Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 339 Antworten
und wurde 39.403 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 23
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

16.01.2010 14:21
#136 RE: Family Guy Zitat · antworten

ProSieben zeigt die sechste Staffel (oder nach unserer Zählung: siebte) ab dem 14.02.2010 sonntags um 17:30 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. (Oder zumindest einmal "Blue Harvest" in zwei Teile aufgeteilt.)

Gruß,
Tobias

scoob


Beiträge: 675

16.01.2010 14:31
#137 RE: Family Guy Zitat · antworten

Zitat von VanToby
ProSieben zeigt die sechste Staffel (oder nach unserer Zählung: siebte) ab dem 14.01.2010 samstags um 17:30 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. (Oder zumindest einmal "Blue Harvest" in zwei Teile aufgeteilt.)



Kleine Korrektur: Es ist der 14. Februar 2010 und es ist ein Sonntag. Eine Woche später läuft der zweite Teil.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

16.01.2010 14:33
#138 RE: Family Guy Zitat · antworten

Oh ja, danke.

Gruß,
Tobias

hudemx


Beiträge: 7.218

16.01.2010 16:54
#139 RE: Family Guy Zitat · antworten

Na dann hoffen wir mal das wie nach Blue Harvest auch gleich den rest der sechsten Staffel bekommen ^_^

Schweizer


Beiträge: 1.301

22.01.2010 17:56
#140 Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite Zitat · antworten

Weiss jemand schon was zur Synchro von der "Blue Harvest" Fortsetzung "Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite"?
Die DVD davon soll am 5. März in den Handel kommen. Also dürfte die Synchro ja wohl schon im Kasten sein.

Wurde sich wieder gleich viel Mühe gemacht wie bei "Blue Harvest"? Ich fands da nämlich echt toll, dass man offenbar recherchiert hat und die deutsche Synchro gemäss der damaligen Synchro von Episode 4 übersetzt war was den Wortlaut einiger Szenen und die Begriffe angeht.
Wäre toll, wenn man das für den aktuellen auch machen würde.

Ist wieder das gleiche Team verantwortlich?

Grüsse

hudemx


Beiträge: 7.218

22.01.2010 18:01
#141 RE: Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite Zitat · antworten

Für die Synchro der zweiten Star Wars parodie war auch wieder der Herr Stegmann verantwortlich also dürfte man von der gewohnten spitzen qualität ausgehen

Ich bin auch schon sehr darauf gespannt, aber bis März is es ja nicht mehr lang

SideshowBob


Beiträge: 118

23.01.2010 16:05
#142 RE: Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite Zitat · antworten

Und es stimmt: nach Blue Harvest zeigt Pro7 auch die neue Staffel. Am 28.2. geht's los mit "Brian zieht aus".

Metro


Beiträge: 1.668

23.01.2010 18:18
#143 RE: Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Für die Synchro der zweiten Star Wars parodie war auch wieder der Herr Stegmann verantwortlich also dürfte man von der gewohnten spitzen qualität ausgehen
Ich bin auch schon sehr darauf gespannt, aber bis März is es ja nicht mehr lang



Bin ja mal gespannt, ob man für Dolph Lundgren dann auch Helmut Krauss genommen hat.

hudemx


Beiträge: 7.218

23.01.2010 19:39
#144 RE: Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite Zitat · antworten

Zitat von Metro

Bin ja mal gespannt, ob man für Dolph Lundgren dann auch Helmut Krauss genommen hat.



Da das Archiv Material war, dürfte man wohl auch wieder auf den dt. Synchronausschnitt zurückgreifen - so war es auch in der Folge "Stiefsohn Peter" wo im Original ein Stück des Filmes "Philadelphia" eingespielt wurde und dann auch in der dt. Fassung darauf zurückgegriffen wurde...

Naja mal abwarten ;)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

23.01.2010 20:02
#145 RE: Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite Zitat · antworten

Naja, in BLUE HARVEST war auch bei Leslie Nielsen in einem Ausschnitt aus DIE UNGLAUBLICHE REISE IN EINEM VERRÜCKTEN FLUGZEUG nicht die Originalsynchro mit Hubertus Suschka, sondern eine Neusynchro mit Hartmut Neugebauer zu hören. Das hängt wohl jeweils von den technischen und rechtlichen Gegebenheiten ab.

Gruß,
Tobias

mooniz



Beiträge: 7.091

14.02.2010 17:55
#146 RE: Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite Zitat · antworten

die 'krieg der sterne' folge heute ist ja lustig!!
mit den richtigen zitaten aus dem film und dem original score. möchte nicht wissen,
wieviel die dafür blechen mußten.

grüße
ralf

hudemx


Beiträge: 7.218

18.02.2010 20:34
#147 RE: Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite Zitat · antworten

Irgendwo, Irgendwie, Irgendwann auf der dunklen Seite
Synchronregie & Dialogbuch : Matthias von Stegmann
Synchronstudio: Arena Synchron


TV Ansager Crock Krumbiegel
"Die Küche" Darsteller #1 Matthias von Stegmann
"Die Küche" Darsteller #2 Claus-Peter Damitz
Lois Griffin Katharina Lopinski
Stewie Griffin Manuel Straube
Chris Griffin Benedikt Gutjan
Meg Griffin Christine Stichler
Peter Griffin Jan Odle
______________________________________________________________________
Scroll-Text Leser#1 Matthias von Stegmann
Scroll-Text Leser#2 Christoph Jablonka
Imperiale Probedrone [Joe Swanson] OV
Luke Skywalker [Chris Griffin] Benedikt Gutjan
Han Solo [Peter Griffin] Jan Odle
Wampa [Krümelmonster] Ekkehardt Belle
General Rieekan [Dr. Hartman] Christoph Jablonka
Prinzessin Leia [Lois Griffin] Katharina Lopinski
Rebel #1 Johannes Raspe
Rebel #2 Phillip Brammer
George Takai Matthias von Stegmann
C-3PO [Glenn Quagmire] Hans-Georg Panczak
R2-D2 [Cleveland Brown] Peter Musäus
Don Knotts Don Matthias von Stegmann
Obi-Wan Kenobi [Herbert] Reinhard Brock
Rodney Dangerfield Claus Brockmeyer
Übergewichtiger Pilot 1 Walter von Hauff
Imperialer "Krammer" #1 Claus-Peter Damitz
Imperialer "Krammer" #2 Mike Carl
Darth Vader [Stewie Griffin] Manuel Straube
Captain Pied [Bruce] Matthias von Stegmann
Admiral Ozzel [Holden Caulfield] Tobias Lelle
Jeffrey Matthias von Stegmann
Chewbacca [Brian Griffin] Frank Engelhardt
Imperialer #1 [James Woods] Claus Brockmeyer
Stormtrooper #1 Crock Krumbiegel
Pilot Philipp Brammer
Imperialer #2 Matthias von Stegmann
Imperialer #3 Walter von Hauff
Dack Johannes Raspe
Rebel #3 Crock Krumbiegel
Jim Claus-Peter Damitz
Echo-Station 57 Walter von Hauff
Echo-Station 58 Claus-Peter Damitz
AT-AT Pilot Philipp Brammer
Consuela Ilona Grandke
AT-AT OV
Bereitschatsdienst-Stimme Claudia Lössl
Durchsager Mike Carl
Gordon Crock Krumbiegel
Raumschifflenker Philipp Brammer
Offstimme Reinhard Brock
Paul McCartney Matthias von Stegmann
John Lennon Philipp Brammer
Ringo Starr Claus-Peter Damitz
Nichtbedrohlicher Schwarzer Walter von Hauff
Legion of Doom Ausrufer Crock Krumbiegel
Yoda [Carl] Christian Weygand
Imperator [Carter Pewterschmidt] Klaus Guth
Imperium-Werbespot Sprecher Christoph Jablonka
Stormtrooper #2 Claus-Peter Damitz
Stormtrooper #3 Mike Carl
Stormtrooper #4 Matthias von Stegmann
Stormtrooper #5 Claudia Lössl
Weltraumwurm [Meg Griffin] Christine Stichler
Imperialer #4 Mike Carl
Imperialer #5 Matthias von Stegmann
Lustiger Clown (Raggedy Andy) Johannes Raspe
Imperialer #6 Reinhard Brock
Captain Mike Carl
Imperialer #7 Philipp Brammer
Imperialer #8 Claus-Peter Damitz
Pilot #1 Matthias von Stegmann
Pilot #2 Matthias von Stegmann
Lando Calrissian [Mort Goldman] Tobias Lelle
Ryan Seacrest Johannes Raspe
David Matthias von Stegmann
Boba Fett [Ernie, der Hahn] Christoph Jablonka
Typ der Solo einlädt [Seth MacFarlane] Philipp Brammer
Konsole Claudia Lössl
Auge aus der Konsole Crock Krumbiegel
Stormtooper #6 Claus-Peter Damitz
Stormtooper #7 Mike Carl
James Caan Reinhard Brock
Hand Typ Philipp Brammer
Typ im Schacht Johannes Raspe
Tom Selleck OV
Schwarzer Imperialer Ekkehardt Belle
Medi-Bot Matthias von Stegmann
Postbote Claus Brockmeyer


Der Film war super und das Dialogbuch ist, wie schon bei Blue Harvest, an den original Film angelehnt. Genial fand ich das Weygand wieder Carl gesprochen hat und auch das Ekkehardt wieder als Krümmelmonster mit von der Partie war
Dolph Lundgren hatte einen stimmenlosen Cameo und Tom Selleck gab nur ein "Hmpf".

SideshowBob


Beiträge: 118

06.03.2010 17:01
#148 100. Episode Special Zitat · antworten

Demnächst wird anscheinend das Special zur 100. Folge ausgestrahlt. Ich hab das zwar nie gesehen, aber ich gehe davon aus, dass dort auch Interviews mit Seth McFarlane & Co. gezeigt werden. Da ich nicht von einer Untertitelung ausgehe, stellt sich mir die Frage, wer wohl auf den "Family Guy"-Vater besetzt werden könnte. Da Brian im Original mit der unveränderten McFarlane-Stimme spricht, müsste es, rein von der Logik her, Frank Engelhard werden. Aber bei dieser Vorstellung kommt mir dann doch irgendwie das Grinsen.

Ich bin mal gespannt, sowohl auf das mir unbekannte Special, als auch auf die Synchronisation.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

06.03.2010 17:17
#149 RE: 100. Episode Special Zitat · antworten

Das Special ist eine von Seth MacFarlane moderierte Clipshow, in der er auch mit 'normalen Typen von der Straße' spricht, denen zum ersten Mal FAMILY GUY vorgeführt worden ist und die nun alle ihre große Abscheu über die Serie zum Ausdruck bringen. Ich wäre dafür (gewesen), Seth hier nach O-Stimme und Auftreten zu besetzen und die anderen Leute nach Gesicht und Art, überwiegend aus dem Pool der normalen Sprecher. So hätte ich bei Seth hier auf Crock W. Krumbiegel getippt, aber nachdem er jetzt in FAST FORWARD in einer Berliner Synchro für einen Auftritt von vier oder höchstens fünf Takes doch tatsächlich Jan Odle hatte, würde es mich nicht wundern, wenn man ihn auch schon hier besetzt hätte.

Interessant wird auch wieder mal sein, ob die Clips neusynchroniert wurden oder nicht. Da man im Original auch eine alte Szene mit Lacey Chabert als Meg hört (während es jetzt ja Mina Kulis ist), wäre also an sich auch Butz Combrinck im Wechsel mit Benedikt Gutjan nicht generell verboten.

Gruß,
Tobias

Knew-King



Beiträge: 6.527

06.03.2010 17:25
#150 RE: 100. Episode Special Zitat · antworten

Matthias von Stegmann könnte ich mir aufs Gesicht auch gut vorstellen.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 23
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz