Klingt auf alle Fälle nach einem Schauspieler, der nicht oft synchronisiert. Gut, aber unroutiniert.
Und: Ist das wirklich Berlin? In der Synchronkartei steht bisher nur Anja Stadlober. Claus Wilcke war zwar auch in den 2000ern in Berlin zu hören, aber könnte das nicht vielleicht auch eine Kölner Synchro mit Importen sein?
Abseits der beiden Gesuchten waren es durchweg etablierte Berliner: Anja Stadtlober, Kerstin Sanders-Dornseif, Jürgen Thormann, Norbert Gescher, Thomas Danneberg, Björn Schalla, Klaus-Dieter Klebsch, Klaus Jepsen und als Kindersprecher Lucas Mertens - und am Rande noch Silvia Mißbach, Thomas Hailer, Rainer Fritzsche, Jonas Ziegler, Santiago Ziesmer, Tim Moeseritz. (Hab's schon der SK geschickt, Freischaltung steht noch aus.)
Wenn, dann wäre Gommi also der einzige (wahrnehmbare) Promisprecher. Der Gedanken kam mir natürlich auch, aber im Zweifelsfall hätte es genauso ein Nachwuchssprecher sein können, der inzwischen raus ist.
EDIT: Außerdem kam der Animationsfilm hier wohl erst Anfang 2006 direkt auf DVD raus, lag sogar einige Zeit auf Halde - erkennbar an Klaus Jepsen. Falls die Gommi-Besetzung mal irgendeiner Werbeabsicht entsprang, so scheint man am Ende gar nichts daraus gemacht zu haben.
Django hat vollkommen recht. Da höre ich nämlich auch ganz klar Markus Majowski. "Die Dreisten Drei" lief ja früher rauf und runter, ungefähr genauso oft habe ich mir DDD angesehen.
Laut Synchrontafel wird Darren Felbel (als Grandpa) von Hans Bayer gesprochen. Den habe ich in der ganzen Synchro aber nicht gehört. Ist Grandpa nicht stattdessen Walter von Hauff, der auf den Tafeln gar nicht gelistet ist?
Klingt für mich im Sample sehr nach Marion Elskis, die Rachael Stirling auch schon kurz davor in einer Episode von Agatha Christies Marple in der Hamburger Erst-Synchro gesprochen hatte.
Laut SK wird Darsteller Mon Confiado im "Arisaka" (2021) von René Hofschneider gesprochen. Ich höre ihn da allerdings überhaupt nicht raus. Ist das nicht eher jemand anderes aus dem LU-Universum?: