Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 250 Antworten
und wurde 21.964 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
Round hammer



Beiträge: 327

03.04.2006 10:42
#76 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten


Es gibt in "Avalon: Teil 1" eine Synchronschlampigkeit. Als Mitchell im SGC auf Landry wartet, verfällt er in Gedanken. Im Original wird er durch Landrys Ausspruch "cocky sons of bitches" aufgeweckt, der gerade aus einer Besprechung mit Marines kommt, hiernach erzählt er auch sowas wie "Marines, Marines, mit denen hatte ich immer Schwierigkeiten."

In der deutschen Fassung enden Mitchells Gedanken einfach durch Landrys Anwesenheit, dessen Fluch wird überhaupt nicht synchronisiert, es geht gleich mit den "Marines" weiter.

Ansonsten tolle Episode, sowie gute Synchronsprecher für die neuen Darsteller.


Detlef


Beiträge: 428

05.04.2006 19:46
#77 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten

Ich glaub nicht das es etwas mit Schlampigkeit zu tun hat. Stargate soll nunmal auch für jüngere geeignet sein, diese haben inzwischen schon schlimmeres drauf, aber eben nicht alle, daher hat man(n) sich wohl gegen die Übersetzung entschieden...

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

Round hammer



Beiträge: 327

08.04.2006 22:26
#78 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten


OK, neue Infos zu den Stimmen:

Stargate SG-1
9.03 Origin (Die Herkunft)

Gerak (Louis Gossett jr.) - Roland Hemmo
Ori Prior (Larry Cedar) - Gerald Schaale
Doci (Julian Sands) - Peter Flechtner

Gruß

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.04.2006 10:34
#79 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten

Schön, Hemmo sprach ihn ja auch in MOMENTUM.

Gruß,

Hendrik

("Sind Sie im Undercover-Einsatz als Penner?" - Maria Koschny in NCIS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Schlitzi


Beiträge: 1.773

11.05.2006 16:04
#80 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten

In der siebenten Folge von SG-1 kann man Baal mit seiner menschlichen Stimme hören und es ist in der Tat Gerald Paradies.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

29.07.2006 11:14
#81 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten
So RTL2 hat endlich die zweite Staffel begonnen. Ergänzungen sind herzlich willkommen.

Stargate Atlantis - Season 2

Die Belagerung - Teil 3


Dr. Novak Ellie Harvie Heidrun Bartholomäus
Col. Dillon Everett Clayton Landey
Dr. Radek Zelenka David Nykl Dieter Landuris
Col. Steven Caldwell Mitch Pileggi Reinhard Glemnitz
Technician Chuck Campbell Nico Macoulis
Wraith James Lafazanos Christoph Jablonka
Lt. Aiden Ford Rainbow Sun Franks Phillip Brammer
Airman Kirby Morrow
Hermiod - Asgard

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.07.2006 11:22
#82 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten

Die Meisten sind doch schon aus der ersten SGA-Staffel, aus SG1 oder bisherigen Postings in diesem Thread hier bekannt.

Dr. Novak Ellie Harvie -> Heidrun Bartholomäus wie in SG1

Dr. Radek Zelenka David Nykl -> Dieter Landuris wie zuvor

Col. Steven Caldwell Mitch Pileggi -> Reinhard Glemnitz

Technician Chuck Campbell -> Müsste die Rolle von Nico Macoulis sein.

Gruß,

Hendrik

("Hi, man nennt mich Phil - eigentlich heisse ich Philip, aber das 'ip' hab ich auf der Highschool abgelegt."
- David Nathan in ED
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Schlitzi


Beiträge: 1.773

29.07.2006 12:03
#83 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten

Ja, war mir auch klar, dass viele Namen schon bekannt sind. Aber auswendig fielen sie mir nicht ein und zum nachsehen war ich zu faul.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2007 18:29
#84 RE: Stargate SG-1 - Stargate Atlantis Zitat · antworten

Die letzte Staffel der Serie wird von der Berliner Synchron bearbeitet und nicht mehr von der Hermes.

Detlef


Beiträge: 428

11.01.2007 22:07
#85 RE: Stargate SG-1 - Stargate Atlantis Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die letzte Staffel der Serie wird von der Berliner Synchron bearbeitet und nicht mehr von der Hermes.


^^ Für eine einzige Season wird nochmal das Studio gewechselt? Muß man(n) das nachvollziehen können?


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

Eifelfilmfreak


Beiträge: 332

19.02.2007 16:15
#86 RE: Stargate SG-1 - Stargate Atlantis Zitat · antworten

Vor allem gibt es in der 10.Staffel von SG-1 eine Menge Gastauftritte der Atlantis-Crew!! Ich hoffe, da geht stimmlich alles glatt!! Naja, bald wird ja wohl auch die Synchro beginnen, vielleicht erfahren wir dann mehr!!

Schweizer


Beiträge: 1.302

10.03.2007 23:40
#87 RE: Stargate SG-1 - Stargate Atlantis Zitat · antworten

Weiss denn jemand wieso das Studio noch gewechselt wurde für eine Staffel?

Grüsse

Griz


Beiträge: 30.430

08.04.2007 19:06
#88 RE: Stargate SG-1 - Stargate Atlantis Zitat · antworten
Hi,
ich hab mal eine Frage bzgl. der DVDs zu "Stargate SG-1".

Ich hab mir letztens die DVD-Serienbox zur 4. Season gekauft, und zwar die Serienbox-Edition, wo man - wenn man alle 10 Seasons hat - dieses Rückenmotiv mit Serientitel erhalten soll.

Bei der 4. Season war bei den Episoden plötzlich ein ganz anderer Vorspann, nämlich der, den RTL 2 seit der 1. Folge (bis Folge 110) immer gesendet hat (= ohne Bilder im Hintergrund, die Hauptdarsteller nur vor dieser Maske eingeblendet).

Die ersten 3 Seasons hatten aber dieses andere Intro mit Bildern aus verschiedenen Folgen im Vorspann und wo auch die Charaktere mit Bild (und nicht nur mit Namen) zu sehen waren. Dieser letzte genannte "Vorspann-Typ" war auf einer früheren Serienbox-DVD-Edition in den Seasons 1 bis 3 zu sehen.
Weiß da jemand Bescheid, warum ab Season 4 jetzt wieder der alte "falsche" Vorspann auf der "Serienbox-DVD-Rückenmotiv-Edition" ;-) gewählt wurde?

Gruß, Griz
Detlef


Beiträge: 428

09.04.2007 00:41
#89 RE: Stargate SG-1 - Stargate Atlantis Zitat · antworten

Die Frage wird dir wohl niemand beantworten können. Der Alternativ-Vorspann wurde schlicht weg ab der 4. Season weggelassen und stattdessen der normale TV-Vorspann gewählt. Die Alternative wurde für einen US-Sender mal produziert evtl. hat dieser Sender das nur für die ersten 3. Staffeln beauftragt?! ...keine Ahnung...
....die Discs sind übrigends immer noch die Gleichen, nur die Verpackung wird "ständig" geändert. Die Silber-Boxen, die Smile-Price Boxen und die Einzel-Vös enthalten die gleichen Discs und die gleichen Inhalte.

Griz


Beiträge: 30.430

09.04.2007 11:44
#90 RE: Stargate SG-1 - Stargate Atlantis Zitat · antworten
Zitat von Detlef
Die Frage wird dir wohl niemand beantworten können. Der Alternativ-Vorspann wurde schlicht weg ab der 4. Season weggelassen und stattdessen der normale TV-Vorspann gewählt. Die Alternative wurde für einen US-Sender mal produziert evtl. hat dieser Sender das nur für die ersten 3. Staffeln beauftragt?! ...keine Ahnung...
....die Discs sind übrigends immer noch die Gleichen, nur die Verpackung wird "ständig" geändert. Die Silber-Boxen, die Smile-Price Boxen und die Einzel-Vös enthalten die gleichen Discs und die gleichen Inhalte.


Weiß denn jemand, welcher nun der "richtige" Vorspann ist, also der auch in den USA (!)vor jeder Folge gelaufen ist?
Dieser mit den Bildern im Hintergrund (benannt "Alternativ-Vorspann") oder nur der, wo die Namen der Hauptdarsteller vor dieser Maske eingeblendet werden?!
Persönlich gefällt mir der "Alternativ"-Vorspann besser, da sieht man wenigstens einige Szenen aus verschiedenen Folgen.
Gruß, Griz
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz