Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 370 Antworten
und wurde 62.675 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 25
John Connor



Beiträge: 4.883

02.04.2006 19:30
#16 RE: Unsere kleine Farm Zitat · antworten
In Antwort auf:
Dass Katherine MacGregor in der Münchner Synchro auch zwei Sprecherinnen hatte, ist mir gar nicht aufgefallen.

Ihre erste Sprecherin, Marianne Wischmann, war auch nur kurz dabei; wenn ich mich nicht täusche, war sie nur in den 'Fred Maire'-Folgen dabei.

Vielleicht kann uns ja S.B. helfen, das Rätsel mit Mrs. Olesons zweiter Sprecherin zu lösen!

In Antwort auf:
Ich kann aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass sie in der Hamburger Synchro von Verena Wiet synchronisiert wurde, die auch die Rose aus "Golden Girls" sprach.

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber gerade die Hamburger Sprecherin von Mrs. Oleson macht die Hamburger Episoden für mich so unerträglich: sie chargiert, was das Zeug hält, die Figur wirkt wie eine schlechte Karikatur - umso höher schätze ich die Leistung ihrer Münchner Vorgängerin ein, die ihr stets eine liebenswürdige Note verlieh.

In Antwort auf:
Ketty Lester (Hester Sue Terhune) wird in der ARD-Synchro glaube ich von Viktoria Brahms synchronisiert.

Hmm, jetzt, wo du es sagst... Die 'junge' Brahms hab ich irgendwie noch nicht so recht drauf. Ich werde sie oben eintragen.

Grüße, Fehmi

S.B.


Beiträge: 112

03.04.2006 13:51
#17 RE: Unsere kleine Farm Zitat · antworten

Jupp. Hab ich Jahre mit zugebracht. Simone

S.B.


Beiträge: 112

04.04.2006 18:04
#18 RE: Unsere kleine Farm Zitat · antworten

Nelly Oleson war Caroline Ordner, die Schwester von Tommy.

S.B.


Beiträge: 112

04.04.2006 18:06
#19 RE: Unsere kleine Farm Zitat · antworten

Und Maria Landrock stimmt auch.

Bodo


Beiträge: 1.488

04.04.2006 20:39
#20 RE: Unsere kleine Farm Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nelly Oleson war Caroline Ordner, die Schwester von Tommy.
Hallo Simone,
meintest du Caroline Ohrner? Interessant. Wusste gar nicht, dass sie jemals synchronisiert hat.
Viele Grüße
B o d o

batman


Beiträge: 730

05.04.2006 09:27
#21 RE: Unsere kleine Farm Zitat · antworten

Danke für all die vielen Stimmen, und bei Nelly Oleson hab ich bei den späteren Folgen Pia Werfel im Ohr

S.B.


Beiträge: 112

05.04.2006 15:41
#22 RE: Unsere kleine Farm Zitat · antworten

Ja, Ohrner. Sie hat als Kind und Teenager auch sehr viel synchronisiert und einiges gedreht, genauso wie ihre beiden Brüder.

Herb


Beiträge: 36

06.04.2006 10:23
#23 RE: Unsere kleine Farm Zitat · antworten

Kevin Hagen(Doc Baker) hatte doch neben Horst Naumann auch noch einen anderen Sprecher.Wer war das eigentlich??

MfG
Herb

Anna


Beiträge: 2

07.04.2006 10:55
#24 RE: Unsere kleine Farm Zitat · antworten
Ich habe gelesen, dass Saskia Weckler Melissa Gilbert synchronisiert hat.
Dabei muss es sich um die Hamburger Synchro handeln, aber auch da gab es je eine Sprecherin für die junge und die erwachsene Laura. Ich habe Saskia Wecklers Stimme leider nicht im Ohr, also kann ich nicht sagen, ob sie die junge oder die ältere Stimme ist.
John Connor



Beiträge: 4.883

21.05.2006 16:20
#25 RE: Unsere kleine Farm Zitat · antworten

Gerade laufen die ersten Folgen auf kabel eins:

'Lars Hanson' hat hier noch Walter Reichelt, 'Mr. Edwards' Benno Hoffmann.

Grüße, Fehmi

John Connor



Beiträge: 4.883

19.06.2006 14:36
#26 RE: Unsere kleine Farm Zitat · antworten

Zitat von Lei Li
Die ARD hat die Serie immer chronologisch ausgestrahlt, hat aber immer mehrere Folgen
ausgelassen die dann später von den Privatsendern synchronisiert wurden.

Wie ich es oben bezweifelt hatte, stimmt das aber nicht ganz.

Z.B.: In der 24. Folge ('Gründungstag') ist Fred Maire für Michael Landon zu hören, in der 21. Folge ('Goldene Saat') aber Joachim Ansorge!
Oder: In der 12. Folge ('Der Preis') spricht plötzlich Irina Wanke Melissa Gilbert, in der 24. Folge ist es wieder ihre erste Sprecherin Christa Häusler.

Die Erstausstrahlungsdaten bei fernsehserien.de (http://www.fernsehserien.de/index.php?se...&seite=12#e4547) sprechen ebenfalls für die a-chronologische Ausstrahlungspraxis der ARD: 24. Folge: 19.9.1976 / 21. Folge: 20.2.1977 (12. Folge: 13.2.1977).

Grüße, Fehmi

Freddy Krüger


Beiträge: 424

10.08.2007 12:57
#27 RE: Unsere kleine Farm Zitat · antworten

Warum hat man überhaupt soviele Synchros gemacht für die Serie? Hätte man nicht den Sprecher Fred Maire für die gesamte Serie verpflichten können?

Pete


Beiträge: 2.799

14.05.2009 20:06
#28 RE: Unsere kleine Farm Zitat · antworten
Hat die ARD eigentlich auch bei den Serienfolgen jeweils 3 Minuten oder so geschnitten? Da schon der Pilotfilm dort geschnitten war, halte ich es für sehr gut möglich. Und die "Ebenso"- Nachmittags-Familienserie "Der Doktor und das liebe Vieh" war ja auch verstümmelt.

Nur die die Fehlszenen werden dann wohl nicht auf den DVD´s sein, genausowenig wie ich´s auch beim Pilotfilm gehört habe, oder?

Gruß

Pete
Heiko


Beiträge: 243

15.05.2009 08:04
#29 RE: Unsere kleine Farm Zitat · antworten
Hallo Pete,

alle Folgen, die ab 1982 von der ARD ausgestrahlt worden sind, sind von Kürzungen betroffen. Das neue Programmschema machte diesen Schritt bedauerlicherweise unumgänglich.

Die Ende des Monats erscheinende Staffel 4 vereinigt anfangs noch Folgen der ARD, welche bis einschließlich 1980 ausgestrahlt wurden. Diese sind ungekürzt. Weitere Folgen der 4. Staffel sind dagegen um 3 bis 4 Minuten gekürzt, da sie ab 1982 von der ARD ausgestrahlt wurden. Zu erkennen auch daran, dass Kronberg den Sprecherpart für Michael Landon übernommen hatte. Zu guter Letzt befinden sich auf der Box auch Folgen, welche die ARD nicht zeigte und im Zuge dessen in den späten 80ern in Hamburg nachsynchronisiert wurden. Auch diese Folgen sind teilweise von heftigen Kürzungen betroffen, die man angesichts der FSF 12-Einstufung als willkürlich und somit als nicht nachvollziehbar ansehen muss.

Zunächst wurde angekündigt, dass sog. "Deleted Scenes" als Extra auf der Box gepackt werden sollen. Das hat sich aber als Seifenblase entpuppt. Eigentlich ist die Box für die Tonne, da selbst die Kabel 1-Fassungen, bezogen auf die Hamburger Synchro, länger waren.

Joachim Ansorge war für mich immer der Favorit auf Michael Landon. Er brachte den teilweise sensiblen Charakter kongenial rüber. Kronberg war aber ein guter Ersatz, auch wenn er damals schon fast überpräsent war.

Ich bevorzuge ganz klar die ARD-Synchrofassung, insbesondere wegen Simone Brahmanns wunderschön passender Stimme auf Melissa Sue Anderson...
Freddy Krüger


Beiträge: 424

06.01.2010 16:49
#30 RE: Unsere kleine Farm Zitat · antworten

Lars Hanson hatte noch einen Hamburger Sprecher Günther Lütke könnte das gewesen sein, und Rev. Alden wurde noch von einem anderen Sprecher synchronisiert, ebenso der Doc.

Wäre es nicht schlecht von " Unsere kleine Farm" mal einen Episodenführer machen. (mit Synchronsprecher)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz