Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 454 Antworten
und wurde 45.148 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
mooniz



Beiträge: 7.091

26.02.2009 17:01
#421 RE: Veronica Mars - Der Film Zitat · antworten

Zitat von Commander
Deborah Vancelette Sandra Bolan


Könnte Sabine Mazay sein.

jau, das isse!

grüße
ralf

mooniz



Beiträge: 7.091

05.03.2009 16:33
#422 RE: Veronica Mars - Der Film Zitat · antworten

hier die unerkannten samples aus staffel 2. vielleicht erkannt jemand noch einen sprecher.


Julie Chen Julie Chen (als sie selbst) Julie Chen
Melissa Reneé Martin 09er Girl 09er Girl
Michael Len Bruno Bruno
Reuben D'Anthony Darrell Fennel Darrell Fennel
Claire Titelman Mandy Mandy
Partygast Partygast
Erin Cronican Assistentin Assistentin
Logan Fields Edwin Fuller Edwin Fuller
Ari Lerner Albert Hauser Albert Hauser
Alexandra Harris Grace Manning Grace Manning
Nachrichtensprecherin Nachrichtensprecherin
"Lass gut sein, Liam." Michael Baral (?)
Linda Castro Mrs. Murphy Mrs. Murphy
Krankenhausangestellte (nur Stimme) Krankenhausangestellte
Beverly Bremers Krankenschwester Krankenschwester
"Lassen Sie ihn durchfahren." Border Deputy
Kevin Skousen Joseph Mann Joseph Mann
Michael Ausiello Fahrstuhlmann Fahrstuhlmann
Sprecher (nur Stimme) Oliver Siebeck (?)
Reporterin (nur Stimme) Reporterin
Einat Tubi Jen Jen
Ka'imi Kuoha Mädchen mit pinken Haaren Mädchen mit pinken Haaren
Blythe Auffarth Betina Marone Betina Marone
[uncr.] Lehrerin Lehrerin
Nachrichtnsprecherin Nachrichtnsprecherin
Maria Valdez junge Mutter junge Mutter
Jamen Nanthakumar Junge aus dem Van Junge aus dem Van
Biker Biker

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

27.07.2009 18:32
#423 RE: Veronica Mars Zitat · antworten

Sorry, das ich den Thread wieder hochhole. Aber ich habe mir nun endlich die DVDs zur Serie gekauft und kann kleinere Sachen ergänzen:


[S2]
[2x08;12;17] Annie Campbell Molly Fitzpatrick Melanie Pukaß [nicht wie angegeben Ranja Bonalana]
[2x05] Linda Castro Mrs. Murphy Constanze Harpen [nur in Folge 2x05!]
[2x12] Candace Moon Tracy Gundi Eberhard


Und dann nochmal 2 Kleinigkeiten:

Zur Folge 2x07 gab es ja die Diskussion Andrea Aust/Heide Domanowski für die Rolle der Deborah Hauser. Nachdem ich die Folgen nun nochmal in Ruhe sehen konnte, kann ich 100%ig sagen, dass sie in dieser einen Folge [2x07] von Heide Domanowski gesprochen wurde und ab ihrem nächsten Auftritt dann von Andrea Aust.

Und dann noch eine Sache zur Folge 2x10. Dort spielte Ursula Whittaker die Rolle der Kellnerin als Geschworene. Mir ist aufgefallen, dass sie am Anfang der Folge und am Ende von Sarah Riedel gesprochen wird. Dazwischen gibt es aber eine kurze Szene in der es eine andere Sprecherin ist. Vielleicht erkennt jemand diese? (siehe Anhang)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
VM 2x10 Kellnerin (neu).mp3
pewiha


Beiträge: 3.354

27.07.2009 18:57
#424 RE: Veronica Mars Zitat · antworten

Man bist du fix, schon bei Staffel 2, Respekt.

Randi Doyle,Kartengeberin,Dean Harlow sind übrigens Sabine Mazay. Der erste Sicherheitsbedienstete(John Branagan) ist Tim Moeseritz.

Der Sprecher Oliver Siebeck?, die Sprecherin darunter wieder Sabina Mazay.

Billy, Jake und Hart habe ich schonmal gehört, da komme ich jetzt aber nicht drauf. Johnny Ludden ist der Sprecher von Billy oder Jake oder Hart. ;)

mooniz



Beiträge: 7.091

27.07.2009 19:35
#425 RE: Veronica Mars Zitat · antworten

danke euch!

grüße
ralf

dlh


Beiträge: 14.894

02.09.2012 16:57
#426 RE: 03x01 "Das Willkommenskomitee" ("Welcome Wagon") Zitat · antworten

Jetzt nicht die Hammer-Ergänzung, aber in 01x12 "Der Kampf der Tritonen" ist Dirk Müller auch noch in einer dritten Rolle zu hören. Er spricht noch einen der Tritonen während der Verfolgungsjagd. Bin noch nicht sehr weit in der Serie, aber gibt es einen (spoilerfreien) Grund, dass die Figur von Sydney Tamiia Poitier einfach so "verschwunden" ist??

EDIT: Ah, Schwangerschaft.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

02.09.2012 17:58
#427 RE: 03x01 "Das Willkommenskomitee" ("Welcome Wagon") Zitat · antworten

Jilly Ho: Maria Sumner
Cathy: Maria Sumner
Corny: Julius Jellinek
Assistentin: auch MS? hat was von Julia Blankenburg
Arzthelferin: Carmen Katt
Roxie: MS
Skater: Michael Baral
Jen: Sabine Winterfeldt
Natalie Landers: CK
Charlie: Jan Andres
Billy Greene: Timm Neu
Jack Artman: Michael Baral?
Ludden: auch TN
Flugansagerin: CK

Die Sprecherin von Julie Chen und dem 90er Girl suche ich auch schon lange.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

02.09.2012 18:37
#428 RE: 03x01 "Das Willkommenskomitee" ("Welcome Wagon") Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #427
Jack Artman: Michael Baral?

Jap.

Bargast: auch Michael Baral (?)
FBI Agent: Michael Baral
Hart: Michael Baral

dlh


Beiträge: 14.894

11.09.2012 21:44
#429 RE: 02x11 "Flucht nach vorn" ("Donut Run") Zitat · antworten

Zitat von mooniz im Beitrag #246
02x11 "Flucht nach vorn" ("Donut Run")

Gastdarsteller: Chris Salcedo Border Patrol Deputy Joachim Tennstedt
"Lassen Sie ihn durchfahren." Border Deputy


Es wundert mich gerade, dass Tobias das damals nicht gelöst hat. Der werde ich mir direkt etwas unsicher, aber "Lassen Sie ihn durchfahren." ist für mich Dirk Müller und ich bin mir des Weiteren ziemlich sicher, dass der Text vom "Border Patrol Deputy" stammt; der sieht den Sheriff an und dann ertönt im Off der Satz. Ergibt durchaus Sinn, dass er von ihm stammt.

Jan Spitzer für Ken Marino fand ich in der Folge übrigens sehr unglücklich. Kam viel zu alt und zu "verkrampft" in der lockeren Rolle rüber.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

11.09.2012 23:21
#430 RE: 02x11 "Flucht nach vorn" ("Donut Run") Zitat · antworten

Ist tatsächlich Dirk Müller.

Und wenn ich hier schon wieder poste, noch gleich ein paar weitere Ergänzungen

01x11 Crystal: Carmen Katt (?)
01x11 Jasmine: Maria Sumner
01x11 Kelly: erinnert ein wenig an Rubina Kuraoka

01x12 Computerlehrer: Dirk Müller

01x20 Tad's Lakai: Florian Schmidt-Foß

02x05 Mandy: Maria Sumner

02x09 Krankenhausangestellte: Carmen Katt

02x16 Mädchen mit pinken Haaren: Carmen Katt (?)

02x21 junge Mutter: Carmen Katt

03x01 Rose: Maria Sumner
03x01 Studentenaufsicht: Carmen Katt

03x03 Alan: Felix Spieß
03x03 Studentin: Carmen Katt

03x04 Hsiang 'Charleston' Chu: Jan Rohrbach

03x05 adrettes Mädchen: Carmen Katt
03x05 Orgon: Michael Baral
03x05 Jenny / Elmire: Carmen Katt

03x06 Jeff Ratner: Michael Baral

03x07 Glen: Michael Baral

03x08 Ted: Felix Spieß
03x08 Bodyguard: Felix Spieß

03x09 Rico Suave Blödmann: Felix Spieß
03x09 Kims Freundin: Carmen Katt
03x09 Lead Sänger: Felix Spieß
03x09 Mädchen #2 auf Party: Carmen Katt
03x09 Anrufer #1: Uwe Jellinek

03x10 Supergutaussehender Junge: Felix Spieß

03x13 Assistentscoach: Felix Spieß
03x13 Radiomoderator: Felix Spieß

03x16 Nasir Ben-Hafaid: Felix Spieß (?)
03x16 Hot MySpace Girl #2: Carmen Katt

03x18 Mrs. Lee: Maria Sumner

Folgende Rollen haben denselben Sprecher: 01x11 Shane, 01x12 Zwischenrufer, 03x03 Dweeb, 03x05 ruheloser Student, 03x07 Sully, 03x09 Bewohner, 03x10 Interessierter Junge, 03x12 Gram O'Dell, 03x15 Student #2, 03x16 Kiffer & Jason Cohen, 03x17 Arnold & Marty und 03x18 Tommy Shaw.
Ich mein das ist Johannes Albrecht, pewiha nannte für ihn ein paar mal Raul Richter, der klingt m.E. zwar ähnlich, aber doch noch ein Stück anders.
Zum Vergleich ein Sample von Johannes Albrecht aus Detektiv Conan, an das ich mich immer erinnert fühlte: *klick*

dlh


Beiträge: 14.894

22.09.2012 18:45
#431 RE: 02x11 "Flucht nach vorn" ("Donut Run") Zitat · antworten

Kennt jemand den Grund, warum man mitten in der 3. Staffel Julia Kaufmann gegen Magdalena Turba ausgetauscht hat? Vorübergehende Krankheit oder einfach nur Terminprobleme (Majorino wirkte in den meisten Folgen vor dem Wechsel nicht mit)?

Dylan



Beiträge: 15.931

22.09.2012 18:57
#432 RE: 02x11 "Flucht nach vorn" ("Donut Run") Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #431
Kennt jemand den Grund, warum man mitten in der 3. Staffel Julia Kaufmann gegen Magdalena Turba ausgetauscht hat? Vorübergehende Krankheit oder einfach nur Terminprobleme (Majorino wirkte in den meisten Folgen vor dem Wechsel nicht mit)?

Julia Kaufmann ist damals ins Ausland gegangen:
Veronica Mars (7)

Ich fand den Wechsel auch schade, aber mit Magdalena Turba hat man meiner Meinung nach die bestmögliche Alternative besetzt. Sie hat sie ja davor bereits in ein paar Filmen gesprochen und auch wenn ich beide Sprecherinnen super auf Tina Majorino finde, so tendiere ich mittlerweile doch wieder mehr zu Magdalena Turba. Tina Majorino kommt in den meisten Produktionen eher schüchtern und unschuldig rüber, da passt Turbas Stimme besser zu.

dlh


Beiträge: 14.894

22.09.2012 19:00
#433 RE: 02x11 "Flucht nach vorn" ("Donut Run") Zitat · antworten

Ah, danke sehr, dann ist der Wechsel verständlich. Hatte mir den kompletten Thread aufgrund eventueller Spoiler geschenkt. Finde aber ehrlich gesagt, dass sie mit Turba etwas "tougher" wirkt, zumindest hier in der Rolle. Kenne ansonten nur eine handvoll Filme mit Majorino.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

02.03.2014 11:58
#434 RE: 02x11 "Flucht nach vorn" ("Donut Run") Zitat · antworten

Ein Amazon-Rezensent schrieb:

Zitat von Franz

Grauenhafte Synchronsprecher

Was mich allerdings furchtbar aufregt, ist, dass die öffentlich-rechtliche Fernsehanstalt sich keinerlei Mühe gibt, professionelle Synchronsprecher zu engagieren.
Ganze drei Staffeln quält man sich fast ausnahmslos mit nuschelnden Amateuren, was dazu führt, dass man sich einzelne Szenen immer wieder ansehen muss, um das gesprochene Wort zu verstehen. [...]

Das es auch anders geht beweist seit Jahren der PayTV Sender Sky.
Serien wie Boardwalk Empire oder Dexter sind bis auf die kleinste Nebenrolle perfekt synchronisiert.
Die unprofessionelle Synchronarbeit der öffentlich-rechtlichen-Anstalt kann man meiner Meinung nach wohl auch kaum auf technische Unterlegenheit der eingekauften Serien zurückführen.



Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

02.03.2014 12:56
#435 RE: 02x11 "Flucht nach vorn" ("Donut Run") Zitat · antworten

Ich meine man bei einigen Besetzungen innerhalb der Serie eine gewisse Fragwürdigkeit diskutieren, aber im Großen und Ganzen ist die Synchro klasse. Ich möchte sie nicht missen. Und der Rezensent sollte nach dem Beitrag lieber einen Kurs mit diesem Thema als Schwerpunkt belegen.

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz