Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.075 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
CrimeFan

23.07.2026 10:16
Chainsmoker Cat (J, 2026) Zitat · Antworten

Chainsmoker Cat
ヤニねこ

Catgirl Yani ist Raucherin und kann weder ihre Miete zahlen noch einen Job halten. Weil die Sorge ihrer Liebsten immer größer wird, muss sie ihr Leben überdenken. (Text: Netflix)

Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Yaniko 'Yani-Neko! Sato Yuko Natsuyoshi Alice Bauer
Landlord Otani Tetsu Inada Sven Brieger
Imoko Satou Rina Honnizumi Samina König
Yaku Neko Misato Matsuoka Anni C. Salander
Hame Neko Yurie Funato Leni Lessmann
Aru Neko Shiori Izawa Julia Bautz
Kaoruko 'Kansei-Neko' Nishi Ayaka Shimizu Nora Kunzendorf
Saori Tatsuno Riko Akech Nina Witt
Jikaki Neko Nina Nakabayashi Emilia Raschewski
Kazushi Minoru Hirota Marco Kröger
Hana Yuki Tanaka Marie Hinze
Mimiko Madoka Asahina Sarah Tkotsch
Synchronfirma: EVA Studios Germany GmbH, Berlin
Dialogbuch: Johanna Schuck
Dialogregie: Johanna Schuck
Übersetzung: Gillian Melton
Aufnahme: Sebastian Kirchner
Schnitt: Sabrina Westenfelder, Johannes Luppa
Mischung: Daniel Matzanke
Aufnahmeleitung: Tobias Kunze
Produktionsleitung: Johanna Halt

Opening:

https://youtu.be/UsSwaQc1o90?si=NH-YBp8lMOGDQqfs

Trailer:

https://youtu.be/KYGgyQtSAdI?si=Xc_yfFy-04CKPc-o

CrimeFan

23.07.2026 10:16
#2 RE: Chainsmoker Cat (J, 2026) Zitat · Antworten

Der neue Titel aus der Kategorie: Warum wundern sich Anime-Fans, dass sie so einen Ruf haben? Wobei die Serie so absurde Szenen hat, dass wir sie mit der EVA Synchro schon wieder als Kunstprojekt verkaufen können. Das Opening der Serie ist sehr geil und hat ungefähr 40 Referenzen auf andere Medien.

Die Synchro fand ich nach Folge 1 durchaus okay. Mir fehlt noch ein bisschen der Funke, aber da gebe ich der Synchro noch etwas Zeit. Zum Glück hat man sich aber Leute geholt, die den Humor gut einfangen können.

CrimeFan

23.07.2026 20:15
#3 RE: Chainsmoker Cat (J, 2026) Zitat · Antworten

Ich bin ehrlich: Nach Folge 2 fühle ich die Synchro schon sehr. Die Besetzungen sind zwar insgesamt sehr schräg gewählt, aber das passt zu dieser absolut absurden Serie. Das hat den Vibe dieser genauso abstrusen Synchros von japanischen Gorestreifen aus den späten 2000ern und frühen 2010ern. Irgendwie nicht zu 100 % gut, aber es passt einfach zum Werk. Aber alle liefern!

Phönix

25.07.2026 13:17
#4 RE: Chainsmoker Cat (J, 2026) Zitat · Antworten

Die Besetzungen sind wirklich etwas schräg. Gerade bei Yakuko bin ich nicht überzeugt. Bei dem Katzenmädchen, das vor der Kamera Heroin spritzt, hätte ich mir was abgerockteres gewünscht. Anni C. Salander ist so hell, hoch, und zuckersüß, viel zu unschuldig für so eine derbe Katze. Aruko, die Alki-Katze hätte ich naheliegender gefunden.
Alice Bauer ist aber spitze und hat hörbar Spaß, da macht Zuhören Freude!

CrimeFan

25.07.2026 13:39
#5 RE: Chainsmoker Cat (J, 2026) Zitat · Antworten

Zitat von Phönix im Beitrag #4
Gerade bei Yakuko bin ich nicht überzeugt. Bei dem Katzenmädchen, das vor der Kamera Heroin spritzt, hätte ich mir was abgerockteres gewünscht. Anni C. Salander ist so hell, hoch, und zuckersüß, viel zu unschuldig für so eine derbe Katze.

Aber gerade deswegen finde ich sie irgendwo wieder als gute Besetzung, eben weil sie so völlig gegen den Typ besetzt ist, aber in meinen Augen trotzdem gut den Wahnsinn der Figur einfangen kann.

Phönix

25.07.2026 20:40
#6 RE: Chainsmoker Cat (J, 2026) Zitat · Antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #5

Aber gerade deswegen finde ich sie irgendwo wieder als gute Besetzung, eben weil sie so völlig gegen den Typ besetzt ist, aber in meinen Augen trotzdem gut den Wahnsinn der Figur einfangen kann.

Joa, fair. Mich selbst hat die Besetzung zwar noch nicht abgeholt, aber war ja auch erst eine Folge. Zu früh für ein endgültiges Urteil.

Nyan-Kun

25.07.2026 21:22
#7 RE: Chainsmoker Cat (J, 2026) Zitat · Antworten

Schräge Besetzungen sind gut, wenn man sich dabei was gedacht hat.
Problematisch ist das für mich nur, wenn diese unfreiwillig zustande kommen. Also die Verantwortlichen tatsächlich der Ansicht waren, dass das so ideal passt, aber jeder Außenstehende dabei nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Wobei je nachdem könnte das so auch eine unterhaltsam-trashige Note bekommen.

CrimeFan

31.07.2026 08:38
#8 RE: Chainsmoker Cat (J, 2026) Zitat · Antworten

Das Ding ist halt: Für sich funktionieren die Sprecher irgendwie auf den Rollen, aber gerade jetzt in Folge 3 harmonieren sie untereinander mal so gar nicht. Der einzige Totalausfall ist da Nora Kunzendorf, die erst mal viel zu alt besetzt ist und spielerisch kein Timing für Comedy hat. Wobei ich da ganz klar der Regie die Verantwortung gebe, die offenbar keine gute Anleitung gibt.

Bardock

02.08.2026 17:34
#9 RE: Chainsmoker Cat (J, 2026) Zitat · Antworten

Mir gefällt die Synchro leider auch nicht, ich habe bei fast jeder Szene das Gefühl, dass man mehr hätte rausholen können. Vor allem was die deutsche Texte angeht - der Humor bleibt völlig auf der Strecke. Generell wirkt es oft eher ungelelenk/steif übersetzt und der Cast manches Mal fehlbesetzt. Hier hätte ich mir eine viel kreativere Herangehensweise gewünscht, so könnte das auch eine der üblichen TNT-Synchros sein.

Koya-san

02.08.2026 17:56
#10 RE: Chainsmoker Cat (J, 2026) Zitat · Antworten

Es könnte viel lustiger sein wenn Alice Bauer mit einer passenderen Charge sprechen würde und Sprecher wie Nora Kunzendorf mehr Anleitung bekämen. Ich denke die Regie ist das größte Problem dieser Synchro.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz