Kein Mann für die Liebe (Il male oscuro) Regie: Mario Monicelli Musik: Nicola Piovani Erstaufführung: 29.01.2002 ARD Deutsche Bearbeitung: TV + Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Giuseppe Marchi (Giancarlo Giannini) Joachim Siebenschuh Giuseppe's Frau (Emmanuelle Seigner) Andrea Aust Sylvaine (Stefania Sandrelli) Katarina Tomaschewsky Psychiater (Vittorio Caprioli) Horst Kempe Dr. Giorgio Corsini (Antonello Fassari) Ernst Meincke Giacomelli, der Produzent (Armando Marra) Wolfgang Ostberg Nachbar (Rocco Papaleo) Rainer Büttner Giuseppe's Schwester (Gea Martire) Elke Hilger Radio-Journalistin (Patrizia La Fonte) ? Dr. Miglietta (Mauro Vestri) Rainer Büttner Chirurg (Pietro Tordi) Alexander Herzog Krankenschwester (Beatrice Palme) Gabriele Schramm Dr. Crispoldi (Gianni Baghino) Alexander Herzog Giuseppe's Vater (Néstor Garay) Rainer Büttner Patientin (Elisa Mainardi) Anne Wollner Familienmitglieder (?) Gabriele Schramm, u.a. Hausverwalterin (?) Anne Wollner Schauspieler im Kinofilm (?) Frank Ciazynski Laborassistentin (?) Andreschka Großmann (?) Freundin (?) Katrin Schell Pater (?) Alexander Herzog Gast im Cafè (?) Rainer Büttner Carabinieri (?) Michael Narloch Apotheker (?) Frank Ciazynski Autofahrer (?) Michael Narloch Hausmeister (?) Alexander Herzog
Uff, das war ziemlich anstrengend mit den Zuordnungen und einige bleiben unbekannt. Die Synchro würde ich ein paar Jahre früher einordnen, als die EA war. Vermutlich wurde das mal in einem Rutsch mit "High Incident" gemacht, da die Besetzungen doch sehr ähnlich sind. An TV + Synchron hege ich keinerlei Zweifel. Dazu passen auch die Doppelt- und Dreifachbesetzungen. Auffallend natürlich auch Alexander Herzog als (bisher) einziger Westsprecher.
Familienmitglieder: Elke Hilger stimmt. Außerdem höre ich ganz am Anfang und zwischendurch immer mal wieder noch Heidi Weigelt, ab 00:46 Katrin Schell ("Monatsende kein Geld geschickt") Patientin: auch Anne Wollner Hausverwalterin: Anne Wollner könnte sein Laborassistentin: kommt mir bekannt vor, aber Großmann habe ich kaum im Ohr Freundin: Katrin Schell stimmt