Verrufene Straße (Jungle Street) Regie: Charles Saunders Erstaufführung: 22.03.1963 Kino (Verleih: Mercator) Deutsche Bearbeitung: Neue Münchner Synchron GmbH Dialogbuch: Ingo Hermes Dialogregie: Ingo Hermes
Terry Collins (David McCallum) Erich Ebert Johnny Calvert (Kenneth Cope) Horst Naumann Sue (Jill Ireland) Rosemarie Fendel Joe Lucas (Brian Weske) K.E. Ludwig Lucy Bell (Vanda Hudson) Ursula Herwig Mrs. Collins (Edna Doré) Maria Landrock Mr. Collins (Thomas Gallagher) Klaus W. Krause Sergeant Pelling (Howard Pays) Helmo Kindermann Rene (Joy Webster) Sample Inspector Bowden (Martin Sterndale) Erik Jelde Jacko Fielding (John Chandos) Werner Lieven Mr. Rose (Meier Tzelniker) Bum Krüger Barmann (Larry Burns) Eberhard Mondry Dealer (Fred Griffiths) Paul Friedrichs Sid Porter (William Wilde) ?
Zu dem Film gibt es noch keinerlei Angaben in den Datenbanken, ist auch erst vor ein paar Monaten auf DVD erschienen. Die Synchronisation ist sehr solide, auch wenn manche Besetzungen sehr ungewöhnlich daher kommen, z.B. Erich Ebert für David McCallum. Schauspierisch spielt er super, aber er will nicht recht vom Gesicht kommen. Gleiches Problem habe ich bei Horst Naumann. Textlich auch sehr stark und nah am Milieu dran, Erich Ebert spricht von "Scheißdreck" oder "Bums" oder Horst Naumann von "billige Hure".
Ah, danke für die Lösungen. Beim Inspector hatte ich schon Ähnlichkeiten mit Walter Reichelt gehört, da dieser noch nicht synchronisierte, ist ja Erik Jelde nicht sehr überraschend. Und Bum Krüger. Natürlich! Ich wusste, ich kenne diese ältere Stimme, konnte sie aber nicht einordnen. Ursula Herwig isses nicht.
Edna Doré, hm – vielleicht der Effekt „dunkle Frauenstimme, die muss man doch kennen“, aber könnte das (ohne so frühe Einsätze von ihr zu kennen) ganz eventuell Mady Rahl sein?
Zitat von Willoughby im Beitrag #10Die Sprecherin von "Joy Webster" klingt am Anfang sehr nach Margot Leonard. Kannst du evtl. noch ein zweites Sample machen?
Ein bisschen Dialog hat sie noch. Ich finde, an keiner Stelle hört sie sich nach Margot Leonard an, aber die Empfindungen sind ja manchmal doch sehr subjektiv.