Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 22.611 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 895

31.10.2006 15:36
#76 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
Mai sagte in Episode 1, dass Goku der stärkste der Super Saiyajins sei

Ja woher wusste die das. -,-
Da hat der Herr Synchronreggisseur wohl einen eindeutigen Fehler gemacht.
Mal sehen, wie die heutigen Folgen wohl werden.

Allerdings belibt Goku ein Kind. Bis zum Schluss. Wenn er sich mal in SSJ4 verwandelt ist er groß, aber das war es auch. Wenn er nicht SSJ4 ist, dann bleibt er Kind.
Ah so ist das. :(
Diese Serie ist total auf Fantasie aufgebaut. Voll der Kinderkram.


---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Brian Drummond


Beiträge: 2.717

31.10.2006 15:52
#77 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
Das lässt nachher ein wenig nach. Manche Ideen in GT sind auch nicht schlecht, aber die Ausführung und die Plots sind totaler Müll. Dazu kommen unzählige Plotholes, unlogische Kleinigkeiten und Charaktere die dauernd "out of character" sind. Schon die Grundidee mit den Blackstar Dragonballs ist Schwachsinn. Natürlich, NIEMAND außer Pilaf erinnert sich an sie oder hätte sie mal sicher weggeschlossen etc.

DBZ hatte schon Plotholes, weil Toriyama das Gedächtnis eines toten Elefanten hat (in einem Interview konnte er sich nicht mehr an Lunch erinnern und sogar Muten Roshi soll ihm mal entfallen sein). Jedoch war das irgendwie charmant. Such keine Logik, das ist DBZ.
Aber DBGT ist so von Plotholes durchlöchert, dass man sich fragt ob die Autoren bei Toei unter Schlafmangel litten.

Gohan ist erschreckend schwach (er war am Ende von DBZ der zweitstärkste), obwohl es sich anbietet fusionieren Goten und Trunks (dessen Design unterste Schwuchtelschublade ist) nicht, Bra ist auf einmal älter als Marron, Vegeta hat am Anfang einen Bart und kürzere Haare (dabei wird ab dem Zeitpunkt in DBZ als Vegeta sagt "Die Haare bei echten Saiyajin wachsen nicht" penibel darauf geachtet) usw.

Dazu gesellt sich der "Aufgeblasene Speck"-Zeichenstil und die Musik die gegenüber DB und DBZ keinen Wiedererkennungswert hat.


____________

"Now he's un-armed..."

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 895

31.10.2006 16:37
#78 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Grad is Werbepause zwischen den DBGT Folgen.
Also die Folge grade eben war was für Vorschüler. Ich find das immer sooo lustig, wenn fremde Planeten sooo erstaunlich erdähnlich sind.
Wunderlich das die sogar die selbe Sprache sprechen. XD
Nur eines hat mich irritiert: Der Sprecher von dem Alien, dessen Haus die Roboter mitgenommen haben.
Wer war das? Hat mich vollkommen unlogisch an Gerhart Acktun erinnert. Ich kenne keinen Berliner, der sich wie Acktun anhört.

---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


Avenger


Beiträge: 1.436

31.10.2006 16:47
#79 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Ann Vielhaben wäre also doch verfügbar gewesen, nunja man hat ihr hier wohl nur eine Minirolle zugestanden.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 895

31.10.2006 17:03
#80 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

War sie es? Also sprach die Vielhaben tatsächlich Mai? Ich mein, schließlich hab ich nur eine Vermutung gemacht.

Von wem wurde eigentlich grad der Präsident gesprochen? Mir kommt die Stimme extrem bekannt vor, doch ich hab irgendwie die Peilung verlorn.

---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


ElEf



Beiträge: 1.910

31.10.2006 17:05
#81 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

hab Ann nicht rausgehört, wen hat sie gesprochen? Kenn sie nur als Goku in den DB Movies^^

Ziesmer als Giru oder Gil is lustig. Goku und Pan waren wieder schwach.


Avenger


Beiträge: 1.436

31.10.2006 17:10
#82 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

In den DB Movies verstellt sie ja ihre Stimme entsprechend. In der zweiten Folge (heute) sprach sie die Handlangerin vom Präsidenten.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 895

31.10.2006 17:13
#83 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Ich glaube Mai, stark chargiert.


Im übrigen scheint das mit "Folgen werden ausgelassen" doch zu stimmen. O_o
Fand ich grad bei Animedigital:

27.10.2006
RTL II zeigt offensichtlich nur 51 Folgen der Serie anstatt wie angekündigt 64! In der Programmvorschau wurden regelmäßig Folgen übersprungen...




---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


Zuckerschnurri


Beiträge: 1

31.10.2006 17:46
#84 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Ich weiß nur dass Trunks immer noch Sebastian Schulz ist, aber ich glaube auch, Pans Stimme zu kennen... ich komm nur grad nicht drauf wer es sein könnte :)
Was ich irgendwie verwirrend finde ist dass da wohl einiges durcheinander gebracht wurde, zum Beispiel die Sache mit Mai und ihrem Wissen von den Super-Saiyajins. Entweder war das ein Fehler der Synchronstudios oder von Toriyama selbst.


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 895

31.10.2006 17:51
#85 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
Entweder war das ein Fehler der Synchronstudios oder von Toriyama selbst.

Ich tipp eher auf erstes. -,-
Wer so eine seltsame Synchro zulässt macht auch seltsame Skriptfehler ohne es zu bemerken.

---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Brian Drummond


Beiträge: 2.717

31.10.2006 19:10
#86 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

BIs auf ein paar Designs hat Toriyama NULL mit DBGT zu tun. Die Schuld am besoffenen Skript liegt an AB Groupe und deren Synchronstudio S.O.F.I.. Und MME hat es übernommen.
____________

"Now he's un-armed..."


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 895

01.11.2006 01:31
#87 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
Wenn das so ist frag ich mich warum sich die Übersetzer und Regisseure vom MME sich jenes "Les Miserables"-Skript nicht genauer durchgelesen haben. Die Unstimmigkeiten im Skript sind doch eindeutig. Da der Regisseur das Sagen hät, hätt er doch einfach die "Französisch-Fehler" korrigieren können. Aber vermutlich war das zu viel Arbeit, weil der Gehalt für solcherlei "Korrekturen" nicht ausreichend befüllt ist. -,-


---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 895

02.11.2006 18:08
#88 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Hats heute wer gekuckt?
Nun heut wars kindisch. -,- Den starken Leibwächter hab ich net erkannt. Den Synchronsprecher vom Prästident KENN ICH, nur mir fällt immer noch net der Name ein. :o Und den Riesen konnt ich auch net erkennen, weil er nicht geredet hat.

---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


Knew-King



Beiträge: 5.534

02.11.2006 20:50
#89 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Der Diktator war Olaf Reichmann, der übrigens schon Cheese/Jeeze (Je nach Geschmacksache) in DBZ und den Hahn-Handlanger dieser Hexe im GT Special gesprochen hat, bisschen arm. Man könnte meinen 3 Charaktäre aus dem "Toriyama"-Universum (wenn man Senbei Norimaki in DR SLUMP mitzählt) würden für einen Sprecher reichen.

Die Schnitte heute waren sehr sexy Da ist ja NARUTO noch besser editiert.
---

Überkritisches Forum-Arschloch


Brian Drummond


Beiträge: 2.717

02.11.2006 20:57
#90 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Die Schnitte waren SOO auffällig und unnötig. Meine Fresse!

Konnte mich ja heute - Dank DVD-Rekorder - auch mal direkt vom Grauen überzeugen. Ich will wirklich mal wissen wo MME diese beiden Hosenscheißer her hat, die versuchen eine Tätigkeit auszuführen, die normalerweise von Synchronschauspielern ausgeführt wird. Pan und Goku sind wirklich grauenvoll. Stimmlich schon daneben (gut, wie 80% der gesamten Besetzung), aber kann man nicht mal erwarten, dass die Leistung stimmt?! Die nuscheln sich da was zurecht, es ist echt "sau SAU SAU billig"! Betonungen wie Vorschulkinder, "CH" wird öfters "SCH" ausgesprochen, die Emotionen sind Dreck und die Kampfgeräusche nicht der Red wert ("Jaaaaaa..."). Oh Mann, so schlecht hätte selbst ich mir das nicht vorgestellt.

Sorry für die harschen Worte, aber MME hat mich gerade wieder an den Eiern.
____________

"Now he's un-armed..."


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor