Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 27.929 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
ElEf



Beiträge: 1.910

22.11.2006 17:14
#151 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Die heutige Episode 35 war ja ne Katastrophe. Die Schnitte waren mal wieder oberpeinlich und das Dialogbuch der letzte Dreck. Ich hab ja gehofft, dass Tommy den Goku in der SSJ4 Stufe heldehafter und cooler sprechen wird, hat er aber nicht. Gerarld Schaale hatte anscheinend auch kein Bock auf die Aufnahmen:D 1. Passt er nicht, dafür kann er ja nix. Aber seine Leistung ist schlecht.
Die Serie kann man echt nicht mehr retten:D

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

22.11.2006 17:38
#152 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Mit anderen Worten: Die ganze Serie ist ein Griff ins Clo.

Son Goku als Riesen-Gorilla hat sich irgendwie angehört wie Elmer Gutmann. Teuscht das, oder war ers?


Kaiobito war nicht Hohlbein und auch nicht Vollbrecht
Ich find, der hört sich wie Tobias Müller an.


Und der Gerald Schaale war eindeutig eine Fehlbesetzung. Den find ich zuwenig fies. XD





---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

ElEf



Beiträge: 1.910

22.11.2006 17:40
#153 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Seit wann hört sich Tobias Müller so cool an?:D Das ist er nicht^^ Ich find eher der Kaiobito sprecher hat Ähnlichkeit mit Peter Flechtner.

Ich glaub Son Goku als riesen Gorilla war Tommy selbst oder? Oder wars der OT, der hörte sich nämlich genauso scheisse an:D

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

22.11.2006 19:27
#154 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Tobias Müller ist nicht Kaioshin. Keine Ahnung wer. Lustig, halten nicht mal ihre eigene Kontinuität ein. Den sinnlosen "Doppel-Effekt" hat er auch nicht (wie noch in DBZ).

Die Synchro ist echt hingerotzt, wirklich erbärmlich. Der Oozaru kam so unfreiwillig komisch rüber, dazu Pans Genuschel und sinnlose, auffällige Schnitte.
Dann hat man oft den "Stummfilm" von den Franzosen übernommen. Boha...also das tu ich mir nie wieder an.
____________

"Now he's un-armed..."

Metro


Beiträge: 1.671

22.11.2006 20:17
#155 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Vielleicht sollte man auch noch darauf hinweisen, dass man bei C18 nun Ann Vielhaben (statt Diana Borgwardt) besetzt hat.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

22.11.2006 20:43
#156 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Tobias Müller ist nicht Kaioshin.

Ja das dachte ich mir. Aber zeitweise hat er sich wirklich irgendwie so ähnlich angehört, find ich.


Die Synchro ist echt hingerotzt, wirklich erbärmlich.

Wir müssens zwangsweise hinnehmen. Vermutlich hatten die zuwenig Zeit und Geld bei MME, so dass die "auf die Schnelle" einige Sprecher, die halt grad zur Verfügung standen, ohne lange herum probieren zu müssen, zum Synchronisieren genommen haben. Ich nehm an, dass RTL2 bis zum letzten Moment gewartet hat und MME dann das Ganze schnell synchronisiert haben lassen. Und herausgekommen ist dann diese Synchro. -,-
Und um noch eines draufzusetzen hat RTL2 mal so halt "einige Leute von der Strasse, Urwald, oder sonst wo, aufgekratzt", die als "professionelle Cutter" gesiegelt und eingestellt. Und diese Gorillas verrichten nun ihre Arbeit als "alwissende Jugendschützer" und schneiden "unglaublich Gewalttätige" Szenen raus.
Doch einer der "Gorillas" scheint auch selbst bei RTL2 zu arbeiten und fand einige DBGT-Folgen so "unglaublich Gewalttätig", dass er es den "kleinen Kindern", die, wie er meint, die Serie kucken, nicht zumuten möchte.


---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

22.11.2006 21:13
#157 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
"Vielleicht sollte man auch noch darauf hinweisen, dass man bei C18 nun Ann Vielhaben (statt Diana Borgwardt) besetzt hat."

Jetzt falle ich entgültig vom Glauben ab.

War bei DBZ hörbar nach den französischen Sprechern besetzt worden und ein Skript zusammengebastelt dass zu 80% nichts mit dem Original zu tun hat, scheint MME sich nun auch von den "Begebenheiten" der Franzosen beeinflussen zu lassen (billige bis keine Effekte; eigene Kontinuität wird nicht beachtet, im Gegenteil).

Und dabei war ich eigentlich immer auf gutem Fuß mit MME, trotz der DBZ-Blamage. Aber das hier ist ja das Allerletze.

____________

"Now he's un-armed..."
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

22.11.2006 21:30
#158 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
Und dabei war ich eigentlich immer auf gutem Fuß mit MME, trotz der DBZ-Blamage. Aber das hier ist ja das Allerletze.

Ich sag ja, alles Urwaldbewohner.
Ich frag mich was wohl passiert, wenn man einen der verantwortlichen Typis dauauf anspricht. Vermutlich sowas:

Der Vorsitzende.

Wir können nix machen. Wir müssens hinnehmen, so schmerzhaft es auch ist.
Die sind die Bosse und wir nur die Zuschauer. Entweder wir kuckens so, wies die gemacht haben, oder wir schauens nicht. :(


---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."
Brian Drummond


Beiträge: 3.570

22.11.2006 21:38
#159 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
Dann eben nicht gucken. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten die Serie zu sehen, wenn es sein muss. Die US-DVD sind jedenfalls nicht mehr so teuer.
____________

"Now he's un-armed..."
ElEf



Beiträge: 1.910

22.11.2006 22:40
#160 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Echt peinlich. Dabei kann man mit einer guten Synchronisation eine eher bescheide Serie wirklich retten. Ann Vielhaben als chibi Goku bwäre für mich ein Grund das immer zu gucken, Adult Goku ist wohl umbesetzbar, obwohl ich Tommy in der Rolle nicht mag. Und wenn man schon so ne tiefe Stimme hat, dann kann man sie doch auch so einsetzen, Sean Schemmel spricht in der SSj4 Form auch verdammt tief und cool stört mich kein bisschen. Die Schnitte sind oberpeinlich, die Dialoge sind wohl teilweise im Studio durch Zufall entstanden. Pans und chibi Gokus Sprecher sind ein Witz. Man ich hör mich voll an wie nen DB Nerd:D LOOOL Echt schlimm, ich weiss. Aber nehmen wir mal als Beispiel Saber Rider. Scheiss Serie, aber die Synchro ist geil :D Das macht den Schund sehenswert.^^

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

22.11.2006 22:49
#161 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Aber nehmen wir mal als Beispiel Saber Rider. Scheiss Serie, aber die Synchro ist geil

Kenn ich die Serie. Is aber schon so lang her, dass ich die gesehen hab, dass ich mich an nix mehr erinnern kann.
Vielleicht wärs besser gewesen, die von RTL2 hätten DBZ und DBGT in München synchronisieren lassen.
Münchner Sprecher sind irgendwie ...anders. Die werden passender eingsetzt, find ich.

---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

ElEf



Beiträge: 1.910

22.11.2006 22:52
#162 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
Meiner Meinung nach kommt es drauf an. Es gibt in München schlechte und gute Synchros, genau wie in Berlin, Hamburg oder Köln. Mir geht es am Arsch vorbei wer welche Stadt bevorzugt :D
Aber mir fallen echt verdammt viele Münchener Sprecher für die DB Charaktere ein LOOL.
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

22.11.2006 23:06
#163 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Mir geht es am Arsch vorbei wer welche Stadt bevorzugt :D

Im Grunde liegts ja nur an den Synchronregisseuren, ob eine Synchro gut wird oder net.
Man kann deswegen eigentlich keine Stadt bevorziehen und die andere weniger.

Aber mir fallen echt verdammt viele Münchener Sprecher für die DB Charaktere ein LOOL.
Mir auch, mir auch. :D Aber es müsste ein Wunder geschehen, wenn jemand die Serie noch in München synchronisieren lassen würde.

---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Metro


Beiträge: 1.671

27.11.2006 17:12
#164 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
Freezer und Cell sind noch immer Thomas-Nero Wolff und Stefan Gossler. Dr. Gero müsste neu gewesen sein, bin mir nicht so sicher, hab von der Folge nicht allzuviel gesehen. [EDIT: Letzterer hat jetzt H.W. Bussinger]
Metro


Beiträge: 1.671

30.11.2006 17:05
#165 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Grüner Teufelsdrache: Thomas Wolff
Lila Teufelsdrache: Stefan Staudinger

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz