Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 16.262 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Griz


Beiträge: 30.430

29.12.2006 17:10
#106 Police Woman: 52. Geheimagentur "Life Line" Zitat · antworten

52. Geheimagentur "Life Line"
>The Lifeline Agency<

Erstausstrahlung USA:
DI, 23.11.1976 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 03x08)
© MCMLXXVI by Columbia Pictures Television
Written by: Gabe Essoe
Directed by: Corey Allen

Erstausstrahlung DE:
SA, 22.04.1989 (SAT 1, 20:30:38 & 20:58:28 Uhr) - [Staffel # 01x29 - Folge 29]
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Eydo von Hadeln
Dt. Episodenlänge: 47'10''

Inhalt:
Um einen Babyhändler-Ring auszuheben, spielen Crowley und Pepper ein Ehepaar, das sich ein Kind wünscht. Pepper gerät in große Gefahr, denn der Drahtzieher ist ein alter "Bekannter" von ihr...


Sgt. Suzanne Anderson (Angie Dickinson) Viktoria Brams
Lt. William Crowley (Earl Holliman) Randolf Kronberg
Det. Peter Royster (Charles Dierkop) Walter von Hauff
Det. Joseph Styles (Ed Bernard) Fred Klaus
Sam Dorin                     (Dale Robinette)              ?
Cindy Lewis (Kim O'Brien) Eva-Maria Lahl
Dr. Wyness (Paul Lambert) Manfred Erdmann
Lt. Garcia (Armando Silvestre) Hartmut Reck
Ernie Hernandez (Ron Godines) Holger Schwiers
Frank Armitage (Robert Horton) Michael Schwarzmaier
Don (James Storm) ?
Mrs. Harris (Virginia Gregg) Haide Lorenz
Anmerkung:
Schlechte Regiearbeit. Man sieht an mehreren Stellen (in mehreren Szenen) am oberen Bildrand das Aufnahmemikrophon (bereits in 05:35).
Der deutsche Titel im Abspann ist falsch geschrieben:
Sie sahen: Geheimagentur "Live (!) Line" aus der Serie "Make-up und Pistolen".

Griz


Beiträge: 30.430

29.12.2006 17:19
#107 Police Woman: 53. Der Tennisprofi Zitat · antworten

53. Der Tennisprofi
>Tennis Bum<

Erstausstrahlung USA:
DI, 30.11.1976 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 03x09)
© MCMLXXVI by Columbia Pictures Television
Written by: Gregory K. Scott
Directed by: Alvin Ganzer

Erstausstrahlung DE:
DO, 26.08.1993 (Kabelkanal, 20:55 Uhr) - [Staffel # 03x13 - Folge 75]
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch: Sebastian Schmitt & Lothar Michael Schmitt
Dialogregie: Lothar Michael Schmitt
Dt. Episodenlänge: 46'56''

Inhalt:
Bei einem neuen Auftrag lernt Pepper den Tennisprofi Vincent Bass kennen. Doch Bass ist nicht nur Tennisspieler, sondern hat noch einen anderen wichtigen Auftrag zu erledigen...


Sgt. Suzanne Anderson (Angie Dickinson) Viktoria Brams
Lt. William Crowley (Earl Holliman) Randolf Kronberg
Det. Peter Royster (Charles Dierkop) Walter von Hauff
Det. Joseph Styles (Ed Bernard) Fred Klaus
Vincent Bass                  (Alex Cord)                   Sigmar Solbach
Frank Lambkee (Rick Jason) Niels Clausnitzer
Travis (Victor Holchak) Fritz von Hardenberg
Tracy Conners (Fran Jeffries) Dagmar Heller
Ralph Guidera (Michael Lerner) Michael Rüth
Bob Landum (Madison Mason) Berno von Cramm
Lambkees Berater (?) Tonio von der Meden
Anmerkung:
Episode mit deutschem Abspann, ist wahrscheinlich schon früher (um 1990/91 herum) von SAT 1 synchronisiert worden.

Pre-SERIE hat die Serie heute zum letzten Mal ausgestrahlt, bis auf die Folgen 57 und 58, die bereits fälschlicherweise früher gesendet wurden, deswegen wird die weitere Bearbeitung meinerseits auf unbestimmte Zeit "auf Eis gelegt"...

Griz


Beiträge: 30.430

29.12.2006 17:27
#108 Police Woman: 57. Jagd auf einen Frauenmörder {Night of the Full Moon} Zitat · antworten

57. Jagd auf einen Frauenmörder
>Night of the Full Moon<

Erstausstrahlung US:
Tue, 28.12.1976 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 03x13)
© 1976 by Columbia Pictures Television
Drehbuch: Don Balluck
Regie: Alvin Ganzer

Erstausstrahlung DE:
Sa., 13.05.1989 (SAT 1, 20:29:46 und 20:57:43 Uhr) - [Staffel # 01x32 - Episode 32]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Lothar Michael Schmitt
Dt. Episodenlänge: 46:59 Minuten

Inhalt:
Psychopath Tommy Shaw soll mehrere Frauen ermordet haben. Pepper und einige Kolleginnen werden als Köder eingesetzt. Dabei entdeckt Pepper, warum Tommy Shaw zum Mörder wurde. Tommys Freundin Evelyn ahnt nichts von dessen Doppelleben, wundert sich jedoch, wo Tommy die Nächte und das Wochenende verbringt.


Sgt. Suzanne Anderson (Angie Dickinson) Viktoria Brams
Lt. William Crowley (Earl Holliman) Randolf Kronberg
Det. Peter Royster (Charles Dierkop) Walter von Hauff
Det. Joseph Styles (Ed Bernard) Fred Klaus
Tommy Shaw/Charlene Parker    (John David Carson)           Hans-Georg Panczak
Evelyn (Lisa Hartman) Tina Hoeltel
Helen Shaw (Sarah Cunningham) Ingrid Capelle
Martin Shaw (Woodrow Chambliss) Alwin Joachim Meyer
Hausverwalterin (Betty Kean) Ingeborg Lapsien
Stan                          (John Megna)                  Udo Wachtveitl
Rudy (David Rini) Oliver Grimm
Miller {Überfallener} (Ollie O'Toole) Bruno_Walter Pantel
Filmverleihbesitzer (Al Hopson) ?
Murray (William Whitaker) ?
Barbara (Mimi Cozzens) ?
Tracy, 2. Polizistin (Elizabeth Martyn?) Liz Kertelge
Nancy, Opfer (Patricia Kane?) Anita Höfer

Anmerkung:
Die Episode hat einen etwas anderen Musikabspann!

Griz


Beiträge: 30.430

29.12.2006 17:33
#109 Police Woman: 58. Korruption in San Roble {Once a Snitch} Zitat · antworten

58. Korruption in San Roble
>Once a Snitch<

Erstausstrahlung US:
Tue, 04.01.1977 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 03x14)
© 1976 by Columbia Pictures Television
Drehbuch: Sean Baine (= Stephen Downing)
Regie: Alvin Ganzer

Erstausstrahlung DE:
Sa., 06.05.1989 (SAT 1, 20:29:47 und 20:56:12 Uhr) - [Staffel # 01x31 - Episode 31]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Lothar Michael Schmitt
Dt. Episodenlänge: 47:18 Minuten

Inhalt:
Johnson, der neue afroamerikanische Polizeichef von San Roble, fühlt sich von dem allgewaltigen Mafioso Tutti Lawson bedroht. Pepper und der Polizeispitzel Linda werden - als Prostituierte getarnt - auf Lawson angesetzt.


Sgt. Suzanne Anderson (Angie Dickinson) Viktoria Brams
Lt. William Crowley (Earl Holliman) Randolf Kronberg
Det. Peter Royster (Charles Dierkop) Walter von Hauff
Det. Joseph Styles (Ed Bernard) Fred Klaus
Linda Sommers                 (Paula Kelly)                 Ilona Grandke
Tom Andes (James Congdon) Klaus Kindler
Sgt. Uno (David Toma) Berno von Cramm
Curt Thomas (John Ashton) Hartmut Reck
Tutti Lawson (William Marshall) Herbert Weicker
P. J. Johnson (Bernie Casey) Holger Schwiers

Griz


Beiträge: 30.430

29.12.2006 17:41
#110 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten
Hallo,
wie bereits gesagt, hat Premiere-SERIE diese Serie zum 01.01.2007 gecancelt. Daher ist es mir nicht möglich, weiter an diesem Serienguide zu arbeiten.
Ich danke erstmal hiermit allen, die mir bei diesem Guide weitergeholfen haben und wünsche bereits jetzt ein Frohes Neues Jahr 2007!

Gruß, Griz
Aristeides


Beiträge: 1.572

27.03.2007 20:08
#111 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Benny Hummel (Harris Yulin) ? *


Für Harris Yulin bei "Make-up & Pistolen" habe ich mir mal Alwin Joachim Meyer notiert - zur Folge habe ich leider nichts vermerkt; alelrdings hat er in derselben Serie auch Nehemiah Persoff, Keenan Wynn und Forrest Tucker bei Gastauftritten die Stimme geliehen.

Griz


Beiträge: 30.430

30.03.2007 12:39
#112 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten

Super!!!
Danke! Wieder eine zu suchende Stimme bei mir weniger!
Gruß, Griz

peter123


Beiträge: 6

19.04.2023 15:21
#113 RE: Police Woman: 1. Der Bank-Einsatz {The End Game} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #2
1. Der Bank-Einsatz
>The End Game<
Anmerkung:
In 04:26 sagt Crowley: "Hey, Bill. Gib mir Feuerschutz!" - Merkwürdig, Crowley heißt doch mit Vornamen William (= Bill). Aber er kann sich doch nicht selbst Feuerschutz geben? Synchrofehler? (Es ist keine andere Person in der Szene, die auch "Bill" heißt, oder?)



Im engl. Original sag Crowley "Hey Phil, keep his head down"
Wobei er wohl Joe Styles meint


Zitat von Griz im Beitrag #17
10. Requiem für eine Treulose
>Requiem for Bored Wives<

Anmerkung:
In 6:13 spricht "Kathy" ihren Mann mit "Harry" (!) an - Synchrofehler?

Im Original sag Katy richtigerweise Larry

Zitat von Griz im Beitrag #21
12. Unmenschlicher Handel
>The Cradle Robbers<
Facts/Goofs:
27:18 Synchrofehler?
Als Pepper in die Wohnung zweier Drogensüchtiger will, schreit ein Mann (an der Haustür stehend): "Eric, ins Klo damit!" (er meint das Rauschgift). Als Pepper den anderen (!) Mann auf der Toilette stellt, sagt sie: "Deswegen bin ich nicht hergekommen, CHARLIE (!)"
Es war aber nicht noch ein weiterer Mann in der Wohnung und der erste (an der Tür vorher) ist abgehauen.
Also welcher Sprecher hat sich jetzt "versprochen"? ;-)
[Entweder hätte der Mann an der Tür rufen müssen: "CHARLIE, ins Klo damit!" oder "Pepper" hätte hinter her sagen müssen: "Deswegen bin ich nicht hergekommen, ERIC!"]

Im Orignal heißt Fred sogar Eric
Charlie ist Slang-Ausdruck für Kokain. Kann leider keinen Link setzen aber bei Wikipedia steht es.
Ist dann ein Übersetzungsfehler. Wäre mit Wikipedia damals wohl nicht passiert.

Zitat von Griz im Beitrag #43
22. Der einsame Wolf
>The Loner<
Schon bemerkt?
"Pepper Anderson" nennt als Geburtsdatum von "Turk" den 01.11.1948, demnach müsste dieser (zu dem Zeitpunkt der Episode) 27 Jahre alt sein! Falls in der Synchro das Datum 1988 (!) als Ausgangspunkt genommen wurde, kommt dies besser hin: dann wäre "Turk" gerade 40 Jahre alt - der Schauspieler sieht auch eher nach diesem Alter aus!

Auch hier wieder ein Fehler sogar doppelt.
Beim US Datum in der Folge wird es 1/11/38 gesprochen/geschrieben. Man nennt Monat/Tag/Jahr.
Demnach ist er am 11.Januar 1938 geboren!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz