Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 22.836 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 932

25.10.2006 13:24
#46 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
Garnet mal so schlecht. Könnt man sich durchaus vorstellen.
Was war eigentlich der Grund, dass die Serie nach Berlin zum Synchronisieren kam und nicht beispielsweise tatsächlich nach München? Wer entscheidet das?

---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Brian Drummond


Beiträge: 2.725

25.10.2006 13:32
#47 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

RTL II hat das entschieden. Soviel ich weiß, arbeitete RTL II nicht mehr mit Splendid zusammen (sprich, gaben Splendid keine Aufträge für Synchros mehr). Außerdem soll "nach den Wünschen der Fans" gehandelt worden sein, da die DB-Synchro ja ach so schlecht war. Witzigerweise sind die meisten Besetzungen von Splendid (trotz gleicher Vorlage von den Franzosen) aber nicht nur näher am Original, sondern die Leistung ist durchschnittlich auch besser gewesen. Davon abgesehen war das Dialogbuch auch nicht super, aber immernoch weit besser als der Müll von MME.
____________

"Now he's un-armed..."


Metro


Beiträge: 1.390

25.10.2006 20:28
#48 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Zitat von [CDS]Ryo_Saeba
Ok hab den Trailer jetzt auch im Fernsehen gesehen. Wie erwartet waren die paar chibi Goku takes eher enttäuschend. Ist das vielleicht derselbe wie im DBGT movie special? Den fand ich nämlich auch schlecht.


Weiß nicht. Hat er sich wie der angehört?
http://www.koolfiles.com/files/Goku.mp3

Wäre eigentlich recht unlogisch, wenn MME den jetzt für Son Goku besetzen würde, weil das ein ganz anderer Charakter war. Die besetzen ja sogar die Fusionsstimmen komplett neu.


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 932

25.10.2006 20:33
#49 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
Die besetzen ja sogar die Fusionsstimmen komplett neu

Und wer entscheidet diese Neubesetzungen? Das kann ja nicht auch RTL2 sein, oder?
Macht denen das nix aus? Wer entscheidet das nun? Einer allein, oder besprechen sich da mehrere Chefs, oder sonst wer, miteinander.


Weiß nicht. Hat er sich wie der angehört?
Der im RTL2 Trailer hört sich jünger an meiner Meinung nach.


---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Avenger


Beiträge: 1.438

25.10.2006 20:52
#50 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
Und wer entscheidet diese Neubesetzungen? Das kann ja nicht auch RTL2 sein, oder?
Macht denen das nix aus? Wer entscheidet das nun? Einer allein, oder besprechen sich da mehrere Chefs, oder sonst wer, miteinander.


Rtl2 könnte als Auftraggeber Einfluss darauf nehmen, die kümmern sich aber diesbezüglich außer bzgl. evtl. "Zensur" eher selten, um die von Ihnen in Auftrag gegebenen Synchros. Da haben die Studios doch relativ freie Hand, was die Besetzung der Rollen anbelangt.




Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

ElEf



Beiträge: 1.910

25.10.2006 23:54
#51 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

@Metro

der hört sich so ähnlich an, kann aber nicht derselbe sein weil diese synchron vom GT Special schon seine 3 Jahre auf dem Buckel hat und der kleine sicher grad im Stimmbruch oder schon draussen ist.

Ich bin ja richtig auf das skript gespannt, die haben sicher nicht die Carlsen Comics als Vorlage genommen. D.h. schöner Franzosenscheiss. Wer weiss, vielleicht halten die sich sogar an die Besetzung und Oliver Siebeck spricht dann Gogeta LOL. Und ich verwette meinen Arsch darauf, dass wir auch kein Big Bang Kamehameha haben werden, sondern irgendeinen dummen Spruch wie "jetzt gibts nen paar auf die Omme, nimm das!":D
Und wenn Tommy sich schön an die Vorlage hält, spricht er noch tiefer und kratziger, der Franzose ist nämlich viel zu alt und tief für Goku.


Metro


Beiträge: 1.390

26.10.2006 11:27
#52 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Gogeta hat doch schon in einem DBZ-Film einen eigenen deutschen Sprecher bekommen, oder?


Knew-King



Beiträge: 5.559

26.10.2006 23:07
#53 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Jap, und um genau zu sein Viktor Neumann

Hab heute mal den Teaser auf RTL2 gesehen. Goku klingt nicht wie Joseph Rebling (der's in den DBZ Rückblicken und dem GT Special war, im letzteren sogar nicht übel).
Jedenfalls seltsam, normalerweise ist MME ja sehr Kontuinitätsbewusst innerhalb der Serie, Ann wäre jedenfalls toll gewesen.
Hat sonst wer Pan erkannt? War das dieselbe wie bei Z?
Also Trunks war ja eindeutig "Basti" () Schulz, ein süßes "Nyaaaaar" schallte durch den Teaser .



---

Überkritisches Forum-Arschloch


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.967

27.10.2006 09:23
#54 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Hat sonst wer Pan erkannt? War das dieselbe wie bei Z?

War die in dem Trailer überhaupt zu hören?
Habe da nur den kleinen Goku und sonst irgendwelche Shreie gehört.
--------------------------------------------------


ElEf



Beiträge: 1.910

27.10.2006 12:55
#55 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Pan kann man im Trailer nur "schreien hören". Hört sich aber sehr stark nach Rubina an.
Ja, dieses "njyar" ist Bastis Werk. Ich glaub in dieser einen Szene benutzt Goku gar keine Kamehameha, ansonsten hat sich der Junge an die Franzosen Vorlage gehalten. Bei denen heisst es nämlich "kamehame jia" :D


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 932

30.10.2006 17:03
#56 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
Ich hoffe, es hat jeder die ersten Folgen gekuckt.
Die Stimmen von Son Goku und Pan sind echt gewöhnungs bedürftig. :p
Aber sonst passts.
Die Stimme von Pilaf konnt ich immer noch net herausfinden.
Ich tendier zu Mario v. J., wär aber ein Wunder, wenn ich richtig liegen würde.^^


---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

ElEf



Beiträge: 1.910

30.10.2006 17:12
#57 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Jo, hab mir den Schrott angesehen. Bis Episode 35 werd ich wohl nicht mehr einschalten, die Episoden sind mir zu schlecht:D

Goku und Pan sind nen Griff ins Klo. Nicht Stimmlich, sondern was die Leistung betrifft. Können sie auch nix für, sind schliesslich Vitamin B Besetzungen ;) Für normale Kinder würds ja reichen, aber Goku hört sich kein bisschen lustig an. Stellt euch ma vor man würde South Park mit kleinen Kindern besetzen, wäre dasselbe.
Skript fand ich auch nicht sooo gut, Goku ist jetzt dreißig Jahre jünger... Aha :D Dann müsste er also jetzt als Kind knapp 20 sein. Und Gohan muss dann ja noch jünger sein. LOL, DBGT spielt 10 Jahre nach Dragonball.
Schreien können Pans und Gokus Sprecher sicher auch nicht. Tolle Synchro :D Keine Highlights bis jetzt.
Goten war nicht MArius Clarén, auch schade. Wer ist das eigentlich?`


Metro


Beiträge: 1.390

30.10.2006 18:19
#58 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Zitat von [CDS]Ryo_Saeba

Goten war nicht MArius Clarén, auch schade. Wer ist das eigentlich?`


Keine Ahnung, vielleicht erkennt den ja jemand:
http://www.koolfiles.com/files/DBGT.mp3


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.501

30.10.2006 18:28
#59 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Mmmmh, ich hab' den leider noch nicht so wirklich "drin", aber könnte das vielleicht Nicolas Artájo sein???


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.967

30.10.2006 18:29
#60 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

In Antwort auf:
Keine Ahnung, vielleicht erkennt den ja jemand:
http://www.koolfiles.com/files/DBGT.mp3


Oy, also ich weiß es leider nicht, aber die Stimme kommt mir sehr vertraut vor.
Vieleicht komm ich ja noch drauf.

Und das Mädel in der Szene die da spricht, ist das Pan?
Also die Stimme ist nicht sehr bekannt,
aber finde ich hat etwas ähnlickeit mit der Stimme
der Sprecherin Jamie Lee Blank. Ob sie das dann ist, keine Ahnung.
--------------------------------------------------


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor