn
Stimme Polizist (Trever Havixbeck) Matthias Klages
Frau mit Katze (Mary Ann Skoll) Bea Tober
Wachmann (Jim S. Smith) Karl-Heinz Grewe [= Jim Smith]
Platzbesetzer (David Hurtubise) Raimund Krone
Zugbegleiter (Peter Bryant) Boris Tessmann
Kellnerin im Waffelhaus (Patricia Idlette) Gabriele Scharnitzky

Stimme Fastfoodladen-Angestellter Karl-Heinz Hoppe?
Bestürzte Frau "Oh mein Gott" im Hintergrund Constanze Harpen
Kondolierender Mann #1 Karl-Heinz Grewe
Stimme Mann "Guten Tag" Harry Kühn
Kondolierender Mann #2 Matthias Klages
Stimme Koch Matthias Klages


DLM_1x01_Kirsti.mp3
DLM_1x01_BrendanMarshallMoore.mp3 - Nico Mamone??
DLM_1x01_ToterDrogenjunkie.mp3
DLM_1x01_Bueroarbeiter.mp3 - Andreas Wilde?!
DLM_1x01_Brad.mp3 - Andreas Wilde?!
DLM_1x01_Fastfoodladenangestellter.mp3
DLM_1x01_Mann.mp3 - Andreas Wilde?!


1. Staffel (2003)

1. [1x01] (Pilot)

Georgia "George" Lass (Ellen Muth) Anne Helm
Betty Rhomer (Rebecca Gayheart) Katrin Zimmermann
Mason (Callum Blue) Norman Matt
Roxy Harvey (Jasmine Guy) Andreschka Großmann
Clancy Lass (Greg Kean) Gunnar Helm
Reggie Lass (Britt McKillip) -
Delores Diemit [D. Herbig] (Christine Willes) Astrid Bless
Joy Lass (Cynthia Stevenson) Sabine Arnhold
Rube Sofer (Mandy Patinkin) Erich Räuker

Kirsti (Jodelle Micah Ferland) [Kind] [= Jodelle Ferland]
Dave Romain (David Lewis) Marcel Collé
Brendan Marshall Moore (Matthew Currie Holmes) Nico Mamone??
Becky (Debbie Podowski) Silvia Mißbach
Burt, der Bankräuber [Brett] (Brad Sihvon) Bernhard Völger
Toter Drogensüchtiger #1 (Sean Amsing) ?
Toter Drogensüchtiger #2 (Stefan Arngrim) Matthias Klages
Davie Manice [Doug] (William MacDonald) Martin Keßler
Duane - in Hawaiihemd (Blu Mankuma) Raimund Krone
Ray - Mann im Zug (Reg Tupper) Raimund Krone
Bankangestellter (Kevin Blatch) Matthias Klages
Bankangestellte (Meghan Black) Maja Dürr
Büroarbeiter (Darrin Klimek) Harry Kühn
Vom Klavier Erschlagene (Tammy Pentecost) Constanze Harpen
Brad, der Bürohengst (David Kaye) Harry Kühn
Byron, der veruntreuende Filialleiter (John Shaw) -
Stimme Polizist (Trever Havixbeck) Matthias Klages
Brenda, die Büroschlampe (Carin Moffat) ()
Frau mit Katze (Mary Ann Skoll) Bea Tober
Tom (Art Kitching)
Wachmann (Jim S. Smith) Karl-Heinz Grewe [= Jim Smith]
Platzbesetzer (David Hurtubise) Raimund Krone
Zugbegleiter (Peter Bryant) Boris Tessmann
Kellnerin im Waffelhaus (Patricia Idlette) Gabriele Scharnitzky
Un-George (Laura Boddington) -
Un-Mason (Jacob Chaos) -

Stimme Fastfoodladen-Angestellter Karl-Heinz Hoppe?
Bestürzte Frau "Oh mein Gott" im Hintergrund Constanze Harpen
Kondolierender Mann #1 Karl-Heinz Grewe
Stimme Mann "Guten Tag" Harry Kühn
Kondolierender Mann #2 Matthias Klages
Stimme Koch Matthias Klages

Wilkins


Beiträge: 4.247

18.05.2016 21:09
#14 RE: Dead Like Me - Folge 001 [1x01] Zitat · antworten

Nico Mamone dürfte stimmen. Ist der vermeintliche Andreas Wilde vielleicht Harry Kühn?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

18.05.2016 21:18
#15 RE: Dead Like Me - Folge 001 [1x01] Zitat · antworten

Aaaah! Na klar! Danke! :-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz