Sehr traurig… Seine Stimme begleitet mich schon mein ganzes Leben… in den 80ern auf Robert Wagner in Hart aber herzlich, durch die 90er auf Jack Nicholson, Jean Reno, Dustin Hoffman oder Dennis Hopper, die 2000er dann noch zusätzlich auf Anthony Hopkins um mal nur ein paar zu nennen… Dankeschön für so viele wunderbare Stunden, Ruhen Sie in Frieden Herr Kerzel
Das kann doch nicht sein. Da fehlen einem echt die Worte. Neulich nochmal seine beiden Interviews bei den Mediapaten geschaut, war eine Freude ihm zuzuhören. Danke für alles, Herr Kerzel, ruhen Sie in Frieden.
Beim Anhören längerer Interviews (von denen es zum Glück ein paar gibt) bekam man den Eindruck, dass er sicher interessante Memoiren hätten schreiben können. Aber wenigstens bleiben uns Sachen wie das ebenso informationsreiche wie amüsante Gespräch mit Media-Paten, dass ich mir wahrscheinlich heute oder morgen wieder geben werde.
Schade, dass er gerade jetzt starb, wo eines der absoluten Highlights seiner Synchronkarriere demnächst endlich in Deutschland auf DVD/BD herauskommen wird.
Kerzel war auch ein Schauspieler und eine Stimme, die schon immer da war und bis zum Ende geglänzt hat. Besonders als Sprecher von Jean Reno habe ich Kerzel immer sehr geschätzt. In Interviews kam er stets sympathisch rüber und hat sich bis zum Ende seinen Humor bewahrt, was ich sehr bewundernswert fand.