Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 759 Antworten
und wurde 79.467 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 51
Schweizer


Beiträge: 1.302

20.06.2007 01:36
#46 ES WERDEN DIE ORIGINALSPRECHER! Zitat · antworten

Wie heute bei http://dvdiscovery.blogspot.com/ zu lesen ist werden es die Originalsprecher Danneberg, Bussinger und Bonasewicz werden!

Geile sache!

Ich zitiere hier mal den kompletten Text dazu:

"In diesem Jahr feiert die TV-Serie Ein Colt für alle Fälle (1981-1986) ihre deutsche DVD-Premiere. Wie DVDiscovery bereits am 12. Juni berichtet hat, sind mehr als 20 Episoden bislang nicht gesendet worden. Fox Home Entertainment hat daher beschlossen, diese Folgen, die nur im englischen Original vorliegen, erstmals zu synchronisieren. Am 9. Juli fällt dafür der Startschuss in den Studios der Berliner Interopa Film, wie Lutz Riedel bestätigt. Der Synchronprofi, der in den Achtzigern Michele Placido (Allein gegen die Mafia) und Timothy Dalton (Der Hauch des Todes) gesprochen hat, wird gemeinsam mit seiner Ehefrau Marianne Groß die Dialogbücher schreiben und die Regie übernehmen. Die ZDF-Bearbeitung hatte damals noch bei der Erstausstrahlung Thomas Danneberg geleitet, der auch als "Howie Munson" (Douglas Barr) zu hören war.

Und wie sieht es mit der aktuellen Besetzung aus? Müssen die Fans etwa fürchten, sich bei ihren drei Lieblingshelden Colt, Howie und Jody an neue Stimmen zu gewöhnen? Nein. Sowohl Hans-Werner Bussinger (Colt), als auch Danneberg (Howie) und Susanna Bonaséwicz (Jody) werden ihre alten Rollen erneut sprechen. Interessanterweise hat es ein Casting gegeben, bei dem alle Hauptdarsteller vorsprechen mussten. Vielleicht war sich das DVD-Label anfangs unsicher, wie deutlich man den Altersunterschied der drei Stimmen heraushören würde. Schließlich liegen mehr als 20 Jahre zwischen den beiden Synchronisationen. Die Alternative wäre gewesen, ein jüngeres Team zu engagieren. Und in Kauf zu nehmen, dass die Fans auf die Barrikaden gehen. Denn so eine neue Besetzung wäre bei ihnen sicherlich auf taube Ohren gestoßen.

Durch die Rückkehr des bekannten Trios scheinen diese Bedenken jetzt endgültig ausgeräumt und somit keine Rolle mehr zu spielen. Gearbeitet wird übrigens in drei Etappen, vom 9. bis 21. Juli und 6. bis 18. August. Die letzte Runde der Synchronisation findet dann vom 3. bis 21. September statt. Wie sich das Resultat abschließend anhört, werden wir Ende des Jahres wissen, wenn die DVD-Box von Ein Colt für alle Fälle erscheint. Und für die Arbeit kann man Regisseur Riedel nur die Devise mit auf den Weg geben: Aus alt mach jung!"

Super Sache! Super News!

Das nenn ich mal Service für die deutschen Colt Seavers Fans!
Hoffe auch die Gastrollen bekommen gute Sprecher und das ganze wird gut eingesprochen.

Grüsse

Griz


Beiträge: 30.424

20.06.2007 01:50
#47 RE: ES WERDEN DIE ORIGINALSPRECHER! Zitat · antworten
Na, das ist ja super!!!
Ich weiß schon ganz genau, was ich mir zu Weihnachten wünsche!!!!
Gruß, Griz
;-)))
smeagol



Beiträge: 3.901

20.06.2007 08:04
#48 RE: ES WERDEN DIE ORIGINALSPRECHER! Zitat · antworten
Na, mein Reden Nein, auch ich bin erleichtert und freue mich total! Wie gesagt für mich schon jetzt das Synchronhighlight 2007 und ich freue mich wie ein 10-jähriger! Ist schon gekauft - toll, dass man sich hier mal solche Mühe gibt!!!
Markus


Beiträge: 2.420

20.06.2007 09:06
#49 RE: ES WERDEN DIE ORIGINALSPRECHER! Zitat · antworten
Super !

Wenn, dann richtig...

Riedel/Groß werden es schon richten.
Haben die beiden vielleicht zufällig auch einen ihrer Stammschauspieler als Gaststars in einer Episode?

Gruß
Markus
Pete


Beiträge: 2.799

20.06.2007 21:32
#50 RE: ES WERDEN DIE ORIGINALSPRECHER! Zitat · antworten
Super!!! Genauso sollte es immer sein (wenn die Kosten stimmen)! Das ist jetzt echt eine tolle Sache, dass sich das Label hier wirklich auf die alten Hauptsprecher besonnen hat. Und überhaupt nicht einfach nur eine einfache großartige Neuigkeit- dass man sogar tatsächlich auch auf die erste "Heather Thomas"-Sprecherin Susanna Bonasewicz zurückgreifen konnte ist zudem sensationell, würde ich mal sagen! Ich wäre da vielleicht eher auf die zweite, Maud Ackermann gegangen, wenn überhaupt! Kann es sein, dass das erste Mal bei einer Serie ist, dass eine erste Sprecherin, die bereits schon mal ausgewechselt war, nochmals ihre alte Rolle übernimmt? Das weiß ich jetzt halt nicht.

Wie ist es aber eigentlich mit folgenden Sprecherinnen für: Samantha Jack (1981-82) alias Jo Ann Pflug, Terry Shannon alias Markie Post (1982-85) und Pearl Sperling (1985-86) alias Nedra Volz, die ebenfalls häufigere Rollen bei "Colt" einnahmen? Wäre schön, wenn sie da auch nochmals die alten Sprecherinnen gewinnen konnten.

Na ja, aber dass man hier gleich 3 Haupt-Sprecher nochmals nehmen konnte, macht die Sache aber jedoch tatsächlich schon mal zu einem Synchronhighlight!

Interessant, dass unten schon mal die ganzen Bearbeitungsphasen genennt werden konnten. Wäre gern beim Beginn nach all dieser langen Zeit dabei gewesen und hätte zugesehen, aber vielleicht können´s ja welche von euch.

Zudem wär´s geil, wenn eben die Hauptsprecher wie Bussinger, Danneberg und Bonasewicz sich auf der DVD nochmals zu ihrer Synchronarbeit äußern dürften und wie das war nach ganzen 20 Jahren; überhaupt wie Bussinger seine Arbeit auf Majors immer gefallen hat. Glaubt ihr, sowas könnte tatsächlich auf der Scheibe drauf sein? Ich jedenfalls tendiere diesmal sogar ziemlich stark dazu!

Wäre außerdem toll, wenn auch andere Sprecher (die natürlich noch leben) von damals wieder Gast-Rollen übernehmen könnten. Halt so gemischt mit den inzwischen dazugekommenen, dass jeder auf seine Kosten kommt.


Wird es voraussichtlich eigentlich auch Nachsynchronisationen von einzelnen vom ZDF weggeschnittenen Stellen oder Szenen geben (Darum ist es auch gut, dass man die alten Sprecher verpflichten konnte)? Dass ganze Folgen nochmals synchronisiert werden, glaube und hoffe ich ja nicht, außer eventuell der erste Teil dieses Zweiteilers, der beim "Zweiten" wohl auch mithilfe der Synchro zu einem Teil umfunktioniert wurde.

Tja, was läßt sich noch sagen? Es kam genauso wie smeagol es gesagt hatte. Toll!!! Da haben sie sich Mühe gegeben! Gruß, Pete!
Griz


Beiträge: 30.424

20.06.2007 22:42
#51 RE: ES WERDEN DIE ORIGINALSPRECHER! Zitat · antworten
Na, dass müsste dann für "Samantha Jack" (Season 1) Barbara Adolph sein. Übt Frau Adolph ihren Synchronisationsberuf noch aus? Hat jemand Infos?
Gruß, Griz

>Terry Shannon alias Markie Post
Hieß die nicht "Terri Michaels"?

- Ich wüsste von keiner Folge, die das ZDF schneiden musste (so dass Nachsynchrons einzelner Episoden noch gemacht werden müssten)
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.06.2007 22:45
#52 RE: ES WERDEN DIE ORIGINALSPRECHER! Zitat · antworten

Ja, Barbara Adolph synchronisiert noch; zuletzt unter anderem im dritten Teil von "Spider-Man".

Pete


Beiträge: 2.799

20.06.2007 22:57
#53 RE: ES WERDEN DIE ORIGINALSPRECHER! Zitat · antworten

Möglich, dass sie Michaels hieß. Hab den Namen jetzt nur von einem Krimiserienbuch.

Na, wäre schon klasse, wenn auch Barbara Adolph wieder "mit von der Party" wäre! Die restlichen einstigen Sprecher auf die Damen wäre eine zusätzliche Krönung und Bereicherung in dieser phantastischen Entscheidung! Gruß, Pete!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

21.06.2007 15:04
#54 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Zitat von Norbert
Interessant ist ja noch, dass die Nachsynchronisation von RAUMSCHIFF ENTERPRISE immer wieder als positives Beispiel herangezogen wird, obwohl dort sehr vieles von dem durchgeführt wurde, was an Nachsynchronisationen immer wieder bemängelt wird: Bereits synchronisierte Stellen wurden erneut eingesprochen; die meisten Sprecher wurden ausgetauscht (logisch, da viele nicht mehr lebten); die Austauschstimmen passen in den allerwenigsten Fällen zu den ursprünglichen (im Gegensatz zu MONDBASIS ALPHA 1, wo die Austauschstimmen in den meisten Fällen sehr gut passen).

Nun, teilweise wurden Stellen neu synchronisiert (wenig und vorsichtig), um den Originalkontext wieder herzustellen (krasses Beispiel: "Krieg der Computer", ein schick-es Beispiel für Verzerrung durch die Synchro, welches durch eine auch technisch hervorragende Aufarbeitung wieder entzerrt wurde) und damit nicht mitten im Dialog einer Person die Stimme hin-und-her-switcht. Natürlich hätte man mehr Originalschauspieler aus München holen können (Helga Trümper, Rüdiger Bahr - um einige zu nennen), aber bis auf Ausnahmen (Lutz Mackensy für Holger Hagen - AUTSCH!) passten die "Ersatz"-Sprecher hervorragend (Joachim Siebenschuh für Hartmut Reck - meine Wunschbesetzung, noch bevor ich die Folge "Planeten-Killer" sah). Ich bin ein großer Fan der Nach-Synchro - besonders da ich die schauderhaften Versuche bei "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" und "Zwei glorreiche Halunken" als höchlichst abschreckendes Beispiel vor Ohren habe.

Gruß
Stefan

Pete


Beiträge: 2.799

21.06.2007 21:28
#55 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Ah, hallo Stefan! Hast du meine PN etwa nicht gekriegt?

Absolut nix gegen die schöne Stimme von Maud Ackermann, aber wie wäre es eigentlich wenn Susanna Bonasewicz mit ihrer Synchro auf Heather Thomas auch nochmals in den Ackermann-Folgen Thomas neu synchronisieren könnte, damit die Stimme einfach dann gleich bleibt auf den ganzen DVD´s? Also ich meine, dass allein Heather Thomas´ Stimme in diesen Episoden nochmals eingesprochen wird, so wie Rana Bonalana auf Tick, Trick und Track extra.

Heather Thomas und Douglas Barr sind ja übrigens wohl später nicht mehr so in Erscheinung getreten. Oder wisst ihr da noch andere Stimmen, die diese mal hatten, auch noch vor "Colt"?

Hatte Majors nach "Colt" eigentlich mal nochmals die Stimme von Bussinger? Gruß, Pete!
Detlef


Beiträge: 428

21.06.2007 23:38
#56 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
In Antwort auf:
Hatte Majors nach "Colt" eigentlich mal nochmals die Stimme von Bussinger?


Jup, überraschenderweise soger in einer VHS-Premiere, ich weiß aber leider nicht mehr welch ein Film es war...
....im Übrigen is Bussinger wohl ein typischer Serien-Mensch, der danach die Schauspieler nur noch selten spricht, ist das ein Zufall, oder lässt er sich gern auf Rollen besetzen, statt auf Schauspieler?! John de Lancie hat er z. B. nicht in den RTL-Filmen mit Robert Urich gesprochen, sondern - bisher - nur in Star Trek, oder?!
smeagol



Beiträge: 3.901

22.06.2007 10:55
#57 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Ich bin froh, dass man Susanna Bonasewicz verpflichten wird, da wesentlich mehr Szenen aus Staffel 1-4 zu erstellen sind als die fehlenden Folgen oder nachsynchronisierten Szenen aus Staffel 5. Toll!

Pete


Beiträge: 2.799

23.06.2007 19:40
#58 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Danke für die Auskünfte! Also, ich finde die Synchro erfolgte auf jeden Fall zwar spät, aber man sagt ja besser spät als nie und gerade noch rechtzeitig. Und komischerweise gerade 20 Jahre nach dem Abschluss der letzten Synchronarbeiten. Seltsam, weil auch unlängst noch der Spot mit Majors aktuell war. Das passt!

Ich gehe davon aus, dass man auch die Gaststars gut besetzen kann, wenn man sich schon für die deutsche Bearbeitung entschieden hat. Gruß, Pete!

Detlef


Beiträge: 428

24.06.2007 11:37
#59 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich bin froh, dass man Susanna Bonasewicz verpflichten wird, da wesentlich mehr Szenen aus Staffel 1-4 zu erstellen sind als die fehlenden Folgen oder nachsynchronisierten Szenen aus Staffel 5. Toll!


Das halte ich mal für ein Gerücht, denn es wurde nur sehr wenig geschnitten, wenn überhaupt...
.....20 Folgen a 45 Minuten sind locker mehr, als die fehlenden Szenen...

smeagol



Beiträge: 3.901

24.06.2007 11:46
#60 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
In Antwort auf:
Das halte ich mal für ein Gerücht, denn es wurde nur sehr wenig geschnitten, wenn überhaupt...
.....20 Folgen a 45 Minuten sind locker mehr, als die fehlenden Szenen...


Ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt: In den Staffeln 1-4 war Susanna Bonasewicz im Einsatz für Heather Thomas und es kommen aus Staffel 1-4 mehr neue Folgen hinzu als aus Staffel 5. Deshalb finde ich es gut, dass sie wieder besetzt wurde.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz