Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 339 Antworten
und wurde 39.403 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
Metro


Beiträge: 1.668

26.01.2016 21:39
#301 RE: Family Guy Zitat · antworten

Gestern lief auf ProSieben die Folge "Alles auf Anfang", in der Stewie und Brian per Zeitmaschine in alte Folgen reisen.

Kann es sein, dass man für Quagmire ein paar Samples von Ivar Conbrinck genommen hat? Hört sich zumindest recht ähnlich an und der Panczak ist das definitiv nicht...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

26.01.2016 21:46
#302 RE: Family Guy Zitat · antworten

Ja, in der Tat hörte man neben Odle/Lopinski/Straube/Stichler/Engelhardt in alten Ausschnitten auch Butz Combrinck als Chris, Ivar Combrinck als Quagmaire, Thomas Rau als Richter und Wolfgang Schatz als John Madden.
Man baute auch einen lustigen Insider ein. Als Brian und Stewie ihre früheren Ebenbilder belauschen, meint ersterer: "Du klingst wie'n Zehntklässler mit 'nem Sprachfehler." Manuel Straube war zu Beginn der Synchro tatsächlich in der 10. Klasse. (Im Original sagt Brian, meine ich, "thesaurus" in Anspielung auf seine extrem ausgefallene Wortwahl.)

Metro


Beiträge: 1.668

04.03.2016 19:13
#303 RE: Family Guy Zitat · antworten

Ironischerweise ist diese "Ausschnittfolge" die einzige auf Netflix, die keine Sprechertafeln nach dem Abspann hat.

Weiß zufällig jemand, wer Ryan Reynolds in der 10. Staffel (Folge 4) gesprochen hat? Für mich hört sich das eindeutig nach Dennis Schmidt-Foß an, im Abspann steht aber Roman Wolko?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

04.03.2016 19:24
#304 RE: Family Guy Zitat · antworten

Ja, war DSF.

HalexD


Beiträge: 1.681

11.06.2017 10:20
#305 RE: Family Guy Zitat · antworten

RIP Adam West (1928 - 2017)
Warum hat nach Reinhard Brocks Tod eigentlich nicht Peter Kirchberger (Adam Wests Sprecher in Batman) als Mayor West übernommen, wurde er nicht angefragt?
Das wäre ein netter Gag gewesen.

hudemx


Beiträge: 7.218

11.06.2017 16:01
#306 RE: Family Guy Zitat · antworten

Kirchberger ist in Hamburg aktiv und Family Guy wird in München aufgenommen und das auch nicht zu einem Budget das die Besetzung wohl zugelassen hätte.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

17.08.2017 14:51
#307 RE: Family Guy Zitat · antworten

Okay, krass, wollte gerade fragen, wie es nach dem Tod von Hartmut Neugebauer weitergehen soll.
Wenn "Family Guy" wegen der vielen Einsätze von ihm im Original "The Seth MacFarlane Show" heißen würde, so würde sie für mich im Deutschen "Die Hartmut Neugebauer Show" heißen.
Und zwar weil ich seine vielen Besetzungen besonders auffällig fand.
Ein Dicker betritt die Szene - Hartmut Neugebauer.

Das Krasse ist, dass ich gerade die Prognose abgeben wollte, dass Christoph Jablonka sein Nachfolger werden wird, auch wenn das wenig kreativ wäre und ich mir wünschen würde, dass es z.B. Bert Franzke wird (ich weiß, sowieso unwahrscheinlich).
Und siehe da: Jablonka ist bereits seit Staffel 14 die neue Stimme von Dr. Hartman.
Frage mich allerdings, warum das so ist, wo Neugebauer doch noch bis eine Woche vor seinem Tod synchronisiert haben soll.

Wen würdet ihr euch als generellen Nachfolger in der (nun ganz klar) "Walter von Hauff Show" wünschen?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

17.08.2017 18:24
#308 RE: Family Guy Zitat · antworten

Die Folgen wurden letztes Jahr aufgenommen, als Hartmut Neugebauer schon sehr angeschlagen war und eine Weile gar nicht arbeiten konnte. Zudem wären gerade seine FG-Rollen recht anstrengend gewesen.

Dr. Hartman wird nun (wieder) von Christoph Jablonka gesprochen, Rektor Shepherd jetzt von Gerhard Jilka. (Gott war bei den SIMPSONS zuletzt Manfred Erdmann.)

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

17.08.2017 20:00
#309 RE: Family Guy Zitat · antworten

Achso, danke, sind also schon besetzt.
Trotzdem fehlt dann noch ein Sprecher für Rush Limbaugh und alle dicken Figuren mit drei Takes.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

17.08.2017 20:06
#310 RE: Family Guy Zitat · antworten

Rush Limbaugh hatte schon seit 2011 keinen Auftritt mehr. Es steht allerdings noch der letzte Auftritt von Frank Sinatra Jr. aus. Weitere Gastrollen hatte er in den letzten Jahren nur wenig.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

17.08.2017 20:12
#311 RE: Family Guy Zitat · antworten

Stimmt!
Ihn hatte ich nicht auf dem Zettel.

dlh


Beiträge: 14.864

13.09.2017 20:54
#312 RE: Family Guy Zitat · antworten

Bei Amazon Prime gibt es seit ein paar Tagen neue (alte) Folgen, dazu mal eine blöde Frage: Wie kommt es, dass die Berliner Gastsprecher nicht im Abspann gelistet werden? In einer Folge wurde die Figur des Frasier Crane von F.O. Schenk gesprochen, der aber nicht im Abspann gelistet war. In derselben Staffel waren Simon Jäger für Jet Li und Tobias Meister für Brad Pitt zu hören - im Abspann stand jeweils Patrick Schröder. Wurden die Rollen ursprünglich von Schröder gesprochen und dann relativ kurzfristig noch mit den "richtigen" Stimmen neu aufgenommen?

Alamar


Beiträge: 2.557

13.09.2017 23:53
#313 RE: Family Guy Zitat · antworten

Das war Schenk? Da muss ich nochmal reinhören. Hab die Folge gestern erst gesehen und den Sprecher nicht erkannt.

LuK


Beiträge: 129

01.10.2018 10:36
#314 RE: Family Guy Zitat · antworten

In der Folge "Die Freunde des Peter G." wurde die CatDog-Anspielung versaut. Während im Original Peter sowas sagt wie : "But I thought you hated cats, Brian!" "So... you are a Cat Dog!" und dann summt und singt er das CatDog Intro und fragt sich dann wie CatDog auf die Toilette geht und sagt dass das die Hölle auf Erden sein muss. In der DV singt er jedoch "Katzenhund" und summt auch nicht die richtige Melodie... Weswegen es für jemanden der die OV nicht kennt verwirrend sein könnte warum Peter jetzt fragt wie ein "Katzenhund" das Klo benutzt. Er hätte meiner Meinung nach etwas sagen können wie "Moment... Du bist ein CatDog! Cat Dog, Cat Dog" Und da es das CatDog Intro ja auch im Internet gibt hätte Jan Odle ja mal kurz nen Blick draufwerfen können und der Gag wäre gerettet.

Dark_Blue


Beiträge: 920

01.10.2018 11:39
#315 RE: Family Guy Zitat · antworten

Das ist traurig. Hätte man ohne Mühe übernehmen können. Gerade deshalb, weil Catdog hier als Serie auch recht populär war.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz