Originaltitel: 龍騰虎躍 internationaler Titel: Fearless Hyena II
Darsteller Rollenname Synchronsprecher Jackie Chan Ching Lung Michael Nowka Austin Wai Ah Tung (DF: Tommy) Sven Hasper Yen Shi-Kwan Himmelsteufel Claus Jurichs Best Kwon Erdteufel Frank Glaubrecht James Tien Ching Tsun-nam Joachim Nottke Chen Hui-Lou Ching Tsun-pei Hans Nitschke Hon Kwok-Choi Frog Wolfgang Ziffer Dean Shek Shek Earth Wilfried Herbst Ma Chang Meister Siu Eberhard Prüter Peng Gang Chu Cheung-fun Joachim Tennstedt Wang Chi-Sheng Ching Ysun-tung Charles Rettinghaus Im Eun-Joo Ha Ling Katharina Gräfe Clement Yeh Kredithai Helmut Gauß Wang Yao Mad Bull (DF: Big Bo) Christian Toberentz Chiu Lo-Kong Siu Kong (DF: Skippy) Santiago Ziesmer ? Frogs Partner Nicolas Böll ? Ching Tsun-pei (jung) Gerald Paradies
Wüsste zu gern, wer bei diesen alten Chan-Schinken für Buch und Regie zuständig war. Hier wäre Nowka höchstselbst nicht unwahrscheinlich, aber als "Blödler" in Sinne von Elsholtz habe ich ihn eigentlich nie wahrgenommen.
Ich würde hier auch von Nowka für B/R ausgehen, für mich war er auch immer so ein "kleiner Blödler". Nicht ganz so extrem wie Elsholtz, aber hier und da doch mal etwas freier und flapsiger als das Original. Zudem haben sich die beiden auch manchmal Reihen geteilt (z.B. "Beverly Hills Cop" oder generell die Murphy-Filme) und waren sich da vom Stil schon ähnlich.