Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 339 Antworten
und wurde 39.393 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
hudemx


Beiträge: 7.217

07.09.2014 00:51
#286 RE: Family Guy Zitat · antworten

Bei ProSiebenFun läuft ja gerade die elfte Staffel in deutscher Erstausstrahlung und ich nehme mal an das es auch dort, wie bei den Simpsons, einige Umbesetzungen gegeben haben muss.

Hat da jemand nen Überblick?

Alamar


Beiträge: 2.557

07.09.2014 01:13
#287 RE: Family Guy Zitat · antworten

Laut Wikipedia:
Adam West > Walter von Hauff (statt Brock)
Herbert > Michael Schwarzmaier (statt Brock)
Seamus > Hans-Rainer Müller (statt Rüth)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

07.09.2014 11:35
#288 RE: Family Guy Zitat · antworten

Herbert hat jetzt Matthias von Stegmann, ansonsten stimmen die Angaben.

hudemx


Beiträge: 7.217

07.09.2014 11:37
#289 RE: Family Guy Zitat · antworten

OK Danke - MvS auf Herbert liest sich etwas "jung" aber denke das er es relativ gut überspielen kann ^^

Hoffentlich sendet bald ProSieben die Folgen im Free-TV oder die DVD erscheint bald!

Alamar


Beiträge: 2.557

07.09.2014 12:37
#290 RE: Family Guy Zitat · antworten

Was? Ein Fehler in der allheiligen deutschen Wikipedia? Sachen gibt's :)

Davon abgesehen klang Herbert nie richtig nach "alt", von daher mache ich mir bei diesem Charakter weniger Sorgen.

Liyanin



Beiträge: 78

19.04.2015 16:24
#291 RE: Family Guy Zitat · antworten

Seit kurzem läuft die 12. Staffel auf prosieben Fun.
Anscheinend hat Angela (Carrie Fisher) eine Umbesetzung in Kauf nehmen müssen.
Leider komme ich absolut nicht auf den Namen der neuen Sprecherin. ;)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
fg-angela.mp3
dlh


Beiträge: 14.863

19.04.2015 16:29
#292 RE: Family Guy Zitat · antworten

Das ist Ilona Grandke.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

03.05.2015 01:44
#293 RE: Family Guy Zitat · antworten

Ich schreibe es lieber mal mit Spoilerschutz, weil hier mancheiner mitliest, der sich noch überraschen lassen will:

Vinny, der zeitweilig neue Hund der Griffins, wird gesprochen von Tommi Piper!!!

Was für eine sensationelle Besetzung! :-) Ich hätte es kaum für möglich gehalten, dass "man" ihn überhaupt noch mal besetzen würde. Er passt richtig gut und transportiert prima den siffigen Leierton des Originals. Er hat da was ganz Spezielles erschaffen, ganz anders, als man ihn z.B. von seiner berühmten Paraderolle kennt.

N8falke



Beiträge: 4.631

07.05.2015 22:45
#294 RE: Family Guy Zitat · antworten

Passend dazu gab es in 12x08 einen synchronexklusiven Gag zu der Besetzung. Sehr nett gemacht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

08.05.2015 21:48
#295 RE: Family Guy Zitat · antworten

Woran denkst du dabei?

N8falke



Beiträge: 4.631

08.05.2015 22:11
#296 RE: Family Guy Zitat · antworten

Als Carter Pewterschmidt den neuen Hund bemerkt, erwähnt Peter, dass ihn Vinny an einen Außerirdischen erinnert.
Im Original vermutet Peter bloß, dass Vinny italienisch ist.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

08.05.2015 22:15
#297 RE: Family Guy Zitat · antworten

Oh, sehr schön, danke!

N8falke



Beiträge: 4.631

30.05.2015 19:14
#298 RE: Family Guy Zitat · antworten

Die popkulturellen Anpassungen scheinen in dieser Staffel zugenommen zu haben, oder ist das nur mein Empfinden? So wurde in 12x13 ein Taylor-Swift-Gag, die Figur wurde auch in der dt. Fassung beim Namen genannt, soweit abgeändert, dass ihr geistig behindertes Double in einer Szene statt einem abgewandelten Taylor-Swift-Song, "Atemlos" von Helene Fischer parodistisch zum Besten gibt. Auch in den Folgen davor fiel mir derartiges auf.

The-night-fighter



Beiträge: 563

30.05.2015 19:39
#299 RE: Family Guy Zitat · antworten

Ich bin nich so der Fan von "eingedeutschten" Parodien. Mag zwar sein, dass einige Leute damit mehr anfangen könnnen, aber es kommt mir dann immer sehr künstlich vor.

hudemx


Beiträge: 7.217

12.12.2015 21:10
#300 RE: Family Guy Zitat · antworten

Kurzes Update zum Herbert Sprecher: Das ist tatsächlich ein verstellter Michael Schwarzmaier. Quelle: Dt. DVD Credits Season Thirteen

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz