Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 214 Antworten
und wurde 99.998 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
TomSync


Beiträge: 208

11.09.2006 13:50
#31 RE: Bianca - Wege zum Glück Zitat · antworten

...weil das auch noch so eine Soap war, die so ziemlich oft bei mir direkt oder im Hintergrund lief und womit und die Handlung aufsaugen konnte, habe ich natürlich deine "geplante" Besetzungsliste "verschlungen" und gleich versucht die "Original-Schauspieler" im Geiste mit den jeweiligen Synchro-Leuten sprechen zu lassen.

Ich habe mich mal auf einige Frauen-Rollen gestürzt und "leichte Verbesserungsvorschläge" zusammengetragen (bei den jüngeren/jungausschauenden Männern fällt es mir immer schwer, eine entsprechende Einordnung oder Pendants zu finden, deshalb halte ich mich bei denen dezent im Hintergrund und finde die gemachten Vorschläge ganz akzeptabel).

Aber nun: Bianca (Tanja Wedhorn) - Ina Gerlach oder Irina von Bentheim. Auf etwas älter getrimmt: Monica Bielenstein.
Ariane (Kerstin Gähte) - Heidi Treutler (vielelicht auch Ute Hallant).
Alexander (Peter Hladik) - Hans-Peter Hallwachs.
Katy (Nicola Ransom) - Anke Reitzenstein (wobei es dann ein Problem gibt, da sie in deiner Fassung schon jemand anderen der Serie spricht...)

Also, jedenfalls macht es schon Fun zu sehen, wie du die dt. Serien und Schauspieler versuchst aus den Augen einer importierten US-Soap zu sehen und dann im Geiste die entsprechenden "Synchron-Aufträge" verteilst !
(Dabei fällt mir gerade ein: war schon "Sturm der Liebe" mit bei?!?)

Liebe Grüße derweil.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

11.09.2006 16:59
#32 RE: Bianca - Wege zum Glück Zitat · antworten

Dabei fällt mir gerade ein: war schon "Sturm der Liebe" mit bei?!?)

Nein habe die Liste noch nicht online, aber sie ist schon seit 2 Tagen in Arbeit^^

(Tanja Wedhorn) - Ina Gerlach oder Irina von Bentheim. Auf etwas älter getrimmt: Monica Bielenstein

Also Irina von Bentheim lasse ich mir ja noch gefallen Aber Monica Bielenstein passt absolut nicht *grins*

Katy (Nicola Ransom) - Anke Reitzenstein (wobei es dann ein Problem gibt, da sie in deiner Fassung schon jemand anderen der Serie spricht...)

Stimmt, also kann ich diesem Besetzungswunsch nicht nachkommen *lach*

jedenfalls macht es schon Fun zu sehen, wie du die dt. Serien und Schauspieler versuchst aus den Augen einer importierten US-Soap zu sehen und dann im Geiste die entsprechenden "Synchron-Aufträge" verteilst

Danke Dir! Ja mir macht es auch immer riesen Spaß diese Listen zu erstellen.
Und ich freue mich sehr, dass es Dir gefällt


--------------------------------------------------

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

11.09.2006 18:49
#33 Sturm der Liebe Zitat · antworten

Sturm der Liebe



Die Telenovela handelt von der Konditorin Laura Mahler, die, nachdem ihr Verlobter sie betrogen hat, aus der ostdeutschen Provinz Halle nach Bayern zieht, um sich dort den Traum von einer eigenen Konfiserie zu erfüllen. Dort trifft sie Alexander Saalfeld, die beiden verlieben sich und verbringen einen romantischen Tag miteinander. Sie treffen sich in Alexanders Hotel „Fürstenhof“ wieder, wo Laura als Küchenhilfe einen Job gefunden hat. Alexander entpuppt sich nicht nur als der Junior-Chef des Fünf-Sterne-Hotels, sondern ist auch mit Katharina Klinker-Emden verlobt, deren Familie eine große Hotelkette besitzt. Seine Familie und auch die machtgierige PR-Managerin Corinna „Cora“ Franke hoffen, dass Alexander Katharina heiraten wird, da dies zu einer Fusion mit der Hotelkette führen würde. Und Katharinas Mutter wüsste die Leitung der Klinker-Emden-Hotels gerne in den Händen ihres Schwiegersohns in spe. Alexander erfährt von Werner das Laura seine Tochter ist, da er ein Verhältnis mit ihrer Mutter hatte. So können Alexander und Laura kein Liebespaar mehr sein, da sie ja Geschwister sein sollen. Alfons, mit dem Alexander spricht, weiß genau, dass er und Laura keine Geschwister sind, da Alexander aus der Beziehung von ihm und Charlotte stammt. Alfons entscheidet sich schweren Herzens dagegen, Alexander etwas zu sagen, da er Alexanders und Katharinas Ehe nicht gefähreden will. Zwischen Katharina und Laura hin- und hergerissen, entscheidet Alexander sich schließlich dafür Katharina zu heiraten. Die Ehe verläuft jedoch alles andere als glücklich, da Alexander immer wieder an Laura denkt und sie des öfteren küsst. Laura hat, so scheint es, auch ihr Glück gefunden Lars. Doch er kommt mit den ständigen Eifersüchtelein nicht klar, und trennt sich schließlich von Laura und verlässt den Fürstenhof. Nun steht Laura wieder alleine da, doch nicht lange. Sie hat Augen für den Haustechniker Christian Deville bekommen. Nach langem hin- und her kommen die beiden schließlich zusammen. Christians Schwägerin Helen liebt Christian auch und kann nicht aktzeptieren, dass Laura und er glücklich sind. So versucht sie die Beziehung zu manipulieren, was bisher erfolglos scheint. Wann Alfons oder Werner Laura und Alexander die Wahrheit über ihre genetische Verwandtschaft sagen, bleibt offen...


Henriette Richter-Röhl | Laura Mahler | Melanie Hinze [Serienpaar 1#]
Gregory B. Waldis | Alexander Saalfeld | Oliver Siebeck [Serienpaar 1#]
Lorenzo Patané | Robert Saalfeld | Tobias Kluckert [Serienpaar 2#]
Inez Björg David | Miriam von Heidenberg | Guiliana Jakobeit [Serienpaar 2#]
Christof Arnold | Gregor Baumeister | Sven-Jürgen Hasper [Serienpaar 3#]
Dominique Siassia | Samia Bergmeister | Debora Weigert [Serienpaar 3#]
Martin Gruber | Felix Saalfeld | Sebastian Jacob [Serienpaar 4#]
Ivanka Brekalo | Emma Strobl | Cathlen Gawlich [Serienpaar 4#]
Sarah Stork | Sandra Ostermeyer | Julia Stoepel [Serienpaar 5#]
Wolfgang Cerny | Lukas Zastrow | Tobias Nath [Serienpaar 5#]
Uta Kargel | Eva Krendlinger | Maria Koschy [Serienpaar 6#]
Lorenzo Patané | Robert Saalfeld | Peter Lontzek [Serienpaar 6#]
Dirk Galuba | Werner Saalfeld | Erich Räuker
Antje Hagen | Hildegard Sonnbichler | Evelyn Meyka
Sepp Schauer | Alfons Sonnbichler | Bernd Rumpf
Judith Hildebrandt | Tanja Liebertz | Antje von der Ahe
Nicola Tiggeler | Barbara von Heidenberg /Silvia | Katarina Tomaschewsky
Isabella Jantz | Marie Sonnbichler | Manja Doering
Claudia Wenzel | Corinna Franke | Arianne Borbach
Simone Heher | Katharina Klinker-Emden | Dorette Hugo
Mona Seefried | Charlotte Saalfeld | Regine Albrecht
Jenny Gröllmann | Inge Klinker-Emden | Luise Lunow
Susan Hoecke | Viktoria Tarrasch | Julia Meynen
René Oltmanns | Simon Konopka | Alexander Doering
Johannes Hauer | Ben Sponheim | Nicolas Artajo
Joachim Lätsch | André Konopka | Kaspar Eichel
Natalie Alison | Rosalie Engel | Judith Brandt
Heike Trinker | Dr. Evelyn Konopka | Heidrun Bartholomäus
Florian Stadler | Nils Heinemann | Nicolas Böll
Caroline Beil | Fiona Marquardt | Andrea Solter
Susanne Huber | Elisabeth Saalfeld | Martina Treger
Jan van Weyde | Xaver Steindle | Kim Hasper
Andreas Zimmermann | Sven Maiwald | David Nathan
Wookie Mayer | Viola Liebertz | Astrid Bless
Florian Böhm | Mike | Frank Schaff
Miriam Krause | Helen | Diana Borgwardt
Wayne Carpendale | Lars Hoffmann | Boris Tessmann
Sebastian Deyle | Maxim Klinker-Emden | Björn Schalla


Wunschstudio: Arena Synchron


--------------------------------------------------

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

11.09.2006 20:42
#34 Typisch Sophie Zitat · antworten

Typisch Sophie



Sophie ist allein erziehende Mutter und hat sich bisher mit Sekretärinnen-Jobs durchgeschlagen. Als ihr Chef Konkurs anmeldet, nimmt sie all ihren Mut zusammen und bewirbt sich in einer renommierten Anwaltskanzlei. Mit Spontaneität und Improvisationstalent überzeugt sie ihre beiden Kollegen, Detektiv Jo und Anwalt Roman, die bald nicht mehr auf Sophie verzichten möchten - auch wenn sie das Berufs- und Gefühlsleben der beiden Männer immer wieder durcheinander bringt ...



Sophie Schütt | Sophie Andersen | Melanie Pukaß
Bernhard Schir | Roman Lehnhard | Ole Pfennig
Jochen Horst | Jo Hennecke | Thomas Nero Wolff
Doris Kunstmann | Gudrun Andersen | Ilona Grandke
Sophie Karbijinski | Anna Andersen | Victoria Frenz
Katrin Filzen | Maggie | Sonja Reichelt
Cecilia Kunz | Clarissa Hennes | Christine Stichler
Bettia Lamprecht | Ulla | Nana Spier
Hannes Wegener | Leander Lehnhard | Timmo Niesner
Hans-Uwe Bauer | Richter Raimund Emhofen | Detlef Bierstedt
Stefanie Schmid | Staatsanwältin Lydia Dietz | Elisabeth Günther



Wunschstudio: FFS Berlin + München


Anmerkung: Da diese Serie meine eine meiner liebsten Deutschen Serien überhaupt war, habe ich natürlich sehr genau auf die Besetzungen geachtet und besonders bei Sophie Schütt (eine meiner Lieblingsschauspielerinnen) war es schwierig die passende Stimme zu finden. In der engeren Auswahl waren noch Maud Ackermann, Gundi Eberhard und Debora Weigert und ich habe mich klar für Melanie Pukass entschieden. (Nichts geht natürlich über das Original)

--------------------------------------------------

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.09.2006 20:53
#35 RE: Typisch Sophie Zitat · antworten
TYPISCH SOPHIE war eine der wenigen deutschen Serien, die ich mag - schade, dass es sie nicht mehr gibt. War eine tolle Dramedy, erinnerte ein bisschen in Art, Aufbau und Figurenkonstellation an FÜR ALLE FÄLLE AMY. Schade, dass SAT1 die Serie von Anfang an unter Wert verkauft hat.

Jochen Horst und Doris Kunstmann haben beide schon mehrmals synchronisiert. Und auch bei Sophie Schütt würde ich nicht ausschließen, dass sie sich zumindest schon mal irgendwann selbst synchronisiert hat.

Gruß,

Hendrik

("Für'n Kerl, der kein Spiegelbild hat, sieht Dracula sehr gepflegt aus."
- Thomas Karallus in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

11.09.2006 21:23
#36 RE: Typisch Sophie Zitat · antworten
Jochen Horst und Doris Kunstmann haben beide schon mehrmals synchronisiert. Und auch bei Sophie Schütt würde ich nicht ausschließen, dass sie sich zumindest schon mal irgendwann selbst synchronisiert hat.

Stimmt natürlich, aber darum geht es hier ja jetzt nicht so unbedingt *lach*

--------------------------------------------------
TomSync


Beiträge: 208

13.09.2006 09:10
#37 RE: Sturm der Liebe Zitat · antworten

Hi, also ein großes Dankeschön an dich für die "geplante Eindeutschung" von "Sturm der Liebe" und die interessante Besetzung.
Das ist - momentan für mich zumindest - noch eine von den zahlreichen Telenovelas, deren Schauspieler-Riege halbwegs so symphatisch fesselnd ist, dass man doch immer wieder reinschaut (und auch bei der mittlerweile sehr "strange" gewordenen Handlung trotzdem keine Folge verpassen möchte).

Was die "Synchronbesetzung" anbelangt: Kompliment, und für die Henriette als Laura Mahler Melanie Hinze mein absolutes "BINGO"! Passt vom ganzen Charakter her.
Werner kannste sogar - entgegen der Fun-Regel "nicht mit sich selbst besetzen" - bei Dirk Galuba belassen. Die Darstellerin der Miriam ähnelt einwenig und zufällig Reese Witherspoon - wie wär's mit Manja Doering für sie, und Marie halt mit Rebecca Völz oder (wer fällt mir noch ein...?!?) beispielsweise mit Dascha Lehmann besetzen?!?
(Ich weiß, beide haben unterschiedliche Stimmlagen ;-)) Aber so zickig wie die Rolle manchmal angelegt ist, hätte sie auch Ranja Bonalana "verdient" .
Obwohl Ranja zumeist für "böse" Mädchen besetzt wird und Marie eher an das scheinbar naive "Rotkäppchen" und Unschuld vom Lande erinnert.)

Eine kleine Änderung würde ich bei Elisabeth's Voice tätigen: die ist so nett, da kommt "Sharon Stone" bissel zu hart - Vorschlag: Katarina Tomaschewsky könnte bei ihr passen und für die furchtbare Barbara nehmen wir Viola Sauer.

Nee, aber ansonsten wunderbar und schön interessant gemixt!

Liebe Grüße,
Thomas

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

23.09.2006 18:03
#38 Sophie - Braut wieder Willen Zitat · antworten

Sophie - Braut wieder Willen



Die Telenovela spielt in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
Die junge Adlige Sophie von Ahlen besucht unerlaubt eine bürgerliche Hochzeit im städtischen Gasthof und verliebt sich dort Hals über Kopf in Max Grebe, den Sohn einer Schneiderin. Um nicht erkannt zu werden, gibt sie sich allerdings als eine Magd namens Johanna aus. Erst später sehen sich die beiden wieder und als Max einen Arbeitsplatz als Verwalter des Weinguts der von Ahlens annimmt, erfährt er von Sophies wahrer Herkunft. Doch da er durchs Sophies Lüge enttäuscht ist, scheint die Liebe der beiden keine Zukunft zu haben. Denn der Industrielle Friedrich Hartenstein versucht - mit Hilfe seines Handlangers Hans Stallkamp und dem spielsüchtigen und daher finanziell von ihm abängigen Baron Wolfgang von der Fohl - in die adligen Kreise der Stadt aufzusteigen, indem er die Mitgliedschaft in einem feudalen Zigarettenklub beantragt. Graf Otto von Ahlen, Sophies Vater, ist der Einzige, der gegen die Mitgliedschaft stimmt und somit Hartensteins Aufnahme in den Klub verhindert. Aus Rache ruiniert Hartenstein mit einem geschickten Schachzug das Weingut und spielt sich als letztendlicher Retter auf. Er gesteht Sophie seine (ehrliche) Liebe und kann endlich in die Familie einheiraten. Doch seine mittlerweile Ex-Geliebte, Baronin Valerie von Viethoff, kennt den genauen Hintergrund und es gelingt ihr, Sophie direkt vor ihrer Hochzeitsnacht mit Friedrich die gesamte Wahrheit zu erzählen. Diese ist empört und versucht zu fliehen. Auch der Graf von Ahlen wird langsam misstrauisch und beginnt nachzuforschen. Als er Hartenstein zur Rede stellt, schickt der ihm Hans hinterher, der ihn von einer Treppe stößt, so dass der Graf sich das Genick bricht. Sophie versucht erneut, zu fliehen, aber sie hat keine Chance, Friedrich findet sie bei Lotte in der Schneiderei, holt sie sich zurück und sperrt sie in seinem Stadtkontor ein. Max erfährt davon und hält sein Gewehr auf Friedrich. In dem Moment erfährt er, dass Friedrich sein nie gekannter, leiblicher Vater ist. Er lässt das Gewehr sinken; ein Schuss fällt. Valerie hat Friedrich erschossen. Dessen Handlanger Hans rächt diesen Mord direkt, indem er Valerie erstickt. Max und Sophie sind gerettet und auch Sophies Tante Magda hat nichts mehr gegen eine Hochzeit. Auch Max' Freund Benedikt, der zwischenzeitlich für Max in den Krieg zog, kehrt zurück und heiratet Sophies Kammermädchen Rike.



Yvonne Catterfeld | Sophie Grebe | Maud Ackermann
Ben Bela Böhm | Maximilian Grebe | Karlo Hackenberger
Kai Albrecht | York von Kettelaer | Timmo Niesner
Rafael Banasik | Achim Holberg | Charles Rettinghaus
Ulrike Bliefert | Gudrun Murger | Christel Merian
Melanie Blocksdorf | Valerie von Viethoff | Anna Carlsson
Hilmar Eichhorn | Pater Johannes | Norbert Gescher
Mario Gallasch | Hans Stallkamp | Dennis Schmidt-Foß
Hermann Giefer | Otto von Ahlen | Thomas Fritsch
Sabine Grabis | Anna Holberg | Diana Borgwardt
Christian Habicht | Theodor Sattler | Jürgen Kluckert
Timo Hübsch | Benedikt Bütow | Michael Deffert
Jan Hutter | Leopold Fischer | Nico Mamone
Arno Kempf | Heinrich Fischer | Thorsten Michaelis
Anna Voy Kunith | Lina Bütow | Antje von der Ahe
Silvan-Pierre Leirich | Friedrich Hartenstein | Klaus-Dieter Klebsch
Alexandra Prusa | Magdalena von Ahlen | Cornelia Meinhardt
Robert Schupp | Wolfgang von der Fohl | Thomas Nero Wolff
Timmi Trinks | Fritz Bütow | Ricardo Richter
Kathrin Waligura | Charlotte Grebe | Katja Nottke
Marie-Ernestine Worch | Friederike Bütow | Cathlen Gawlich
Klaus Ziller | Botho von Viethoff | Kaspar Eichel

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

28.10.2006 20:42
#39 Blackout - Die Erinnerung ist tödlich Zitat · antworten

Blackout - Die Erinnerung ist tödlich



Drogenfahnder Paul Novak leidet nach einem schweren Unfall unter massivem Gedächtnisschwund. Als er aus dem Krankenhaus entlassen wird, ist er auf die Hilfe seines Bruders Christoph (Dominic Raacke) angewiesen, der ihn bei sich aufnimmt. Als Paul beginnt, sein Leben vor dem Unfall zu rekonstruieren, stößt er auf den ungeklärten Mord an seiner Frau ...



Misel Maticevic | Paul Novak | Nicolas Böll
Roeland Wiesnekker | Boris Schenker | Hubertus Bengsch
Mischa Knobloch | Finn Novak | Maxi Belle
Ina Rudolph | Lili Novak | Elisabeth Günther
Hilmi Sözer | Turgut | Stefan Gossler
Richy Müller | Robert Voss | Torsten Michaelis
Dominic Raacke | Christoph Dermühl | Detlef Bierstedt
Claudia Michelsen | Marion Dermühl | Christin Marquitan


Wunschstudio: FFS - Berlin München

--------------------------------------------------

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

11.01.2007 20:56
#40 Verrückt nach Clara Zitat · antworten

Verrückt nach Clara




Julia-Maria Köhler Clara Ghadah Al-Akel
Sascha Göpel Paul Norman Matt
Irene Rindje Pauls Mutter Almut Eggert
Andreas Windhuis Pauls Vater Reinhardt Kuhnert
Cordelia Wege Marie Gundi Eberhard
Stefan Szasa David Björn Schalla
Charlotte Schwab Claras Mutter Katarina Tomaschewsky
Gerd Silberbauer Claras Vater Klaus-Dieter Klebsch
Pasquale Aleardi Simon David Nathan
Huub Stapel Bernd (Claras Chef) Horst Lampe
Florian Jahr Nick Ozan Ünal
Sebastian Stöbel Patrick Asad Schwarz
Tillbert Sahl-Schäfer Martin Marius Claren
Wiebke Bachmann Sophia Bianca Krahl
Torben Liebrecht Anton Dnnis Schmidt Foß

Wunschstudio: Cinephon

--------------------------------------------------

Reese Witherspoon vs Manja Doering vs Kristen Bell
- Stars meets Voice -

mooniz



Beiträge: 7.091

11.01.2007 21:08
#41 RE: Verrückt nach Clara Zitat · antworten

In Antwort auf:
Julia-Maria Köhler Clara Ghadah Al-Akel

na das war ja klar!!!

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette.de / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

11.01.2007 21:20
#42 RE: Verrückt nach Clara Zitat · antworten
na das war ja klar!!!

Wieso war das klar? Ich habe länger überlegt und hatte drei in der Endauswahl.
Manja Doering, Carola Ewert und ebend Ghadah Al-Akel.

Ich habe alle 3 Varianten in meinem Kopf durchlaufen lassen und ich fand Ghadah ebend am passensten.
Die Art wie sie Eliza Dushku in Tru Calling sprach, fand ich für die Rolle der Clara recht passend
und somit habe ich sie genommen.


--------------------------------------------------

Reese Witherspoon vs Manja Doering vs Kristen Bell
- Stars meets Voice -
mooniz



Beiträge: 7.091

11.01.2007 21:39
#43 RE: Verrückt nach Clara Zitat · antworten

ich weiß auch nicht warum, aber wenn ich sie synchronisieren würde
hätte ich auch ghadah genommen.

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette.de / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

21.03.2007 18:46
#44 R.I.S. - De Sprache der Toten Zitat · antworten

So seit Januar ist ja nicht mehr so viel passiert.
Aber nun mal wieder was neues :-)

R.I.S. - Die Sprache der Toten



Wenn die normale Polizeiarbeit nicht mehr weiterkommt, dann fängt ihre Arbeit an. Das Team von R.I.S. setzt die modernsten wissenschaftlichen Methoden ein, um Morde aufzuklären. Sie sind die Besten der Besten ihres Fachs, sie verstehen die Sprache der Toten. Und: Sie sind die letzte Chance auf Gerechtigkeit


Julian Weigend Philip Jacobi Tobias Kluckert
Marie Severin Jana Klinge Cathlen Gawlich
Tillbert Strahl-Schäfer Timo Braun Marius Clarén
Proschat Madani Judith Karimi Heidrun Bartholomäus
Hansa Czypionka Paul Schneider Erich Räuker
Nicole Marischka Stefanie Peters Sabine Arnhold
Denis Petkovic Benno Willms Thomas-Nero Wolff
Catherine Bode Katja Fried Tanja Geke
Jytte-Merle Böhrnsen Franka Schneider Ilona Otto


Bin gespannt auf die Serie^^

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

05.09.2007 13:29
#45 Zodiak - Der Horoskop Mörder Zitat · antworten

Lange ist es her das ich etwas in diesen Thread geschrieben habe und ich hoffe ihr schlagt mich nicht, dass ich ihn wieder hervor hole. Aber es gibt wieder eine tolle Mini-Serie wo ich der Versuchung einfach nicht wiederstehen konnte, eine Sprecherliste dafür zu erstellen.

Zodiak - Der Horoskop Mörder


„Die Kinder werden für die Verbrechen ihrer Eltern bezahlen” lautet die verstörende Botschaft, die Gabriel Fischer-Hellwarth (Friedrich von Thun), der mächtige Patriarch einer schwerreichen Wiener Bankiersfamilie, von einem Unbekannten erhält. Besorgt entschließt er sich, seine uneheliche Tochter Esther (Alexandra Neldel) aus den USA einfliegen zu lassen und sie – nach 27 Jahren – auf seinem Geburtstagsfest der ahnungslosen Familie vorzustellen. Esthers erster offizieller Kontakt mit ihren Verwandten steht unter keinem guten Stern: Erst ertrinkt Gabriels achtjähriger Enkel Adrian (Konstantin Reichmuth) beinahe im Swimmingpool, dann ist plötzlich die 16-jährige Enkelin Barbara (Pippa Galli) spurlos verschwunden. Gabriel und sein Schwiegersohn Sebastian Heegert (Filip Peeters) bitten die Polizei um Hilfe. Die Leitung der Ermittlungen übernimmt ausgerechnet Kommissar Anton Keller (Fritz Karl), der jahrelang erfolglos versucht hatte, die korrupten Machenschaften des Fischer- Hellwarth-Clans aufzudecken. Prompt gerät er mit Gabriels ältestem Sohn Peter (Bernhard Schir), der das Unternehmen inzwischen leitet, aneinander. Trotzdem verspricht Keller ihm und seiner Frau Elisabeth (Ulli Maier), den Entführer ihrer Tochter dingfest zu machen. Esther scheint in den Plänen des mysteriösen „Zodiaks“ eine zentrale Rolle zu spielen: mit seinen kryptischen Botschaften wendet er sich immer wieder an sie. Die rätselhaften Formulierungen entpuppen sich als Zitate aus den Prophezeiungen von Nostradamus. Als Barbaras Leiche gefunden wird – gefesselt an einen Baum, und in dem Kleid, das Esther auf der Geburtstagsfeier trug – ist das nur der Auftakt einer grauenhaften Mordserie. Alle Ermordeten tragen ein Tierkreiszeichen- Amulett um den Hals. Esther vermutet, dass der Täter seine Opfer nach einem ausgeklügelten astrologischen System auswählt. Zwischen ihr und Keller entwickelt sich schnell eine Mischung aus gegenseitigem Misstrauen und erotischer Anziehungskraft. Unter der äußeren Bedrohung treten innerhalb der Familie ungeklärte Konflikte zu Tage, die so manches ihrer Mitglieder verdächtig erscheinen lassen. Während der gnadenlose Rachefeldzug des Zodiak-Killers die Familie immer mehr in Angst und Schrecken versetzt, kommen Keller und Esther auf die Spur eines dunklen Geheimnisses in der Vergangenheit Gabriel Fischer-Hellwarths, das mehr als vierzig Jahre zurückliegt. Sind die damaligen Ereignisse der Schlüssel zur Lösung des bizarren Mord-Rätsels?


Alexandra Neldel | Esther Nentwig | Ilona Otto
Fritz Karl | Anton Keller | Marco Kröger
Friedrich von Thun | Gabriel Fischer-Hellwarth | Claus Biederstädt
Bernhard Schir | Peter Fischer-Hellwarth | Bernd Vollbrecht
Ulli Maier | Elisabeth Fischer-Hellwarth | Katharina Koschny
Phillippa Galli | Barbara Fischer-Hellwarth | Magdalena Turba
Claudia Mehnert | Marion Fischer-Hellwarth | Ghadah Al-Akel
Hans Sigl | Felix Vogler | Thomas-Nero Wolff
Konstantin Reichmuth | Adrian Fischer-Hellwarth | Johann Hillmann
Matthias Schloo | Robert Fischer-Hellwarth | Stefan Günther
Misel Maticevic | Mathias Vollmer | Nicolas Böll
Filip Peeters | Sebastian Heegert | Oliver Siebeck
Beate Maes | Juliane Heegert | Arianne Borbach
Edita Malovcic | Linda | Sonja Spuhl
Miguel Herz-Kestranek | Georg Attenberg | Klaus-Dieter Klebsch
Michou Friesz | Staatsanwältin Lippmann | Viola Sauer
Harald Posch | Maximilian Fischer-Hellwarth | Daniel Schlauch
Corinna Kirchhoff | Ursula Nentwig | Cornelia Meinhardt


Wunschstudio: Neue Tonfilm (Berlin+München)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz