Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 440 Antworten
und wurde 29.120 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 30
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.031

24.08.2005 13:46
#16 RE:Veronica Mars Zitat · antworten

Könnte es sein, dass Julius Jellinek Adam Wylie auch in GILMORE GIRLS gesprochen hat? Von der Erinnerung, die ich die beiden Stimmen dunkel habe, könnte das ungefähr hinkommen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Fierstein


Beiträge: 651

24.08.2005 15:05
#17 RE:Veronica Mars Zitat · antworten

nein, in Gilmore Girls war es Ozan Ünal


Grüße
Fierstein


Fierstein


Beiträge: 651

24.08.2005 15:09
#18 RE:Veronica Mars Zitat · antworten

carlo maskenberger heißt richtig: Karlo Hackenberger
Sabine walkenbad heißt richtig: Sabine Walkenbach

nur so als kleine anmerkung...


Grüße
Fierstein


Pryce


Beiträge: 5

24.08.2005 15:13
#19 RE:Veronica Mars Zitat · antworten

Danke für die Hinweise, Fierstein. Ich habs ausgebessert.
Das ist die Liste, wie ich sie von EuroSync bekommen habe.

Gruß,
Pryce


John Connor



Beiträge: 4.883

24.08.2005 15:30
#20 RE:Veronica Mars Zitat · antworten

In Antwort auf:
in Gilmore Girls war es Ozan Ünal

Lustigerweise sprach Ünal in PICKET FENCES seinen Filmbruder. Ich würde gerne mal wieder Nicolas Artajo auf Wylie hören.

In Antwort auf:
Aaron Echolls (Harry Hamlin) Hans Jürgen Dittberner

Sehr schön, da freut sich der L.A. LAW-Fan.

Grüße, Fehmi


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.031

24.08.2005 15:35
#21 RE:Veronica Mars Zitat · antworten

Noch ein paar Namenskorrekturen:

Vicor Neumann -> Viktor Neumann
Anja Stadelober -> Anja Stadlober
Kara David -> Karin David
Benjamin Babies -> Benjamin Barbies
Walter Ahlich -> Walter Alich
Cathrin Neusser -> Kathrin Neusser (soviel ich weiß)
Alexandre Doering -> Alexander Doering

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.927

25.08.2005 16:01
#22 RE:Veronica Mars Zitat · antworten

In Antwort auf:
Lilly Kane (Amanda Seyfried) Maria Koschny

Ich finde es schade das sie nicht wie in "Girls Club" von Magdalena Turba gesprochen wird.
Aber Maria Koschny wird ihre Sache bestimmt auch gut machen, nur leider habe ich sie momentan etwas überhört. Und irgendwie mag ich sie auch nicht mehr so (was auch daran liegen kann das ich sie überhört hab), seit sie Mischa Barton in "O.C. Carlifornia" spricht.
Aber halt geschmackssache! ;)
«Auf dem Bild bin nicht ich sondern Julia Kaufmann! Auch wenn ich es evtl. gern wäre. Oder doch nicht?»


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.08.2005 16:14
#23 RE:Veronica Mars Zitat · antworten

Tja, so ist das eben bei Berliner Synchros. Die extreme Quantität an Synchros aus Berlin zieht eben leider auch einen starken Übersättigungseffekt nach sich, egal wie gerne man eigentlich eine Stimme hören mag und auch unabhängig von der Leistung des Synchronsprechers. Irgendwann wird es einfach zuviel, das läuft hirnunabhängig, kann man gar nichts gegen tun, passiert ganz von alleine.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Fierstein


Beiträge: 651

26.08.2005 08:50
#24 RE:Veronica Mars Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das ist die Liste, wie ich sie von EuroSync bekommen habe

Das ist ja dann schon ziemlich schlimm....wahrscheinlich war die sekretärin betrunken...


Grüße
Fierstein


derDivisor47



Beiträge: 2.087

01.04.2006 18:08
#25 RE: RE:Veronica Mars Zitat · antworten

Heute lief doch zum 1. mal die erste Folge, oder ?
Serei und Synchr gefallen mir ganz gut, ich werde dranbleiben.
Da das ZDF den Abspann dranlies, konnte man erkennen, dass die Synchro im Auftrag der Tele München Gruppe gemacht wurde - sie halten auch das Copyright. Für das ZDF wurden 2 Redakteure gelistet.


mooniz



Beiträge: 7.091

01.04.2006 18:18
#26 RE: RE:Veronica Mars Zitat · antworten

hab mir heute auch die erste folge angeschaut und ich bin begeistert!
tolle serie! wenn die nächsten folgen auch so sind, wird es eine super serie.
manja doering paßt wirklich sehr gut!

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org

("logisches denken ist nichts für abby. ihr verstand arbeitet wie ein flipper-automat!" - marius götze-clarén in ncis)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.04.2006 18:19
#27 RE: RE:Veronica Mars Zitat · antworten

Ja, ist ja 'ne Serie der TeleMünchen-Gruppe, allerdings hat das ZDF seine Finger wirklich kräftig mit im Spiel gehabt. Die Synchro musste ja so rasch durchgezogen werden, dass insgesamt vier oder fünf Regisseure am Werk waren (u.a. und zu einem großen Teil Björn Schalla, der bei S2 aber nicht mehr verantwortlich ist).
Ich persönlich finde die Synchro und Besetzung ja wirklich gut gelungen, vor allem Dank Manja Doering und David Turba. Allerdings konnten sie sich IMHO in Folge 1 noch nicht so recht entfalten, denn Folge 1 war inhaltlich ja doch recht schwach, muss ich sagen. Einführung von Charaktere, Haupt- und Backstory in knapp 40 Minuten war einfach zuviel für die kurze Zeit. Ein Zweiteiler oder Pilotfilm zum Auftakt wäre da vielleicht besser gewesen.
So war ich inhaltlich ein bisschen enttäuscht, da die Serie ja vorab als großer Knaller angepriesen wurde - bisher find' ich sie nur "ganz nett", aber noch nicht zum Umfallen toll. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt...
Doch bei der Synchronbesetzung stimmt wirklich die Chemie. Hoffentlich kommt das bald auch inhaltlich mehr zur Geltung.



Gruß,

Hendrik

("Mein zweitgrößter Fehler? Was war mein schlimmster?" - "Dass Sie meine zweite Frau geheiratet haben. - Klaus-Dieter Klebsch und Wolfgang Condrus in NCIS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

01.04.2006 18:56
#28 RE: RE:Veronica Mars Zitat · antworten
In Antwort auf:
Einführung von Charaktere, Haupt- und Backstory in knapp 40 Minuten war einfach zuviel für die kurze Zeit.

Willst Du damit sagen, es ging Dir zu schnell? Ich fand es eher etwas langsam - aber halt für mcih ncoh akzeptabel.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.04.2006 19:00
#29 RE: RE:Veronica Mars Zitat · antworten

Nein, ich fand es auch zu "lahm", eben drum - es war einfach zuviel, was man sich vorgenommen hat, und dennoch entfaltete es sich nur plätschernd.

Gruß aus Berlin,

Hendrik

("Wir duzen uns, seit Du wegen mir von einer Brücke gesprungen bist." - Björn Schalla in SMALLVILLE)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

08.04.2006 19:06
#30 RE: RE:Veronica Mars Zitat · antworten

Die 2. Folge war imho besser als die 1. - Einzelhandlung und Handlungsbogen nebeneinander schienen gut zu funktionieren.

Erkannt habe ich die bekannteren Sprecher Timmo Niesmer auf den Schuldigen (ich schaffe es nicht, seinen Namen zu rekrosntuieren)
und Ghundi Eberhardt auf die Leiterin der Zeitung

die anderen wichtigeren Gaststars sind ja schon auf Seite 1 genannt.


und noch am rande: Kristen Bell hatte in "Deadwood" Ilona Otto


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 30
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor