Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.470 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

30.11.2006 18:40
The Starter Wife - Alles auf Anfang (USA 2007) Zitat · antworten

The Starter Wife - Alles auf Anfang




Die Serie dreht sich um Molly Kagan, die plötzlich von ihrem wohlhabenden und berühmten Ehemann verlassen wird und sehen muss, wie sie mit ihrem Leben klar kommt – ohne den ganzen Glamour und Luxus.



Debra Messing | Molly Kagen | Christin Marquitan
Miranda Otto | Cricket Stewart | Gundi Eberhardt
Judy Davis | Joan McAllister | Kerstin Sanders-Dornseif
Chris Diamantopoulos | Rodney | Timmo Niesner
Joe Mantegna | Lou | ?
Peter Jacobson | Kenny Kagan | Stefan Krause
Bethany Whitmore | Jaden Kagen | Aliana Schmitz(?)
Aden Young | Jorge Stewart | Dennis Schmidt-Foß
Anika Noni Rose | Lavender | Bianca Krahl
Stephen Moyer | Sam | Marcus Off
Dasi Ruz | Ana [Kindermädchen] | Ann Vielhaben(?)
-------------------------------------------------------------------------------------------
David Webb | Dr. Peter Hexton | Bodo Wolf
Tiffany Lamb | Barbara | ?
Trilby Glover | Shoshanna | [nur Gesang]
Jane Hall | Sharon | Andrea Aust
Kate Kendall | Lisa | [stumm]
Madeleine West | Katy | Viktoria Voigt(?)
Monette Lee | Peggy [Mollys Angestellte]| ?
Leeanna Walsman | Sasha | Anna Carlsson
Madeleine West | Katy [Kenny's Assistentin]| Antje von der Ahe
Sara Zwangobani | Debra[Kenny's Angestellte]| Ann Vielhaben


Deutsche Bearbeitung: ?
Dialogbuch: ?
Synchronregie: ?



Für Debra Messing wäre für mich die Idealbesetzung natürlich Christine Stichler,
aber wenn man nur Berliner nehmen würde, dann wäre ich für Katrin Zimmermann, die
sie in "The Wedding Date" einfach wunderbar gesprochen hat und auch ab und zu
einige Stimmenähnlichkeit mit Christine Stichler vorweisen kann. (Klingt komisch ist aber so )

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

05.01.2008 15:50
#2 RE: The Starter Wife (USA 2007) Zitat · antworten
AHHHHHHHHHHHHHHH!
Ich habe gerade gelesen, dass die (noch) Mini-Serie
ab dem 19.02.08 auf Premiere Serie starten wird.

Letztes Jahr habe ich Premiere noch geschrieben, dass sie
die Serie doch ins Programm aufnehmen sollten und jetzt kommt
sie. Ach ich freue mich so, denn das ist die beste Mini-Serie
des letzten Jahres und ich hoffe auf eine gute Synchronisation.

Besonders hoffe ich ja bei Debra Messing wieder Christine Stichler
oder wieder Katrin Zimmermann besetzt wird und nicht wieder eine
neue Sprecherin dafür genommen wird.

Hat jemand diesbezüglich evtl. schon Infos? (sprich z.b. das Synchronstudio)
Siquerto


Beiträge: 1.109

17.02.2008 12:12
#3 RE: The Starter Wife (USA 2007) Zitat · antworten

Gestern lief eine Promo auf Premiere. Debra Messing wird (leider) von Christin Marquitan gesprochen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

17.02.2008 13:17
#4 RE: The Starter Wife (USA 2007) Zitat · antworten

Gestern lief eine Promo auf Premiere. Debra Messing wird (leider) von Christin Marquitan gesprochen.

Das ist wirklich schade. Ich kann mit Christin Marquitan im Moment leider gar nicht
auf Debra Messing vorstellen. Naja Hauptsache die Serie läuft bald und endlich ist wieder
Debra Messing im TV zu sehen.

mooniz



Beiträge: 7.091

17.02.2008 15:10
#5 RE: The Starter Wife (USA 2007) Zitat · antworten

also ich verstehe auch nicht warum man nicht wieder christine stichler genommen hat,
ist doch auch wieder 'ne comedy. das hätte wunderbar gepaßt!

grüße
ralf

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2008 15:27
#6 RE: The Starter Wife (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
also ich verstehe auch nicht warum man nicht wieder christine stichler genommen hat,
ist doch auch wieder 'ne comedy. das hätte wunderbar gepaßt!



Besetzungen werden aber nun mal - zum Glück - nicht auf Grund von Genres gemacht!
Vielleicht wurde sie ja gecastet und der Auftraggeber hat sich halt gegen sie entschieden - this is dubbing life!
Denn soweit ich weiß, kommt Christine Stichler immer sehr gerne nach Berlin und hat da auch 'ne Wohnmöglichkeit.
Oder sie war mit ihrer Münchner Gage zu teuer... wer weiß... Wobei... da die Sprecher in Berlin jetzt ja auch fast alle ihre Gagen erhöht haben, kann es das Argument kaum sein. ... Allerdings weiß man ja auch nicht, wie alt die Synchro schon ist und eventuell irgendwo auf Halde lag.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

17.02.2008 16:35
#7 RE: The Starter Wife (USA 2007) Zitat · antworten
Vielleicht wurde sie ja gecastet und der Auftraggeber hat sich halt gegen sie entschieden - this is dubbing life!

Soetwas habe ich mir auch gedacht. Ich meine evtl. wollte man ja eine neue Stimme, weil
man der Meinung war, dass die bisherigen nicht gepasst haben oder was auch immer.
Ich nehme jedenfalls an, dass Premiere hier für die Deutsche Fassung verantwortlich war,
denn bisher ist nicht bekannt, dass irgendein TV-Sender die Rechte an der Serie besitzt.

Allerdings weiß man ja auch nicht, wie alt die Synchro schon ist und eventuell irgendwo auf Halde lag.

Naja so alt kann die Synchro noch gar nicht sein, denn die Serie wurde ja im Sommer 07 in den USA
erst ausgestrahlt. Ich denke mir, dass die Synchro Ende des Jahres 07 entstanden sein muss.

Ich bin ja auch mal gespannt, wie das nachher mit der TV-Serie wird. Evtl. bekommt Debra Messing
für die TV-Serie ja wieder eine andere Stimme. Scherz beiseite, die TV-Serie ist dann quasi
die 2. Staffel und spielt nach der Mini-Serie, also wird Christin Marquitan sicherlich beibehalten.
Siquerto


Beiträge: 1.109

17.02.2008 16:52
#8 RE: The Starter Wife (USA 2007) Zitat · antworten

Steht denn überhaupt fest dass die Serie fortgesetzt wird? Die Synchro wurde jedenfalls von NBC Universal gemacht.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

17.02.2008 17:03
#9 RE: The Starter Wife (USA 2007) Zitat · antworten

Steht denn überhaupt fest dass die Serie fortgesetzt wird? Die Synchro wurde jedenfalls von NBC Universal gemacht.

Ja, nachdem die Mini-Serie gelaufen ist und die so hohe Quoten hatte, gab man bekannt,
dass sie in Serie gehen wird. Debra Messing steht schon fest, aber bei allen anderen
ist es bisher noch offen, da sie ja andere Projekte haben.

Oh die Serie wurde direkt von NBC Universal in Auftrag gegeben? (Danke fürdie Info!)
Naja dann kann ich verstehen, dass man evtl. eine Sprcherin haben wollte,
die relativ nahe an der Originalstimme von Debra Messing ist. Und Christine
Marquitan ist es jedenfalls, finde ich.
Aber wie gesagt, ich muss erstmal hören, wie es dann am Ende klingt.^^


Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2008 17:26
#10 RE: The Starter Wife (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

Oh die Serie wurde direkt von NBC Universal in Auftrag gegeben?


Das glaube ich aber irgendwie gar nicht... auch wenn der Trend dahin zu gehen scheint, dass der deutsche Sender als Auftraggeber in der Kette übersprungen wird, wäre das bei NBC Universal doch sehr neu.

mooniz



Beiträge: 7.091

17.02.2008 17:58
#11 RE: The Starter Wife (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
Vielleicht wurde sie ja gecastet und der Auftraggeber hat sich halt gegen sie entschieden - this is dubbing life!

wozu ein casting? wozu dieser aufwand, wenn man schon die beste stimme für sie hat? reine geldverschwendung!
ich dachte die synchronstudios leiden so unter dem preisdruck. kommt mir sehr komisch vor...
manchmal ist es wohl zu offensichtlich, sodaß man den wald vor lauter bäumen nicht sieht.

grüße
ralf

Siquerto


Beiträge: 1.109

17.02.2008 18:16
#12 RE: The Starter Wife (USA 2007) Zitat · antworten

Das war jedenfalls die Auskunft von Premiere.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2008 18:30
#13 RE: The Starter Wife (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von mooniz

wozu ein casting? wozu dieser aufwand, wenn man schon die beste stimme für sie hat?


Du scheinst wirklich nicht zu checken, wie diese Branche tickt... Ein Casting ist dazu da, um die beste Stimme für eine ROLLE zu finden. Und bis auf ganz wenige Star-mit-Feststimme-Ausnahmen (und selbst bei den Stars wird alle Jahre wieder ein Casting gemacht, ob die Sprecher denn noch zu ihrem Schauspieler passen), wird das dann eben gemacht. Ich weiß, es gefällt dir und vielen anderen nicht, ändert aber trotzdem nichts daran, dass es genau so abläuft. Selbst wenn WILL & GRACE in Deutschland ein Sitcom-Renner à la KING OF QUEENS gewesen wäre, wäre es fraglich gewesen, ob man ihre Stimme einfach so fest übernimmt. Ich schätze, selbst dann hätte es noch ein Casting gegeben, so wie es ja damals vor HITCH - DER DATE DOKTOR auch noch ein Casting gab, in dem Thomas Karallus sich erneut beweisen musste, obwohl er ihn jahrelang in einem Quotenrenner synchronisiert hatte.
Und da W&G hierzulande eben alles andere als ein Quotenrenner war, der Bekanntheitsgrad also wohl gering eingeschätzt wird, waren die Chancen von Anfang an sehr gering, dass man Christine Stichler zur Auflage macht.
Um ein Casting kommt man so nicht drum herum, so sind nun mal die Branchen-Realitäten.
Ist schade, denn in vielen Fällen verhagelt es Kontinuität, die dennoch auch gut zu einer anderen Rolle passen könnte, doch meistens kommt dabei trotzdem eine Alternativstimme raus, die sehr gut zur Rolle passt, mit der es sich also trotzdem eine Synchro genießen lässt.
Totale Fehlgriffe gibt es da eigentlich selten, meistens ist es nur eine Sache der Gewöhnung bzw. des Erstkontaktes. Hättest Du in W&G Christin Marquitan auf Debra Messing gehört, würdest Du nun Zeter und Mordio schreien, wenn sie es hier nicht geworden wäre. Sowas ist nun mal sehr subjektives Stimmenempfinden beruhend auf Erstkontakt und Gewöhnung. Letzteres besagt aber auch, dass man sich mit der Zeit auch an eine andere Stimme, die dennoch sehr gut passen kann, zu gewöhnen vermag. Also gib Christin Marquitan 'ne faire Chance, sie ist eine der Wandlungsfähigsten und weiß sicher auch auf Debra Messing zu gefallen!

mooniz



Beiträge: 7.091

17.02.2008 19:05
#14 RE: The Starter Wife (USA 2007) Zitat · antworten
oh gott, oh gott, oh gott!!
und du scheinst immer noch nicht zu checken, daß ich mittlerweile WEISS wie es läuft,
aber es hier sowas von offensichtlich unnötig war, meiner meinung nach.
nicht nur als kontinuitätsfetischist hätte ich es toll gefunden wenn man stichler besetzt hätte,
sondern weil sie in w&g so gute arbeit geleistet hat! das kriterium fand ich eigentlich wichtiger, als die kontinuität.
außerdem finde ich das w&g sehr wohl sehr bekannt ist in deutschland!
bis 'mein cooler onkel charlie' kam, war es die beste comedy serie, die es je gab.
ich habe doch überhaupt nix gegen christin marquitan. mir ging es um die besetzung und nicht um die sprecherin.
wieso muß ich eigentlich immer alles doppelt und dreifach schreiben...

grüße
ralf

[edit]
ich finde auch, es sollte kontinuität vor rolle gehen.
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2008 20:11
#15 RE: The Starter Wife (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von mooniz

außerdem finde ich das w&g sehr wohl sehr bekannt ist in deutschland!


Natürlich hat W&G auch hier 'ne Fangemeinde, aber richtig bekannt ist es nicht. Die meisten Otto-Normal-Zuschauer würden damit vermutlich rein gar nichts verbinden. Sonst wäre es schließlich quotentechnisch besser gelaufen.
Dass Quote in keiner Relation zur Qualität einer Serie steht, ist natürlich klar, dennoch ist W&G nun mal in Deutschland nicht so richtig bekannt.

Zitat von mooniz

bis 'mein cooler onkel charlie' kam, war es die beste comedy serie, die es je gab.


Geschmackssache... ich finde KING OF QUEENS um Längen besser, weil bodenständiger, normaler, nicht so übertrieben. W&G ist natürlich auch sehr lustig, aber halt schon sehr theatralisch-überzogen, mit so übertriebenen Situationen, dass sie im Alltag gar nicht mehr möglich wären. Das ging bis zu einem gewissen Grad (ca. Staffel 4 oder 5) auch gut, wurde dann aber immer mehr ins Absurde gesteigert, was es nicht lustiger machte. Hinzu kam, dass die späteren Staffeln so wirkten, als habe man der Quote wegen nur noch auf Zwang Stargäste reingebracht. Das zeugt von Inhaltsarmut. Der Star-Effekt sollte übertünchen, dass die Geschichten ansonsten schon lange ausgelutscht waren.

Zitat von mooniz

ich habe doch überhaupt nix gegen christin marquitan. mir ging es um die besetzung und nicht um die sprecherin.
wieso muß ich eigentlich immer alles doppelt und dreifach schreiben...



Ich habe auch nicht geschrieben, dass Du etwas gegen Christin Marquitan hast. Nur wirkt es so, als würdest Du ihr keine Chance lassen, dass sie nicht auch toll zur Rolle in der Serie passen könnte. Und wenn sie das tut, ist es zwar dennoch schade um Christine Stichler, aber nun mal nicht zu ändern und nicht weiter schlimm.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz