Für Laura Black (Brooke Shields) scheint ein Traum wahr geworden. Als neue Mitarbeiterin einer Computerfirma wird sie von ihren Kollegen warmherzig aufgenommen. Besonders Richard Farley (Richard Thomas) bemüht sich um die neue Kollegin. Doch aus Höflichkeit wird Penetranz, und sein Werben schlägt in eine lebensbedrohliche Manie um…
Richard Thomas Richard Farley Hans-Georg Panczak Brooke Shields Laura Black Marina Köhler Viveka Davis Mary Ann Angelika Bender William Allen Young Chris Ekkehardt Belle Linda Emond Personalchefin Penny Marion Hartmann Donna Thomason Glenda Moritz Dagmar Heller Hollis McCarthy Phyllis Manuela Renard Connie Ventress Mary Bird Heidi Treutler Marj Dusay Roberta Anita Höfer Scott Bryce Sam Waters Walter von Hauff Ben Stephenson Mike Pratt Marcus Off John Durbin Lawrence Kane ? Richard Yniguez Lt. Grijalva Peter Fricke T. Max Graham Captain Olson Hartmut Reck Kevin Brief Lt. Mark Shagan ? Tim Snay SWAT Lt. Bannister Raphael Wilczek Dick Mueller Tom Black Tonio von der Meden Merle Moores Donna Black Sibylle Nicolai Caroline Vinciguerra Sarah Black Solveig Duda Dean Vivian Gary Fromm Claus Brockmeyer C. Andrew Garrison Gerichtsbote Kai Taschner Annette John Dr. Peggy Knudsen Martina Duncker ? Lauras Anwältin Eva Maria Bayerwaltes ? Arobic Trainerin ? ? Waffen Verkäufer Thomas Rau ? Wohnwagenverkäufer Erhard Hartmann ? Ansager Abspann Hartmut Neugebauer
Aktuell ist der Film bei Amazon Prime enthalten und er hat mich echt überrascht. Ich dachte, es ist eher einer dieser damaligen Sonntags-TV-Filme mit Drama, doch der Film wandelt sich zu einem echten Massaker. Ich fand ihn echt gut gemacht und die deutsche Synchro ist gut, gerade weil es einfach so viele frühere Münchner sind. Da bekomme ich ein Nostalgie-Gefühl. Nur muss ich gestehen, dass mir gerade nicht alle Namen einfallen. Der Ton ist auch etwas zu tief. Das Dialogbuch muss an einigen Stellen doch recht frei gestaltet worden sein. Besonders fällt es am End-Monolog auf: ORIGINAL-TEXT: "... California passed the first Anti-Stalking Law in the Nation" DEUTSCH-Voice-Over: "verabschiedete Kalifornien das erste Gesetz gegen sexuelle Belästigung"
Da ergibt das Original, gerade in Bezug auf den Film, wesentlich mehr Sinn. Der Film muss damals aber gekürzt in Deutschland veröffentlicht worden sein, denn einige kurze Szenen gegen Ende sind in Englisch und viele Laute dann auch im O-Ton. Dazu ist der deutsche Ton nicht mehr so gut und er wurde einfach über das ungekürzte Material gelegt. Gegen Mitte ist er auch nicht mehr richtig Lippensynchron.
Personalchefin Penny -> Marion Hartmann Mike Pratt/Lawrence Kane -> "Sechs Jahre...": Marcus Off Tom Black/Donna Black -> Tonio von der Meden, Sibylle Nicolai Gary Fromm -> Claus Brockmeyer Lauras Anwältin -> Eva Maria Bayerwaltes Aerobic-Trainerin -> hat Töne von Sonja Reichelt Waffenverkäufer -> Thomas Rau Wohnwagenverkäufer -> Erhard Hartmann
Zitat Mike Pratt und Lawrence Kane haben dasselbe Sample.
Ja, weil sie Beide darin vorkommen. :)
Und Danke euch für die Lösungen. Da hab ich ordentlich daneben gelegen. Am meisten ärgere ich mich nur, dass mir Marion Hartmann nicht eingefallen ist.