Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 10.238 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Siquerto


Beiträge: 1.109

13.03.2006 21:13
Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

Wo habt ihr wen zum ersten Mal gehört? Und verbindet ihr seitdem die Stimme mit einer Schauspielerin/einem Schauspieler?

Elisabeth Günther habe ich z.B. das erste Mal 1998 in SUNSET BEACH auf Laura Harring gehört. Dann 2003 auf Amy Brenneman und seitdem verbinde ich Elisabeth Günther auch mit ihr.

Wo siehts bei euch aus?

Rainer


Beiträge: 376

13.03.2006 21:27
#2 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

Ich verbinde Peter Kirchberger immer mit "Batman" Adam West in der gleichnamigen TV-Serie, er verschmälzt so sehr mit dieser Figur für mich wie kein anderer, ich habe ihn als Kleinkind zum ersten mal in der Rolle gehört und seither ist er es für mich

Gruß, Rainer

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

13.03.2006 22:47
#3 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

Seit ich als Kind zum ersten Mal voller Begeisterung "Knight Rider" sah, hab' ich das Problem, dass ich mit der Stimme von Andreas von der Meden immer noch fast ausschließlich David Hasselhoff verbinde. Diese Kombination passt für mich einfach genial - und selbst nachher, als ich Andreas von der Meden optisch bereits kannte, war er für mich (und ist es bis heute) immer irgendwie der Hasselhoff.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

15.03.2006 17:29
#4 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten
Bernd Stephan - Dean Stockwell
Gudo Hoegel - Scott Bakula

Bei Harry Wüstenhagen habe ich immer Pierre Richard im Kopf und nei Fred Klaus muss ich immer an Rector Skinner denken.

Angel_5



Beiträge: 66

16.03.2006 14:40
#5 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

Gerd Günther Hoffmann-------Sean Connery
er ist mir auch als sehr guter Schauspieler noch in Errinnerung.

Bodo Wolf-------Tony Shaloub,Paul Guilfoyle u.n.a.
sehr guter Charakterschauspieler.

Schlitzi


Beiträge: 1.772

16.03.2006 15:05
#6 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

Thomas Danneberg - Terence Hill
Wolfgang Hess - Bud Spencer
Andreas von der Meden - David Hasselhoff

das müssten meine ersten Begegnungen gewesen sein. Zumindest waren dies die Synchronsprecher von denen ich als erstes die Namen wusste.

mooniz



Beiträge: 7.091

16.03.2006 15:11
#7 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

der erste synchronsprecher nach dem ich bewußt gesucht habe war damals detlef bierstedt für george clooney in 'er'.
danach bettina weiß für sandra bullock und später marie bierstedt für kirsten dunst.

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org

("logisches denken ist nichts für abby. ihr verstand arbeitet wie ein flipper-automat!" - marius götze-clarén in ncis)

Bonny


Beiträge: 177

16.03.2006 18:25
#8 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

Hallo!
Ich weiß nicht, ob es die erste Begenung war, aber ich glaube doch, eine der signifikanten Anfänge:
Die Neusynchronisation von "Berüchtigt." Für mich stand danach einfach fest, Miss Piggy steht im Studio und das Schwein spricht gerade Ingrid Bergmann. Ich habe lange gebraucht, um das Bild los zu werden. Erst danach wurde mir der Geist der Synronisation so richtig bewußt.
Gruß, Bonny.

Lammers


Beiträge: 4.061

16.03.2006 18:51
#9 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten
Andreas von der Meden - David Hasselhoff & Kermit, der Frosch
Harry Wüstenhagen - Dick van Dyke
Friedrich Schoenfelder - David Tomlinson
Wolfgang Hess - Bud Spencer
Thomas Danneberg - Terence Hill
Thomas Wolff - Bob Crane (Ein Käfig voller Helden; kann mir M.A.S.H. nicht mehr anschauen, weil ich bei dieser Stimme automatisch Colonel Hogan vor meinem geistigen Auge habe)
Hermann Ebeling - Dagobert Duck
TheBaron


Beiträge: 22

17.03.2006 01:12
#10 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten
Bei mir wäre die erste prägnante Verarbeitung wohl Friedrich Joloff/James Mason - "Den hat ein Gelehrter ausgesucht" ist mir noch immer im Ohr, und keinen Film habe ich als Jugendlicher so oft im Jugendkino gesehen wie DIE REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE.

Das zweite wohl Friedrich Schoenfelder auf David Niven (und später dann Peter Cushing). Gerade im Bezug auf Niven paßte ja auch die äußere Erscheinung Schoenfelders wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge!


"Ei!" (Herbert Weicker für Christopher Lee in DRACULA JAGT MINI-MÄDCHEN)

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

17.03.2006 17:09
#11 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

W. Hess - Bud Spencer
T.Danneberg - Terence Hill
R. Bahr - Ed O'Neill (sowie bei den anderen Al Bundy-Hauptdarstellern
Thomas Albus - Harold Sylvester
Dr. Michale Nowka - David Graf
Jürgen Kluckert - G.W.Bailey
F.W.Bauschulte - George Gaynes
Ulrich Frank - Ned Flanders
Bernd Simon - Moe Szyslak
Peter Musäus - Carl Carlsen
Ulf-Jürgen Wagner - Lenny Lenard
H.R.Müller - Krusty
Alle Hauptdarsteller aus der Trickserie The Real Ghostbusters mit B. Völz, O. Rohrbeck, S. Krause, N.Böll)
H.T.Branding - Fred Feuerstein
R.Brandt - Giuliano Gemma

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.03.2006 09:52
#12 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

Elisabeth Günther habe ich z.B. das erste Mal 1998 in SUNSET BEACH auf Laura Harring gehört. Dann 2003 auf Amy Brenneman und seitdem verbinde ich Elisabeth Günther auch mit ihr.

FÜR ALLE FÄLLE AMY war tatsächlich die allererste Synchronrolle, in der ich sie bewusst wahrgenommen habe, vorher kannte ich sie einfach nicht. Von daher wird sie für mich auch immer die einzig wahre Amy bleiben.
Eigentlich sind die meisten meiner "Erstkontakte" mit Schauspielern in Serien gewesen und die dann auch eben meist meine Kontinuitäts-Favoriten. Ausnahmen bestätigen die Regel: Michael Weatherly lernte ich in DARK ANGEL mit Stephan Günther kennen, den ich heutzutage (nach FAFA, TRU CALLING etc.) vieeeel zu jung für ihn fände - Norman Matt hat ihn da seit NCIS klar abgelöst.


Gruß,

Hendrik

("Mein zweitgrößter Fehler? Was war mein schlimmster?" - "Dass Sie meine zweite Frau geheiratet haben. - Klaus-Dieter Klebsch und Wolfgang Condrus in NCIS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

schokohäubchen


Beiträge: 377

19.03.2006 21:32
#13 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten
Noch aus allerfrühesten Kindertagen kenne ich Oliver Rohrbeck für Marcus Harris als "Julian" in "Fünf Freunde". An den muss ich irgendwie heute noch denken, wenn ich ihn höre *lol*. Nicolas Böll, Andreas Fröhlich und Frank Schaff habe ich auch schon sehr früh gehört, verbinde sie aber nicht "zwanghaft" mit bestimmten Schauspielern.
Jedoch untrennbar miteinander verbunden:

Gerd Martienzen - Louis de Funes
Andreas von der Meden - David Hasselhoff
Wolfgang Hess - Bud Spencer
Peer Augustinski - Robin Williams
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

20.03.2006 17:25
#14 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

Norbert Langer - Tom Sellek

John Connor



Beiträge: 4.883

20.03.2006 17:57
#15 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

Der Synchronsprecher, der mir als erster bewusst auffiel, war Gert Günther Hoffmann - und zwar hatte ich mir in einem Münchner Programmkino HÄNGT IHN HÖHER angesehen, kurz darauf dann ZWEI GLORREICHE HALUNKEN auf Video ausgeliehen.
Obwohl ich GGH für den besten Eastwood-Sprecher halte (noch vor Rolf Schult), assoziiere ich mit GGH nicht den hölzern-blassen Eastwood, sondern in erster Linie Sean Connery, dann, mit etwas mehr Abstand, Rock Hudson.

Grüße, Fehmi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz