Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 84.040 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Dylan



Beiträge: 9.400

07.08.2012 21:24
#91 RE: In aller Freundschaft Zitat · antworten

Zitat
Alexa Maria Surholt Sarah Marquardt Peggy Sander 1998–


In der heutigen Folge 567 spielt Alexa Maria Surholt zudem eine Patientin und wird dabei von Daniela Hoffmann gesprochen.
Ist ein cooler Gag, dass sie in der zweiten Rolle synchronisiert wird .


aijinn


Beiträge: 1.287

14.08.2012 00:02
#92 RE: Tatort - Aktuelle Ermittler Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #86

TATORT - WIEN
Adele Neuhauser Bibi Fellner Crock W. Krumbiegel
Harald Krassnitzer Chefinspektor Moritz Eisner Martina Duncker

[/pre]


Also, da sind jawohl beide Vorschläge derartig unterirdisch, dass ich sie sogar vertauscht vorziehen würde.
Auf Adele Neuhauser müsste so ein Kaliber wie Eva Gelb (Gott hab sie selig!) oder zumindest Frau Bayer-Waltes.
Nicht die Duncker. Lächerlich.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.828

14.08.2012 00:08
#93 RE: Tatort - Aktuelle Ermittler Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #92
Eva Gelb (Gott hab sie selig!)


Verstehe ich das richtig? :(


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

aijinn


Beiträge: 1.287

14.08.2012 00:25
#94 RE: Tatort - Aktuelle Ermittler Zitat · antworten

ICh hab im Mai mit unserer Aufnahmeleitung in München telefoniert, und dort meinte man, dass man vor einiger Zeit sowas gehört hat. 100% endgültig ist die Info wohl nicht, aber ich hab dann in dem Moment die Suche nach ihr aufgegeben. Ich war auch sehr traurig, weil ich Frau Gelb sehr großartig fand.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.828

14.08.2012 00:37
#95 RE: Tatort - Aktuelle Ermittler Zitat · antworten

Ich erinnere mich an deine ewige Suche nach ihrem Namen. Sehr schade, hat sie in den letzten Jahren überhaupt noch Synchron gemacht? In WILL & GRACE sollte sie ursprünglich Lily Tomlin sprechen, was sie dann kurzfristig abgesagt hat. Bereits damals schien sie nahezu raus, und das ist jetzt auch schon wieder 7 Jahre her.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.171

15.08.2012 10:34
#96 RE: Tatort - Aktuelle Ermittler Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #92
Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #86

TATORT - WIEN
Adele Neuhauser Bibi Fellner Crock W. Krumbiegel
Harald Krassnitzer Chefinspektor Moritz Eisner Martina Duncker

[/pre]


Also, da sind jawohl beide Vorschläge derartig unterirdisch, dass ich sie sogar vertauscht vorziehen würde.
Auf Adele Neuhauser müsste so ein Kaliber wie Eva Gelb (Gott hab sie selig!) oder zumindest Frau Bayer-Waltes.
Nicht die Duncker. Lächerlich.


Ja, lächerlich. Ach wie konnte ich nur. Eh. Ne. () Aber trotz deiner Worte gebe ich dir recht. Da hab ich bei der Besetzung irgendwie geschlafen (mal unabhängig vom Rollentausch). Dein Vorschlag mit Eva-Maria Bayerwaltes finde ich recht gut.

dlh


Beiträge: 11.760

16.08.2012 19:16
#97 RE: Pastewka Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #56
Pastewka


Bastian Pastewka Bastian Pastewka Michael Iwannek
Sonsee Neu Annemarie „Anne“ Leyfert Solveig Duda
Matthias Matschke Hagen Pastewka Hans-Georg Panczak
Cristina do Rego Kimberly Jolante „Kim“ Pastewka Laura Maire
Sabine Vitua Regine Holl Katharina Koschny
Bettina Lamprecht Svenja Bruck Veronika Aryana Neugebauer
Dietrich Hollinderbäumer Volker Pastewka Roland Hemmo


Iwannek für Pastewka stelle ich mir ganz lustig vor und jemand Besseres würde mir auf Anhieb auch nicht einfallen. In Berlin hätte es so aussehen können:
Bastian Pastewka 	 - Bastian Pastewka                - Michael Iwannek
Sonsee Neu - Annemarie „Anne“ Leyfert - Katrin Fröhlich
Matthias Matschke - Hagen Pastewka - Uwe Büscken
Cristina do Rego - Kimberly Jolante „Kim“ Pastewka - ?
Sabine Vitua - Regine Holl - Sabine Vitua
Bettina Lamprecht - Svenja Bruck - Tanja Geke
Dietrich Hollinderbäumer - Volker Pastewka - Reinhard Kuhnert

Sabine Vitua finde ich in der Rolle so klasse, die kann ich mir nicht fremdsynchronisiert vorstellen.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.171

06.09.2012 21:02
#98 Türkisch für Anfänger Zitat · antworten

Türkisch für Anfänger



Wenn turbulent, dann aber Schneider-Öztürk. Totales Chaos im Leben der 16-jährigen Lena. Nicht nur, dass sich ihre Mutter Doris, Therapeutin, nach 7 Jahren Single-Dasein dazu entschließt, sich in eine Beziehung mit dem türkischen Kriminalkommissar Metin zu stürzen, zudem zwingt sie die arme Lena auch noch dazu, mit seiner Familie zusammen zu ziehen. Das bedeutet, Lena und ihr jüngerer Bruder Nils werden zusätzlich zu einem neuen Stiefvater auch noch mit der militant-gläubigen Schwester Yagmur und dem Möchtegern-Macho Bruder Cem konfrontiert. Dabei wird die Geduld der beiden Eltern im Zuge des Zusammenlebens der Multikulti-Patchworkfamilie immer wieder auf die Probe gestellt.


Josefine Preuß Lena Schneider Anne Helm
Elyas M'Barek Cem Öztürk Ozan Ünal
Anna Stieblich Doris Schneider Heike Schroetter
Adnan Maral Metin Öztürk Hans-Jürgen Wolf
Pegah Ferydoni Yagmur Öztürk Corinna Dorenkamp
Arnel Taci Costa Papavassilou Marcel Collé
Katharina Kaali Diana Schneider Dascha Lehmann
Carl Heinz Choynski Hans-Hermann Schneider Hasso Zorn

Wunschstudio: Arena Sychron GmbH


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.171

06.09.2012 21:35
#99 Mein Leben und Ich Zitat · antworten

Mein Leben und Ich



Das Leben ist nicht leicht für Teenager, schon gar nicht für die 16-jährige Alex, die sich zudem auch noch mit einem kleinen Bruder herumschlagen muss. Eigentlich will Alex nur ihre Ruhe haben. Doch immer wieder schaffen es ihre Eltern Anke und Hendrik, Bruder Sebastian oder ihre ziemlich anstrengende Freundin Claudia, sie eben aus der Ruhe zu bringen. Doch mit Intelligenz und Witz löst Alex jede noch so verzwickte Situation und analysiert ihre Umwelt.


Wolke Hegenbarth Alexandra „Alex“ Degenhardt Simona Pahl
Gottfried Vollmer Hendrik Degenhardt Rüdiger Schulzki
Maren Kroymann Anke Degenhardt Karin Eckhold
Frederik Hunschede Sebastian „Basti“ Degenhardt Ivo Möller
Nora Binder Claudia Fischer Saskia Weckler
Sebastian Kroehnert Niko Pütz Tobias Schmidt

Wunschstudio: Studio Hamburg Synchron GmbH


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.171

11.09.2012 20:59
#100 Es kommt noch dicker Zitat · antworten

Es kommt noch dicker




Jessica ist Hotelmanagerin eines 5-Sterne-Wellnesshotels. Als sich eines Tages die übergewichtige Rike als Buchhalterin bewirbt, wirft Jessica sie mit der Begründung, „sie sei zu fett und das passe nicht in ein Wellnesshotel“ hochkant hinaus. Als ein Gewitter aufzieht und Rike von ihrem Balkon aus ein großes Werbeplakat mit Jessica sieht, wünscht sie der gertenschlanken Hotelmanagerin „all ihr Fett an den Leib“ – und das mit Erfolg. Als Jessica am nächsten Morgen erwacht, ist sie zu ihrem grenzenlosen Entsetzen um mehr als 50 Kilo schwerer, sodass sie von niemandem – nicht einmal von Carl, dem F&B-Manager des Hotels, mit dem sie die letzte Nacht verbracht hatte – erkannt wird. Der von ihr herbeigerufene Notarzt nimmt an sie sei verrückt, sodass Jessica eine Geschichte erfinden muss, um nicht weiter in Schwierigkeiten zu geraten. So gibt sie sich als ihre eigene Schwester mit Namen Marie aus. Da Jessica mit ihrem jetzigen Aussehen das Hotel nicht weiterführen kann, stellt sie die nunmehr schlanke Rike als Geschäftsführerin ein und gibt sich als ihre Schwester Marie aus, die Rike von Jessica als Assistentin an die Seite gestellt worden ist.



Wolke Hegenbarth Jessica/Marie Grashoff Simona Pahl
Theresa Underberg Rike Schlamm Anita Marietta Hopt [Theresa Underberg]
Manuel Witting Carl Schubert Sebastian Jacob
Edita Malovcic Manu Claudia Galdy
Bürger Lars Dietrich Oleg Matthias Deutelmoser
Julian Weigend Stefan Obermayer Tobias Kluckert
Stefan Puntigam Frank Gerlach Oliver Betke
Daniel Keberle Klausi Dennis Schmidt-Foß


Wunschstudio: Cinephon GmbH


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.171

15.08.2013 16:59
#101 Sturm der Liebe II Zitat · antworten

Nachschub!

STURM DER LIEBE
(Der Cast der 8. und 9. Staffel)




Lucy Scherer Marlene Schweitzer Sophie Rogall [Serienpaar 8#]
Moritz Tittel Konstantin Riedmüller Jochen Bendel [Serienpaar 8#]
Melanie Wiegmann Natascha Schweitzer Elisabeth Günther
Erich Altenkopf Dr. Michael Niederbühl Mike Carl
Dirk Galuba Werner Saalfeld Erich Räuker [alt. Dirk Galuba]
Simone Ritscher Doris van Norden Dagmar Dempe
Mona Seefried Charlotte Saalfeld Marion Hartmann [ehemals Regine Albrecht]
Michele Oliveri Julius König Hans-Georg Panczak
Joachim Lätsch André Konopka Hartmut Becker [ehemals Kaspar Eichel]
Antje Hagen Hildegard Sonnbichler Eva Maria Lahl [ehemals Evelyn Meyka]
Sepp Schauer Alfons Sonnbichler Erich Ludwig [ehemals Bernd Rumpf]
David Paryla Martin Windgassen Martin Halm
Jan van Weyde Xaver Steindle Kim Hasper
Mareike Lindenmeyer Kira Steindle Shandra Schadt
Lara Mandoki Mandy Meier Caroline Combrinck
Florian Stadler Nils Heinemann Nicolas Böll
Sarah Elena Timpe Sabrina Görres Andrea Wick
Saša Kekez Goran Kalkbrenner Karlo Hackenberger

Liza Tzschirner Pauline Jentzsch Anke Kortemeier [Serienpaar 9#]
Christian Feist Leonard Stahl Patrick Schröder [Serienpaar 9#]
Nadine Warmuth Patrizia Dietrich Ditte Schupp [alt. Nadine Warmuth]
Mirjam Heimann Coco Conradi Sonja Reichelt
Christin Balogh Tina Kessler Laura Maire
Dietrich Adam Friedrich Stahl Thomas Fritsch


Da ich die letzte Staffel (und wohl nun auch die aktuelle Staffel) intensiv verfolgen werde, habe ich nochmal für die aktuelleren Folgen eine überarbeitete Liste angefertigt. Es mussten ja auch ein paar Umbesetzungen vorgenommen werden. Ebenfalls wechselte inzwischen das Synchronstudio von der Arena Synchron zu der Scalmedia München/Berlin.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.828

15.08.2013 21:07
#102 RE: Doc meets Dorf (2013) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #101
Joachim Lätsch               André Konopka                         Helmut Becker                         [ehemals Kaspar Eichel]



Exemplarisch dazu hätte ich ein paar Fragen:

1. Ist Kaspar Eichel in dieser Synchronwelt tot?
2. Wer ist Helmut Becker?

Und schließlich
3. Hältst du das wirklich für eine sinnvolle/wahrscheinliche Umbesetzung?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.171

15.08.2013 21:27
#103 RE: Sturm der Liebe II Zitat · antworten

Zitat
1. Ist Kaspar Eichel in dieser Synchronwelt tot?


Nein, natürlich nicht, aber ich fand ihn wesentlich passender. Eher eine rückwirkende Neubesetzung als Entscheidung der Redaktion.

Zitat
2. Wer ist Helmut Becker?


Pardon, es sollte natürlich Hartmut Becker heißen.

Zitat
Und schließlich
3. Hältst du das wirklich für eine sinnvolle/wahrscheinliche Umbesetzung?


Also die eine Rolle betreffend erstmal ja, wenn ich seine Stimmproben nochmal in Erinnerung rufe.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.171

21.08.2013 20:12
#104 SOKO KÖLN Zitat · antworten

SOKO KÖLN




Kerstin Landsmann Vanessa Haas Kordula Leiße [1–]
Thomas Clemens Dr. Philip Kraft Markus Haase [3–]
Sissy Höfferer Karin Reuter Michaela Kametz [5–]
Pierre Besson Matti Wagner Philipp Schepmann [8–]
Lukas Piloty Jonas Fischer Phil Daub [8–]
Christian Heller Dr. Alexander Kern Renier Baaken [9–]

Jophi Ries Frank Hansen Hans Bayer [1–8]
Hans-Martin Stier Ben Schneider ? [1–8]
Steve Windolf Daniel Winter Daniel Kuschewski [5–8]
Lilia Lehner Julia Marschall Silke Linderhaus [5–9]
Clelia Sarto Daniela Fiori Dana Geissler [1+7]


Ich habe mich für eine Auflistung ab der 5. Staffel entschieden, da ich die früheren Folgen nicht kenne. Ansonsten habe ich mit Köln mal auf ein komplett neues Gebiet gewagt und nach einiger Zeit mit Stimm-Castings, ist das dabei heraus gekommen. Ich habe mich nicht zwingend an den O-Ton gehalten, sondern eher darauf geachtet, wer gut welche Rolle verkörpern könnte und wer meiner Meinung nach, gut zu dem Schauspieler passen könnte. Einzig für Hans-Martin Stier wollte mir kein Kölner einfallen, der passen könnte. Ansonsten werden Experten sicherlich noch etwas zu "meckern" haben, aber ich bin soweit erst mal zu Frieden.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.828

21.08.2013 20:14
#105 RE: SOKO KÖLN Zitat · antworten

Kölner Synchro? Dann hätte man es ja auch gleich im O-Ton lassen können!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor