Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 339 Antworten
und wurde 39.453 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 23
dlh


Beiträge: 14.891

12.07.2009 13:07
#121 RE: Family Guy Zitat · antworten

5x09 - Jäger des verlorenen Rupert:

George Wendt (als Norm aus "Cheers") - Peter Musäus
??? (als Woody Boyd aus "Cheers") - Tobias Lelle
??? (als Billy Dee Williams) - Christoph Jablonka
??? (als Bandit aus "Ein ausgekochtes Schlitzohr") - Crock W. Krumbiegel??

Kann es sein, dass dies die erste Musical-Einlage in der Serie war, die komplett eingedeutscht wurde und nicht bloß untertitelt war?

hudemx


Beiträge: 7.226

12.07.2009 14:04
#122 RE: Family Guy Zitat · antworten

Zitat von dlh

Kann es sein, dass dies die erste Musical-Einlage in der Serie war, die komplett eingedeutscht wurde und nicht bloß untertitelt war?


Fand das auch recht überraschend das plötzlich Manuel Straube den kompletten Song gesungen hat!
Stegmann for the WIN!

derDivisor47



Beiträge: 2.087

12.07.2009 17:33
#123 RE: Family Guy Zitat · antworten

In der 1. Staffel sang Stewie auf Deutsch ein Lied über seine Mutter.
Das muß aber auch ein etwas bekannteres Lied gewesen sein, denn meine Mutter erkannte es.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.645

12.07.2009 17:40
#124 RE: Family Guy Zitat · antworten

Das war "Ich bin gewöhnt an dein Gesicht" ("I've Grown Accustomed To Your Face") aus dem Musical "My Fair Lady".

Ob ein Song synchronisiert wird, hängt maßgeblich von zwei Faktoren ab:
a) Wer singt (alles)?
b) Wie aufwendig ist der Gesang?

Leider kann nicht jeder der beteiligten Synchronsprecher so gut singen und für Chorgesänge fehlt wohl das Geld.
Solo-Gesänge von Stewie werden aberfast immer synchronisiert, denn Manuel Straube kann wirklich gut singen.

Grundsätzlich würde ich aber eine Synchronisation von Liedern, wenn sie so gut gerät wie jetzt aktuell, sehr begrüßen. Matthias von Stegmann hat ja auch selbst Musical-/Opernerfahrung, wenigstens daran sollte es also nicht scheitern.

Gruß,
Tobias

hudemx


Beiträge: 7.226

01.08.2009 13:02
#125 RE: Family Guy Zitat · antworten

Wer hat denn in der heutigen Folge Hugh Hefner gesprochen? Der hat so gelispelt das ich kaum was raushören konnte!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.645

01.08.2009 14:08
#126 RE: Family Guy Zitat · antworten

Das war Michael Schwarzmaier.

Gruß,
Tobias

hudemx


Beiträge: 7.226

13.08.2009 17:37
#127 RE: Family Guy Zitat · antworten

Die zweite Family Guy Star Wars Parodie soll am 22. Dezember in den USA und am 28. Dezemeber in UK erscheinen. Ich bin mal gespannt ob Fox erneut das Special synchronisiert oder wir diesesmal auf eine Fernsehausstrahlung warten müssen!

hudemx


Beiträge: 7.226

16.08.2009 00:29
#128 RE: Family Guy Zitat · antworten

In der gestrigen Folge hgatte Norbert Gastell nen Klasse Auftritt

dlh


Beiträge: 14.891

08.09.2009 22:19
#129 RE: Family Guy Zitat · antworten

Hab ich mich verhört oder war in Episode "5x17 - Im Rausch der Macht" tatsächlich Fritz von Hardenberg in einer kleinen Rolle als aufgebrachter Bürger bei der Stadtversammlung ("Keine neuen Steuern!") zu hören?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.645

08.09.2009 22:35
#130 RE: Family Guy Zitat · antworten

Du hast dich verhört: Das war Claus-Peter Damitz. (Aber ich weiß, was dich an FvH denken ließ.)

Gruß,
Tobias

hudemx


Beiträge: 7.226

12.09.2009 13:49
#131 RE: Family Guy Zitat · antworten

5x18 - Gestatten, Lois Quagmire:
Crock Krumbiegel als Judd Nelson wie in Transformers: Kampf um Cybertron und Gudo Hoegel als George Jetson wie in der letzten Jetsons Staffel und auch Michael Iwannek als Roger! YEAH - Stegmann for the Win!

Metro


Beiträge: 1.671

09.11.2009 17:37
#132 RE: Family Guy Zitat · antworten

Hat "Die unglaubliche Geschichte des Stewie Griffin" eigentlich auch Sprechertafeln?
Wurden da eigentlich nur die neuen Szenen nachsynchronisiert oder alles komplett neu?

hudemx


Beiträge: 7.226

09.11.2009 18:24
#133 RE: Family Guy Zitat · antworten

Ja hatte Sprechertafeln und ja es wurden nur die fehlenden Szenen nachsynchronisiert. Dadurch hatten plötzlich Martin Halm & Pascal Breuer einen Auftritt bei Family Guy ;)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.645

08.01.2010 15:58
#134 RE: 5x02 - Stiefsohn Peter Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Eigentlich wollte ich antworten: Auch das war wieder Jochen Bendel, aber jetzt bin ich sehr unsicher geworden, ob er das alles wirklich ist. Er hatte mal auf seiner Homepage ein Sample, das dieser Stimme sehr nahe kam, aber jetzt würde ich vielleicht eher zu Mike Carl tendieren. Für Klärung werden wohl letztlich erst die DVD-Tafeln sorgen...



Und dazu ist es nun endlich gekommen: Es ist tatsächlich Mike Carl, der seit einiger Zeit viel in FAMILY GUY und DIE SIMPSONS mitspricht.

Gruß,
Tobias

anderto-krox


Beiträge: 1.361

08.01.2010 16:29
#135 RE: 5x02 - Stiefsohn Peter Zitat · antworten

Zitat
Und dazu ist es nun endlich gekommen: Es ist tatsächlich Mike Carl, der seit einiger Zeit viel in FAMILY GUY und DIE SIMPSONS mitspricht.



Unglaublich. Aber Glückwunsch, dass du tatsächlich u.a. auf ihn spekuliert hattest! Wäre ich nie drauf gekommen und das, obwohl ich den - ähem - "alten" Mike Carl eigentlich schon erkannt hatte.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 23
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz