Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 282 Antworten
und wurde 50.255 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
Griz


Beiträge: 30.452

28.07.2008 16:15
#46 Dynasty: 33. Schurkenstreiche {The Shakedown} Zitat · antworten

33. Schurkenstreiche
>The Shakedown<

Erstausstrahlung US:
Wed, 14.04.1982 (ABC, 22:00 Uhr) - (Season # 02x20)
© 1982 by Spelling Ventures Organization
Drehbuch: Daniel King Benton, Eileen Pollock, Robert Mason Pollock
Regie: Philip Leacock

Erstausstrahlung DE:
Mi., 14.12.1983 (ZDF, 21:25 Uhr) - [Staffel # 01x33 - Episode 33]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Lutz Arenz
Dialogregie: Michael Erdmann
ZDF-Episodenlänge: 46:31 Minuten
DVD-Originallänge: 46:17 Minuten

Inhalt:
Nach ihrer Operation kommt Claudia nur langsam zu sich. Sie kann daher den Polizisten nicht beschreiben, wie es zu dem Schuss kam. Jeff versucht sich mit Fallon wieder zu versöhnen - jedoch ohne Erfolg. Steven wird von einem Anhalter übel mitgespielt und landet schließlich im Gefängnis.


Blake Carrington (John Forsythe) Hans-Werner Bussinger
Krystle Carrington (Linda Evans) Gisela Fritsch
Fallon Colby (Pamela Sue Martin) Rebecca Völz
Claudia Blaisdel (Pamela Bellwood) Liane Rudolph
Steven Carrington (Al Corley) Torsten Sense
Jeffrey Colby (John James) Ulrich Gressieker
Cecil Colby (Lloyd Bochner) Joachim Kerzel
Joseph Arlington Anders (Lee Bergere) Dieter Ranspach
Alexis Carrington (Joan Collins) Ursula Heyer
Dr. Nicholas Toscanni (James Farentino) Helmut Gauß
Duane                         (Steve Marachuk)              Andreas Mannkopff
Lt. Holliman (Ken Swofford) Wolfgang Völz
Tony Driscoll (Paul Keegan) Mathias Einert
Barkeeper (Anthony Pena) Hans-Jürgen Wolf
Polizist (Fred Lerner) Karl Schulz

aktualisiert: 19.09.2013!

Griz


Beiträge: 30.452

29.07.2008 15:13
#47 Dynasty: 34. Steven geht seinen Weg {The Two Princes} Zitat · antworten

34. Steven geht seinen Weg
>The Two Princes<

Erstausstrahlung US:
Wed, 28.04.1982 (ABC, 22:00 Uhr) - (Season # 02x21)
© 1982 by Spelling Ventures Organization
Drehbuch: Edward DeBlasio, Eileen Pollock, Robert Mason Pollock
Regie: Irving J. Moore

Erstausstrahlung DE:
Mi., 21.12.1983 (ZDF, 21:25 Uhr) - [Staffel # 01x34 - Episode 34]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Lutz Arenz
Dialogregie: Michael Erdmann
ZDF-Episodenlänge: 46:16 Minuten
DVD-Originallänge: 46:09 Minuten

Inhalt:
Als Blake seinen Sohn Steven aus dem Gefängnis holen will, kommt es erneut zu einem heftigen Wortgefecht zwischen den beiden. Cecil macht Alexis einen Heiratsantrag. Claudia erinnert sich nur langsam an den Schusswechsel. Steven unterbreitet seiner Familie einen folgenschweren Entschluss.


Blake Carrington (John Forsythe) Hans-Werner Bussinger
Krystle Carrington (Linda Evans) Gisela Fritsch
Fallon Colby (Pamela Sue Martin) Rebecca Völz
Claudia Blaisdel (Pamela Bellwood) Liane Rudolph
Steven Carrington (Al Corley) Torsten Sense
Jeffrey Colby (John James) Ulrich Gressieker
Cecil Colby (Lloyd Bochner) Joachim Kerzel
Joseph Arlington Anders (Lee Bergere) Dieter Ranspach
Alexis Carrington (Joan Collins) Ursula Heyer
Dr. Nicholas Toscanni (James Farentino) Helmut Gauß
Susan Farragut                (Christine Belford)           Traudel Haas
Tony Driscoll (Paul Keenan) Mathias Einert
Jeanette Robbins (Virginia Hawkins) Christine Gerlach
Hilda Nielson Gunnerson (Betty Harford) Christel Merian
Pizza-Lieferant (Michael Battaglia) ?
Polizist (Rodney Saulsberry) ?

aktualisiert: 19.09.2013!

Griz


Beiträge: 30.452

29.07.2008 15:17
#48 RE: Re: Der Denver-Clan (USA, 1981-1989) Zitat · antworten
Mein 3000. Beitrag - in eigener Sache:
Ich suche eine Synchronstimme, von der ich zwei Hörbeispiele als wav-Datei habe.
Wer mir helfen möchte, schreibt mir bitte eine private-mail.
Ich antworte dann so schnell wie's geht mit den beiden Hörbeispielen.
Es handelt sich um eine Synchronisation in Berlin ca. Anfang der 80er Jahre.

Gruß und DANKE,
Chris

PS. Formatieren bzw. irgendwo einstellen möchte oder kann ich diese WAV-Dateien nicht, daher bitte nur per Mail.
Avenger


Beiträge: 1.464

29.07.2008 15:27
#49 RE: Re: Der Denver-Clan (USA, 1981-1989) Zitat · antworten

PS. Formatieren bzw. irgendwo einstellen möchte oder kann ich diese WAV-Dateien nicht, daher bitte nur per Mail.

Darf man fragen wo genau das Problem liegt?

Griz


Beiträge: 30.452

29.07.2008 16:34
#50 RE: Re: Der Denver-Clan (USA, 1981-1989) Zitat · antworten

Diese Anbieter (also da, wo man seine Datei hochladen kann und sie ins Netz stellen kann) verlangen irgendein Datei-Format, nur eben keine "WAV"-Datei. Das scheint irgendwie nicht zu klappen.
Aber deswegen kauf ich mir kein oder lade mir kein anderes Dateiformat von irgendwoher runter.

Avenger


Beiträge: 1.464

29.07.2008 16:59
#51 RE: Re: Der Denver-Clan (USA, 1981-1989) Zitat · antworten

Aber deswegen kauf ich mir kein oder lade mir kein anderes Dateiformat von irgendwoher runter.

Die Lösung dafür ist eigentlich ganz einfach und dazu noch kostenlos. Audacity heißt das Programm und die Bedienung ist wirklich sehr einfach. Ich würde dir empfehlen, dieses Programm zumindest einmal auszuprobieren, im Freewarebereich gibt es wohl keinen besseren Audioeditor.

Griz


Beiträge: 30.452

29.07.2008 18:58
#52 RE: Re: Der Denver-Clan (USA, 1981-1989) Zitat · antworten

Hm. Was spricht dagegen, demjeningen, der (oder die) mir helfen will, die Hörbeispiele trotzdem per Mail zuzuschicken?

Avenger


Beiträge: 1.464

29.07.2008 19:40
#53 RE: Re: Der Denver-Clan (USA, 1981-1989) Zitat · antworten

Nunja weil das evtl. kein Einzelfall bleiben wird|soll? (wäre evtl. generell für deine Guides durchaus eine gute Möglichkeit etwaige Lücken zu schließen) und vom Aufwand her nimmt sich das nicht wirklich viel im Vergleich zur Mailvariante. Es ist nicht wirklich kompliziert damit auch selbst Samples zu erstellen|aufzunehmen und diese dann hochzuladen. Wie gesagt das ist nur eine Empfehlung meinerseits, aber um auf deine Frage zurückzukommen was spricht denn dagegen, dieses Programm zumindest einmal auszuprobieren(der Lernaufwand ist gering)? Wenn du hier gleich den jeweiligen Link reinsetzt, können alle potentiellen Helfer sofort die Datei herunterladen, spricht denke ich mehr User an und die Wahrscheinlichkeit der Identifizierung erhöht sich dadurch dann ebenfalls (lohnt sich zumindest, wenn man davon ausgeht, dass dir wirklich nicht nur eine Person helfen will).

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

29.07.2008 19:51
#54 RE: Re: Der Denver-Clan (USA, 1981-1989) Zitat · antworten

@Griz: Du hast es scheinbar noch nicht bei http://www.file-upload.net (meinem Lieblings-Anbieter für Datei-Uploads) probiert. Dort klappt es nämlich auch mit WAVE-Dateien wunderbar und ohne jegliche Probleme, ich hab's gerade eben noch mal getestet.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

29.07.2008 20:06
#55 RE: Re: Der Denver-Clan (USA, 1981-1989) Zitat · antworten
Auch wenn ich im Grunde die "Gib ihm einen Fisch"/"Lehr ihn, wie man angelt"-Nummer meiner beiden Vorredner unterstützen möchte, war ich so frei und habe die beiden Samples mal ins mp3-Format umgewandelt und hochgeladen:

http://www.file-upload.net/download-1008...recher.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-1008...echerb.mp3.html

Gruß,
Tobias
Griz


Beiträge: 30.452

29.07.2008 23:18
#56 RE: Re: Der Denver-Clan (USA, 1981-1989) Zitat · antworten

Wollte nur mal selbst ausprobieren , ob's klappt:

http://www.file-upload.net/download-1008...recher.wav.html

Gruß,
Griz

PS. Ja, Wahnsinn, Danke!
Jetzt muss ich nur ein eigenes Mikrophon haben.... dann klappt's auch mit dem Aufnehmen...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

30.07.2008 10:07
#57 RE: Re: Der Denver-Clan (USA, 1981-1989) Zitat · antworten

Ich bin etwas verwirrt - wird der Sprecher aus diesen Samples jetzt eigentlich noch gesucht oder hat sich das mittlerweile erledigt?
In jedem Falle: Das ist der viel zu früh verstorbene Ortwin Speer ("Die fliegenden Ärzte").

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 30.452

30.07.2008 10:32
#58 RE: Re: Der Denver-Clan (USA, 1981-1989) Zitat · antworten
Na super!
Dann haben wir mit Ortwin Speer jetzt endlich den langgesuchten Sprecher des "Mark Jennings" gefunden, der eben nicht (!) Reinhard Kuhnert war! Die Aussage habe ich von ihm selbst bekommen.

Gruß und DANKE,
Griz
Griz


Beiträge: 30.452

30.07.2008 10:45
#59 Dynasty: 35. Der Tag vor der Hochzeit {The Cliff} Zitat · antworten

35. Der Tag vor der Hochzeit
>The Cliff<

Erstausstrahlung US:
Tue, 04.05.1982 (ABC, 22:00 Uhr) - (Season # 02x22) > Ausweich-Sendeplatz!
© 1982 by Spelling Ventures Organization
Drehbuch: Edward DeBlasio, Eileen Pollock, Robert Mason Pollock
Regie: Jerome Courtland

Erstausstrahlung DE:
Mi. 28.12.1983 (ZDF, 21:25 Uhr) - [Staffel # 01x35 - Episode 35]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Lutz Arenz
Dialogregie: Michael Erdmann
ZDF-Episodenlänge: 44:10 Minuten (gekürzt)
DVD-Originallänge: 46:09 Minuten

Inhalt:
Alexis nimmt Cecils Heiratsantrag an. Um Blake zu ärgern, will sie ihre Hochzeitsparty auf dem Carrington-Anwesen stattfinden lassen. Blake versucht umsonst, die Zufahrtswege sperren zu lassen. Um dem Ärger zu entkommen fährt Blake mit Krystle nach "Sky Crest". Doch Nick Toscanni hat mit Blake noch eine Rechnung zu begleichen. Große Aufregung auch bei Jeff und Fallon: ihr Baby ist spurlos verschwunden.


Blake Carrington (John Forsythe) Hans-Werner Bussinger
Krystle Carrington (Linda Evans) Gisela Fritsch
Fallon Colby (Pamela Sue Martin) Rebecca Völz
Claudia Blaisdel (Pamela Bellwood) Liane Rudolph
Jeffrey Colby (John James) Ulrich Gressieker
Cecil Colby (Lloyd Bochner) Joachim Kerzel
Joseph Arlington Anders (Lee Bergere) Dieter Ranspach
Alexis Carrington (Joan Collins) Ursula Heyer
Dr. Nicholas Toscanni (James Farentino) Helmut Gauß
Farouk Ahmed                  (Kabir Bedi)                  Peter Aust
Morgan Hess (Hank Brandt) Gerd Holtenau
Alfred Grimes (R. G. Armstrong) Helmut Heyne
Susan Farragut (Christine Belford) Traudel Haas
Hilda Nielson Gunnerson (Betty Harford) Christel Merian
Frank, Arbeiter (Patrick M. Wright) ?

Schon gewusst?
Der erste Versuch einer gekürzten Fassung?
Zumindest sendet das ZDF ab 02.01.1984 sein "Heute-Journal" statt um 21:00 Uhr, jetzt immer um 21:45 Uhr, so dass alle weiteren Serien(-Episoden) - die früher um 21:25 Uhr ungekürzt liefen - nun auf gute 44 Minuten gekürzt werden müssen.

Schnittbericht:
05:41 - 06:34 [DVD-Zeit]
Joseph ist bei Dr. Toscanni und berichtet ihm von Claudias merkwürdigem Verhalten.
Cut: 53 Sekunden

14:17 - 15:13 [DVD-Zeit]
Claudia packt ihre Sachen im Carrington-Haus. Als Joseph in ihrem Zimmer erscheint, versteckt sie schnell ihr von der Bank abgehobenes Bargeld.
Cut: 56 Sekunden

29:41 - 30:08 [DVD-Zeit]
Cecil und Alexis sprechen kurz mit Mr. Jensen (vom Cateringservice) und gehen dann zum Haus zurück.
Cut: 27 Sekunden


Reine Episodenlänge:
Die reine Episodenlänge (ohne US-Abspann) beträgt 45:30 Minuten.
Geschnitten wurden hiervon 2:16 Minuten (s. o.), dies ergibt nun eine Länge von 43:14 Minuten.
Der ZDF-Abspann ist mit 56 Sekunden fast doppelt so lang wie der original amerikanische Abspann.
Zusammen mit 43:14 Minuten ergibt sich daraus also die deutsche Episodenlänge von 44:10 Minuten.

aktualisiert: 19.09.2013!

Griz


Beiträge: 30.452

31.07.2008 18:58
#60 Dynasty: 36. Die Entführung {The Plea} Zitat · antworten

36. Die Entführung
>The Plea<

Erstausstrahlung US:
Wed, 27.10.1982 (ABC, 22:00 Uhr) - (Season # 03x01)
© 1982 by Spelling Ventures Organization
Drehbuch: Edward DeBlasio, Eileen Pollock, Robert Mason Pollock
Regie: Irving J. Moore

Erstausstrahlung DE:
Mi., 04.01.1984 (ZDF, 21:00 Uhr) - [Staffel # 01x36 - Episode 36]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Lutz Arenz
Dialogregie: Michael Erdmann
ZDF-Episodenlänge: 44:13 Minuten (gekürzt)
DVD-Originallänge: 45:20 Minuten

Inhalt:
Wo steckt Blake? Ist etwas mit ihm passiert? Krystle reitet in die Berge, um ihn zu suchen, und sie findet ihn. Aber nachdem sie ihn ins Krankenhaus gebracht hat, gibt es eine neue Aufregung: Blakes Enkel ist entführt worden. Jetzt hält es Carrington senior nicht mehr in der Klinik. Gegen den Willen des behandelnden Arztes fährt er nach Hause. Wer könnte bei der Entführung die Hand im Spiel haben? Dr. Toscanni? Oder Kinderschwester Susan? Alexis macht sich derweil große Sorgen um Cecil, der nach einem Herzinfarkt in die Klinik eingeliefert worden ist.


Blake Carrington (John Forsythe) Hans-Werner Bussinger
Krystle Carrington (Linda Evans) Gisela Fritsch
Fallon Colby (Pamela Sue Martin) Rebecca Völz
Claudia Blaisdel (Pamela Bellwood) Liane Rudolph
Jeffrey Colby (John James) Ulrich Gressieker
Cecil Baldwin Colby (Lloyd Bochner) Joachim Kerzel
Michael Torrance (Gordon Thomson) Manfred Tümmler
Joseph Arlington Anders (Lee Bergere) Dieter Ranspach
Alexis Carrington (Joan Collins) Ursula Heyer
Lt. Cobb                      (Arlen Dean Snyder)           Horst Schön
Dr. Les Osgood (John Carter) Manfred Grote
Thomas Crayford (Tim O'Connor) Friedrich Wilhelm Bauschulte
Susan Farragut (Christine Belford) Traudel Haas
Dr. Jonas Edwards (Robert Symonds) Kurt Waitzmann
Kate Torrance (Lurene Tuttle) ?
Ranger (Robert Perault) ?
Dr. Louden (Don Dubbins) Eric Vaessen
Frau von der Tagespflege (Jean LeBouvier) ?
Fernsehtechniker (Nigel Bullard) Knut Reschke
Miss Kent, Schwester (Enid Kent) ?
Stratton, Tagesschwester (Grayce Grant) -
Nachtschwester (Eloise Hardt) Maresi Bischoff-Hanft
Polizist (David Joe Garcia) Hans-Jürgen Wolf
Fernsehsprecher (Mike Landess) Lothar Hinze
Wetterkommentator (-voice only-) Alexander Herzog

Schon gewusst?
In der ZDF-Fassung wurde die Vorspannmusik von Season 1 bis zum Ende von Season 3 weiterhin benutzt und nicht angepasst.

Schnittbericht:
33:24 - 34:40 [DVD-Zeit]
Ein Satz von Alexis fehlt. Danach erfolgt eine Aus-/Aufblende. Im nachfolgenden Gespräch zwischen Blake und Krystle ist Alexis nicht mehr anwesend. Krystle fragt Blake, was Alexis gemeint hat, doch Blake will (noch) nicht darüber sprechen.
Cut: 1 Minute 16 Sekunden

Zusätzlich wurden noch insgesamt 8 Sekunden Schwarzblende vom ZDF "übersprungen".


Reine Episodenlänge:
Die reine US-Episodenlänge (ohne Abspann) beträgt 44:41 Minuten.
Geschnitten wurden hiervon 1:24 Minuten (s. o.), dies ergibt eine Länge von 43:17 Minuten, zusammengerechnet mit dem ZDF-Abspann (56 Sekunden) ergibt sich also eine deutsche Episodenlänge von 44:13 Minuten.

aktualisiert: 20.09.2013!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz