Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 6.252 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Frank666

15.08.2018 18:59
#76 RE: Schade: Geschenkt ist noch zu teuer im TV Zitat · Antworten

Zitat von Schweizer im Beitrag #35
Die DVD klang genau gleich wie die Blu Ray da man die Tonspur für die Blu Ray ja tonhöhenkorrigiert hat. Ergo wenn jemand sagt "Er klingt auf Blu Ray tief und lustlos" müsste man das auch von der DVD behaupten weil er da EXAKT gleich klingt.

...bis auf die (ich weiß, ich nerve) Geschwindigkeit halt
Zitat von Schweizer im Beitrag #35

Und ob die Angabe hier mit den unterschiedlichen Aufnahmen stimmt ist ja nach wie vor nicht bewiesen sondern wurde nur in den Raum gestellt.

der Beweis ist sicher schwierig herzuholen, aber für mich klingt das "Szenario" einfach nur plausibel... ebenso wie bei Wolfgang Pampel zur Indy III-Synchro.

Das "Problem", daß ich halt habe, ist das mir Elsholtz Ende 2003 auf DVD (First-Day-Buy ) schon "merkwürdig" klang. Ist ja auch klar: zu der Zeit war man an PAL-Speedup wirklich noch sehr gewöhnt. Somit hörte man hier den "Kino"-Elsholtz auf DVD, was einfach "nicht passte".

Jetzt mit der BluRay, und den Ohren die sich in den letzten Jahren zu Hause an "normale" Stimmen gewöhnt haben, spricht er zwar mit der korrigierten, richtigen Höhe zum Kino-Bild, aber ich finde es immer noch "träge"... ob das jetzt an den rechnerischen 4% liegen mag, will ich nicht fest behaupten, aber es will einfach in meinen Ohren nicht rundklingen.

Zur Flinkheit von Elsholtz im Jahre 2003 muss man wenig sagen: es war seine "Manni"-Zeit, er konnte noch sehr gut "aufdrehen" und ich bin weiterhin überrascht wie gut die Neu-Synchro von "Geschenkt..." gelungen ist; da hat man (gerade von Universal) schon weit schlimmeres hören müssen.

Dylan

01.08.2026 23:32
#77 RE: Schade: Geschenkt ist noch zu teuer im TV Zitat · Antworten

Ich hab den Film gestern nach Jahren mal wieder gesehen. Aktuell gibts ihn mit der zweiten Synchro auf WOW. Wollte erst ausmachen, als Elsholtz ertönte. Ließ es dann aber weiter laufen und so sehr hat es mich dann gar nicht gestört. Ich finde auch, dass er eigentlich zu alt für den jungen Hanks klingt, aber andererseits finde ich es auch toll Tom Hanks hier mit seiner einzig wahren deutschen Stimme zu hören . Bin da hin- und hergerissen. Ich mag die erste Synchro schon lieber, aber schlecht finde ich die zweite Synchro nicht und das Spiel von Elsholtz finde ich hier auch nicht schwach oder lustlos. Ich denke, dass liegt einfach am Altersunterschied wodurch er manchmal etwas auffällt.

So lange keiner glaubwürdig belegen kann, dass Elsholtz getrennt in München mit 25B/s aufgenommen wurde, so lange glaube ich nicht daran. Mir kam er gestern nicht zu tief vor, aber ich erkenne das auch nicht immer. Ansonsten wurde Elsholtz in ein paar Beiträgen hier im Forum auch für die Regie genannt, dann wird er doch in Berlin vor Ort gewesen sein.

Susanna Bonasewicz gefiel mir auch ganz gut auf Shelley Long. Hatte keine Probleme mit ihr, obwohl ich ansonsten Madeleine Stolze ja immer so auf Shelley Long favorisiere .

Es gibt übrigens noch einen zweiten Thread zum Film:
Geschenkt ist noch zu teuer - Tom Hanks

Koboldsky

01.08.2026 23:48
#78 RE: Schade: Geschenkt ist noch zu teuer im TV Zitat · Antworten

Ich finde, dass die Neusynchro gerade noch zum richtigen Zeitpunkt entstanden ist. Ein paar Jahre später hätte Elsholtz nämlich gar nicht mehr gepasst...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz