Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 7.224 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Lord Peter



Beiträge: 4.068

09.10.2015 17:25
#136 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

5x20: Alter ist keine Altersfrage (Old Flames Never Die)

Erstausstrahlung: 21.02.1975 (USA), 15.05.1990 [Pro7] (D)

Laufzeit der DVD-Fassung: 25:06


Felix Unger (Tony Randall) - Rainer Brandt
Oscar Madison (Jack Klugman) - Arnold Marquis

Louie Meninni (Tom Pedi) - Manfred Grote
Murray (Al Molinaro) - Michael Chevalier
Tina (Tina Andrews) - ?
Ira (John Harmon) - kein Text
Mildred Fleener [DF: Plauber] (Jean Gillespie) - Sonja Deutsch
Suzi (Christina Hart) - ?
Mamie (Marjorie Marshall) - ?
Walter (Leonard Barr) - Helmut Heyne
Jeannie (Kit McDonough) - ?

Um einen albernen Reim von Felix übersetzbar zu machen, mußte Mildreds Nachname in der Synchro geändert werden (Fleener/Cleaner => Plauber/Sauber).


"Das sind die Dinge, die mir die Nerven ruinieren!"

Wolfgang Kieling in "Alice im Wunderland"

Lord Peter



Beiträge: 4.068

09.10.2015 17:28
#137 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

5x21: Dem Nachwuchs eine Chance (Laugh Clown, Laugh)

Erstausstrahlung: 28.02.1975 (USA), 14.10.1996 [DF 1-Comedy & Co.] (D)

Laufzeit der DVD-Fassung: 24:34


Felix Unger (Tony Randall) - Rainer Brandt
Oscar Madison (Jack Klugman) - Arnold Marquis

Richard Dawson (Richard Dawson) - Uwe Paulsen
Murray (Al Molinaro) - Michael Chevalier
Zauberer (Mark Wilson) - ?
Assistentin des Zauberers (Nani Darnell) - kein Text
Bienentrainer (David D. Duclon) - kein Text
Alte Dame (Georgia Schmidt) - ?


"Das sind die Dinge, die mir die Nerven ruinieren!"

Wolfgang Kieling in "Alice im Wunderland"

Lord Peter



Beiträge: 4.068

09.10.2015 17:35
#138 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

5x22: Hochzeit für Felix, Freiheit für Oscar (Felix Remarries)

Erstausstrahlung: 07.03.1975 (USA), 03.07.1990 [Pro7] (D)

Laufzeit der DVD-Fassung: 24:35


Felix Unger (Tony Randall) - Rainer Brandt
Oscar Madison (Jack Klugman) - Arnold Marquis

Gloria (Janis Hansen) - Rita Engelmann
Priester (Bartlett Robinson) - Norbert Gescher
Leonard (Leif Garrett) - ? (Kinderstimme...)
Edna (Doney Oatman) - Kathrin Fröhlich
Murray (Al Molinaro) - Michael Chevalier

Die ersten Sekunden nach dem Vorspann sind nur im OmU. Anscheinend hatte man hier wegen der noch eingeblendeten Credits gekappt (oder Paramount/CBS hat mal wieder Mist gemacht).

Nach zahlreichen belanglosen und/oder schmerzhaften Folgen bringen die letzten Episoden tatsächlich doch noch etwas vom alten Flair zurück, nicht zuletzt durch kleine Referenzen zum Bühnenstück oder Oscars endlich mal wieder zur Schau getragene Schlampigkeit. Und sogar Felix schafft es noch, auf der Zielgeraden ein paar Sympathiepunkte zu sammeln. Man kann den Jungs nicht absprechen, daß sie sich immerhin noch mit Würde verabschiedet haben.


"Das sind die Dinge, die mir die Nerven ruinieren!"

Wolfgang Kieling in "Alice im Wunderland"

Lord Peter



Beiträge: 4.068

09.10.2015 17:49
#139 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Special: - (The Odd Couple: Together Again)

Erstausstrahlung: 24.09.1993 (USA), - (D)


Felix Unger (Tony Randall) -
Oscar Madison (Jack Klugman) -

Gloria Unger (Barbara Barrie) -
Gil (Jim Haynie) -
Edna (Toni Kalem) -
Speed (Garry Walberg) -
Murray (Jerry Adler) -
Myrna (Penny Marshall) -
Roy (Dick Van Patten) -
Zelnick (Bruce Kirby) -
Plaza Asst. Manager (Debra Jo Rupp) -
Jill (Gloria Cromwell) -
Dr. Hegler (Harvey Miller) -
Bill (Ben Lemon) -
Sylvester (William Newman) -
Jeannie (Peggy Crosby) -
Heather (Nurit Koppel) -
Geiger (David Glyn-Jones) -
Mime (K. Scott Malcolm) -
Blumenmädchen (Caitlin Klane) -
Raphael (Peter Williams) -
Ingenieur (Garry Chalk) -
Zuhörer (Alvin Sanders) -
Rezeptionistin (Brenda Crichlow) -
Priester (Nicholas Hormann) -

Wütender Ehemann (Stephen E. Miller) -
Krankenhauspatient (Mario Battista) -

Das Reunion-Movie wurde (glücklicherweise?) nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt und daher auch nicht synchronisiert. Auch auf den (deutschen) DVDs ist es nicht zu finden.


"Das sind die Dinge, die mir die Nerven ruinieren!"

Wolfgang Kieling in "Alice im Wunderland"

Lord Peter



Beiträge: 4.068

09.10.2015 17:50
#140 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #130
Soweit meine Ergänzungen...


...bis auf die letzten 8 Folgen!


"Das sind die Dinge, die mir die Nerven ruinieren!"

Wolfgang Kieling in "Alice im Wunderland"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.328

09.10.2015 22:23
#141 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

5x15
Jerry Maren: Jürgen Heinrich
Johnny Silver: Christian Toberentz (nicht Claus Jurichs)
Don Diamond: FGM Stegers

5x17
Victor Buono: Walter Tschernich
Peter Hobbs: Lothar Mann stimmt

5x20
Tina Andrews: Nicht Ina Gerlach
Jean Gillespie: Sonja Deutsch
Leonard Barr: Helmut Heyne stimmt

Groove


Beiträge: 193

23.10.2017 17:37
#142 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #123
5x13: Der Theaterpapst (Two on the Aisle)

Erstausstrahlung: 19.12.1974 (USA), 24.04.1990 [Pro7] (D)

Laufzeit der DVD-Fassung: 24:35


Felix Unger (Tony Randall) - Rainer Brandt
Oscar Madison (Jack Klugman) - Arnold Marquis

Myrna (Penny Marshall) - Gisela Fritsch
Moderator (John Barbour) - Lutz Riedel
Kritikerin (Joan Crosby) - Hannelore Minkus
John Simon (John Simon) - Lothar Mann
Dan Sullivan (Dan Sullivan) - Hans-Jürgen Wolf
Neil Simon (Neil Simon) - kein Text


Kleine Korrektur: Der Mann, den Felix und Oscar vor dem Theatereingang treffen, ist nicht Neil Simon (der Autor des Stückes "The Odd Couple"), sondern der damals wohl sehr bekannte Theaterkritiker John Simon.
(Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Th...eries)_episodes )

Ob er nur in der DF von Felix als "Neil Simon" bezeichnet wird, oder auch in der OF, weiß ich nicht.

Ich dachte beim ersten Anschauen auch zuerst: Klasse, dass Neil Simon in der TV-Serie ein Cameo hat, aber leider war das nicht so.


Groove


Beiträge: 193

05.06.2019 18:22
#143 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Obwohl dieser Thread seit Jahren ausgestorben ist, hätte ich noch ein paar Ergänzungen

1x06: Schonzeit für Oscar (Oscar's Ulcer)
Marilyn (Timothy Blake) – Eva-Maria Werth (lispelt)

1x07: Sie liebt mich - sie liebt mich nicht (I Do, I Don't)
Phyllis Parker (Joyce Van Patten) – Edeltraut Elsner

1x11: Felix wird vermisst (Felix Is Missing)
Jeannie (Anitra Ford) bzw. Priscilla (Therese Baldwin), die Blonde von den beiden: Ursula Heyer

1x13: Der Kurzschluss (The Blackout)
Inga (Cynthia Lynn) – ist das wirklich Almut Eggert? Hört sich für mich wie eine junge Regina Lemnitz an

1x14: Wenn Oscar nicht wär... (They Use Horse Radish, Don't They)
Sharon (Francine York) - Ursula Heyer stimmt

1x18: Die Minderjährige (Bunny is Missing Down by the Lake)
Bunny (Lisa Gerritsen) – Scarlet Lubowski (?) - klingt für mich wie Biene Maja

1x23: Die nackte Wahrheit (What Does a Naked Lady Say to You?)
Madelyn (Marj Dusay) - Almut Eggert? – Da höre ich auch eine junge Regina Lemnitz

2x16: ...und Felix schweigt (Speak for Yourself)
Mitzi (Ronda Copland) – Eva-Maria Werth

2x02: Der Nebenbuhler (Felix's Wife's Boyfriend)
Gloria (Janis Hansen) – nicht Almut Eggert, sondern Anita Kupsch

2x06: Wenn Murray nicht gesungen hätte (Murray the Fink)
Hier gibt es eine Kuriosität: Bei Minute 22:32 sieht man, wie Speed dem Richter noch etwas zuruft. Hier hat man nicht synchronisiert, sondern einen Sound-Schnipsel von Gerd Martienzen aus einer anderen Folge eingebaut ("Nicht ohne uns Revanche zu geben!"). Vermutlich hatte Brandt diese Stelle ursprünglich übersehen, wollte aber Martienzen nicht extra für einen Satz nochmal ins Studio kommen lassen.

3x02: Der große Angeber
Charley (Michael Morgan) – Torsten Sense

3x17: Myrnas erster Auftritt (Myrna's Debut)
Felix Unger (Tony Randall) – in einer Szene seltsamerweise Thomas Danneberg

Mir gefallen die ZDF-Synchros auch um Lichtjahre besser als die späteren. Nicht nur, dass bei den späteren Marquis und Brandt zu alt klangen, auch Brandt scheint sich nicht mehr getraut zu haben, ein paar Sprüche unterzubringen.
Trotzdem ist es nach wie vor eine meiner Lieblings-Sitcoms.


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor