Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 350 Antworten
und wurde 47.209 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 24
mooniz



Beiträge: 7.091

16.02.2009 21:26
#31 RE: Miami Vice Zitat · antworten

also, da nicht mackensey zu besetzen ist ein frechheit ohne gleichen! dann muß man halt etwas warten, bis er einen termin frei hat!
für alle fans ist das ein schlag mit dem vorschlaghammer in die fresse!!!!
und wenn jetzt jemand kommt wegen termindruck und bla bla bla, das interessiert nicht bei so einer KULTserie!!
da MUSS das endergebnis stimmen! unfassbar sowas...

grüße
ralf

dlh


Beiträge: 14.889

16.02.2009 21:37
#32 RE: Miami Vice Zitat · antworten
Gab wohl auch ziemliche Proteste, die Best-Of-Veröffentlichungen wurden eingestellt und für die Season-Boxen hat man die originale Synchro genommen. Mist gebaut hat Universal aber trotzdem, weil man geschnittene Master verwendet hat. Aber da kenne ich mich nicht so gut aus, hab von der Serie nicht viel gesehen.

@Laureus: Danke.
Isch


Beiträge: 3.402

16.02.2009 22:00
#33 RE: Miami Vice Zitat · antworten

Ich bin dafür mal eine Art "Sündenregister" bezüglich TV-Serien-DVD-Veröffentlichungen von Universal zu machen, damit ich weiß von welchen man die Finger lassen sollte.

dlh


Beiträge: 14.889

16.02.2009 22:05
#34 RE: Miami Vice Zitat · antworten

Auf Anhieb fällt mir ein:

Miami Vice: geschnitten
Columbo: Teilweise OmU, obwohl mehrere durchgehende Synchros existieren
Knight Rider: 3. oder 4. Staffel soll aufgrund der deutschen Master eine saumäßig schlechte Qualität haben
Dr. House: 1. Staffel nur 4:3, obwohl 16:9-Master existieren
Monk: siehe House (allerdings eine andere Staffel)
[Ausgerecht Alaska & Zurück in die Vergangenheit: Veröffentlichung nach der 1. Staffel abgebrochen]

Eifelfilmfreak


Beiträge: 332

17.02.2009 21:15
#35 RE: Miami Vice Zitat · antworten

NYPD Blue, da hat man auch nach der 2. Staffel mit der Veröffentlichung aufgehört!! Wie viele Staffeln sind davon eigentlich synchronisiert worden???

Griz


Beiträge: 30.424

17.02.2009 22:46
#36 RE: Miami Vice Zitat · antworten

Mindestens bis zur 7. Season
(154 Episoden liefen letztmals 2001 auf Pre-SUNSET hintereinander.)

Eifelfilmfreak


Beiträge: 332

18.02.2009 22:08
#37 RE: Miami Vice Zitat · antworten

Danke für die Info!! Finde es schade, dass diese Serie in Deutschland nie den Ruhm geerntet hat, der ihr zusteht!!
Es gibt nunmal Serien, die laufen hierzuland (leider) überhaupt nicht!!

Norbert


Beiträge: 1.606

19.02.2009 10:20
#38 RE: Miami Vice Zitat · antworten

Zitat von Eifelfilmfreak
NYPD Blue, da hat man auch nach der 2. Staffel mit der Veröffentlichung aufgehört!
Passt nur nicht in diesen Thread rein, da es um Universal-Serien geht.

dlh


Beiträge: 14.889

22.10.2009 20:35
#39 RE: Miami Vice Zitat · antworten

Hauptrollen / Wiederkehrende Rollen
Don Johnson: Reent Reins [DVD: Reent Reins]
Philip Michael Thomas: Lutz Mackensy [DVD: Ekkehardt Belle]
Edward James Olmos: Peter Aust (1. Stimme) [DVD: Reinhard Brock]
Edward James Olmos: Friedrich Georg Beckhaus (2. Stimme) [DVD: Reinhard Brock]
Saundra Sandiago: Monika Barth [DVD: Julia Haacke]
John Diehl: Edgar Hoppe [DVD: Ole Pfennig]
Michael Talbott: Henry König [DVD: Claus Brockmeyer]
Olivia Brown: Angela Stresemann [DVD: ???]
Gregory Sierra: Horst Stark [DVD: Walter von Hauff]
Belinda Montgomery: Heidi Schaffrath [DVD: Simone Brahmann]
Charlie Barnett: Peter Kirchberger
Martin Ferrero: ??? [DVD: Jörg Reitbacher-Stuttman]

Gastauftritte in Staffel 1:
Bill Smitrovich: Holger Mahlich (Heisses Pflaster Florida) [DVD: Andreas Borcherding]
Mykelti Williamson: Michael Harck (Heisses Pflaster Florida) [DVD: Stefan Günther]
Jimmy Smits: Manfred Reddemann? (Heisses Pflaster Florida) [DVD: Claus-Peter Damitz]
Harold Bergman: Hans Paetsch (Heisses Pflaster Florida) [DVD: Joachim Höppner]
Ed O'Neill: Manfred Reddemann (Pakt mit dem Teufel)
Tito Goya: Rolf Jülich (Calderones Rückkehr 1+2) [DVD: Florian Halm]
Phanie Napoli: ??? (Calderones Rückkehr 2) [DVD: Angela Wiederhut]
Sam McMurray: Andreas v.d. Meden (Calderones Rückkehr 2) [DVD: Pascal Breuer]
Dan Hedaya: Hans Sievers (Unter Haien)
Dennis Farina: Dieter Brian Gerlach (Unter Haien/Der Pate)
Bruce Willis: Peter Lakenmacher (Blinde Wut)
John Pankow: ??? (In den Sümpfen)
Keith Szarabajka: Andreas v.d. Meden (In den Sümpfen)
Burt Young: Klaus Sonnenschein (Zu hoher Einsatz)
Michael Madsen: ??? (Zu hoher Einsatz)
Terry O'Quinn: [Szene geschnitten] (Zu hoher Einsatz)
Lenny von Dohlen: ??? (Zu hoher Einsatz)
Giancarlo Esposito: Lutz Schnell (Der kleine Prinz)
Eric Bogosian: ??? (Zu jung zum Sterben)
John Kapelos: Volkert Kraeft (Zu jung zum Sterben)
John Santucci: Günther Dockerill (Goldenes Dreieck 2)
Joan Chen: ??? (Goldenes Dreieck 2)
Richard Jenkins: Michael Lott? (Abenteuer in Kolumbien)
Richard Edson: Rainer Schmitt (Abenteuer in Kolumbien)
Pam Grier: Astrid Kollex (Trip ins Jenseits)
John Turturro: ??? (Trip ins Jenseits)
Jay O. Sanders: ??? (Die Festung)
Ving Rhames: Joscha Fischer-Antze (Die Festung)
Joe Morton: ??? (Die Festung)
David Patrick Kelly: Stephan Schwartz (Tödliches System)
Giancarlo Esposito: ??? (Niemand lebt ewig)
William Russ: Wolfgang Jürgen (Am Rande der Hölle)
John Santucci: Günther Dockerill (Der Pate)

Gastauftritte in Staffel 2:
Charles S. Dutton: ??? (Auf dem Kriegspfad)
Pam Grier: Astrid Kollex (Auf dem Kriegspfad)
Anthony Heald: ??? (Auf dem Kriegspfad)
Gene Simmons: ??? (Auf dem Kriegspfad)
Bill Smitrovich: Holger Mahlich (Auf dem Kriegspfad)
Luis Guzmán: Peter Heinrich (Auf dem Kriegspfad)
James Russo: Wolfgang Draeger (Auf dem Kriegspfad)
Penn Jillette: Andreas v.d. Meden (Auf dem Kriegspfad)
Rest folgt

Gastauftritte in Staffel 3:
folgen

Gastauftritte in Staffel 4:
folgen

Gastauftritte in Staffel 5:
folgen

Deutsche Bearbeitung:
Alster Studios, Hamburg [DVD: ???, München]

Die Angaben [DVD] beziehen sich auf die "Best of"-Box aus dem Jahre 2004. Die Staffelboxen besitzen zwar die Originalsynchro, sind dafür aber stark gekürzt.
Da meine Hamburg-Kenntnisse nicht für einen kompletten Serienführer reichen, beschränke ich mich mal auf die Hauptrollen + prominentesten Gastauftritte. Doch wie man sieht, hapert es auch da schon gewaltig.

Griz


Beiträge: 30.424

22.10.2009 21:15
#40 RE: Miami Vice Zitat · antworten

Super! Klasse Vorarbeit!
Ich wollte sowieso ab November, wenn "MIAMI VICE" auf ZDF_neo läuft einen ausführlichen Serienführer starten.
Wenn Du erlaubst, werde ich dann die gefundenen Sprecher übernehmen und weitere Infos listen.

Gruß,
Griz

06: Dan Hedaya -> Hans Sievers
14+22: John Santucci -> Günther Dockerill
15: Richard Edson -> Rainer Schmitt
16: Pam Grier -> Astrid Kollex
Gregory Sierra (DVD) -> Walter von Hauff
Saundra Santiago (DVD) -> Julia Haake

dlh


Beiträge: 14.889

22.10.2009 21:45
#41 RE: Miami Vice Zitat · antworten

Zitat von Griz
Super! Klasse Vorarbeit!
Ich wollte sowieso ab November, wenn "MIAMI VICE" auf ZDF_neo läuft einen ausführlichen Serienführer starten.
Wenn Du erlaubst, werde ich dann die gefundenen Sprecher übernehmen und weitere Infos listen.
Gruß,
Griz


Sicher, kein Problem. Ich versuche auch weiterhin die bekannteren Darsteller zu samplen. Vielleicht hilft's.

pewiha


Beiträge: 3.354

22.10.2009 21:50
#42 RE: Miami Vice Zitat · antworten

DVD_Bill Smitrovich: Andreas Borcherding
15_Richard Jenkins: Michael Lott?
DVD_Jimmy Smits: Claus-Peter Damitz
19_David Patrick Kelly: Stephan Schwartz
DVD_John Diehl: Ole Pfennig
DVD_Mykelti Williamson: Stefan Günther
DVD_Sam McMurray: Pascal Breuer

Auf Jimmy Smiths komme ich nicht. Kann mal jemand das komische Gedudel rausnehmen, das war auf meinem ersten Keyboard auch drauf

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

22.10.2009 21:58
#43 RE: Miami Vice Zitat · antworten

In Antwort auf:
Auf Jimmy Smiths komme ich nicht.



Steh auch grad bissl aufm Schlauch ... Mein erster Gedanke nach den ersten paar Wörtern - Willi Röbke

Müsste auch Manfred Reddemann sein, oder?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

22.10.2009 22:01
#44 RE: Miami Vice Zitat · antworten

DVD_Martin Ferrero.mp3: Jörg Reitbacher-Stuttman

Gruß,
Tobias

pewiha


Beiträge: 3.354

22.10.2009 22:10
#45 RE: Miami Vice Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo

In Antwort auf:
Auf Jimmy Smiths komme ich nicht.


Müsste auch Manfred Reddemann sein, oder?




Habe Hefti Schlumpf nicht so drauf, aber könnte hinkommen. Willi Röbke hört sich doch komplett anders an, so empfinde ich das zumindest.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz