Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 464 Antworten
und wurde 60.444 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 31
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

05.02.2011 12:32
#76 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

In der Folge "Die letzte Zigarette", die am vergangenen Mittwoch Abend lief, hatte Lily ja eine deutlich tiefere Stimme. Nun meine Frage: War das eine sehr tief gepitchte Angela Wiederhut oder ein anderer Sprecher? Und wenn ja, kann mir jemand sagen, wer es war?

Im übrigen hatte Rachel Bilson doch Marieke Oeffinger oder?

JanBing


Beiträge: 1.122

05.02.2011 13:24
#77 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

So fürchterlich finde ich die deutsche Fassung eigentlich nicht, obwohl mir abgesehen von Moog und Halm alle Stimmen zu weit vom Original entfernt sind. Die Eindeutschung ist einigermaßen gelungen (und super im Vergleich zur fürchterlichen Übersetzung von "Friends"), aber ich muss zustimmen, dass die Abmischung nicht so der Knüller ist. Das Problem haben aber generell viele Sitcoms, denen in der deutschen Fassung u.a. auch die Atmosphäre des Live-Publikums absolut abhanden kommt. Zugegeben, die frühen Staffeln von "How I Met Your Mother" wurden komplett ohne Publikum gedreht, die späteren Staffeln nur in ganz wenigen Ausnahmefällen, aber selbst das "künstliche" Publikum fügt sich im Original besser in die Serie ein (bei der Originalfassung von "Friends", oder noch krasser, den frühen Staffeln von "That 70s Show", wirkt das ganze aber wirklich "live", selbst wenn dort ab und an getrickst wurde).

Auf der deutschen DVD-Fassung der ersten Staffel HIMYM gibt es aber tatsächlich eine Folge, bei welcher der Laugh Track in der deutschen Tonspur vergessen wurde... ist schon interessant zu sehen, dass eine Sitcom mit ihren Sprech-Pausen gar nicht ohne das Gelächter funktioniert und ziemlich seltsam rüberkommt.

Jerry



Beiträge: 9.332

05.02.2011 13:30
#78 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
In der Folge "Die letzte Zigarette", die am vergangenen Mittwoch Abend lief, hatte Lily ja eine deutlich tiefere Stimme. Nun meine Frage: War das eine sehr tief gepitchte Angela Wiederhut oder ein anderer Sprecher? Und wenn ja, kann mir jemand sagen, wer es war?
Im übrigen hatte Rachel Bilson doch Marieke Oeffinger oder?

Für mich hörte sich Lilys tiefe Stimme etwas an wie Christoph Jablonka, aber ich bin mir da nicht sicher. Rachel Bilson hat soweit ich mich erinnere auch Marieke Oeffinger.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

05.02.2011 13:33
#79 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Danke Jerry. Ich hatte Marieke Oeffinger in die Liste zwar eingetragen, war mir dann jetzt doch kurzzeitig nicht ganz sicher und wollte nur nochmal nachfragen.

Alamar


Beiträge: 2.561

05.02.2011 15:35
#80 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Mh, ich kenn das Original nicht, aber ich find die Synchro der Hauptcharaktere eigentlich recht gut ... was ich enttäuschend finde ist jedoch, dass alle "Gaststars" offenbar neue Stimmen bekamen. Damit meine ich z.B. Bryan Cranston oder Sarah Chalke - und beide hatten ja durchaus Rollen die auch hier bekannt sind.

mooniz



Beiträge: 7.091

07.02.2011 20:53
#81 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

habe gerade gesehen, daß jennifer morrison in der serie mitspielt. da bin ich mal gespannt, ob man tanja dohse besetzt.
katey perry spielt auch irgendwann mal mit. auch bei ihr bin ich gespannt, wen man besetzt.

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

07.02.2011 21:07
#82 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Ich bezweifel stark, dass man hier Tanja Dohse besetzen wird. In München sollte man vielleicht mal Stephanie Kellner oder Shandra Schadt versuchen.

Für Katy Perry würde ich spontan Annina Braunmiller vorschlagen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

07.02.2011 21:36
#83 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Bei Jennifer Morrison gefiel mir in MR & MRS. SMITH Petra Einhoff. Gab ihr wie Tanja Dohse eine gewisse passende Kühle.

Katy Perry hatte letztens bei den Simpsons einen Real-TV-Auftritt. Da dachte ich auch an Annina Braunmiller oder vielleicht auch Marieke Oeffinger oder Angela Wiederhut. Letztere wäre aber natürlich eigentlich etwas zu alt und in HIMYM ausgeschlossen.
Hat aber eine etwas unnatürliche Körpergestalt, das Weib. (Katy, nicht Annina.)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

07.02.2011 21:50
#84 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

An Petra Einhoff habe ich auch kurzzeitig gedacht, war mir aber nicht sicher, ob es passen könnte. Aber wenn sie Fr. Morrison schon einmal gesprochen hat, wäre es doch auch nicht so verkehrt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

07.02.2011 21:54
#85 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

PS: Die wäre natürlich wiederum eigentlich zu jung, aber wie wäre es denn stuntcastend mit Lena Meyer-Landrut für Katy Perry? *g*

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

07.02.2011 22:00
#86 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

P.P.S.: Yeah, Lena for Katy Perry! Und bei den Beiden bin ich zu dem Schluss hier im Forum gekommen, dass Annina Braunmiller eine sehr gute Wahl für die Damen wäre. Ach was, am besten lassen wir auch gleich Annina den Gesang für beide Damen übernehmen und dann wäre alles komplett. Und da wir so schön dabei sind, schicken wir Annina als Lena/Katy Double gleich noch mit zum Eurovision Songcontest.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

07.02.2011 22:06
#87 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Jepp, bei SIMPSONS gibt's auch Gesang im Abspann, den man synchronisieren könnte, hatte ich bei meinen Überlegungen schon mit einbezogen. (Und dass wir vor einiger Zeit schon Annina für Lena besetzt hatten, brachte mich eben auf den umgekehrten Trichter.)

In SWITCH RELOADED wurden übrigens sowohl LMR als auch Jennifer Morrisson (als HOUSE' Dr. Cameron) von Martina Hill gespielt. Nehmen wir *die* doch für Katy Perry UND Jennifer Morrisson!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

07.02.2011 22:09
#88 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Bei der Idee mit Martina Hill würde ich ebenfalls sofort mitgehen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.02.2011 00:19
#89 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Volle Kajüte. Mega-Serie mit 'ner Mega-Synchro. Ich würde allen Beteiligten die Patscher schütteln.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

09.02.2011 23:07
#90 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

In Folge 5x18 wird Brooke Nervin von Annina Braunmiller gesprochen.

Wurde Anne Dudek hier von Elisabeth von Koch gesprochen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz