Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.702 Antworten
und wurde 165.184 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 114
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

30.12.2007 18:58
#16 RE: One Piece Zitat · antworten
Ne saubere Synchro. Wünschte, jeder Klasse-Anime hätte das erfahren. Sollte irgendwann "Robotech" (neu) auflegt werden (wobei ich keinen Überblick mehr über die deutsche Synchro habe, zu lang her), etwa zum Kinostart der großen Hollywood-Verfilmung ca. 2010 rum, bitte so.
Avenger


Beiträge: 1.435

30.12.2007 19:08
#17 RE: One Piece Zitat · antworten
Na den neuen Hauptcharakter Franky [Frank Engelhardt auch eine Mehrfachbesetzung) sollte man evtl. noch dazuschreiben, ansonsten siehe verlinkte Liste. Übrigens heißt Melanie Jung seit einiger Zeit Melanie Manstein.

Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Topper Harley


Beiträge: 675

02.01.2008 05:12
#18 RE: One Piece Zitat · antworten
Staffel 4 ist ja schon länger in deutscher Bearbeitung. Hat jemand ne Liste der Sprecher für die neuen Charaktere?

Vorallem wer "Eule" spricht würd mich brennend interessieren und ich hoffe mal das man dafür nicht Kai Taschner besetzt hat xD Nicht gegen ihn aber er hatte ja schon mehrere Rollen in One Piece und seine Stimme ist dort leider zu einfach zu erkennen.

Auch Vizeadmiral Garp (fals er schon vorkommt) und Genzo (fals RTL2 die Rückblenden Folgen auch zeigt und in Auftrag gab) würd ich gerne wissen. Beide Charaktere wurden von Frank Engelhardt gesprochen... aber er spricht ja aktuell Franky.

Und Stephan Hoffmann als Enel war einfach genial! Die Hauptbösewichte in One Piece hören sich aber alle sehr genial an! Die Stimmen wurden meiner Meinung nach immmer passend gewählt.

Sei es Peter Musäus als Arlong, Frank Röth als Mr.0/Sir Crocodile, Oliver Mink als Bellamy oder eben Stephan Hoffmann als Enel. Nur aktuell Manfred Trilling der Rob Lucci spricht ist noch nicht ganz auf dem hohen "Sprecher der Bösewichte" Niveu aber in Enies Lobby wird er sicherlich Ärsche treten!
Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

04.03.2008 17:00
#19 RE: One Piece Zitat · antworten

Ich hab gehört das Chopper auf Enies Lobby einen neuen Synchronsprecher hat. Stimmt das? Spricht der den ganzen Arc? Klingt er wirklich so schlecht wie alle sagen?


One Piece 4 ever! pls look at clipfish...nickname: robinchen and look my vids *schleichwerbung mach*

Topper Harley


Beiträge: 675

04.03.2008 17:49
#20 RE: One Piece Zitat · antworten

Hab es auch eben gelesen...

Würd mich auch interessieren wer ihn jetzt spricht, wie er sich anhört und warum Florian Halm das nicht wie gewohnt übernahm. Fand Florian Halm im Vergleich zum Originial um einiges besser und das er jetzt nichtmehr zu hören sein soll nimmt mir schon ein bisschen die Vorfreude auf die neuen Folgen.

Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

04.03.2008 19:46
#21 RE: One Piece Zitat · antworten

Ich fand Florian Halm auch besser obwohl ich mir Chopperman nicht mit seiner Stimme vorstellen könnte. Aber von dem was ich gehört hab soll die neue Synchro ja gar nicht gut sein. Erfahren werden wir das wohl frühstens morgen wenn op-r die pokito Folge hochläd.


One Piece 4 ever! pls look at clipfish...nickname: robinchen and look my vids *schleichwerbung mach*

hudemx


Beiträge: 5.370

05.03.2008 00:39
#22 RE: One Piece Zitat · antworten

die neue deutsche stimme ist Cyrill Geffken, wahrscheinlich hatte Florian Halm keine Zeit (womöglich syncht er grade neue CSI iami Folgen)


Alle Infos zu euren Lieblingsserien

Avenger


Beiträge: 1.435

05.03.2008 01:00
#23 RE: One Piece Zitat · antworten

Darf man fragen wer oder was die Quelle für diese Information ist ?




Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Topper Harley


Beiträge: 675

05.03.2008 04:46
#24 RE: One Piece Zitat · antworten
Ich hab Chopper's neue Stimme eben gehört und kann mich drüber wirklich nicht beklagen. Das "Gemecker" und die "Abwertung" kann ich nicht nachvollziehen. Logisch ist ein Sprecherwechsel immer nervig und in One Piece gab es ja schon etliche. Ist wirklich schade das es jetzt auch nen Hauptcharakter betrifft aber bei dem einen Satz den man in diesem Pokito Special hören kann find ich den Unterschied nicht so extrem. Man hätte es bestimmt schlechter lösen können.

Ich bin aufjedenfall erstmal beruhigt und da die Szene eh aus einer der ersten Folgen stammt bin ich sicher im laufe der Staffel wird noch alles bestens.

Würd mich aber dennoch interessieren warum genau Florian Halm nicht dabei ist. Das er ein vielbesschäftigter Sprecher ist wird wohl klar sein, aber das machte bisher auch keine Probleme.

@hudemx Quelle würde mich auch interessieren, da ich weiß das du nicht bei PPA anrufst und nachfragst und die RTL2 Zuschauerredaktion hatte gestern auch keine Infos vorliegen.
Oder kommt die Info von Syrus? Vieleicht hat er den Namen von Daniel Schlauch?
hudemx


Beiträge: 5.370

05.03.2008 16:09
#25 RE: One Piece Zitat · antworten

beim pokiro special zur one piece hört man die neue stimme, und das ist Cyrill, da brauch ich nirgends anrufen oder fragen, da bin ich mir zu 99% sicher


Alle Infos zu euren Lieblingsserien

Avenger


Beiträge: 1.435

05.03.2008 16:25
#26 RE: One Piece Zitat · antworten
In Antwort auf:
beim pokiro special zur one piece hört man die neue stimme, und das ist Cyrill, da brauch ich nirgends anrufen oder fragen, da bin ich mir zu 99% sicher


Nunja selbst die "größten" Stimmerkenner dieses Forums, lagen schon mal daneben ,gerade wenn man nur einen kurzen Satz hört. Bei so einem kurzen Ausschnitt würde ich zumindest nie darauf wetten, richtig zu liegen. Also abwarten bis man mehr hört oder eine offizielle Bestätigung dafür vorliegt und falls du richtig liegen solltest, natürlich Glückwunsch für diesen Treffer.

Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

05.03.2008 18:30
#27 RE: One Piece Zitat · antworten

ähm spinn ich oder hat Zanbai auch eine andere Stimme hab mir das jetzt 5 mal angeguckt und mir kommt das so vor


One Piece 4 ever! pls look at clipfish...nickname: robinchen and look my vids *schleichwerbung mach*

europa



Beiträge: 88

09.03.2008 20:09
#28 RE: One Piece Zitat · antworten

Hab mir den Trailer nun endlich mal angesehen und muss sagen, das ich eigentlich nicht so schlimm finde(also mit choppers neuer Stimme). Für mich hat der neue Sprecher sogar einen kleinen Hauch von Florian Halm. Trozdem schade das er ihn in dieser Staffel nicht spricht, da das einzige was der deutsche Anime noch als Highlightdie deutsche Bearbeitung zu bieten hat. (Man kennt das geschehen der ersten Folgen der Staffel halt schon seit drei Jahren)

Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

09.03.2008 20:42
#29 RE: One Piece Zitat · antworten

OK Zanbai hat keine neue Stimme hab mir vorhin andere deutsche Folgen nochmal angeguckt. War nur so auf japanisch fixiert. Naja so schlimm ist die neue Stimme auch nicht aber ich werd sie schon aus trotz das Florian Halm Chopper nicht mehr spricht nicht mögen.
Wir können echt nur hoffen das die restliche neue Synchro gut ist (besonders Eule und Kumodori) denn den Rest der Serie können ir wohl abschreiben. Das wird total sinnlos werden. Da wird soviel geschnitten sein... sicher allein schon die ganzen Dialoge zwischen Robin und Spandam mit den "du wirst einen quallvollen Tod sterben" und sowas und dann noch Ruffy vs. Lucci oh mein Gott -.- das werden die fast weglassen. Wer schon das bische Blut im Intro schneidet wird vor dem Rest auch keinen halt machen.


One Piece 4 ever! pls look at clipfish...nickname: robinchen and look my vids *schleichwerbung mach*

Topper Harley


Beiträge: 675

09.03.2008 20:49
#30 RE: One Piece Zitat · antworten
Ach... ich hoffe PPA Film wird als "Entschädigung" für Choppers neue Stimme dafür den restlichen CP9 Agenten geniale Sprecher gegeben haben!

In diesem Trailer haben Oimo & Karse zumindest in meinen Ohren, noch nicht verwendete Stimmen. Auch der Marine Typ, der diese Wolfseinheint anführt klang neu. Und eigentlich wurden diese "Noname" Marine Leute seit anbeginn des Animes so ziemlich immer von den gleichen (10?) Sprechern gesprochen.

Naja... Dienstag geht es endlich los und ich bin schon so gespannt darauf, ich könnt platzen!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 114
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor