Chauncey "Flat Face" Frog Johnny Holiday Peter Harting Harry Gorilla Johnny Holiday ? Marilyn Mouse Dallas McKennon ? Die schwarze Katze (Ep. 2) Dallas McKennon ? Professor Zottelbart (Ep. 4) Johnny Holiday ?
uvm.
Deutsche Bearbeitung: ?, NRW?
Eine ziemlich billig gemachte Zeichentrickserie, die wohl im Rahmen der Sendung "Bim Bam Bino" 1988 ausgestrahlt wurde.
Auf Youtube finden sich lediglich 8 von 130 Folgen.
Peter Harting stimmt. In zwei/drei Episoden konnte ich flüchtig reingehört auch Renier Baaken vernehmen.
Tierische Namen scheint man in alter Manier auch eingedeutscht zu haben. Beim Hauptschurken etwa Frog->Quak, also wohl Chauncey Quak. Und in Ep.1 zu Marilyn Maus usw.
Keinerlei Antworten, aber fürs Protokoll kann man vermerken: der Polizeichef ("Chief") ist mein alter Freund ?Trevor Peacock. In Episode 3 ist auch der unbekannte Boris-Karloff-Sprecher als einer der Museumsbesucher zu hören.
Na, ob jetzt speziell Düsseldorf oder nicht doch eher Ruhrgebiet (möglicherweise Essen?) lässt sich schlecht sagen. Reiht sich aber ein zwischen Produktionen wie ODYSSEUS 31 (ebenfalls Bim Bam Bino) oder den vier Mexiko-Filmen von Boris Karloff, die auch auf Tele5 liefen und irgendwo in NRW bearbeitet worden sind.
Passe. Hab die Folgen durchgeskippt und leider nichts sicher erkannt. Die Stimme von Marylin Maus in der ersten Folge hat mich etwas an Regine Albrecht erinnert, die wäre aber doch sicher schon erkannt worden?