Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 80.815 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
dlh


Beiträge: 10.917

02.01.2009 13:45
#61 Raumschiff Gamestar Zitat · antworten
Kennt hier zufällig noch jemand die Trash-Serie "Raumschiff Gamestar", die damals der Gamestar beilag? Hab letztens wieder ein paar Episoden gesehen und mir ein paar Besetzungen überlegt:


Jörg Langer: Torsten Sense*
Martin Deppe: Peter Reinhardt
Florian Stangl: Thomas Nero Wolff / Leon Boden
Heinrich Lenhardt: Hans-Georg Panczak**
Rüdiger Steidle: Ian Odle
Charles Glimm: Jan Spitzer
Christian Schmidt: Norman Matt
Peter Seinlechner: [Oliver Feld]
Michael Galuschka: Michael Iwannek
Frank Meier: [kenn ich nicht]
Mick Schnelle: Rainer Basedow

Walter Reindl: Friedhelm Ptok
Toni Schwaiger: Reiner Schöne
Gunnar Lott: Thomas Petruo
Jörg Spormann: Gerald Paradies
Petra Schmitz: Daniela Hoffmann

*Als die Serie anfing hat er ja noch synchronisiert
**Zwar eine Münchener Besetzung, aber die "muss" einfach sein

"Aber aus diesem Zwischenfall wurde ein neuer Feiertag geboren! Ein Festivus für den Rest von uns!"
(Michael Telloke für Jerry Stiller in "Seinfeld")

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.920

02.01.2009 13:48
#62 RE: Raumschiff Gamestar Zitat · antworten
Ich kenne die Serie "Raumschiff Gamestar" leider überhaupt nicht. Aber die Besetzung liest sich doch ganz gut.

@Nasenbär: Ich habe auch schon einmal überlegt zu Soaps wie GZSZ, Unter Uns, Verbotene Liebe, Marienhof ect. Listen anzufertigen, doch da sie ja schon so lange laufen, wäre das eine Menge arbeit. Aber vielleicht mach ich mich da mal bald ran.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.920

07.11.2009 21:29
#63 Das Haus Anubis Zitat · antworten

Nach längerer Zeit habe ich endlich mal wieder neues "Material" gefunden und poste mal wieder meine "Spekulationslisten".

Heute fange ich mit der neuen Mystery-Soap "Das Haus Anubis" an. Meine Ideen könnte man zum Teil auch für die Original-Serie verwenden, sollte diese irgendwann einmal doch noch zu uns kommen.

Das Haus Anubis



Acht Jugendliche leben im Internat „Haus Anubis“. Nina ist die neue Bewohnerin im Haus Anubis. Am Tag ihrer Ankunft zeigt ihr der mürrische Hausverwalter Victor das Internat. Was sie nicht weiß: Ihr Zimmer gehörte vorher Linn, der besten Freundin von Mitschülerin Luzy. Und Linn ist spurlos verschwunden. Das erste Zusammentreffen mit den anderen fällt darum nicht gerade herzlich aus. Luzy, die sich große Sorgen um ihre Freundin Linn macht, würde die verschüchterte Nina am liebsten direkt wieder herauswerfen. Doch das sind nicht die einzigen Geheimnisse im Internat. Die Mauern des Hauses, in dem die acht Schüler zusammen leben, scheinen ein Mysterium zu hüten. Eine Mitschülerin verschwindet, der Hausverwalter scheint irgendetwas im Schilde zu führen und die Lehrer verhalten sich mehr als seltsam, wenn über das Haus Anubis gesprochen wird. Etwas ängstlich, aber vor allem von Neugierde gepackt, setzen die Schüler alles daran, mehr über ihr Zuhause zu erfahren. Acht Schüler des Internats, darunter unter anderem der Chaot und Horrorfilm-Fan Felix wollen nun dem Geheimnis auf den Grund gehen, welches Mysterium hinter den Mauern des Haus Anubis steckt.


Kristina Schmidt Nina Martens Rubina Kuraoka
Daniel Wilken Daniel Gutenberg Dirk Stollberg
Franziska Alber Delia Seefeld Magdalena Turba
Alicia Endemann Luzy Rosaline Schoppa Julia Kaufmann
Karim Günes Kaya Sahin Nico Sablik
Florian Prokop Felix Gaber Tobias Müller
Marc Dumitru Magnus von Hagen Julien Haggége
Féréba Koné Mara Minkmar Luisa Wietzorek
Alexa Benkert Charlotte Bachmann Kaya Marie Möller
Torben Bendig Maximilian 'Max' Ludwig Jesco Wirthgen

Kai Helm Victor Emanuel Rodemer Hans-Jürgen Wolf
Tabea Dunn Rosie Schäfer Cornelia Meinhardt
Gerda Böken Edith Martens Gisela Fritsch
Liane Düsterhöft Sarah Winsbrügge-Westerling Luise Lunow
Ulrich Cyran Herr Hubert Altrichter Bodo Wolf
Jana Hora Frau Doris Engel Karin Grüger
Sascha Kekez Herr Luka Petkovic Sascha Rotermund
Yvonne Burbach Frau Steffie Lehmann Antje von der Ahe
Carlo Kitzlinger Wolf Radus /Raven Marco Kröger
Silke Natho Daphne Judith Brandt

WUNSCHSTUDIO: Cinephon GmbH


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.920

07.11.2009 21:39
#64 Lasko - Die Faust Gottes Zitat · antworten

Lasko - Die Faust Gottess




Mathis Landwehr Lasko Michael Deffert
Stephan Bieker Gladius Tobias Kluckert
Simone Hanselmann Sophia von Erlen Anna Carlsson
André Hennicke Hans Keller Udo Schenk
Karl Merkatz Magnus Friedrich-Georg Beckhaus
Burkhard Driest Patrizius Reinhard Kuhnert
Tim Wilde Quintus Peter Flechtner
Rüdiger Evers Eusebius Rüdiger Evers


elena1


Beiträge: 1

14.04.2010 19:09
#65 RE: Nikola Zitat · antworten

Hallo

Weiss jemand wo oder wie man die Staffel 8 und 9 dieser Serie sehen kann.

Vielen Dank.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.920

14.04.2010 21:07
#66 Danni Lowinski Zitat · antworten

Leider kann ich dir da nicht helfen. Aber wo der Thread schon mal wieder oben ist.

Danni Lowinski



Danni Lowinski ist eine ehemalige Friseurin. Sie hat ihr Abitur an einer Abendschule nachgeholt und das zweite Staatsexamen in Jura erfolgreich absolviert. Nun will sie tatkräftig als Anwältin durchstarten doch sie muss mit den Widrigkeiten des Berufseinstiegs kämpfen. Nachdem Danni Lowinski in etlichen Anwaltskanzleien abgewiesen wird, eröffnet sie ihre eigene kleine Beratungsstelle in einer Einkaufspassage. Für 1 Euro pro Beratungsminute hofft sie auf Klienten, um Berufserfahrung sammeln zu können. Getreu ihrem Motto: "Das ist das Gute am Armsein: Man hat so wenig zu verlieren" gewinnt sie nach anfänglichen Schwierigkeiten ihren ersten Prozess. Mit einem beeindruckendem Durchsetzungsvermögen und Improvisationstalent streitet Danni schon bald vor Gericht für kleine Leute die in großen Schwierigkeiten stecken.


Annette Frier Danni Lowinski Joey Cordevin [Alt. Eva Michaelis]
Jan Sosniok Oliver Schmidt Sascha Rotermund
Nadja Becker Bea Flohe Jennifer Böttcher
Elyas M'Barek Rasoul Abbassi Oliver Böttcher [S1]
Tino Mewes Hannes Stüsser Jannik Endemann [S2-]
Oliver Fleischer Nils Polgar Martin Lohmann
Axel Siefer Kurt Lowinski Holger Mahlich
Sebastian Bezzel Sven Nowak Nicolas König [S2-]

WUNSCHSTUDIO: DMT - Digital Media Technologie


pewiha


Beiträge: 3.320

14.04.2010 23:42
#67 RE: Danni Lowinski Zitat · antworten

Hmm, ist Jan Sosniok nicht nen Schauspieler, hast du da was vertauscht?


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.920

15.04.2010 16:00
#68 RE: Danni Lowinski Zitat · antworten

Ja, hatte ich. Danke.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.920

02.10.2010 16:21
#69 Hand aufs Herz Zitat · antworten

Hand aufs Herz



Die Serie handelt von Bea Vogel (Vanessa Jung), die nach ihrem Studium als Lehrerin an ihre alte Schule zurückkehrt und gemeinsam mit einigen Schülern die alte Musik-AG wieder zum Leben erweckt. Doch nicht jeder an der Schule unterstützt Bea bei ihrem Vorhaben...


Vanessa Jung Bea Vogel Antje von der Ahe
Andreas Jancke Michael Heisig Sascha Rotermund
Christopher Kohn Ben Bergmann Ozan Ünal
Selina Müller Luzy Beschenko Josephine Schmidt
Sonja Bertram Caroline 'Caro' Eichkamp Anne Helm
Franciska Friede Sophie Klein Esra Vural
Kasia Borek Emma Müller Nicole Hannak
Dennis Schigiol Dennis 'Hotte' Horstfeld Dirk Stollberg
Rocco Stark Timo Özgül David Turba
Amelie Plaas Link Lara Vogel Luisa Wietzorek
Oliver Petszokat Piet Vogel Sven Hasper
Caroline Maria Frier Miriam Vogel Melanie Pukaß
Verena Mundhenke Alexandra Lohmann Ranja Bonalana
Franziska Traub Ingrid Jäger Constanze Harpen
Sebastian Hölz Julian Götting Michael Deffert
Barbara Sotelsek Karin Beschenko Katrin Zimmermann
Ulrich Drewes Stefan Bergmann Frank Röth

Wunschstudio: Lavendelfilm


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.920

22.04.2011 21:20
#70 Herzflimmern - Die Klinik am See Zitat · antworten

Herzflimmern - Die Klinik am See



Dreh- und Angelpunkt von "Herzflimmern - Die Klinik am See" ist ein Krankenhaus mitten im bayerischen Voralpenland, idyllisch an einem See gelegen. Täglich kämpft ein Team aus kompetenten Ärzten, engagierten Krankenschwestern und professionellen Pflegern um das Wohl – und das Leben – der Patienten.


Caroline Beil Dr. Shirley Wilson Andrea Solter
Maike von Bremen Dr. Isabelle Jung Maria Koschny [Alt. Maike von Bremen]
Yvonne Burbach Karen Wagner Antje von der Ahe
Carina Diesing Victoria „Vicky“ Wilson Anja Stadlober
Annabel Faber Henriette Thaler Natascha Petz
Bojana Golenac Stella Bennini Tanja Geke
Jan Hartmann Dr. Stefan Jung Peter Lontzek
Martin Kaps Ralf Borowski Sebastian Jacob
Sascha Kekez Mesut Acar Sascha Rotermund
Marianne Rappenglück Ursula Reisinger Dagmar Heller
Bettina Redlich Prof. Dr. Johanna Lindner Heide Domanowski [Alt. Bettina Redlich]
Nils Rovira Muñoz Lucas „Luckie“ Lindner Robert Schmalz
Antonio di Mauro Antonio Bennini Peter Flechtner
Nova Meierhenrich Dr. Marie Egger Kristina von Weltzien
Ralph Schicha Thomas Lindner Stefan Gossler
Michael Schiller Dr. Roland Bernheimer Hans-Jürgen Wolf
Hans Stadlbauer Alois Hofer Hans Teuscher
Sven Waasner Dr. Dr. Markus Lindner Marcel Collé

WUNSCHSTUDIO: Cinephon GmbH


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

21.06.2011 17:32
#71 RE: Herzflimmern - Die Klinik am See Zitat · antworten

Jetzt ist der Fall, dass eine deutsche Serie synchronisiert wird tatsächlich eingetreten: Eine verschollene "Polizeiruf 110"-Folge ist wieder aufteaucht - allerdings ohne Ton, sodass synchronisiert wurde:
http://www.mdr.de/tv/8726113.html

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.990

21.06.2011 21:14
#72 RE: Herzflimmern - Die Klinik am See Zitat · antworten

Aus der dort zu findenden Audioreportage:

"Die stummen Bilder von damals werden von POLIZEIRUF-Stars von heute besprochen: Wolfgang Winkler, Jaeckie Schwarz, Marie Gruber und anderen."

Auch wenn die drei Genannten alle schon einmal synchronisiert haben, finde ich die Idee generell dämlich. Noch dämlicher, als wenn man beispielsweise irgendeinen SciFi-Film mit "Mit den Synchronsprechern aus STARGATE SG-1" bewerben würde (wie schon vorgekommen), welche dann krampfhaft auf entsprechende Rollen besetzt worden sind.

Damals ist nicht heute, der heutige Polizeiruf mit den heutigen Rollen ist nicht derselbe wie der damalige. Und gerade weil er in einer Tradition steht, sollte man sie achten und diesen Unterschied nicht vorsätzlich verwischen. Ansonsten könnte ich das Ergebnis vermutlich tatsächlich dem Threadtitel getreu nur als "Spaßsynchro" erachten.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.564

22.06.2011 14:25
#73 RE: Herzflimmern - Die Klinik am See Zitat · antworten

Warten wir das Endergebnis ab. Schmidt-Schaller für Frohriep kann ich mir zwar absolut nicht vorstellen, aber mal sehen, wie die Synchro wirkt.

Gruß
Stefan

Avenger


Beiträge: 1.436

22.06.2011 14:34
#74 RE: Herzflimmern - Die Klinik am See Zitat · antworten

Zitat
Schmidt-Schaller für Frohriep kann ich mir zwar absolut nicht vorstellen



Stimmt, halte ich für eine sehr seltsame Wahl (gerade auch in Hinblick das Schmidt-Schaller ja ebenfalls für seine Rolle in der Serie bekannt ist), aber auch Stritzel für Borgelt kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat
Auch wenn die drei Genannten alle schon einmal synchronisiert haben, finde ich die Idee generell dämlich.



Also prinzipiell hätte ich nichts dagegen (wobei ich die Werbung damit dann generell dämlich finde), wenn es denn wirklich passt, aber angesichts der anderen Besetzungen erscheint mir diese Wahl eher wenig durchdacht zu sein.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Lammers


Beiträge: 3.621

24.06.2011 23:54
#75 RE: Herzflimmern - Die Klinik am See Zitat · antworten

Zitat
Warten wir das Endergebnis ab. Schmidt-Schaller für Frohriep kann ich mir zwar absolut nicht vorstellen, aber mal sehen, wie die Synchro wirkt.



Es funktioniert sogar erstaunlich gut, wie übrigens auch Oliver Stritzel für Peter Borgelt und Anneke Kim Sarnau für Sigrid Göhler. Selbst Jackie Schwarz auf Stanislaw Zaczyk wirkt gut, auch wenn man Schwarz hundertprozentig raushört.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor